Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Death Note werd ich mir mal anschauen, weiß aber schon worauf ich mich einlasse (Kann net gut werden, zeigt auch Metacritic, trotzdem schau ichs mir an, um begründete Kritik äußern zu können)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
-
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben: ↑27.08.2017 07:57Extrem Spoiler!!!ShowEinmal eine vorhersehbare Scene, war damit zu rechnen das sie stirbt, und einmal am Ende eine mit der ich absolut nicht gerechnet habe... wer rechnet schon damit das gerade der Charakter stirbt, der in der ersten Folge dermaßen eingeführt wurde. Aber irgendwie hab ich das Gefühl da kommt noch so manche Überraschung.
Und Altair wünsche ich nur am Ende einen grausamen Tod. Kann nichts an dem Charakter leiden und will es auch gar nicht, also für mich ein typischer Bösewicht, den man nur hassen soll. Wehe die Macher haben mit dem Char etwas anderes vor, kein Bock auf ein Happy End für den Char oder ein "die arme Altair" Ende, ich will sie einfach nur besiegt sehen... ansonsten könnte das für mich den ganzen Anime noch versauen. Die Musik kann es mir aber nicht mehr versauen.
Aber naja, mal sehen wie es weiter geht, sind ja noch ein paar Folgen.
Re:Creators
Show
Ich kann mir auch nicht vorstellen das etwas anderes mit Altair passiert. Ihr "Creator" existiert nicht mehr,
so dass sie nicht mehr umgeschrieben werden kann. Allerdings bestünde die Möglichkeit, dass sie durch Fankreationen verändert wird. Ich vermute aber mal, dass sie nicht einfach mit einem "Supermove" besiegt wird und Schluss ist. Bisher ist ja auch noch nicht Soutas Beitrag zum tragen gekommen (oder doch?)
so dass sie nicht mehr umgeschrieben werden kann. Allerdings bestünde die Möglichkeit, dass sie durch Fankreationen verändert wird. Ich vermute aber mal, dass sie nicht einfach mit einem "Supermove" besiegt wird und Schluss ist. Bisher ist ja auch noch nicht Soutas Beitrag zum tragen gekommen (oder doch?)
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das Problem welches Ich hatte und was mich so richtig angepisst hat war, das die Charaktere alle nix mit ihren Vorlagen zu tun haben.
Der Knaller war dann aber schon nach 10 Minuten als
Dazu kommt dann extremer Gore. Das war wie Final Destination inklusive Splatter und wer es wegen Ryuk schauen will, das einzige was mir gefallen hat, auch wenn er ein noch größeres Arschloch ist, dann tough luck. Der findet so gut wie kaum statt, der diente zu Anfang hin nur der Erklärung... alles was Light im Manga/Anime auf sich allein gestellt herausfindet (also wie das Death Note funzt), erklärt Ryuk. Als L dann auftauchte und wie eine Parodie des "echten" wirkte, hab Ich abgeschaltet.
Ich war so angepisst von dem was Ich da gesehen habe. Passiert echt selten. Frage mich wie es Leute aufnehmen die nix mit der Quelle zu tun haben.
Spoiler
Show
Light dem Misa verschnitt (die hier Mia heißt) direkt mal vom Death Note erzählt und ihr beweist das es echt ist. Die Tatsache das sich Light vor Ryuk einpisst ist zwar nachvollziehbar, aber auch fernab von dem wie man es von Light eigentlich erwartet. Passt aber auch zu dieser Light Figur, die zwar schlau ist aber sonst nen verdammter Loser. Kein angesehener Student, der bei der Polizei ab und zu aushilft.
Ich war so angepisst von dem was Ich da gesehen habe. Passiert echt selten. Frage mich wie es Leute aufnehmen die nix mit der Quelle zu tun haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, klingt in der Tat nicht besonders gut. Da muss man wohl wirklich sehr offen für Neuinterpretationen sein können. ^^
Was ich aber so gehört habe, gefällt er Leuten eher, die nichts von Death Note vorher gesehen/gelesen haben. Aber ein Film ist sowieso viel zu wenig für die ganze Death Note Thematik und besonders lang ist der Film dann zusätzlich auch nicht.
Was ich aber so gehört habe, gefällt er Leuten eher, die nichts von Death Note vorher gesehen/gelesen haben. Aber ein Film ist sowieso viel zu wenig für die ganze Death Note Thematik und besonders lang ist der Film dann zusätzlich auch nicht.
