ne, du kannst mit dem deutschen account nicht auf den Japanischen eShop zugreifen. Du kannst dir aber unendlich viele Accounts zu allen Ländern der Welt anlegen wenn du lustig bist und damit dann in deren eShop einsteigen....
Eigentlich is das alles lächerlich simpel, was die umständlichen erklärungsversuche irgendwie ironisch macht weil es bisher meineswissens bisher nirgendwo so simpel war...
Stell dir vor das System ansich läuft auf einem Neutralen Nutzer account wo alles zusammenfließt. Wenn du den eShop antippst kommt ne eingabe aufforderung, mit welchem Account du den eShop starten willst (wenn du mehr als einen account auf dem System angelegt hast). Da wählst du dann entweder deinen Deutschen/Japanischen/Mexikanischen/was auch immer aus, um in den jeweiligen eShop zu gelangen. Dort kannst du dann herunterladen etc. Die Software wandert zurück in deinen "neutralen hub", von wo aus du die Software startest. beim start wirst du wieder gefragt mit welchem Account du die Software nutzen willst - da ist es btw wie Yopparai schrieb egal, ob du nun Japanische Software mit nem deutschen account nutzt oder Russische Software mit nem Amerikanischen.
Wenn man nur einen Account benutzen will, kann man auch die Region des accounts den man hat wechseln (und dann wieder zurück). Hierbei ist aber Vorsicht angebracht da man damit sein Guthaben verlieren kann wenn sich die Währung wechselt!
Interessanterweise scheint ein kauf in eShop A (zb nem Deutschen) die selbe software auch in eShop B (zb japanischen) als gekauft zu markieren.
yopparai hat geschrieben: ↑27.08.2017 15:16
Da geht's doch nur um die Zahlungsoptionen in E-G's speziellem Fall im eShop (so wie ich ihn verstehe hat er dummerweise nen deutschen Account, der dann halt nicht mit seinen vermutlich österreichischen Zahlungsoptionen harmoniert). Man kann ja auch anders zahlen als mit PayPal. Punktekarten von Amazon.co.jp z.B. Dass der PayPal Account mit der Region des Shops übereinstimmen muss ist auch nicht ungewöhnlich, das ist auch bei anderen Shops so. Auch Kreditkarten müssen oft aus der gleichen Region stammen. Deswegen importiert man am besten gleich Guthabenkarten aus der Region seiner Wahl, wenn man denn da kaufen will.
Jein... wie oben geschrieben lässt sich ja der neue Nintendo Account nach belieben ändern... Die damit verknüpfte NNID nicht... dh wenn ich auf Österreich ändere wird die Unlinked... und das tut mir ein wenig leid für all die Münzen die ich da angesammelt habe :7 und all die 3DS und WiiU freunde die mich dann nicht adden können etc....
Im grunde isses ja auch egal eigentlich, trotzdem bisschen scheiße