Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Supabock- »

Jimmy Fallon war auch bei Band of Brothers zu sehen.
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wurde heute morgen massiv mit 3-4 Sache gespoilert (von denen ich mir allerdings auch ein paar schon seit ein paar Jahren gedacht habe...ist ja jetzt keine Raketenwissenschaft wenn man die Bücher gelesen hat) und habe die interessante Beobachtung gemacht das es mir völlig egal war. Ich bin damals ausgestiegen, weil ich auf den sechsten Band warten wollte, aber emotional ist das für mich anscheinend tot. Umso spannender für mich selbst, weil ich mir diese Freude über Jahre erhalten konnte als ich auf den fünften Band gewartet habe, lange bevor GoT in Serie ging. Schade drum eigentlich.... :D

@Topic
Bild

Auguste Rodin

Revanche einer Freundin von mir, weil ich sie in die Taschendiebin geschleift habe. Ich habe keine Ahnung von Kunst, diesem Typen und seiner Biographie und das ganze als französischer Arthouse-Film war dann auch nicht allzu vielversprechend.

Fazit dann aber...ich habe immer noch keine Ahnung was die Skulpturen des Kerls jetzt so revolutionär macht und was die im einzelnen bedeuten...aber es war schon spannend gemacht. Fast wie ein Theaterstück mit seltsamen Zeitsprüngen...aber die Beziehung des Kerls zu seiner Schülerin hatte einfach was, wo man wissen wollte wie es weitergeht...bin auch fast interessierter daran gewesen was die Schülerin angeht, über die es offenbar schon nen Film gibt. Den werde ich mir jetzt glatt mal besorgen müssen.

Fazit: Für Leute die sich für Kunst interessieren sicherlich spannend, sonst nur für Hardcore-Kino-Allesfresser mit Faible für Arthouse.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Jo, mein Fieber für Winds of Winter flaut auch immer mehr ab. Der Mann lässt sich einfach zu viel Zeit.
Hatte mal gescherzt, dass ich bis zum Release wohl meinen Bücher-Pile of Shame (damals so ca. 25) abgearbeitet kriege.
...ist inzwischen eher realistisches Szenario als Scherz.

Und die Serie mag ich schlicht nicht, weil sie diverse Dialoge und Charakterinteraktionen stark kastriert haben, um alles in das Episodenformat zwängen zu können. Ist für mich also keine Wartezeit-Option.
Aber wayne, vielleicht kommt das Fieber beim tatsächlichen Release anno 2022 ja wieder.

@Topic

Bild
Ju-On The Grudge

Solider Horror nach meinem Geschmack.
Beklemmende Atmosphäre und creepy aufgebaute Bilder statt Jump Scares.

Wär ja schon interessiert, das Franchise weiter zu verfolgen, allerdings sieht es bereits nach einem einzigen Blick auf die Sequel/Remake-Kette bereits arg ausgelutscht aus.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ronny_83 hat geschrieben: 30.08.2017 16:47
Blood-Beryl hat geschrieben: 30.08.2017 14:55 Und die Serie mag ich schlicht nicht, weil sie diverse Dialoge und Charakterinteraktionen stark kastriert haben, um alles in das Episodenformat zwängen zu können. Ist für mich also keine Wartezeit-Option.
Kann ich durchaus verstehen, wenn man gerne Bücher liest. Da ich aber noch nie gerne gelesen habe, außer in Foren :lol: , beurteile ich Serien immer nach dem TV-Erlebnis.
In dem Falle kann ich natürlich nicht beurteilen wie die Serie jetzt ist, aber solange ich sie geguckt habe war GoT vor allem dadurch so stark, weil es so eine tolle Umsetzung der Bücher war und hatte immer da Schwächen, wo man sich entweder zu weit davon entfernt hat bzw. zeitweise was eigenes machen wollte (Beispiel Shae, was im ersten Moment interessant aussah, aber völlig inkonsequent auf gar nichts hinauslief). Das fand ich schon immer auffällig, weil ich es sonst bei Verfilmungen meist eine gute Idee finde, wenn man nicht zu sklavisch an der Vorlage bleibt, aber bei so einem komplexen Stoff verzettelt man sich dann eben schnell.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

@Wulgi:
Shae ist ein gutes Stichwort, sie war eigentlich letztendlich für den Plot kaum relevant, es hätte alles auch komplett ohne sie funktioniert. Fällt mir aber erst jetzt auf, da du es erwähnst ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 30.08.2017 19:18 @Wulgi:
Shae ist ein gutes Stichwort, sie war eigentlich letztendlich für den Plot kaum relevant, es hätte alles auch komplett ohne sie funktioniert. Fällt mir aber erst jetzt auf, da du es erwähnst ^^
Per se sowieso in beiden Versionen, aber die Serie schien sie zunächst wesentlich interessanter zu machen, da sie im Grunde eine von Martins eindimensionaleren Figuren war, fand ich das zunächst ganz interessant, aber dann sind sie halt wieder auf Buchkurs geschwenkt, was ab dem Punkt wie sie in der Serie charakterisiert war nicht mehr wirklich Sinn machte.

...okay auch wenn ich diese Diskussion hier für relativ spoilerfrei halte, da man ja als Frischling nicht wirklich weiß wer Shae ist und wenn worauf das mit ihr hinausläuft...lasse ich es dann doch lieber hier darüber zu posten, denn mit drei Staffeln Rückstand könnt ich niemandem böse sein, wenn er mich spoilert. :wink:
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Die Sky Ticket App ist einfach der letzte Husten. Gestern habe ich aber die erste Folge Westworld gesehen und Twin Peaks muss ich auch noch zu Ende gucken. Werde also noch einen Monat dran hängen. ^^

Habe ja gedacht, dass das Loch in meinem Leben, was nach dem schauen der letzten GoT Folge entstanden ist, kaum zu füllen ist. Doch Westworld hat mich direkt überzeugt. Das ewig lange Intro inklusive der Musik gingen mir zwar ein wenig auf den Sack (Mit der App kannst du auch einfach nicht vernünftig vorspulen), alles andere hat mich aber direkt gefangen genommen und ich könnte jetzt schon Aufsätze darüber schreiben. Ich brauche jetzt weder Detroit, noch das Blade Runner Remake. :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

History Eraser hat geschrieben: 31.08.2017 15:34 Die Sky Ticket App ist einfach der letzte Husten. Gestern habe ich aber die erste Folge Westworld gesehen und Twin Peaks muss ich auch noch zu Ende gucken. Werde also noch einen Monat dran hängen. ^^
Haha, das hab ich mir auch gedacht; hab neben Westworld auch Veep noch nicht zu Ende geguckt und außerdem hat gerade die 4. Staffel meines Patrioten-Action-Guilty Pleasures "The Last Ship" angefangen. Muss ich vielleicht doch noch verlängern?!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich hab meinen Gratismonat voll ausgekostet: Game of Thrones (die ersten 3 Folgen hab ich bei Freunden geguckt hehe), Twin Peaks S4 und House of Cards S5.

Jetzt ist Sky Ticket abbestellt 8)
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hab nicht so viel geschafft, wie gewollt (auch wegen Urlaub). Heute ist auch der letzte Tag, an dem Pastewka bei Netflix ist und das musste ich dann natürlich auch noch gucken...^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Twin Peaks ist ja noch nicht fertig^^

Ich hab da auch ziemlich gesuchtet und das aber schon seit Mai oder so. Also von mir haben sie Geld bekommen. :)
September mach ich auch noch und schau mir mal Westworld und vielleicht endlich mal Hannibal an.

Hab da jetzt einige Serien und Filme (da hat man mir das Filmticket für 1,5 Monate geschenkt) abgedeckt.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich habe das Abbestellen vertrödelt und auch das kürzlich noch verfügbare Paypal-Angebot. :Blauesauge:

Naja, nehme ich einen Monat zum Standardpreis mit. Gucke gerade Westworld, danke für den Hinweis.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Westworld war ich dann irgendwie am Ende enttäuscht, sehr stark angefangen aber das Ende hat für mich nicht so den Sinn ergeben.
Naja werds auf jeden Fall nächstes Jahr weiter schau'n...

Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Meinst du jetzt den alten Klassiker mit Yul Brynner oder die neue Serie?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bezog mich auf die Serie, da darüber auf der vorherigen Seite ja diskutiert wurde...

Bild
Antworten