Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von JackyRocks »

Mal wieder The Big Short, Enron - The smartest Guys in the Room und The Inside Job... ich brauchte mal wieder etwas das mich daran erinnert wie korrupt die Wirtschaft ist.

Ansonsten habe ich mir die aktuellste Ausgabe von Gute Drachen - Böser Night King angeguckt. Ziemlich coole Buddy Comedy dieses Mal, hatte leicht was von The Hangover.
Bild
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Director's Cut von Nymphomaniac Teil 1 und 2 (etwas über 5 Stunden) in Folge...
schon zäher Stoff.

Die vereinsamte, verzweifelte Atmosphäre der Protagonisten kam gut rüber aber dann waren gegen Ende doch einige Dinge dabei, die irgendwie "drüber" waren und somit einfach überinszeniert daherkamen. So als ginge es nur darum zu schocken.
Hätte das Thema nicht nötig gehabt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

JackyRocks hat geschrieben: 24.08.2017 12:18 Mal wieder The Big Short, Enron - The smartest Guys in the Room und The Inside Job... ich brauchte mal wieder etwas das mich daran erinnert wie korrupt die Wirtschaft ist.
Hätten es die täglichen Nachrichten nicht auch getan ? :ugly:
--------------------------------------------
Bild
Ozark - Season 1

Crime/Dramaserie um einen Geldwäscher, der um sein Leben und das seiner Familie waschen muss, was das Zeug hält.
Dazu fängt er in Ozark "neu an" und merkt schnell, dass nicht alles glatt läuft.

Neben dem Fokus auf's Geldwaschen, also Möglichkeiten finden zu waschen, spielen die Familienmitglieder auch eine große Rolle.
Da er auch eine Teeny-Tochter hat, ist das nicht ganz so toll. Wieder typische Mädchenkacke, die ich als verschwendete Laufzeit ansehe. Na wenigstens ist der Sohn ein bischen creepy^^

Marty selbst legt 'ne gute Figur hin. Auch das smarte Redneck-Mädel überzeugt mit ihrer Rolle.
Bild
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Der Nachtmahr

Bild

Ich bin positiv überrascht, dass so ein toller Film aus Deutschland kommt. Das Audiovisuelle hat mir sehr gefallen. Die Technobeats haben gut gepumpt!

Mir ist aufgefallen, dass der Film eine eigenwillige Beleuchtung hat, ähnlich wie in REC, sofern ich mich recht entsinne. Das fand ich sehr gelungen und hat zur spannenden und unheimlichen Stimmung beigetragen.

Wenn man Filme bevorzugt, die einem keinen all zu großen Deutungsspielraum zugestehen oder man gerne stets alles verstehen möchte, dann kann ich nicht unbedingt zu diesem Film raten.

Aber man würde was verpassen, denn selbst ohne die Symbolikdeutung ist der Film ne Wucht, aber wenn man dann ne Ahnung hat was das alles bedeuten könnte – der Film lässt einen eben schön lange im Dunkeln tappen – dann macht es die Erfahrung nochmal besser.

Wäre der Film nicht aus Deutschland hätte ich ihn schon viel früher geschaut. Bin da etwas voreingenommen, umso positiver war ich überrascht wie eigenständig und undeutsch(?) – wobei ich sagen muss, dass die Eltern schon sehr gut getroffen wurden, richtig authentisch deutsch ohne ins wirklich klischeehafte abzudriften.

Meine Interpretation (nicht lesen, wenn du den Film noch nicht geschaut hast):
Show
Zuerst habe ich mich gefragt ob das alles Einbildung sei. Vielleicht durch dauerhaftem Drogenkonsum hervorgerufene Wahnvorstellungen oder so etwas. Ich war mir einfach nicht sicher was das alles bedeuten könnte oder ob es etwas bedeuten soll.

Doch dann als die Szene kam in der Antonia das Essen mit aufs Zimmer genommen hat, habe ich, so meine ich, endlich verstanden was die Symbolik darstellen könnte. Nämlich all das was sie ihren Eltern verheimlicht oder auch sich selbst nicht zugesteht. Nicht zu sich selbst stand und in einer Wandlung befindet in der sie immer mehr zu sich findet, sich selbst annimmt, zu sich steht. Sehr passend umgesetzt, diese Analogie zwischen der Beziehung zwischen Antonia und dem Nachtmahr und der Symbolik die dahinter stehen könnte.

Anfangs versucht sie ihn noch zu ignorieren, dann loszuwerden, bis sie ihn dann langsam immer mehr akzeptiert bis zum Finale wo sie dann endlich auch gegenüber ihrer Umwelt dazu stehen kann.