DancingDan hat geschrieben: ↑27.08.2017 15:06Balmung hat geschrieben: ↑27.08.2017 07:57Extrem Spoiler!!!ShowEinmal eine vorhersehbare Scene, war damit zu rechnen das sie stirbt, und einmal am Ende eine mit der ich absolut nicht gerechnet habe... wer rechnet schon damit das gerade der Charakter stirbt, der in der ersten Folge dermaßen eingeführt wurde. Aber irgendwie hab ich das Gefühl da kommt noch so manche Überraschung.
Und Altair wünsche ich nur am Ende einen grausamen Tod. Kann nichts an dem Charakter leiden und will es auch gar nicht, also für mich ein typischer Bösewicht, den man nur hassen soll. Wehe die Macher haben mit dem Char etwas anderes vor, kein Bock auf ein Happy End für den Char oder ein "die arme Altair" Ende, ich will sie einfach nur besiegt sehen... ansonsten könnte das für mich den ganzen Anime noch versauen. Die Musik kann es mir aber nicht mehr versauen.
Aber naja, mal sehen wie es weiter geht, sind ja noch ein paar Folgen.Re:CreatorsShowIch kann mir auch nicht vorstellen das etwas anderes mit Altair passiert. Ihr "Creator" existiert nicht mehr,
Spoiler
Show
Mir ist eben wieder eingefallen was ja Souta scheinbar macht. Nach den Gesprächen mit der Psychotante (ich kann mir Namen echt nicht merken XD), scheint er ja die Schöpferin von Altair mit einer von ihm geschriebenen Geschichte wieder zum Leben erwecken zu wollen. Da kommt bei mir direkt eine Befürchtung hoch wie der Anime aufgrund dessen Enden könnte. Wäre ja möglich, dass ihm das perfekt gelingt und Altair aufgrund dessen umdenkt und dann doch plötzlich ganz zahm wird. Ich hoffe aber das es sie nur genug verwirrt um besiegt zu werden.
Aber eigentlich mach ich mir gerade wegen so etwas keine Gedanken wie es weiter gehen könnte und lasse es auf mich zukommen. XD Hab da weder etwas davon falsch zu liegen noch recht zu haben, macht für mich den Anime in beiden Fällen nicht besser. Darum diskutiere ich so ungern über Anime die ich noch nicht komplett gesehen habe. ^^
Aber eigentlich mach ich mir gerade wegen so etwas keine Gedanken wie es weiter gehen könnte und lasse es auf mich zukommen. XD Hab da weder etwas davon falsch zu liegen noch recht zu haben, macht für mich den Anime in beiden Fällen nicht besser. Darum diskutiere ich so ungern über Anime die ich noch nicht komplett gesehen habe. ^^
Es wurde von ANFANG AN kommuniziert das bis auf den Namen und diverse Eigenheiten NICHTS von der Vorlage übernommen wurde und dementsprechend umgesetzt wurde.Kannachu hat geschrieben: ↑27.08.2017 15:09 Das Problem welches Ich hatte und was mich so richtig angepisst hat war, das die Charaktere alle nix mit ihren Vorlagen zu tun haben.
Dazu kommt dann extremer Gore. Das war wie Final Destination inklusive Splatter und wer es wegen Ryuk schauen will, das einzige was mir gefallen hat, auch wenn er ein noch größeres Arschloch ist, dann tough luck. Der findet so gut wie kaum statt, der diente zu Anfang hin nur der Erklärung... alles was Light im Manga/Anime auf sich allein gestellt herausfindet (also wie das Death Note funzt), erklärt Ryuk. Als L dann auftauchte und wie eine Parodie des "echten" wirkte, hab Ich abgeschaltet.SpoilerShowLight dem Misa verschnitt (die hier Mia heißt) direkt mal vom Death Note erzählt und ihr beweist das es echt ist. Die Tatsache das sich Light vor Ryuk einpisst ist zwar nachvollziehbar, aber auch fernab von dem wie man es von Light eigentlich erwartet. Passt aber auch zu dieser Light Figur, die zwar schlau ist aber sonst nen verdammter Loser. Kein angesehener Student, der bei der Polizei ab und zu aushilft.
Manchmal frag ich mich echt ob alle Animefans irgendwie blind durch ihr Hobby laufen. Hauptsache "eww Live Action Adaption pfuuui" schreien. Nochmal: bis auf einzelne Elemte war ALLES beabsichtigt, es "so" zu lassen wie es aktuell ist. Ich kenne mehrere Leute die die (überbewertete) Vorlage nicht kennen und ALLE mochten durchaus den Film. Und genau auf so ein Publikum wurde es zugeschnitten.
