SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 27.08.2017 14:57 Nein. Aber bei der Switch entfällt gleich das ganze formatieren, weil du dich einfach mit nem anderen User anmeldest, der eben an einen anderen Account einer anderen Region gebunden ist (und das auch nur, wenn man auf den Store zugreifen will, ansonsten schmeißt man halt die japanische Karte rein und spielt auf dem deutschen Account). Deswegen ist Levis Einwand schon ganz richtig. Das hat nichts miteinander zu tun.
Kann ich jetzt mit 1 Karte 2 Accs nutzen oder brauche ich dafür 2?
Wenn ich nur eine brauche, dann sind im Falle eines Verlusts der Karte (wie auch immer dieser geartet sein sollte) , die Savestates beider Accs weg.
Mehr hatte ich nie geschrieben. Und ich sehe nicht wie Levis Einwand das beantwortet, bzw. trifft.

Oder hab ich da jetzt iwas nicht verstanden?

Und wenn ich jetzt ein Spiel aus dem Japanischen Nintendo estore lade, dann ist dieses mit beiden Accs verwendbar?
Wenn nein, dann muss ich für den iwann kommenden CloudSave 2 OnlineAbos eingehen. :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Japanische Downloadtitel sind auch mit einem deutschen Account verwendbar. Kannst auch zwei Karten verwenden wenn du Bock hast. Oder eine. Völlig egal.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 27.08.2017 15:09 Japanische Downloadtitel sind auch mit einem deutschen Account verwendbar. Kannst auch zwei Karten verwenden wenn du Bock hast. Oder eine. Völlig egal.
Wie ordne ich dann
Paypal account region muss mit Nintendo Account region übereinstimmen... meh. Dh fällt das ganze für mich komplett flach weil ich, warum auch immer, ne Deutsche NNID habe und diese die Region nicht ändern kann, dh kann ich die Nintendo Account Region auch nicht ändern weil dann die beiden accounts getrennt werden und.... mühsam -_-
ein.

//anyways ... ich bin etwas unausgeschlafe.. evtl. liegts auch gerade nur daran :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da geht's doch nur um die Zahlungsoptionen in E-G's speziellem Fall im eShop (so wie ich ihn verstehe hat er dummerweise nen deutschen Account, der dann halt nicht mit seinen vermutlich österreichischen Zahlungsoptionen harmoniert). Man kann ja auch anders zahlen als mit PayPal. Punktekarten von Amazon.co.jp z.B. Dass der PayPal Account mit der Region des Shops übereinstimmen muss ist auch nicht ungewöhnlich, das ist auch bei anderen Shops so. Auch Kreditkarten müssen oft aus der gleichen Region stammen. Deswegen importiert man am besten gleich Guthabenkarten aus der Region seiner Wahl, wenn man denn da kaufen will.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 27.08.2017 15:16 Da geht's doch nur um die Zahlungsoptionen in E-G's speziellem Fall im eShop (so wie ich ihn verstehe hat er dummerweise nen deutschen Account, der dann halt nicht mit seinen vermutlich österreichischen Zahlungsoptionen harmoniert). Man kann ja auch anders zahlen als mit PayPal. Punktekarten von Amazon.co.jp z.B. Dass der PayPal Account mit der Region des Shops übereinstimmen muss ist auch nicht ungewöhnlich, das ist auch bei anderen Shops so. Auch Kreditkarten müssen oft aus der gleichen Region stammen. Deswegen importiert man am besten gleich Guthabenkarten aus der Region seiner Wahl, wenn man denn da kaufen will.
I see war mir nicht bewusst, dass ich mit nem deutschen Acc auf den japanischen Nintendo E-Store zugreifen kann.
Dat ist auf jeden Fall schön von Nintendo. :)

//und japp ich verweiger mich digitaler Käufe, kenn mich daher nicht wirklich darin aus. Ich hab halt 3 PSN Accs um etwaige beiligende DLC Codes von Importen einlösen zu können.
Bspw. Hotline Miami 2, dass nur als DLC beim japanischen Vita Release beilag. :)
Bild
Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne, du kannst mit dem deutschen account nicht auf den Japanischen eShop zugreifen. Du kannst dir aber unendlich viele Accounts zu allen Ländern der Welt anlegen wenn du lustig bist und damit dann in deren eShop einsteigen....
Eigentlich is das alles lächerlich simpel, was die umständlichen erklärungsversuche irgendwie ironisch macht weil es bisher meineswissens bisher nirgendwo so simpel war...

Stell dir vor das System ansich läuft auf einem Neutralen Nutzer account wo alles zusammenfließt. Wenn du den eShop antippst kommt ne eingabe aufforderung, mit welchem Account du den eShop starten willst (wenn du mehr als einen account auf dem System angelegt hast). Da wählst du dann entweder deinen Deutschen/Japanischen/Mexikanischen/was auch immer aus, um in den jeweiligen eShop zu gelangen. Dort kannst du dann herunterladen etc. Die Software wandert zurück in deinen "neutralen hub", von wo aus du die Software startest. beim start wirst du wieder gefragt mit welchem Account du die Software nutzen willst - da ist es btw wie Yopparai schrieb egal, ob du nun Japanische Software mit nem deutschen account nutzt oder Russische Software mit nem Amerikanischen.

Wenn man nur einen Account benutzen will, kann man auch die Region des accounts den man hat wechseln (und dann wieder zurück). Hierbei ist aber Vorsicht angebracht da man damit sein Guthaben verlieren kann wenn sich die Währung wechselt!
Show
Interessanterweise scheint ein kauf in eShop A (zb nem Deutschen) die selbe software auch in eShop B (zb japanischen) als gekauft zu markieren.
yopparai hat geschrieben: 27.08.2017 15:16 Da geht's doch nur um die Zahlungsoptionen in E-G's speziellem Fall im eShop (so wie ich ihn verstehe hat er dummerweise nen deutschen Account, der dann halt nicht mit seinen vermutlich österreichischen Zahlungsoptionen harmoniert). Man kann ja auch anders zahlen als mit PayPal. Punktekarten von Amazon.co.jp z.B. Dass der PayPal Account mit der Region des Shops übereinstimmen muss ist auch nicht ungewöhnlich, das ist auch bei anderen Shops so. Auch Kreditkarten müssen oft aus der gleichen Region stammen. Deswegen importiert man am besten gleich Guthabenkarten aus der Region seiner Wahl, wenn man denn da kaufen will.
Jein... wie oben geschrieben lässt sich ja der neue Nintendo Account nach belieben ändern... Die damit verknüpfte NNID nicht... dh wenn ich auf Österreich ändere wird die Unlinked... und das tut mir ein wenig leid für all die Münzen die ich da angesammelt habe :7 und all die 3DS und WiiU freunde die mich dann nicht adden können etc....
Im grunde isses ja auch egal eigentlich, trotzdem bisschen scheiße
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@sabienchen: Doch, du brauchst natürlich nen Account für die Region zum Einkaufen, aber Spielen kannst du auch mit nem anderen Account auf dem System, auf dem die Software runtergeladen wurde. Wie E-G schon schreibt, es ist eigentlich furchtbar simpel in der Anwendung.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 28.08.2017 06:44 @sabienchen: Doch, du brauchst natürlich nen Account für die Region zum Einkaufen, aber Spielen kannst du auch mit nem anderen Account auf dem System, auf dem die Software runtergeladen wurde. Wie E-G schon schreibt, es ist eigentlich furchtbar simpel in der Anwendung.
..und das war doch mein Punkt.. Habe ich auf einer SD Karte die Savegames von 3 verschiedenen Accs, dann gehen beim Verlust der Daten auf der Karte (Verlust der Karte, Ausfall der Karte, Verlust der Switch etc.) alle Savegames verloren.
.Und da man bei Nintendo keine Savegames auf nen externen Datenspeicher ziehen kann, gehts nur über CloudSave.
Der Cloudsave wird wohl ein Feature des kostenpflichtigen OnlineAbos sein.
Wenn ich aber die japanischen als auch die deutscen und NA Savegames wegsichern möchte heißt das im Endeffekt 3 OnlineAbos. :)

Anyways... war von vornherein mehr als sarkastische Bemerkung zu dem Vorteil mehrerer Accs auf einer Karte bei der Switch gemeint..
... nicht um wirklich eine Diskussion anzufeuern... :wink:
Bild
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also wenn du die speicherstände auf der SD karte hast, kann du die doch ganz einfach auf den PC kopieren.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die sind ja nicht auf der Karte. Die sind im Systemspeicher. Und @sabienchen: Ist ja alles richtig, hatte in dem Zusammenhang aber nichts mit der generell endlich unkomplizierten Regionlock-Freiheit zu tun. Im Übrigen weiß ich jetzt nicht ob das schlimmer ist, wenn die Spielstände des Zweit-Accounts auch weg sind. Wie schlimm das für mich persönlich ist hängt von der Zahl der Spiele ab die ich aktuell spiele, nicht davon, auf wieviele Accounts ich die verteile.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

achso. ich dachte es geht darum, dass man die jetzt auch auf der sd karte speicher kann.
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 28.08.2017 10:06 achso. ich dachte es geht darum, dass man die jetzt auch auf der sd karte speicher kann.
ich bin ein Switch N00b... Erst nächstes Jahr wenn die VitaReleases sehr sehr spärlich sind, wird mein Fokus unter Umständen auf die Switch gerichtet. Bin noch nicht ganz schlüssig.. evtl. werd ich auch erstmal nur meine DC/PS2/GC Sammlung aufwerten. :wink:
yopparai hat geschrieben: 28.08.2017 10:02 Die sind ja nicht auf der Karte. Die sind im Systemspeicher. Und @sabienchen: Ist ja alles richtig, hatte in dem Zusammenhang aber nichts mit der generell endlich unkomplizierten Regionlock-Freiheit zu tun. Im Übrigen weiß ich jetzt nicht ob das schlimmer ist, wenn die Spielstände des Zweit-Accounts auch weg sind. Wie schlimm das für mich persönlich ist hängt von der Zahl der Spiele ab die ich aktuell spiele, nicht davon, auf wieviele Accounts ich die verteile.
wie gesagt.. war an sich nur als kleiner Seitenhieb gedacht...wollte keine große Diskussion vom Zaun brechen. :wink:
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mag Seitenhiebe, aber der war für mich etwas verwirrend ^^. Belassen wir's dabei. ;)

Wenn du aber Fragen haben solltest zum Thema Accounts und Imports und Backupmöglichkeiten (wenn denn dann dein Fokus sich irgendwann tatsächlich mal auf die Switch verschieben sollte), dann können wir die aber natürlich trotzdem nochmal hier diskutieren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bis dahin isses auch wahrscheinlicher, dass sie die saves "freigeben" und das "Problem" ohnehin gelöst ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Reviews zu Mario + Rabbids trudeln ein.
http://www.metacritic.com/game/switch/m ... tle?ref=hp

Kann man wohl bedenkenlos zugreifen, wer Interesse hat.
Freut mich!

Es sieht grafisch so viel ansprechender als Mario odyssey aus...wie kann das sein :-/

Die haben alles Gute am Stil von Captain Toad und Mario 3D World genommen und schöne Licht/Schatteneffekte dazugemacht sowie tolle Animationen gebastelt.
Antworten