Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

doppel
Zuletzt geändert von Silesia am 24.08.2017 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Balmung hat geschrieben: 23.08.2017 21:15 Konnte letzte Nacht nicht schlafen, also hab ich mir mal Black Bullet auf Netflix angeguckt, alle 13 Folgen. XD War echt nicht übel, wenn auch etwas viel offen gelassen wurde und hatte alles von Humor bis Drama.
Irgendwie habe ich Lust mit dir darüber zu diskutieren, aber bei deinem aS Kommentar ist das wohl mehr als sinnlos...^^ Black Bullet ist alles, aber kein guter Anime.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Na ja, Geschmäcker unterscheiden sich ja, ich fand auch schon so einige Anime unterhaltsam (zumindest in dem, was sie versuchten darzustellen), die allgemein eher gemieden werden (finde zum Beispiel auch Netszuo Trap diese Saison ganz gut, bin aber auch Mangaleser) und fand andere eher schlecht, die abgefeiert werden (Girls & Panzer finde ich zum kotzen, die idealisierung von Tötungsmaschinen ist mir einfach zuwider).

Zu Black Bullet kann ich aber nichts sagen, da ich den (bisher?) noch nicht gesehen habe.

Meine heutige Anime und Mangaempfehlung wäre dann Mayo Chiki. Relativ typischer Harem RomCom Anime, der sich aber in den Charakteren genug von anderen Vertretern abhebt um eigen und gut zu sein. Vor allem der Manga ist klasse und hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht.

Edit: Gibt es hier eigentlich auch Light Novel Leser? Ich selber bin ja ein großer Fan davon, Quellenmaterial zu lesen bei Serien die mich ansprechen, leider bekommt man ja nicht so viele wirklich zu sehen. Ansonsten lese ich viel bei Baka-Tsuki und habe mir auch schon bei Bookwalker ein paar LN´s gegönnt. Derzeit habe ich gerade Buch 1 von Neechan wa Chuunibyou - My Big Sister lives in a Fantasyworld am Start und bin bisher echt angetan. Gut geschrieben, spielt mit Klischees und einfach nur spaßig bisher, würde mich da über eine weitere Adaption in Zukunft echt freuen, da ich denke die Geschichte würde sich als Anime echt gut machen.
Bild
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meine einzige Lightnovel wird wohl die von SAO sein, wobei ich noch nicht weiß ob es mehr als Band 1 wird, weil der interessiert mich am meisten, werd ich wohl entscheiden wenn ich ihn gelesen haben sollte. Primär will ich den auch wegen dem Quellmaterial und weiteren Infos, die nicht im Anime erwähnt werden. ^^
$tranger hat geschrieben: 24.08.2017 08:55 Bei Rem stört mich das schon. Ich weiß, dass das relativ fein ist aber selbst das auf dem Bild ist mir schon zu viel ^^
Hast du ne Figma überhaupt schon mal in echt gesehen? Die Figuren sind jetzt auch nicht so groß als das man ständig auf die Gelenke starren würde und die restliche Qualität macht diesen "Makel" mehr als wett. Außerdem, wenn man die Gelenke mal bewegt merkt man schnell das sie einfach kleiner nicht gehen, die sind so groß wie es für die Bewegungsfreiheit des Arms nötig ist. Bessere Lösungen, womöglich mit einer Art Haut die das Gelenk verdeckt, würden die Figuren unbezahlbar machen.
Silesia hat geschrieben: 24.08.2017 17:10 Irgendwie habe ich Lust mit dir darüber zu diskutieren, aber bei deinem aS Kommentar ist das wohl mehr als sinnlos...^^ Black Bullet ist alles, aber kein guter Anime.
Ich sagte "nicht übel", das heißt man kann ihn sich ansehen, nur erwarten sollte man halt nicht viel.
Spoiler
Show
Da gibt es schon einiges unlogisches in der Story, nicht unwichtige Dinge werden angesprochen auf die näher eingegangen werden und ein Gegner ist plötzlich aus nicht nachvollziehbaren Gründen ein Verbündeter.

Aber ich mochte die Charaktere, den Grafik Stil und den Grundplot an sich ganz gerne, für gut wurde aber wirklich zu viel versaut, richtig schlecht fand ich ihn aber auch nicht, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Hätte jedenfalls gerne noch weitere Folgen gehabt, die einiges von der Story noch hätte retten können.

