Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeig uns deinen ......!
Ich hab endlich ein ca. 30 Jahre altes Möbelstück durch was neues ersetzt. Nordli klang so süss
Und natürlich war IKEA am Samstag der Überzorn.
Und natürlich war IKEA am Samstag der Überzorn.
-
- Persönliche Nachricht:
@Captain Mumpitz: Schick!
Jetzt wo der Balkon fertig ist, ist folgendes drauf gekommen:
2 Stück von denen:
2 Stück für ein bisschen Stimmungslicht:
Elendiges rumgefahre, bis auf die Teile von Amazon natürlich. Am Montag muss ich noch eine Reservierung bei Dänischen Bettenlager abholen und dann ist auch auf dem Balkon alles erledigt und ob ich dieses Jahr noch Grünpflanzen hole, steht noch auf einem anderen Blatt geschrieben. Ein langer Samstag war das Heute.
Die Aussicht ist zwar für den Arsch, aber am Abend ist es herrlich entspannt in meinem verschlafenen Stadtteil.
Jetzt wo der Balkon fertig ist, ist folgendes drauf gekommen:
2 Stück von denen:
2 Stück für ein bisschen Stimmungslicht:
Elendiges rumgefahre, bis auf die Teile von Amazon natürlich. Am Montag muss ich noch eine Reservierung bei Dänischen Bettenlager abholen und dann ist auch auf dem Balkon alles erledigt und ob ich dieses Jahr noch Grünpflanzen hole, steht noch auf einem anderen Blatt geschrieben. Ein langer Samstag war das Heute.
Die Aussicht ist zwar für den Arsch, aber am Abend ist es herrlich entspannt in meinem verschlafenen Stadtteil.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Aussicht hab ich auch keine, drum wird die Terasse mein nächstes Projekt. Einen weiteren Sichtschutz und so viel grün wie ich mir leisten kann.
Wolltest du keinen Schirmsockel mit Rollen, oder ist dein Balkon zum rumfahren eh ned gross genug? ^^
Wolltest du keinen Schirmsockel mit Rollen, oder ist dein Balkon zum rumfahren eh ned gross genug? ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Der Balkon ist 3,5 x 4 Meter, also ziemlich üppig. Da ich auf der Sonnenseite bin, habe ich den Schirm so aufgestellt, dass das kein Problem ist und ich habe beim Bauhaus leider auch keinen Sockel gefunden, der mit dem starken Wind zurecht kommen würde - also musste es das 48 Kilo Teil aus Beton werden. Der Schirm ist nur provisorisch und wird nächstes Jahr mit einem vernünftigen Ampelschirm ersetzt mit 2,5 oder 3 Metern Durchmesser. Im schlimmsten Fall kann ich den Sockel aber auf mein Rollbrett stellen, das Teil hat Bremsen und hält 400 Kilo aus. Sobald ich den Ampelschirm habe, wird das weniger ein Problem sein.
Ich war gestern nur dankbar, dass wir wegen den Renovierungsarbeiten für 50€ eine Sackkarre gekauft hatten ...
Ich war gestern nur dankbar, dass wir wegen den Renovierungsarbeiten für 50€ eine Sackkarre gekauft hatten ...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Langweilig mag sein, ich würde das Geld für lackierte Bremssättel, Kühlergrillfassung oder Frontspoiler trotzdem anders investieren (anderer Motor; größerer Wagen).
Egal: Jeder nach seinem Gusto.
btw: Wenn ihr die Chance habt, macht mal eine Probefahrt mit einem BMW i3 oder etwas vergleichbarem. Das Ding geht bis 100 wie ein Achtzylinder und macht richtig Spaß (mein Bruder hat einen). Wenn man jeden Tag mehr als hundert Kilometer pendeln muss oder im Allgemeinen viel auf der Autobahn unterwegs ist, sollte es aber zugegebenermaßen nicht die erste Wahl sein.
-
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Gedanke an einen E-Motor im Fahrzeug macht mich traurig.