Das die DN-Fans butthurt sind - sorry, aber da muss ich lachen. xD
Meine Freundin war ebenfalls eher weniger vom Film begeistert, ich fand ihn mehr als solide. Interessante Neuinterpretation, dessen größter Fehler es war Fans der Vorlage und Unwissende gleichermaßen zu befriedigen. Hätte der Film mehr Screentime bekommen, würde es gleich ganz anders aussehen. MMn war das der größte Kritikpunkt: das pacing war absolut miserabel. Ein Frame ist an Punkt A, sofort wird ein Umschwenk auf Punkt B gemacht.
Auch die Charakterzeichnung war zugegebenermaßen nicht so dolle.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber Ich lese üblicherweise nicht jeden Informationsschnipsel der vor dem Film im Internet rumgeistert, sondern schaue mir Filme (und Serien) gern "Blind" und so unvoreingenommen wie möglich an. Da wird maximal 1 Trailer (am besten Teaser) geschaut und selbst da halte Ich mich zurück, da die überwiegende Mehrzahl der Trailer die wir bekommen voll mit Spoilern sind.
Ich darf nicht mitreden, mir hat der GitS Live-Actionfilm gefallen. Nicht als GitS-Umsetzung, sondern als SciFi-Actionfilm :p
Und bei sowas finde ich immer, dass man folgendes beachten sollte: Es gibt das Original schon. Wenn man das Original sehen will, schaut man das Original. Die Filme sind für die Leute, die das Original nicht sehen wollen. Dementsprechend ist das für mich dann auch egal, wie weit es abweicht.
Ist doch auch ein bisschen wie mit Marvel. Wenn das Originalmaterial die Leute interessiert hätte, hätten sie jederzeit Comics lesen können. Aber die vorgekauten Filme waren das, was bei der breiten Masse gut angekommen ist.
Und bei sowas finde ich immer, dass man folgendes beachten sollte: Es gibt das Original schon. Wenn man das Original sehen will, schaut man das Original. Die Filme sind für die Leute, die das Original nicht sehen wollen. Dementsprechend ist das für mich dann auch egal, wie weit es abweicht.
Ist doch auch ein bisschen wie mit Marvel. Wenn das Originalmaterial die Leute interessiert hätte, hätten sie jederzeit Comics lesen können. Aber die vorgekauten Filme waren das, was bei der breiten Masse gut angekommen ist.
.... Ich habe Deathnote gestern abend gesehen.... Und genau das ist der Fall hier...Kannachu hat geschrieben: ↑28.08.2017 19:26 Sorry, aber Ich lese üblicherweise nicht jeden Informationsschnipsel der vor dem Film im Internet rumgeistert, sondern schaue mir Filme (und Serien) gern "Blind" und so unvoreingenommen wie möglich an. Da wird maximal 1 Trailer (am besten Teaser) geschaut und selbst da halte Ich mich zurück, da die überwiegende Mehrzahl der Trailer die wir bekommen voll mit Spoilern sind.
Spoiler
Show
Der teaser spoilert das Finale....
Hat zwar echt ein paar logische Probleme
Spoiler
Show
warum kann light watanabi am Telefon einfach sagen, was er machen soll... Und dann irgendwie doch wieder nicht
Aber ansonsten klappts stand alone ganz gut.
... Apropos: Ls Umsetzung ist extrem gelungen, meiner Meinung nach. Vor allem sein... Ich nenne es mal "Downfall" wirkt gut.
(scheinbar haben sie bei der Umsetzung gemerkt, dass die Brille Panne war... Warum sie dann aber die Szene überhaupt drin gelassen haben? Who knows...
-
- Persönliche Nachricht:
Gamers! scheint wohl wirklich so weiter zu gehen, Beziehungschaos unter Charakteren die Videospiele mögen, mehr ist es im Grunde nicht, wenn man es auf das wesentliche herunter bricht. Hätte man durchaus mehr daraus machen können, dennoch mag ich den Anime, trotz der Art ist er hier und da doch nicht ganz so vorhersehbar und amüsant war die aktuelle Folge auch wieder.
Allerdings muss ich auch sagen, das ich seit Jahren keinen Anime mit Beziehungschaos angesehen habe, von daher weiß ich nicht ob er noch so gut ist wenn man in den letzten Jahren andere dieser Art geguckt hat. ^^
Edit: so, eben nun auch die neuste Re:Creator Folge geguckt.
Allerdings muss ich auch sagen, das ich seit Jahren keinen Anime mit Beziehungschaos angesehen habe, von daher weiß ich nicht ob er noch so gut ist wenn man in den letzten Jahren andere dieser Art geguckt hat. ^^
Spoiler
Show
War ja klar das irgendwann raus kommt, das die beiden das gleiche Smartphone Spiel spielen und auch das Sie sich hinter der Spiele Entwickler verbiegt, den er so mag. Aber das nur sie das derart erfährt, das war dann doch etwas überraschend und ich bin mal gespannt ob er es auch direkt noch erfährt oder nicht. Eher würde man ja auf "nicht" tippen, aber bei dem Anime hätte ich schon ein paar mal daneben getippt.
Mega Spoiler!
Show
Irgendwie war es diesmal wirklich alles zu vorhersehbar, vor allem das Ende. War schon lange klar das man Altairs Schöpferin wieder herholen will und damit auch das der Plan davor fehlschlagen will. Wobei das eh klar war wenn man vorher schon weiß wie viele Folgen der Anime hat, vor der letzten Folge wird Altair nicht ausgelöscht. Das macht es halt alles zu vorhersehbar. Die nächsten 2 Folgen sollten aber spannender sein, weil nicht klar ist was nun passiert, weil dafür gab es bisher keinerlei Hinweise, auch weil man mit diesem letzten Plan scheinbar auch nicht wirklich geplant hatte weil deren Akzeptanz zu niedrig war. Und war natürlich auch klar das genau in dem Moment die Folge zu Ende ist. Scheiß Cliffhanger, eine Woche warten. XD
-
- Persönliche Nachricht:
Gamers fand ich sehr lustig mit ihrem Spiel des Lebens. Ich schaue eigentlich jede Saison einen Großteil der Animes (meist um die 15 Serien) und Gamers ist mal einer der lustigeren RomComs. Ich wüsste jetzt auch nicht wie man da noch mehr Game-Bezug reinbringen könnte. MMO-Animes gab es ja nun genug. Wenn sie irgendwie CS oder sowas spielen würden, würde man wohl eher in Shonen abdriften, mit Turnieren und "Freundschaft siegt" oder so.
Aktuell lese ich Shamo. Aus dem Hauptcharakter werde ich nicht schlau.
Aktuell lese ich Shamo. Aus dem Hauptcharakter werde ich nicht schlau.
Spoiler
Show
Ich bin beim Grandcross Turnier und bisher wurde nicht aufgeklärt, warum er seine Eltern ermordet hat. Er scheint ja schon fast ein abgrundtief böser Charakter zu sein, aber als er Sugawara in Koma geschlagen hat, hat er sich ja um ihn gesorgt. Ryos Schwester war ja auch nicht grade von Hass oder Abscheu erfüllt ob des Morders an ihren Eltern. Wenn jemand den Elternmord erwähnt bringt es ihn ja auch aus der Fassung. Dann kämpft er wieder mit miesen Tricks, so dass man eigentlich kaum für ihn sein kann.
Ich hab gleichzeitig zu Ajin mit Baka to Test S2 angefangen. Die zweite Season ist bis jetzt deutlich besser als die erste, sowohl von der Animation als auch von Unterhaltungsfaktor. Schon interessant, das hätte ich nämlich nicht vermutet ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wie war das bei Baka to Test? Je nach Leistung landet man in einer entsprechenden Klasse und bei schlechter Leistung halt in der Klasse die Pappkartons als Tische hat? Irgendwie kann ich mich an kaum was davon erinnern ^^'
Ja Genau so war das. Und die haben noch Avatare, mit denen Sie kämpfen können und die je nach schulischer Leistung stärker oder schwächer sind. Insgesamt, keine Mega-Serie,, aber ab der 2. Staffel kann man's sich schon anschauen.
Außerdem weiß ich jetzt auch, woher die ganzen Hideyoshi-Trap-Memes kommen
Außerdem weiß ich jetzt auch, woher die ganzen Hideyoshi-Trap-Memes kommen
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich habe DragonBall Kai angefangen, um mich auf Fighterz vorzubereiten. Hatte nicht erwartet, dass DB so gut ist ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Gell? Vor allem is das Pacing super weil das ganze Fillerzeug fehlt.