Mehr will ich jetzt aber auch nicht ins Detail gehen, dafür war der Anime wie gesagt nicht gut genug. ;)
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Alanthir hat geschrieben: 24.08.2017 18:07 Edit: Gibt es hier eigentlich auch Light Novel Leser? Ich selber bin ja ein großer Fan davon, Quellenmaterial zu lesen bei Serien die mich ansprechen, leider bekommt man ja nicht so viele wirklich zu sehen. Ansonsten lese ich viel bei Baka-Tsuki und habe mir auch schon bei Bookwalker ein paar LN´s gegönnt. Derzeit habe ich gerade Buch 1 von Neechan wa Chuunibyou - My Big Sister lives in a Fantasyworld am Start und bin bisher echt angetan. Gut geschrieben, spielt mit Klischees und einfach nur spaßig bisher, würde mich da über eine weitere Adaption in Zukunft echt freuen, da ich denke die Geschichte würde sich als Anime echt gut machen.
Habe die Zaregoto Series, Monogatari Series sowie Log Horizon als Light Novel hier (US) stehen. Auch die bisherigen Kino no Tabi (deutsch) Novellen sind im Besitz (deutsch).

Irgendwann kommt noch die Spice & Wolf-Novels dazu. Will erstmal den Manga beenden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Spice&Wolf... das wär so das einzige was ich mir auch noch mal besorgen würde. Weil der Anime mittendrin aufhört ^^ ...

Vielleicht mal ne Aufgabe das im Original zu lesen. Ich hoffe nur Holos Dialekt wirft mich nicht raus. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich habe hier die in Leder gebundene Gesamtausgabe von Spice & Wolf. Fast zu schade, um sie zu lesen xD

@Balmung
Ich war unter anderem vor ein paar Wochen auf der Animagic, da konnte ich mir genug davon in echt sehen ^^
Und wenn dich was stört, danns chaust du doch auf sowas ganzbesonders. Ich weiß, dass es kaum besser geht. Aber deswegen muss ich's ja nicht mögen.Da hab ich lieber ne feste Figur mit ner schön dynamischen Pose, oder eben sowas ganz "verspieltes" wie die Nendos wo die Gelenke das am wenigsten Auffällige sind, was dazwischen mit den Figmas ist eben nicht so meins.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, dann kann ich auch kaum noch etwas dagegen sagen. ;) Mir ist es halt der Mehrwert wert. Dafür kann ich halt mit den Nendoroids nichts anfangen. ^^

Light Novels haben mir einfach zu viel Text und zu wenig Bilder. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab emich mal dran gewagt, Ajin zu schauen. Und trotz des ziemlich hässlichen 3d hab ich 6 Folgen in 2 Tagen durchgezogen.
Das soll schon was heißen, wo ich Berserk nach 2 Folgen nicht mehr ertragen konnte. Wenn das so bleibt, hab ich hier glaub ich nen Kandidaten für die Empfehlungsliste.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich konnte mir das nicht anschauen, ist zwar kein Berserk, aber Gott... Ajin hätte so viel geiler sein können. Der Manga ist großartig!
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ja, ich habe bei Ajin auch nur zwei Folgen durchgehalten, der Animationsstil ist einfach so gar nicht meins.
Der Manga dazu ist aber eine absolute Empfehlung wert.
Bild
Bild
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Balmung hat geschrieben: 24.08.2017 20:18
Silesia hat geschrieben: 24.08.2017 17:10 Irgendwie habe ich Lust mit dir darüber zu diskutieren, aber bei deinem aS Kommentar ist das wohl mehr als sinnlos...^^ Black Bullet ist alles, aber kein guter Anime.
Ich sagte "nicht übel", das heißt man kann ihn sich ansehen, nur erwarten sollte man halt nicht viel.
Spoiler
Show
Da gibt es schon einiges unlogisches in der Story, nicht unwichtige Dinge werden angesprochen auf die näher eingegangen werden und ein Gegner ist plötzlich aus nicht nachvollziehbaren Gründen ein Verbündeter.

Aber ich mochte die Charaktere, den Grafik Stil und den Grundplot an sich ganz gerne, für gut wurde aber wirklich zu viel versaut, richtig schlecht fand ich ihn aber auch nicht, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Hätte jedenfalls gerne noch weitere Folgen gehabt, die einiges von der Story noch hätte retten können.