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Fahr mal einen. Permanent maximales Drehmoment hat schon seinen Reiz.Irem Derici of Thunder hat geschrieben: ↑27.08.2017 20:50 Der Gedanke an einen E-Motor im Fahrzeug macht mich traurig.
Die Soundkulisse ist und bleibt für Freunde des Motorrads natürlich grenzwertig.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir bekannt, aber irgendwie kann ich es nicht übers Herz bringen. Es fühlt sich so falsch an.
Ich krieg ja schon bei der Überlegung, dass der nächste Wagen nur 4 Zylinder haben sollte, Gewissensbisse.
Ich krieg ja schon bei der Überlegung, dass der nächste Wagen nur 4 Zylinder haben sollte, Gewissensbisse.
Ahawat Olam
Naja, man muss ja nicht über 100km am Tag fahren oder viel Autobahn fahren, dass sich ein E-Auto nicht lohnt. Den im Vergleich um Einiges höheren Preis zum Verbrenner beiseite ist auch die Ladeinfrastruktur ein Riesenproblem. Ich fahre nur 60km am Tag, aber kann weder in der Mietshausparkgarage noch auf der Arbeit laden. Und selbst mit Eigenheim sind das durchaus nochmal einige grüne Scheinchen, die für ne vernünftige Ladestation zuhause fällig werden.Akabei hat geschrieben: ↑27.08.2017 20:23 btw: Wenn ihr die Chance habt, macht mal eine Probefahrt mit einem BMW i3 oder etwas vergleichbarem. Das Ding geht bis 100 wie ein Achtzylinder und macht richtig Spaß (mein Bruder hat einen). Wenn man jeden Tag mehr als hundert Kilometer pendeln muss oder im Allgemeinen viel auf der Autobahn unterwegs ist, sollte es aber zugegebenermaßen nicht die erste Wahl sein.
Ich würde sehr gerne ein E-Auto fahren (find die total spannend und wie die an der Ampel abgehen, hui!), aber a) zu teuer und b) noch nicht ansatzweise so mobil bzw. flexibel wie mit Verbrenner. Ich warte immer noch auf die wirkliche Alternative zum Verbrenner (für den Massenmarkt). Wahrscheinlich wäre das nur eine Alternative zum Auto an sich...
Sieh einer an, so wie ich über Dreizylinder denke, denken andere Leute über VierzylinderIrem Derici of Thunder hat geschrieben: ↑27.08.2017 21:03 Ich krieg ja schon bei der Überlegung, dass der nächste Wagen nur 4 Zylinder haben sollte, Gewissensbisse.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
-
- Persönliche Nachricht:
Mit der Infrastruktur hast du natürlich recht und mit der Flexibilität bestimmt auch. Da stellt sich mir eher die Frage, wer und wie oft man diese Flexibilität wirklich benötigt.Dronach hat geschrieben: ↑27.08.2017 21:14Naja, man muss ja nicht über 100km am Tag fahren oder viel Autobahn fahren, dass sich ein E-Auto nicht lohnt. Den im Vergleich um Einiges höheren Preis zum Verbrenner beiseite ist auch die Ladeinfrastruktur ein Riesenproblem. Ich fahre nur 60km am Tag, aber kann weder in der Mietshausparkgarage noch auf der Arbeit laden. Und selbst mit Eigenheim sind das durchaus nochmal einige grüne Scheinchen, die für ne vernünftige Ladestation zuhause fällig werden.Akabei hat geschrieben: ↑27.08.2017 20:23 btw: Wenn ihr die Chance habt, macht mal eine Probefahrt mit einem BMW i3 oder etwas vergleichbarem. Das Ding geht bis 100 wie ein Achtzylinder und macht richtig Spaß (mein Bruder hat einen). Wenn man jeden Tag mehr als hundert Kilometer pendeln muss oder im Allgemeinen viel auf der Autobahn unterwegs ist, sollte es aber zugegebenermaßen nicht die erste Wahl sein.