Aber das tolle ist es könnte auch etwas anderes bedeuten. Der Film schlüsselt nicht alles haarklein auf, er gibt keine Antworten und lässt einen selbst grübeln. Sehr toll gemacht.

Das war so geschickt in eine Art Horrorfilm gepackt, dass es ein Vergnügen war.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Fast & Furious 8

Nach 45min habe ich gestern ausgemacht. Schlechte Dialoge, unlogische/lächerliche Szenen, bescheuerte Story, und selbst die Action war nicht mal wirklich gut. Ich wollte mir das nicht noch über 1h antun.

Die versunkene Stadt Z
Irgendwann eingeschlafen bei. Ich hätte vorher lesen sollen wie der Film gemacht wurde. Ich hatte auf etwas wie Indiana Jones gehofft, aber der Film ist sehr ruhig und langsam gedreht. Es passiert teilweise nicht wirklich viel.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Veldrin hat geschrieben: 24.08.2017 21:59Wäre der Film nicht aus Deutschland hätte ich ihn schon viel früher geschaut. Bin da etwas voreingenommen, umso positiver war ich überrascht wie eigenständig und undeutsch(?) – wobei ich sagen muss, dass die Eltern schon sehr gut getroffen wurden, richtig authentisch deutsch ohne ins wirklich klischeehafte abzudriften.
lol dann hast du nur die falschen deutschen Filme gesehen bislang :p
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guckt euch doch bei Interesse mal die Filme "Hell" mit Hannah Herzsprung oder "Die Tür" mit Jessica Schwarz und Mads Mikkelsen an. Auch sehr ungewöhnliche und gute deutsche Genrefilme. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: 25.08.2017 19:49 Guckt euch doch bei Interesse mal die Filme "Hell" mit Hannah Herzsprung oder "Die Tür" mit Jessica Schwarz und Mads Mikkelsen an. Auch sehr ungewöhnliche und gute deutsche Genrefilme. :)
Ich ergänze um "Wild". Und natürlich "Daniel der Zauberer".
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben: 25.08.2017 20:49
Wulgaru hat geschrieben: 25.08.2017 19:49 Guckt euch doch bei Interesse mal die Filme "Hell" mit Hannah Herzsprung oder "Die Tür" mit Jessica Schwarz und Mads Mikkelsen an. Auch sehr ungewöhnliche und gute deutsche Genrefilme. :)
Ich ergänze um "Wild". Und natürlich "Daniel der Zauberer".
Ich weiß zwar was du damit meinst, aber habe trotzdem das Gefühl das diese Aufzählung dadurch an Seriosität verliert. :ugly:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Fast auf den Tag genau heute vor einem Jahr mit einem Freund bei "SchleFaZ" gesehen und fast gestorben.

https://www.youtube.com/watch?v=W2vKfxXE7_4

Erst wird HL3 quasi offiziell gekillt und jetzt werde ich noch daran erinnert.

Viel beschissener kann man nicht ins Wochenende starten. :ugly:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ah, Nabel!

Ich weiss wieder, warum ich mir Horrorfilme nicht im Kino ansehe: pubertierende Tussen, die nur labern und lachen - bis man sie daran erinnert, dass sie die Fresse halten sollten. Dann kommt noch ein dämlicher Spruch und danach ist einigermassen Ruhe. Zumindest zeitweise. Immerhin war der Saal fast leer, sonst wär's wohl noch extremer ausgefallen.

Der Film ansich war.. meh. Die Regie zum Grossteil durchaus in Ordnung, aber einmal mehr war's das Script und die zu Grunde liegende Idee, die nix taugen. Geister find ich toll. Gore find ich toll. Exorzismus und Dämonen hingegen find ich einfach nur scheisse. Ich hatte gehofft, man ist in diesem Film (da Prequel) noch nicht so weit, aber nein, man wird nicht davon verschont. Dies nicht als Spoiler, sondern einfach als Warnung, falls man vor hatte, sich den Streifen zu geben.