Mehr will ich jetzt aber auch nicht ins Detail gehen, dafür war der Anime wie gesagt nicht gut genug. ;)
Wie Balmung sagte, kein sehr guter Anime, wohl auch kein guter, meiner Meinung nach überdurchschnittlich, aber bei weitem auch kein Totalschaden :D
Ich weiß ja net, ob die Macher so sehr vom Anime überzeugt waren, oder ob eine zweite Staffel kurzfristig gecancelt wurde, aber mit so nem Cliffhanger beendet man keine Serie :P
Aber hier greift wohl einfach der Generalverdacht, dass die Serie dazu da war die Manga/LN-Verkäufe anzukurbeln oder die Quoten/Discverkäufe enttäuscht haben (müsste ich aber mal genauer recherchieren) ^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Black Bullet hat schon auch seine guten Seiten, interessante Backstory, brauchbare Charaktere und durchaus einige gute Scenen.
Spoiler
Show
Und das mit den Schulkindern fand ich schon recht hart, eine der Dinge die durchaus gut umgesetzt waren.
Wären halt nur die Schwächen nicht. Kommt halt drauf an wie sehr man sich dran stört, ansonsten kann man ihn sich ansehen oder bricht ihn eben ab, wobei ich die ersten Folgen eigentlich gut fand. Ist wohl eher eine der Anime die erst nach einigen Folgen gröbere Fehler machen. Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch an den Anime ran bin mit wenig Erwartung, weil ich eigentlich gerade gar keine Lust hatte auf so ein Setting, hatte mich aber dann doch positiv überrascht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Der neue Death Note is auf Netflix. Wer schaut sich den im Laufe des Abends noch an? :ugly:

/edit
Ich breche selten Filme ab, Ich konnte nach 40 Minuten aber nicht mehr....

Was ein Scheiß! Dieser dumme Müll!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, auch schon gehört das er für Death Note Fans absolute Zeitverschwendung ist. ^^
Spoiler
Show
die Story soll totaler Müll sein, so sehr das der Rest, der solide sein soll, das Ganze auch nicht mehr retten kann.
Wenn ich mal viel Langeweile hab, werd ich ihn mir vielleicht mal ansehen. ^^

Eben Re:Creators Folge 19 geguckt, definitiv bisher mein Anime Highlight dieses Jahr, hats mir echt angetan. Bei dem fällt es mir am schwersten auf eine neue Folge zu warten. ^^
Extrem Spoiler!!!
Show
Einmal eine vorhersehbare Scene, war damit zu rechnen das sie stirbt, und einmal am Ende eine mit der ich absolut nicht gerechnet habe... wer rechnet schon damit das gerade der Charakter stirbt, der in der ersten Folge dermaßen eingeführt wurde. Aber irgendwie hab ich das Gefühl da kommt noch so manche Überraschung.

Und Altair wünsche ich nur am Ende einen grausamen Tod. :P Kann nichts an dem Charakter leiden und will es auch gar nicht, also für mich ein typischer Bösewicht, den man nur hassen soll. Wehe die Macher haben mit dem Char etwas anderes vor, kein Bock auf ein Happy End für den Char oder ein "die arme Altair" Ende, ich will sie einfach nur besiegt sehen... ansonsten könnte das für mich den ganzen Anime noch versauen. Die Musik kann es mir aber nicht mehr versauen. ;)

Aber naja, mal sehen wie es weiter geht, sind ja noch ein paar Folgen.
Gamers neuste Folge auch vorhin geguckt, gefällt mir zwar immer noch...
Spoiler
Show
aber ich hatte mir irgendwie mehr Gamebezug erhofft, das verkommt doch langsam immer mehr zum Mittel zum Zweck.

Aber er überrascht mich hier und da doch immer wieder, trotz das es mir langsam etwas zu viel Beziehungskram als alles andere ist, vor allem hat es mich bei so etwas immer genervt, wenn ein Großteil um Missverständnisse aufgebaut ist... das stört mich am meisten.

Aber gerade zwischen den beiden Main Charakteren läuft es immer anders als ich dachte. Zuerst denkt er darüber nach die Beziehung aufzulösen, nur um dann doch um ein Date zu bitten. XD
Antworten