Ich würde sehr gerne ein E-Auto fahren (find die total spannend und wie die an der Ampel abgehen, hui!), aber a) zu teuer und b) noch nicht ansatzweise so mobil bzw. flexibel wie mit Verbrenner. Ich warte immer noch auf die wirkliche Alternative zum Verbrenner (für den Massenmarkt). Wahrscheinlich wäre das nur eine Alternative zum Auto an sich...
Da ich persönlich höchstens einmal die Woche ein Auto nutze, wäre mir ein Ausbau des ÖPNV sowieso lieber. Daran mag ich allerdings nicht so richtig glauben.
In Sachen Preis erwarte ich bei Elektro-Autos übrigens schon in absehbarer Zeit eine relativ dramatische Entwicklung nach unten.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist da recht einfach: Wenn man weiß, wie ein 6/8-Zylinder klingt und fährt, dann interssieren einen die kleineren Motoren nicht mehr. Da braucht man auch kein Turbospielzeug. Nichts geht über nen reinen Sauger. Allerdings werden die 6-Zylinder irgendwie in Neuwagen immer teurer. Der 2,5 Liter 5-Zylinder von Audi wäre noch interessant, aber ich mag Audi nicht.
3-Zylinder finde ich zumindest vom Klang her sogar interessanter als 4-Zylinder.
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Gab's den nicht auch eine ganze Zeit lang bei Volvo? Na gut, Volvo ist jetzt auch nicht unbedingt ein Synonym für prickelnd.Irem Derici of Thunder hat geschrieben: ↑27.08.2017 21:29 Der 2,5 Liter 5-Zylinder von Audi wäre noch interessant, aber ich mag Audi nicht.
Deine Einschätzung zum großartigen Klang eines Fünfzylinders teile ich übrigens.
Beim Preis bin ich bei dir, der wird runtergehen. Beim ÖPNV bin ich ebenfalls skeptisch. Ich würde liebend gerne mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren, ich fahr ja nur von einer Großstadt zur nächsten, direkt angrenzenden Großstadt in NRW. Aber in Duisburg wird das wohl nichts mehr mit gut ausgebautem ÖPNVAkabei hat geschrieben: ↑27.08.2017 21:28 Mit der Infrastruktur hast du natürlich recht und mit der Flexibilität bestimmt auch. Da stellt sich mir eher die Frage, wer und wie oft man diese Flexibilität wirklich benötigt.
Da ich persönlich höchstens einmal die Woche ein Auto nutze, wäre mir ein Ausbau des ÖPNV sowieso lieber. Daran mag ich allerdings nicht so richtig glauben.
In Sachen Preis erwarte ich bei Elektro-Autos übrigens schon in absehbarer Zeit eine relativ dramatische Entwicklung nach unten.
Klang ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe, aber bei den Dreizylindern, die ich gefahren bin hat mich das Gebrummel beim Anfahren eher genervt. Ich bin einige Autos Probe gefahren und bin dann sehr schnell beim Mazda 3 hängen geblieben. Ich liebe die kurzen Schaltwege. Dass der nun Sauger mit Vierzylinder ist, ist da für mich sekundär, vermisse auch keinen Turbolader.Irem Derici of Thunder hat geschrieben: ↑27.08.2017 21:29Das Problem ist da recht einfach: Wenn man weiß, wie ein 6/8-Zylinder klingt und fährt, dann interssieren einen die kleineren Motoren nicht mehr. Da braucht man auch kein Turbospielzeug. Nichts geht über nen reinen Sauger. Allerdings werden die 6-Zylinder irgendwie in Neuwagen immer teurer. Der 2,5 Liter 5-Zylinder von Audi wäre noch interessant, aber ich mag Audi nicht.
3-Zylinder finde ich zumindest vom Klang her sogar interessanter als 4-Zylinder.
Bin gespannt, wie sich die Haltbarkeit der Dreizylinder langfristig darstellt, gibt ja einige Stimmen, die da skeptisch sind. Ich hab da zu wenig Ahnung von^^
NintendoNID: BlazingFaie