Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich sage mal so...abermals on Par für Marvel....aber das isses halt auch. Ich finde der Film wird durch seine Einbindung in dieses Universe schwächer gemacht als er ist. Warum kann man nicht mal wieder einen Marvelfilm sehen der für sich selbst steht? Bei allen Schwächen die auch Wonder Woman hat, war gerade auch das etwas was mir daran gefallen hat.

Klar, er ist besser als der erste Reboot....aber das halt auch keine Leistung. Ich finde nach wie vor das die erste Filmreihe unerreicht ist.
Kann ich sonst halt auch nicht mehr zu schreiben. Ich weiß lediglich das ich die Handlung bereits jetzt vergesse und weiterhin längst nicht mehr beurteilen kann, was für einen Kontext oder Nutzen dieser Film in der Storyline des Universe hat...weil ich eben auch irgendwie glaube das es völlig egal ist. Egal ist ein gutes Fazit..oder für Fans. :wink:
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Bild

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Den Film sollte man sich wohl wegen der Optik gönnen - die ersten Minuten des Films ist die wohl bunteste Welt, die ich je auf einer Kinoleinwand gesehen habe. Alles sehr fantasievoll gehalten, auch wenn aus typischen Schemata nicht ausgebrochen wird (jede Alienart sieht wenigstens entfernt menschlich aus).

Die Handlung ist eigentlich kaum der Rede wert und man sollte nicht wirklich einzelne Motive oder Taten der Charaktere hinterfragen. Die Handlung ist im Prinzip nur da, einem durch die recht guten Schauplätze zu loten. Das Storytelling ist trotzdem deutlich besser gelungen als bspw. bei Avatar, wo wirklich nur konventionell nach Checkpoint-System gearbeitet wurde. Und die Motivation dieser einen Alienart (will nicht spoilern) ist ein schöner Kontrast zum restlichen Film, da er die Anfangsszenen (die sich auch deutlich vom Rest des Films unterscheiden) aufgreift und so glaubhaft wirkt.

Und ja: Cara Delevingnes Aussehen ist auch eine Motivation, sich den Film mal anzusehen. Auch wenn sie schauspielerisch wohl recht limitiert ist, aber das stört in dem Film nicht wirklich. Die schwächsten Parts sind tatsächlich die, in der sie mit dem anderen Hauptdarsteller zusammen Szenen tragen müssen. Wohl bewusst gibts da nicht so viele davon und sind auch nie besonders lang, da die Flirterei der beiden schon sehr aufgesetzt wirkt und eigentlich keinerlei Tiefgang besitzt. Irgendwie existieren diese Szenen nur, um überhaupt eine Verbindung der beiden Charaktere aufzuzeigen...

Die Szenen mit Rihanna hätte man komplett streichen können, weil es unglaublich stark auffällt, dass gewisse Szenen nur wegen ihr existieren. Der kleine Handlungsstrang mit ihr ist so lose im Film integriert, dass man ohne Weiteres die genannten Szenen wegschneiden könnte, und deren Fehlen würde nichtmal auffallen. Aber, wie beim gesamten Rest des Films: Die dargestellten Szenen sehen optisch richtig schick aus, lediglich der Handlungsstrang ist eigentlich kaum der Rede wert. Bei Rihanna ist er allerdings so dermaßen lose eingebunden, dass dieser Abschnitt der einzige ist, in dem der fehlende Tiefgang tatsächlich negativ auffällt.

Ich bin ins Kino gegangen mit dem Gefühl, eine Art "Das fünfte Element"-Weiterentwicklung zu sehen. In gewisser Weise wurde das tatsächlich erfüllt, allerdings sticht dann die starke Fokussierung auf militärischer Ebene heraus, die mir pers. überhaupt nicht zusagt. Aber das ist wohl generell eher dem Zeitgeist geschuldet und es wäre unfair, das dem Film vorzuwerfen^^. Sehr sehr schade auch, dass der wirklich tolle Anfang leider zu keinem Zeitpunkt mehr getoppt wird und später eher grau-braune Metallflächen (mit einigen wenigen Ausnahmen) dominieren. Optisch konnte "Das fünfte Element" bis zum Ende hin das Niveau halten, Valerian schafft es leider nicht...

Alles in allem: Storymäßig kein Meisterwerk, der Tiefgang geht nur soweit wie es für die Handlung dienlich ist. Das Storytelling funktioniert recht gut, driftet aber auch ein kleines bisschen in die Superhelden-Schiene ab (gottseidank nur in sehr groben Maßen, sodass Leute wie ich, die auf sowas überhaupt nicht abfahren, diese problemlos ignorieren können). Die Welt wäre interessant genug, sie in einer Serie zu verwursten, aber wahrscheinlich wäre das zu teuer^^. Pluspunkte sind die bunte, abwechslungsreiche Optik (vorallem in den ersten 15-20 Minuten des Films), Cara Delevingne und die ganz leichten, aber glaubhafteren Star Trek-Fibes bei der Handlung als in den letzten 3 Star Trek-Filmen. Kann man sich durchaus mal geben, ist zu größten Teilen gut, optisch stellenweise großartig, die Handlung leider nicht so aber stört auch nur wenig...

6,5/10 oder 7/10, ich bin mir da unschlüssig^^...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

GOT S7 bis E6.
Die Staffel hats bei mir ja schon mit dem imho völlig unnötigen Gastauftritt dieses Sängers ganz am Anfang teils verschissen, und ich bin auch nach sechs Folgen nicht sicher, ob ich das weiterhin gut finde.
Dass eine Buchvorlage fehlt merkt man imho deutlich, sehr unlogisch teils und haben die Charaktere inzwischen Teleport?
Ich bin ein riesen Fan aber das gefällt mir nicht zu 100%
Für mich bisher die schwächste Staffel

Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

8/10 immer noch Unterhaltsam,kann noch eine Weile laufen die Serie :mrgreen:
Edit:Season 7 btw
Bild

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

GoT, S7 / E7: So, das war's dann für die nahe Zukunft.

Eine gute Folge mit einem interessanten Einstieg, der notwendigen Entsorgung von Altlasten im Mittelteil ( :ugly: ) und einem Knall zum Schluss.

Vielleicht fange ich ja endlich mal mit der analogen GoT-Variante an. :Buch:
grandsam3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grandsam3 »

Silicon Valley Staffel 3 und 4 - immer noch eine ausgezeichnete Serie
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

warum ist bei game of thrones S7 schon nach sieben folgen schluss? ist das das typische aufteilen der letzten staffel in zwei kleinere, wie auch bei sopranos oder breaking bad?

ich fand die staffel insgesamt ok - teils sehr gut, teils mit schwächen. (beyond the wall war blödsinn, viel zu sehr in die länge gezogen. die seltsame gruppierung von charakteren war allerdings unterhaltsam in der folge.)
also im grunde genau das gleiche wie schon in den beiden staffeln zuvor. 1-4 waren hervorragend, seit 5 schwächelt es imho leicht. bzw eigentlich schon seit dem ende von 4. diesen fantasy-fabelwesen-anteil halte ich schon immer für den schwächsten teil der serie... ^^
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

In der letzten Folge ist mir nur ein blöder Zeitsprung aufgefallen. Ansonsten der blanke Genuss. :Hüpf:

Ich hatte die Staffel über oft den Eindruck, das man mit nur sehr groben Infos über das Ende der Geschichte eine Serie geschrieben hat. Die Logiklücken haben mich enttäuscht, aber irgendwo kann ich auch drüber hinwegschauen. Es ist immer noch eine verdammt gute Serie.

Obwohl, ein großer Minuspunkt noch: keine Nippel? :oops:

Wie fülle ich nur dieses Loch bis zur letzten Staffel?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

hydro-zonk_123 hat geschrieben: 28.08.2017 23:58 GoT, S7 / E7: So, das war's dann für die nahe Zukunft.

Eine gute Folge mit einem interessanten Einstieg, der notwendigen Entsorgung von Altlasten im Mittelteil ( :ugly: ) und einem Knall zum Schluss.

Show
Naja, wie Kleinfinger abgekanzelt wurde hat mir nicht gefallen. Zwar war er nicht mehr der große Strippenzieher im Hintergrund wie zu Anfang der Serie, aber das kam mir doch etwas zu plötzlich. Noch dazu kommt es mir billig vor mit Bran als quasi Deus Ex Machina, der mal eben die ganze Sache aufklärt. Obwohl es wahrscheinlich auch nicht besser gewesen wäre wenn Sansa den Großmeister der Ränke und Intrigen in seinem eigenen Spiel aus manövriert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

TheLaughingMan hat geschrieben: 29.08.2017 11:41
hydro-zonk_123 hat geschrieben: 28.08.2017 23:58 GoT, S7 / E7: So, das war's dann für die nahe Zukunft.

Show
Naja, wie Kleinfinger abgekanzelt wurde hat mir nicht gefallen. Zwar war er nicht mehr der große Strippenzieher im Hintergrund wie zu Anfang der Serie, aber das kam mir doch etwas zu plötzlich. Noch dazu kommt es mir billig vor mit Bran als quasi Deus Ex Machina, der mal eben die ganze Sache aufklärt. Obwohl es wahrscheinlich auch nicht besser gewesen wäre wenn Sansa den Großmeister der Ränke und Intrigen in seinem eigenen Spiel aus manövriert.
Show
Ich fand, das kam genau richtig. Littlefinger wollte gerade wieder richtig loslegen und Sansa kommt ihm dazwischen,
welche ja genau weiß wie Littlefinger funktioniert. Sie hat mehrmals durchblicken lassen, dass sie Littlefinger absolut nicht traut. Das war eigentlich vorrauszusehen.

Ansonsten... joar, war in Ordnung für ein Staffelfinale. Der Fall der Mauer, der unbewusste Inzenst von Dany und Jon, die Spannung zwischen Jamie und Cersay und ihre Intrigen... jau, hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

adventureFAN hat geschrieben: 29.08.2017 12:23

Show
Show
Ich fand, das kam genau richtig. Littlefinger wollte gerade wieder richtig loslegen und Sansa kommt ihm dazwischen,
welche ja genau weiß wie Littlefinger funktioniert. Sie hat mehrmals durchblicken lassen, dass sie Littlefinger absolut nicht traut. Das war eigentlich vorrauszusehen.

Ansonsten... joar, war in Ordnung für ein Staffelfinale. Der Fall der Mauer, der unbewusste Inzenst von Dany und Jon, die Spannung zwischen Jamie und Cersay und ihre Intrigen... jau, hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Show
DASS Littlefinger den Mittelfinger (ich weiß der ist schlecht, und ich entschuldige mich nicht dafür :) ) von Sansa gezeigt kriegt war klar, aber irgendwie hatte ich mehr auf einen Battle of the Wits gehofft. Das Sansa ihn in seinem eigenen Spiel übervorteilt/ausmanövriert, vielleicht indem sie seine abartige Zuneigung ausnutzt. Aber für sowas ist wohl einfach keine Zeit mehr,
die Serie geht ja ihrem Ende entgegen.

Der Inzest hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt. Bei Targaryens ist das ja so wie die Sandkasten Freundin zu daten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

TheLaughingMan hat geschrieben: 29.08.2017 15:41
adventureFAN hat geschrieben: 29.08.2017 12:23
Show
Show

Show
DASS Littlefinger den Mittelfinger (ich weiß der ist schlecht, und ich entschuldige mich nicht dafür :) ) von Sansa gezeigt kriegt war klar, aber irgendwie hatte ich mehr auf einen Battle of the Wits gehofft. Das Sansa ihn in seinem eigenen Spiel übervorteilt/ausmanövriert, vielleicht indem sie seine abartige Zuneigung ausnutzt. Aber für sowas ist wohl einfach keine Zeit mehr,
die Serie geht ja ihrem Ende entgegen.

Der Inzest hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt. Bei Targaryens ist das ja so wie die Sandkasten Freundin zu daten.
Show
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Show
Show
Ja, wer Bran in seinem Team hat, der kann in Zukunft cheaten. :lol: Man hätte Kleinfingers Tod bzw. letzte Momente / Szenen ruhig etwas mehr Zeit und auch Vorlaufzeit gewähren können, das stimmt schon. Den direkten, kompromisslosen Halsschnitt durch Arya fand ich aber gut. So ist die Kleine jetzt nun mal. :mrgreen:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Show
Das Problem mit Staffel 7 war nun imho vor allem, dass einfach extrem gehetzt wurde. Plots konnten sich gar nicht richtig entfalten, stattdessen haben sich Charaktere in der Gegend herumteleportiert und man musste Mittel und Wege finden, Charaktere aus der Serie zu streichen.

So wie beispielsweise Thoros, der in den Büchern scheinbar viel früher den Löffel abgibt und sich für Lady Stoneheart opfert.

Dir Staffel wusste nicht so recht was sie eigentlich sein will. Als reine Vorbereitung aufs Finale ist zu viel passiert, für eine wirklich gute Staffel wiederum ist zu wenig passiert. GoT muss viel langsamer sein.
Ich fand kaum eine Folge per se schlecht, aber im Vergleich zum Rest fällt die Staffel durchaus nochmals ab - und das obwohl ich Season 6 bislang am schlimmsten fand.

Dass sich Jaime letztendlich gegen Cersei entschieden hat, fand ich übrigens grossartig. Ich befürchte nur, er wird es nicht überleben -
sollte sie ihn wirklich ziehen lassen, so erwischen ihn die Walker und dann versteht die zickige Sumpfkuh, weshalb sie besser geholfen hätte.
Ich versteh übrigens das ganze Aufhebens um Ed Sheeran nicht. Ja, er hat einen Soldaten gespielt und 1-2 Zeilen gesagt. Und nun? Wenn ich nicht wüsste, wie Sheeran aussieht und kaum Songs von ihm kennen würde, dann wär mir das nichtmal aufgefallen, dann wär er einfach einer von den Soldaten dort gewesen. Er wurde weder mit Neonpfeilen ausgeschildert noch hiess sein Charakter "Ed" oder sonst was. Aber ich finds schön, dass man sich anhand solcher Kleinigkeiten dermassen aufregen kann. The inderwebs went wild.

Dass M. Night Shamaladingdong in jedem seiner Filme einen kleinen Auftritt hat, stört auch fast niemanden. Dass Peter Jackson in mehreren LotR Szenen durchs Bild hopst, war auch fast allen egal. Also was solls? Der Charakter war absolut nebensächlich und somit war es noch nicht einmal Fanservice oder so.

Nein, das wirklich schlimme an dieser Staffel war die Holzhammermethode. Nahm man sich früher die Freiheit, gewisse Dinge (bis auf weiteres) ungeklärt und der Interpretation zu überlassen, so wird nun alles wie im Bilderbuch erklärt. GoT for Dummies. Hält man den Zuschauer plötzlich für dumm, oder ist man einfach zu unfähig, ohne Martin einen attraktiv geschriebenen Plot zu erzählen?
Dass die Serie von den Büchern abweicht ist ja schon lange so, damit muss man sich abfinden, aber dass man nun auf das Niveau eines Groschenromans sinkt? Das muss doch echt nicht sein. Aber who's to blame? Geben wir Martin die Schuld, weil er es seit gefühlt 20 Jahren nicht schafft, die Reihe zum Ende zu bringen - oder geben wir HBO die Schuld, welche darauf bestanden, die Serie auch ohne Begleitung der Bücher fortzuführen/zu beenden?

Man muss sich für Staffel 8 heftigst ins Zeug legen um das Niveau nochmals auf ein Level zu heben, welches den Erwartungen der Fans einigermassen gerecht wird. Sofern dieser ganze Schlussspurt allerdings auch vom Dicken so vorgesehen wurde, dann hat sich der gute einfach schlichtweg übernommen und kam irgendwann am Punkt an, bei dem er einfach nicht mehr wusste, wie er das alles zu einem vernünftigen Abschluss bringen soll. Und das ist nun das Endprodukt davon. Yay.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 30.08.2017 07:33 Ich versteh übrigens das ganze Aufhebens um Ed Sheeran nicht. Ja, er hat einen Soldaten gespielt und 1-2 Zeilen gesagt. Und nun? Wenn ich nicht wüsste, wie Sheeran aussieht und kaum Songs von ihm kennen würde, dann wär mir das nichtmal aufgefallen, dann wär er einfach einer von den Soldaten dort gewesen. Er wurde weder mit Neonpfeilen ausgeschildert noch hiess sein Charakter "Ed" oder sonst was. Aber ich finds schön, dass man sich anhand solcher Kleinigkeiten dermassen aufregen kann. The inderwebs went wild.
Genau meine Rede. Ich hatte keine Ahnung wer Ed Sheeran ist, wie er aussieht oder was auch immer. Ich habe nach der Folge dann davon gelesen und dachte "Wieso die Aufregung?". Es wurde schon ein paar mal in der Serie gesungen, deshalb ist es mir nicht mal aufgefallen, da die Szene sich gut in die Serie eingefügt hat.
Vor allem da die Szene zeigen sollte, dass auch Lennister-Soldaten einfach nur Menschen sind und keine bösen Karikaturen davon.

Bis auf die gehetzten Storylines fand ich die 7. Staffel sehr gut. Hätten aber meiner Meinung nach mindestens 10 Folgen wieder sein sollen.

In der letzten Folge haben wir übrigens Effekte gesehen, die so ziemlich jeden Fantasy-Streifen in den Schatten stellen. Daran werden sich Kinofilme messen müssen - sollte jemals wieder ein Fantasy-Kinofilm rauskommen, der nicht kacke ist.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten