Good Akabye HooooooorsesAkabei hat geschrieben: ↑25.08.2017 17:03 Einen hab ich noch. Einen hab ich noch.
https://www.youtube.com/watch?v=z3fe_fmsKjY
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
-
- Persönliche Nachricht:
Der Thunder möge mich bitte aufklären, was genau an meinen Negativbeispielen denn nicht stimmt.
@Temeter: Seine Vorgänger waren sogar noch besser. 13,6 Mrd. Jahre kein Weltkrieg.
@Temeter: Seine Vorgänger waren sogar noch besser. 13,6 Mrd. Jahre kein Weltkrieg.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selektiv bedeutet in dem Fall, dass es sich auf sehr wenig beschränkt und nicht, dass es nicht stimmt.
Vor allem mit der Entstehung des Krieges (Emser Depesche) und der Rolle Frankreichs in Europa sollte man sich eventuell noch einmal beschäftigen. :wink:
Den Rest entnehmen wir den Geschichtsbüchern.
Vor allem mit der Entstehung des Krieges (Emser Depesche) und der Rolle Frankreichs in Europa sollte man sich eventuell noch einmal beschäftigen. :wink:
Den Rest entnehmen wir den Geschichtsbüchern.
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst die Sozialistengesetze? Würde ich auch empfehlen.Irem Derici of Thunder hat geschrieben: ↑25.08.2017 18:27 Den Rest entnehmen wir den Geschichtsbüchern.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er diesbezüglich in irgendeinem Geschichtsbuch, das nach 1945 gedruckt wurde, sonderlich gut wegkommt.
Und mit der Emser Depesche, die fast umgehend zu einer Kriegserklärung führte, hatte der gute Otto natürlich auch rein gar nichts am Hut und nichts lag ihm ferner als einen Krieg mit Frankreich anzuzetteln.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es noch viel mehr Negatives als nur die Sozialistengesetze. Die Liste könnte allerdings auf beiden Seiten fortgesetzt werden. Man bewertet (historische) Personen aber in der Regel anhand der Gesamtheit ihres Wirkens und natürlich gibt es da Spielraum.
Den letzten Absatz finde ich lustig, denn ich verstehe nicht, worauf er sich beziehen soll. Er impliziert ja, als würde ich bestreiten wollen, dass Bismarck sich der Folgen nicht bewusst war. Dennoch sollte man sich einmal Fragen, wie es zur Emser Depesche und den damit verbundenen Ereignissen kommen konnte.
Bestimmt reiner Zufall, dass dieses friedliebende Frankreich im 19. Jhdt an fast jedem bedeutenden Krieg auf europäischem Boden beteiligt war. Man wollte sogar bis nach Moskau, um den Russen Blumen zu überreichen.
Falls es zu sehr in Vergessenheit geraten ist, hier eine Liste:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... ahrhundert
Den letzten Absatz finde ich lustig, denn ich verstehe nicht, worauf er sich beziehen soll. Er impliziert ja, als würde ich bestreiten wollen, dass Bismarck sich der Folgen nicht bewusst war. Dennoch sollte man sich einmal Fragen, wie es zur Emser Depesche und den damit verbundenen Ereignissen kommen konnte.
Bestimmt reiner Zufall, dass dieses friedliebende Frankreich im 19. Jhdt an fast jedem bedeutenden Krieg auf europäischem Boden beteiligt war. Man wollte sogar bis nach Moskau, um den Russen Blumen zu überreichen.
Falls es zu sehr in Vergessenheit geraten ist, hier eine Liste:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... ahrhundert
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ist schon klar, dass der Krieg 1870/71 auch eine Note von Revanche für die napoleonische Besatzung hatte.
Macht es das irgendwie besser?
Macht es das irgendwie besser?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der größte Aggressor in Europa wurde militärisch geschwächt oder gar unschädlich gemacht.
Antwort: Ein eindeutiges JA!
Heute beschwert sich doch auch niemand wegen der Entmilitarisierung Deutschlands nach dem 2. WK. Der größte Aggressor wurde unschädlich gemacht.
Antwort: Ein eindeutiges JA!
Heute beschwert sich doch auch niemand wegen der Entmilitarisierung Deutschlands nach dem 2. WK. Der größte Aggressor wurde unschädlich gemacht.
Ahawat Olam
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Da der Dancing Dan wochenends ja nie hier reinschaut, vertrete ich ihn über diese Zeit mal. Also erstmal ein freundliches
Hallo
Hallo
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Skippo war nicht hier, also ist kein Wochenende und Dancing Dan darf posten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ich vergaß.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Turalulalu ich mach bubu was machs du?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
-
- Persönliche Nachricht:
Vllt. ist Skippo auch Angela Merkel ... und hat dank Wahlkampf wenig Zeit
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute. Kann erst jetzt posten. Mein W-Lan-Stick hatte einen Wackelkontakt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.