Der Film bringt 2-3 Referenzen zu den Conjuring Filmen um so irgendwie den Bogen zu spannen. Das ist irgendwo zwischen "klappt" und "wirkt bemüht". Nicht tragisch, aber auch nicht so ganz rund. Ganz doof hingegen fand ich
Show
dass zum schluss die "echte" Annabelle Puppe noch gezeigt wird, also die Raggedy Ann Puppe die wirklich als Annabelle existiert und ausgestellt ist. Das ist insofern bescheuert, als dass diese Puppe in der gesamten Conjuring/Annabelle Franchise ansonsten niemals vorkommt. Das ergibt also im Kontext einfach überhaupt gar keinen Sinn.
Ich hab mir den Film nur deshalb angesehen, weil ich sonst nicht wusste, was ich heute machen sollte. War ziemlich spontan. Aber letztendlich hätte ich mir lieber irgendwas anderes daheim angesehen, was ich sogar schon kannte.

-> 5.5/10 - Genrefans von Dämonenhorror können einen Blick riskieren, aber gut würd ich das nicht nennen. Immerhin freu ich mich auf die Cinemasins Episode über diesen Film :ugly:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

sourcOr hat geschrieben: 25.08.2017 16:54
Veldrin hat geschrieben: 24.08.2017 21:59Wäre der Film nicht aus Deutschland hätte ich ihn schon viel früher geschaut. Bin da etwas voreingenommen, umso positiver war ich überrascht wie eigenständig und undeutsch(?) – wobei ich sagen muss, dass die Eltern schon sehr gut getroffen wurden, richtig authentisch deutsch ohne ins wirklich klischeehafte abzudriften.
lol dann hast du nur die falschen deutschen Filme gesehen bislang :p
Scheint so, ja. :Blauesauge:

Danke für die Tipps.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 24.08.2017 21:12
JackyRocks hat geschrieben: 24.08.2017 12:18 Mal wieder The Big Short, Enron - The smartest Guys in the Room und The Inside Job... ich brauchte mal wieder etwas das mich daran erinnert wie korrupt die Wirtschaft ist.
Hätten es die täglichen Nachrichten nicht auch getan ? :ugly:
--------------------------------------------
Bild
Ozark - Season 1

Crime/Dramaserie um einen Geldwäscher, der um sein Leben und das seiner Familie waschen muss, was das Zeug hält.
Dazu fängt er in Ozark "neu an" und merkt schnell, dass nicht alles glatt läuft.

Neben dem Fokus auf's Geldwaschen, also Möglichkeiten finden zu waschen, spielen die Familienmitglieder auch eine große Rolle.
Da er auch eine Teeny-Tochter hat, ist das nicht ganz so toll. Wieder typische Mädchenkacke, die ich als verschwendete Laufzeit ansehe. Na wenigstens ist der Sohn ein bischen creepy^^

Marty selbst legt 'ne gute Figur hin. Auch das smarte Redneck-Mädel überzeugt mit ihrer Rolle.
Ein Freund von mir der ein großer Fan von Breaking Bad ist hat mir diese Serie empfohlen. Werde da auch mal reinschauen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Hab mich auch mal dazu durchringen können, den zu gucken und war überrascht. Ich bin kein grosser Musicalfan und auch Filme in denen viel gesungen wird, sind normalerweise nicht so mein Fall. Aber irgendwie hatte er was.

Der Soundtrack ist super, die Story hat irgendwie was inspirierendes, Regie und Acting sind mehrheitlich grossartig - die Oscars für Stone und Gosling sind imho gerechtfertigt. Gosling ist über die ganze Laufzeit absolut fantastisch. Gerade die ikonische Szene, welche auch auf dem Cover zu sehen ist, war perfekt.

Alles in allem ein unterhaltsamer, wirklich schöner Film, aber nichts was ich mir ein zweites mal ansehen könnte - der Zauber wäre verflogen.

-> 8/10
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.08.2017 22:36 Bild

Ich fand Teil 1 beim ersten mal ok, beim zweiten mal ziemlich gut.
Teil 2 wiederum war schon jetzt bei der ersten Sichtung herrlich.
So hätte schon Teil 1 sein müssen. Humorvoller, abgedrehter, sympathischer. Es kommt selten vor, dass ich lauthals lachen muss, wenn ich mir einen Film ganz alleine ansehe - hier ist es passiert, und das sogar mehrmals.

Sehr grosses Amüsement. Wenn Teil 3 wieder eine Steigerung dessen darstellen sollte, dann darf dieser gerne kommen.

-> 9/10
Dem kann ich nur beipflichten.

Das Ding ist so vollgestopft mit Referenzen, ohne dabei überladen zu wirken,
Nimmt gekonnt die Fäden des Erstlings auf und spinnt sie konsequent weiter.
Show
Der Streifen hat sogar den ersten interessanten Bösewicht und Todesfall im MCU
P.S.
Zardu Hasselfrau
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten