Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
SICARIO
Das war nun gestern meine zweite Sichtung und ich muss sagen, diesmal hat mich der Film abgeholt. Zumindest mehr als beim ersten mal. Lag womöglich daran, dass ich mich diesmal 100% auf den Film eingelassen habe, also Licht aus und KEINE SEKUNDE die Augen vom Bildschirm genommen. Hat Spaß gemacht und war spannend!
Das war nun gestern meine zweite Sichtung und ich muss sagen, diesmal hat mich der Film abgeholt. Zumindest mehr als beim ersten mal. Lag womöglich daran, dass ich mich diesmal 100% auf den Film eingelassen habe, also Licht aus und KEINE SEKUNDE die Augen vom Bildschirm genommen. Hat Spaß gemacht und war spannend!
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Fand ich auch gut, allerdings fällt der für mich unter "1x gucken reicht mir".
Falls noch nicht gesehen => Savages
Da geht Del Toro auch gut ab
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://i.imgur.com/kIGMRyu.jpg)
Der Nebel - 1x01
Die erste Episode fand ich abeschreckend. Dialoge sind... Family-Teenager-Drama... Soldat ohne Gedächtnis, der im Wald aufwacht und alle warnen will... Irgendwie billig. Da fand ich diese Kuppel-Serie, die ich noch nicht zu Ende gesehen habe, trotz Trashigkeit, besser.
Dann lieber den Film nochmal gucken und maximal über den , meiner Meinung nach, unpassenden Zeigefinger am Schluss meckern.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91vFHvi7MrL._SX342_.jpg)
Ich hatte gestern einfach mal wieder Lust auf den hier. Ich kann aus objektivem Blickwinkel teilweise nachvollziehen, wieso der Film nur eine 6,4 auf IMDB hat - aber für mich persönlich ist der Film eine solide 7.5.
Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich Wasser für ein absolut unberechenbares Element halte und mir natürliche Gewässer nicht per se geheuer sind. Ich bin nicht der beste Schwimmer und hüpfe beispielsweise nie in einen Fluss, aus Angst vor der Strömung. Selbst wenn diese nicht reissend ist, wenn ich ein paar Meter von meinem Einstiegsort weggetrieben werde, gerate ich bereits in Panik.
In Seen gehe ich baden, aber nur in Ufernähe - und das Meer betrachte ich auch lieber, als dass ich reingehe. Aber in Ausnahmefällen geh ich auch mal so weit, bis ich noch sicher stehen kann.
In ein Ruderboot oder Schlauchboot kriegt man mich nur unter Drogen, grosse Schiffe sind okay. Aber wahrscheinlich ist wegen alle dem alleine die Vorstellung, in einem kleinen Fischerboot mitten auf dem Meer verschollen zu sein, der absolute Horror. Und dazu noch ein absolut unberechenbarer Sturm. Hell no.
Es ist nicht Petersens beste Arbeit, aber wie ich finde, in allen Punkten solide - nur das CGI kommt ein wenig in die Jahre. Und auch wenn einzelne Charaktere austauschbar sind, manche Szenen vor Kitsch triefen und ich den Film bereits 3 oder 4x gesehen habe, so werd ich das auch in Zukunft ab und an tun. Ich mag den.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91lNI1zhKoL._SX342_.jpg)
Für mich nach den enttäuschenden Holmes Teilen und vor dem unsäglich dummen Arthur Mist der mit Abstand beste Ritchie-Film seit "Snatch". Cavill und Hammer sind super, die Chemie zwischen den beiden passt einfach. Nur gegen Ende war der Film dann doch ein wenig zu bemüht und hat noch kurz die Klischeeliste abgeklappert. Falls dennoch irgendwann ein zweiter Teil kommen würde, hätte ich per se nichts dagegen.
-> 7.5/10
![Bild](https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91CYjZ%2BfENL._SX342_.jpg)
Schwierig. Es war afaik der erste Refn-Film den ich komplett gesehen habe. Und auch dieser war teilweise sehr zäh, was einfach an Refns doch sehr langatmiger Erzählweise liegt.
Der Anfang war super, die Idee an sich vielversprechend. Die Bildsprache ist gut bis genial, der Soundtrack ebenfalls. Gosling als Driver ein tolles Beispiel für aktuelle, fähige Darsteller. Aber die Story fand ich einfach schlecht und nicht spannend genug. Das Schicksal der Protagonisten und wer hier mit wem und warum war mir ehrlichgesagt scheissegal - und damit hat der Film für mich als solches versagt.
"Drive" ist in meinen Augen wie ein beliebiges Bild eines berühmten Künstlers: hübsch anzusehen, man kann ein paar Minuten darüber sinnieren, und dann geht man weiter und sieht sich das nächste an. Er hinterlässt keinen bleibenden Eindruck, was mit einer besseren Story und etwas mehr Charaktertiefe hätte erreicht werden können. So leider nix für mich.
-> 6/10
..und dennoch werd ich mir bald auch irgendwann mal noch "only god forgives" geben. Einfach weil Gosling.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ich geb den sogar eine 8,5/10..Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑06.09.2017 07:04
Ich hatte gestern einfach mal wieder Lust auf den hier. Ich kann aus objektivem Blickwinkel teilweise nachvollziehen, wieso der Film nur eine 6,4 auf IMDB hat - aber für mich persönlich ist der Film eine solide 7.5.
Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich Wasser für ein absolut unberechenbares Element halte und mir natürliche Gewässer nicht per se geheuer sind. Ich bin nicht der beste Schwimmer und hüpfe beispielsweise nie in einen Fluss, aus Angst vor der Strömung. Selbst wenn diese nicht reissend ist, wenn ich ein paar Meter von meinem Einstiegsort weggetrieben werde, gerate ich bereits in Panik.
In Seen gehe ich baden, aber nur in Ufernähe - und das Meer betrachte ich auch lieber, als dass ich reingehe. Aber in Ausnahmefällen geh ich auch mal so weit, bis ich noch sicher stehen kann.
In ein Ruderboot oder Schlauchboot kriegt man mich nur unter Drogen, grosse Schiffe sind okay. Aber wahrscheinlich ist wegen alle dem alleine die Vorstellung, in einem kleinen Fischerboot mitten auf dem Meer verschollen zu sein, der absolute Horror. Und dazu noch ein absolut unberechenbarer Sturm. Hell no.
Es ist nicht Petersens beste Arbeit, aber wie ich finde, in allen Punkten solide - nur das CGI kommt ein wenig in die Jahre. Und auch wenn einzelne Charaktere austauschbar sind, manche Szenen vor Kitsch triefen und ich den Film bereits 3 oder 4x gesehen habe, so werd ich das auch in Zukunft ab und an tun. Ich mag den.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ohje, Vorsicht, ich wurde schon öfter zusammengefaltet, weil Drive wohl laut der Meinung mancher Leute der beste Film aller Zeiten ist und der mich auch nicht vom Hocker haut xD
-
- Persönliche Nachricht:
Hab den Film gestern gesehen.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑06.09.2017 22:55 Codename U.N.K.L.E.
Für mich nach den enttäuschenden Holmes Teilen und vor dem unsäglich dummen Arthur Mist der mit Abstand beste Ritchie-Film seit "Snatch". Cavill und Hammer sind super, die Chemie zwischen den beiden passt einfach. Nur gegen Ende war der Film dann doch ein wenig zu bemüht und hat noch kurz die Klischeeliste abgeklappert. Falls dennoch irgendwann ein zweiter Teil kommen würde, hätte ich per se nichts dagegen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mach das! Ich finde ihn am Ende auch besser als Drive (den ich auch durchaus sehr gut finde), aber OGF ist einfach auf Grund der Farbgebung und des Lichts ein unfassbar guter Film...und dennoch werd ich mir bald auch irgendwann mal noch "only god forgives" geben. Einfach weil Gosling.
boom
Wenn entweder Prometheus oder Only God Forgives erwähnt werden, ist hier normalerweise was los. :wink:
@Topic
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e0/Stargateposter.jpg)
Auch wenn ich diese ganze Präastronautik-Geschichte wegen des rassistischen Subtextes heute sehr viel kritischer sehe, bleibt dies hier eine faszinierende Idee für ein Filmuniversum.
Ich finde der Film sieht auch heutzutage noch gut aus und funktioniert. Leider bleiben Welt und Charaktere etwas flach, auch wenn sie die meisten dieser Ding später in der Serie ausgebaut haben. Ich weiß nicht wie ernsthaft Emmerichs Reboot-Pläne nach dem ID2-Flop noch sind bzw. er überhaupt randarf ...aber ich würde mir schon nochmal was wünschen in der Richtung....aber gut ich bin auch einer derjenigen der der Meinung ist das die SG1-Serie zumindest in den ersten Staffeln einer Star Trek-Serie in nichts nachsteht. :wink:
@Topic
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e0/Stargateposter.jpg)
Auch wenn ich diese ganze Präastronautik-Geschichte wegen des rassistischen Subtextes heute sehr viel kritischer sehe, bleibt dies hier eine faszinierende Idee für ein Filmuniversum.
Ich finde der Film sieht auch heutzutage noch gut aus und funktioniert. Leider bleiben Welt und Charaktere etwas flach, auch wenn sie die meisten dieser Ding später in der Serie ausgebaut haben. Ich weiß nicht wie ernsthaft Emmerichs Reboot-Pläne nach dem ID2-Flop noch sind bzw. er überhaupt randarf ...aber ich würde mir schon nochmal was wünschen in der Richtung....aber gut ich bin auch einer derjenigen der der Meinung ist das die SG1-Serie zumindest in den ersten Staffeln einer Star Trek-Serie in nichts nachsteht. :wink:
Weil beide Filme die Erwartungshaltung der Jeweiligen Regisseur/Franchise Fans unterlaufen.
Only God Forgives ist für mich, neben Bronson und Neon Demon, mein liebster Refn und eine kleine Verbeugung vor dem Asiatischen Kino, wohingegen Drive nach dem ersten Drittel einfach auf die Nase fällt.
Refn funktoniert für mich aber auch besser, wenn er sich eine Handlung weitestgehend verkneift.
Ein Style over Substance Regisseur wie er im Buche steht.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Only Good Forgives, Drive und Prometheus sind alle drei einfach sehr gute Filme. Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. ![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Only God Forgives ist ein Film, den/m selbst Gott nicht vergeben kann. ![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es nicht Refn ist, aber in The Place Beyond The Pines hat er mir bis jetzt am besten gefallen.Supabock- hat geschrieben: ↑07.09.2017 09:26Mach das! Ich finde ihn am Ende auch besser als Drive (den ich auch durchaus sehr gut finde), aber OGF ist einfach auf Grund der Farbgebung und des Lichts ein unfassbar guter Film...und dennoch werd ich mir bald auch irgendwann mal noch "only god forgives" geben. Einfach weil Gosling.
OGF “gönne“ ich mir erst noch einmal, nachdem ich ein paar Interpretationen und Hinweise verschlungen habe.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Drive ist ein schönes Remake mit tollem (mittlerweile aber totgenudeltem) Soundtrack und dem wohl coolsten Gosling. Schon irgendwo Pflicht, den mal zu sehen.