Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@Captain Mumpitz

"...aber mein Hirn braucht das Futter um wieder funktionieren zu können."
Show
Zu dem Zeitpunkt hat das Hirn wahrscheinlich keine Kohlenhydrate mehr, die es zur Energiegewinnung verbrennen kann.
Jetzt müsste auf Fette umgeschaltet (Bildung von Ketokörper) werden, die aber etwas schwieriger vom Körper verarbeitet werden, wenn man es nicht gewohnt ist. Spätestens jetzt hätte ich auch die nächste Mahlzeit (mit schnell vewendbaren Kohlenhydrate) herbeigesehnt. Notfalls ein Dextro-Energy :)

Durch "intermittierendes fasten" soll man u.a. den Körper wieder an die Energiegewinnung durch Fett gewöhnen können, so dass er schneller den Treibstoff umschalten kann.
Mehrere Mahlzeiten am Tag heißt für mich mehrere Insulinausschüttungen am Tag, die das zuständige Hormon zum Fettabbau hemmen. Dann soll es noch das Hormon "Ghrelin" geben, dass für das Hungergefühl zuständig ist. Das entsteht nach einiger Zeit ohne Nahrungsaufnahme und soll u.a. auf die Fastenzeit bezogen mehr Wachstumshormone des Körpers freisetzen - die will ich^^

Ich ernähre mich jetzt seit einigen Monaten so (als es anfing heiß zu werden). Habe es rein instinktiv gemacht, hatte einfach kein Appetit am Tag, erst gegen Abend. Dann ein wenig im Internet nachgeforscht und erkannt, dass ich intermittierend faste. Ca. 20h ohne Mampfi hat bisher noch keinen "Ich muss Fett ansammeln"-Notfall bei mir ausgelöst. Es gibt aber auch hin und wieder zwischendurch 'nen Tag, wo ich auch normal frühstücke, Mittag futtere, Kuchen esse und mir dann noch Abendbrot als krönenden Abschluss einverleibe. Vielleicht reicht das, um den Körper auszutricksen.

Ich denke, bevor der Körper in einen Notzustand wechselt, wird er erstmal versuchen den Stoffwechsel zu optimieren und soviele Nährstoffe, wie möglich aus der Nahrung zu holen und zu verwerten. Spätestens wenn meine Muskulatur dahinschmelzt, weiß ich Bescheid :ugly:

Der Körper ist ein kompliziertes Thema und leider noch nicht ausreichend erforscht. Vieles bisher nur mit Tieren getestet... Aber was ich bisher so zum Thema gelesen habe, macht für mich Sinn.
Da ich mich so fitter fühle und gerne neue Dinge ausprobiere, bleibe ich erstmal noch dabei.
@douggy

Habe mal 'ne Zeit lang mehr auf Fette & Eiweiß gesetzt. Die darausfolgenden Blähungen konnte ich keinem zumuten :D

@b2t
Bei mehr Redebedarf können wir ja einen Ernährungsthread erstellen :)
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 02.09.2017 21:43Bei mehr Redebedarf können wir ja einen Ernährungsthread erstellen :)
meiner meinung nach ist ernährung eigentlich einfacher als gedacht, sofern man 2, 3 dinge beachtet. kein weiterverarbeitetes essen, so gut wie kein zucker, überschaubare kohlenhydrate.

wenn man sich jetzt noch die biologie und die steinzeit anguckt, werden einige dinge klar. fasten bedeutet in erster linie, drohender tot, der körper wird also darauf eingestellt sich am leben durch zellregenerierung zu erhalten und energie aufzubringen um das überleben zu sichern. in der steinzeit ging man dann auf die jagd. zu essen gabs dann nur fleisch, obst, nüsse und pflanzen.

wenn man also sich dieser ernährung angleicht und mal aufs essen verzichtet, wird man gesünder, schlanker und lebt länger.

eigentlich recht einfach.

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben: 04.09.2017 11:47 kein weiterverarbeitetes essen, so gut wie kein zucker, überschaubare kohlenhydrate.
Korrekt.

Aber wo bleibt dein Herz für die ganzen Buchautoren, Blogger und YouTuber mit ihren hippen Diäten?
Du bist so herzlos :cry:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gesund ernähren. Pffff. Ihr wollt wohl die 70 erreichen um eure Rente verweigert zu bekommen? :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

hier auch falsch ><
Zuletzt geändert von $tranger am 04.09.2017 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Nakai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakai »

Bleigranulat 2-3mm Durchmesser 1KG ;-)

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

But why?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

vielleicht geht er dem angelsport nach?

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aber die Menge? :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Vielleicht sollen die Fische ja an Bleivergiftung sterben.
Angeln 2.0
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

leifman hat geschrieben: 04.09.2017 11:47 meiner meinung nach ist ernährung eigentlich einfacher als gedacht, sofern man 2, 3 dinge beachtet. kein weiterverarbeitetes essen, so gut wie kein zucker, überschaubare kohlenhydrate.
Was genau ist mit "weiterverarbeitetem Essen" gemeint? Fertiggerichte? Oder schon sowas wie Käse, weil es weiterverarbeitete Milch ist?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Nakai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakai »

Das Blei ist zum Basteln, als Gewicht ;-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben: 04.09.2017 22:30Was genau ist mit "weiterverarbeitetem Essen" gemeint? Fertiggerichte?
jo, fertiggerichte, fast food, snacks.

im grunde alles was mehrere zutaten beinhaltet und wo dann durch seitens der industrie noch fette und zucker beigesetzt wird, von geschmacksverstärker und e-stoffen ganz zu schweigen.

wenn man sich davon fernhält kommt man ganz schnell zum selber kochen und kauft lebensmittel in ihrer unbearbeiteten form ein, dann hat man schon fast gewonnen.

dann halt nicht viel mit weißem mehl (nudeln, pizzateig, brötchen etc.), nicht allzuviele kohlenhydrate (und wenn dann eher langkettige als kurzkettige), dafür mehr gemüse, ein wenig obst, viel fisch, mehr helles als rotes fleisch, magerquark, nüsse und samen.

ganz wichtig, finger weg vom zucker und allem was viel zucker enthält.

dazu wie jim schrieb ein wenig stunden fasten und sport machen, schneller kann man nicht abnehmen und was für seine gesundheit tun.
Oder schon sowas wie Käse, weil es weiterverarbeitete Milch ist?
ne, außer dem beisetzen natürlicher bakterien und zeit passiert ja nichts mit der milch, ist ja quasi noch die ursprungssubstanz nur auf natürliche art in konsistenz und geschmack verändert.

greetingz
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nakai hat geschrieben: 05.09.2017 05:50 Das Blei ist zum Basteln, als Gewicht ;-)
Ach so, nicht zur Munitionsherstellung... :ugly:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

leifman hat geschrieben: 05.09.2017 07:35 ...
Oke, danke für die Aufklärung! :Daumenrechts:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten