Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

PoE Fortschritt:
Show
Hab jetzt erstmal alle um Goldtal umliegenden Waldgebiete gemacht (3 Stück waren es glaube ich). Mit dem dort gefundenen Priester Durance habe ich jetzt eine vierte Person in die Truppe mit aufgenommen. So eine Klasse dabei zu haben ist schon ne feine Sache muss ich sagen. Richtig gute Unterstützungszauber hat der Mann.
Nun habe ich mehrere Möglichkeiten auf der Karte weiterzugehen und denke, dass ich als erstes mal dieser Readericks Festung (oder wie der Kerl heißt) einen Besuch abstatte. Könnte schwierig werden, wie mir jemand, der aus der Richtung kam, gesagt hat. Dieser jemand wollte sich mir auch anschließen, aber ich habe abgelehnt. Weiß auch nicht wieso. Vielleicht weil ich nicht mit jedem Dahergelaufenen meine kostbaren und vor allem limitierten Erfahrungspunkte teilen will. :ugly:
------------

Dirt 4:

Wertung 78%

Jop, es ist (beinahe) geschafft. Noch ein paar wenige Rennen und ich habe die komplette Karriere mit allen erdenklichen Events hinter mich gebracht. Insgesamt ein gutes Spiel, eventuell sogar mit der besten Steuerung bzw. bestem Fahrgefühl, das ein Dirt je hatte. Die zwei wählbaren Fahrstile (Sim/Arcade) wissen beide absolut zu überzeugen. Der letztlich extrem schwankende und teils völlig unlogische Schwierigkeitsgrad war allerdings nicht so der Burner, wenngleich es dem Fahrspaß kaum Abbruch tat. Für eine höhere Wertung hätte das Balancing aber schon besser sein müssen, ebenso der Umfang und Spaßfaktor abseits der reinen Rally-Events. Das Pseudo-Mitarbeiter-Einstellen-Dingens hätte man auch weglassen können, fühlt sich aufgesetzt und viel zu oberflächlich an.

Insgesamt hat mir Dirt 4 aber um Einiges besser gefallen als Dirt Rally.
Scorplian190 hat geschrieben: 05.09.2017 12:06 So ich hab meines gestern bekommen und finde es genial ^^
Freut mich für dich! :)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 05.09.2017 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade eine Stunde mit Child of Light verbracht.

Macht mir für den Moment schon Spaß und auch wenn sich ein Mix aus Plattformer und Rundentaktik erstmal etwas krude anhören mag, geht es doch recht gut von der Hand. Ein paar Rätsel gilt es zudem auch zu lösen.

Soweit gefällt mir das Spiel ziemlich gut, was nicht zuletzt an der audiovisuellen Inszenierung liegt. Das PS Plus Spiel bleibt vorerst auf der Platte.

Danach habe ich mich noch ein paar Minuten an Hatoful Boyfriend versucht.
Dafuq, was ist das? Eine VN für Ornithologen? Für manche Spiele bin ich wohl wirklich schon zu alt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 05.09.2017 23:08 Ich habe gerade eine Stunde mit Child of Light verbracht.

Macht mir für den Moment schon Spaß und auch wenn sich ein Mix aus Plattformer und Rundentaktik erstmal etwas krude anhören mag, geht es doch recht gut von der Hand. Ein paar Rätsel gilt es zudem auch zu lösen.

Soweit gefällt mir das Spiel ziemlich gut, was nicht zuletzt an der audiovisuellen Inszenierung liegt. Das PS Plus Spiel bleibt vorerst auf der Platte.

Danach habe ich mich noch ein paar Minuten an Hatoful Boyfriend versucht.
Dafuq, was ist das? Eine VN für Ornithologen? Für manche Spiele bin ich wohl wirklich schon zu alt.
Die habe ich Gestern auch beide ausprobiert. ;)
Der Plattformer ist nicht so meins aber ich kann auch selten mit dem Genre was anfangen und das Taubenspiel war sehr strange...
Hab auch außversehen meiner Taubendame nen männlichen Namen gegeben. Naja insgesamt waren mir die Dialoge iwie zu naja... wie soll man das sagen. Man ist halt auf ner Schule von Tauben und so weiter.. :roll: :idea: 8O

Hab mich dann lieber Observer gewidmet. Genau mein Geschmack. Layers of Fear war schon klasse. Das hält bisher gut mit. Richtig düsteres SiFi Zukunftsszenario. Man hat im Gegensatz zu Hatoful Boyfriend die ganze Zeit diese positiven What the Fuck Momente. Schon klasse was da so auf den Bildschirm gepackt wird...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.09.2017 23:08 PoE Fortschritt:
Was ich vergessen hatte zu sagen, vielleicht ist es noch wichtig: Wenn du einen Char auf lvl 1 zurücksetzt, behält er afair seine XP und du kannst ihn dann direkt wieder auf das alte Level aufsteigen lassen. Es geht dabei mehr um die Neuverteilung der Punkte. Afair sollte das so gehen....

XP gibt es so schon genügend. Du musst nicht alles abgrasen, um das maximale Level zu erreichen. Ganz und gar nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Was mich mega annervt: 100k Damage auf 'nem Tier VII Carrier (Hiryu) als Low Tier im Match machen, wenn der gegnerische CV ne Saipan ist.

...und dann trotzdem verlieren.

Hab vorhin mal meine WoWs Statistik angesehen, Winrate von 48,5% Overall. :/
boom

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Supabock- hat geschrieben: 06.09.2017 15:16 Hab vorhin mal meine WoWs Statistik angesehen, Winrate von 48,5% Overall. :/

Klingt nach guten Matchmaking, insgesamt gleichstarke Gegner zu bekommen.... Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Die Foren sind voll vom bösen bösen Matchmaking. Ich weiß eigentlich aber immer ziemlich genau, warum ich schlecht bin/früh sinke/wenig Schaden mache. Das liegt an meinen Skills, nicht am MM. Ich bin ganz zufrieden.
boom

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 06.09.2017 15:11
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.09.2017 23:08 PoE Fortschritt:
Was ich vergessen hatte zu sagen, vielleicht ist es noch wichtig: Wenn du einen Char auf lvl 1 zurücksetzt, behält er afair seine XP und du kannst ihn dann direkt wieder auf das alte Level aufsteigen lassen. Es geht dabei mehr um die Neuverteilung der Punkte. Afair sollte das so gehen....

XP gibt es so schon genügend. Du musst nicht alles abgrasen, um das maximale Level zu erreichen. Ganz und gar nicht.
Ok, gut.

Abgrasen werde ich wohl dennoch alles. Gehört zu meinem Naturell.^^
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Wegen "Gras" im Wort, Herr hydro-skunk_420? :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich doch nicht. :Buch:

Btw, das zweite Spiel, welches ich mir zu PoE nun hinzuziehe, wird nicht Fallout 4 sondern Battle Worlds Kronos sein. Ich will es endlich, ENDLICH durchhaben. 2 Missionen habe ich noch vor mir. Klingt wenig, ist aber viel. So eine Mission dauert locker einen halben Tag und ist inzwischen so unglaublich schwer, dass mir jetzt schon vor graut. Umso mehr will ich hinter diesem Spiel einen Haken machen können. :)
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Vom Miez hat man den ganzen Abend nichts mehr gehört, weder hier noch anderswo. Ich nehme an, er vergnügt sich mich PoE, während ich stattdessen schwer schuften musste:

Bei Battleworlds! :wink:

Nach mehr als 7 harten und verzweifelten Stunden konnte ich die erste der zwei letzten Missionen beenden.

Ob ich die letzte Mission schon in den nächsten Tagen angehe bleibt abzuwarten. Das Spiel lässt einen schwer altern. -.-
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.09.2017 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ungewollter Tripplepost -.-
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab Observer durchgespielt und für äußerst stark befunden. Danach noch mal kurz inFamous Second Son angespielt, aber das ist mir iwie zu hektisch...
Morgen kommt die NBA 2K18 Prelude Version aber an sich habe ich jetzt wieder fast alles abgearbeitet.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 07.09.2017 01:06 Vom Miez hat man den ganzen Abend nichts mehr gehört, weder hier noch anderswo. Ich nehme an, er vergnügt sich mich PoE, während ich stattdessen schwer schuften musste [...]
Das Miez war tatsächlich von spätnachmittags bis spätabends arbeiten und hat auf der Rückfahrt noch besagtes PoE von der Packstation entnommen und es später dann ca. eine Stunde getestet. Eigentlich müsste ich in T-3 Stunden im Bett sein. :waah: Nacht. :winkbye:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Irgendwie hätte ich Lust White Day zu spielen, aber ich glaube es ist mir zu heftig. Hab mal bei einem Let´s Play reingeschaut, da gibt´s einige richtig miese Jumpscares und gemeine Rätsel ... weiß nicht.
War never changes
Antworten