Das Meiste gucke ich da mit englischen subs, qualitativ ist da aber oftmals nicht soooo viel dazwischen.
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
aniDB war jahrelang meine Startseite. Die sind nur etwas... in der Zeit stehen geblieben. Benutzerfreundlichkeit und das Alter sieht man der Seite so langsam deutlich an.
Nutze zum tracken von Anime deshalb nur noch MAL (mit Taiga), bin aber zu faul um in der Community aktiv zu sein.
Hab auch noch nen Kitsu/Hummingbird Account, aber nutze Ich nicht. Selbe gilt für AniList.
Nutze zum tracken von Anime deshalb nur noch MAL (mit Taiga), bin aber zu faul um in der Community aktiv zu sein.
Hab auch noch nen Kitsu/Hummingbird Account, aber nutze Ich nicht. Selbe gilt für AniList.
-
- Persönliche Nachricht:
Taiga muss ich mir mal anschauen. Ich hatte das Tool von AniDB genutzt und das hatte anscheinend die Festplatte ziemlich beansprucht. Ich glaube zumindest, dass dadurch eine meiner Platten abgeraucht war.
Allerdings sollte ich eh erstmal Ordnung in meine Sammlung bringen ^^'
Allerdings sollte ich eh erstmal Ordnung in meine Sammlung bringen ^^'
Balmung hat geschrieben: ↑08.09.2017 02:17 So, gerade die neuste Folge von Gamers geguckt
SpoilerShowImmer wenn man denkt es könnte nicht chaotischer werden wird es nicht schlimmer. Ausgerechnet die kleine Schwester dazwischen schieben, die sich selbst schon halb in ihn verguckt hat. Wo das wohl noch Enden mag? Und dann auch noch das Ende der Folge, was zum Geier plant der schon wieder oder hat sie wieder was falsch verstanden? XD wird man ganz wirr im Kopf. ^^ Interessant aber auch, das sie die Famitsu gekauft hat, wo doch sonst Namen immer verfremdet werden.
Show
Uehara hat sich entschieden ihr zu helfen, würde ich jetzt mal sagen. Er war ja hin und her gerissen, weil wenn er Hoshinomori hilft, er ja Tendou und Amano auseinanderbringen müsste. Wenn man das natürlich undeutlich sagt, kommt sowas dabei raus.
Zum Thema Name verfremden: "PZ Tiva"
Zum Thema Name verfremden: "PZ Tiva"
-
- Persönliche Nachricht:
Ich, und ich bin stolz darauf. Sogar stolz darauf Anime mit Ger Dub zu schauen.
Wie mir diese Leute auf den Zeiger gehen die sich für etwas tolles halten nur weil sie alles mit deutsch meiden.
Englisch ist im übrigen oft genauso mies, man merkt es nur nicht weil es nicht unsere Muttersprache ist, die die Meisten wohl besser beherrschen als englisch (wobei ich mir da bei Manchen nicht so sicher bin) und daher Fehler stärker auffallen. Ich schaue über Fehler einfach hinweg und mache aus einer Mücke keinen Wal.
Isekai no Seikishi Monogatari
Vollständig unabhäniges Spinoff der Tenchi Muyo!-Reihe. Jede Folge 50 Minuten, und das bei einem Isekai-Ecchi-Harem-Mix.
Und wie gut das irgendwie ist. Seien es alle möglichen stereotypischen Frauen (ernsthaft, wer da nichts findet..wtf), der lockere Humor und die dennoch ernsthaften Momente...so ein abstruser Cocktail, das geht gar nicht. Auch wenn der Ecchi-Teil bisweilen vor allem am Anfang nervt, so ist es doch die Reduktion bei den "ernsteren" Momenten, wo man merkt das die Leute sich dabei Gedanken gemacht haben. Und hey - im Gegensatz zu einem anderen großen Isekai Anime mit einem Kirito als Hauptcharakter ist DER Gary Stu bei dem o.g. Titel wenigstens jemand der auch die Prinzipien und Bräuche selbst komisch findet....at leat sympathischer
Bisher eine gute Empfehlung von mir - man muss aber Ecchi ab können.
AUch die Tatsache das selbst japanische Synchronstimmen nicht das Gelbe vom Ei ist, ist für uns nicht-Muttersprachler nicht bekannt.
Vollständig unabhäniges Spinoff der Tenchi Muyo!-Reihe. Jede Folge 50 Minuten, und das bei einem Isekai-Ecchi-Harem-Mix.
Und wie gut das irgendwie ist. Seien es alle möglichen stereotypischen Frauen (ernsthaft, wer da nichts findet..wtf), der lockere Humor und die dennoch ernsthaften Momente...so ein abstruser Cocktail, das geht gar nicht. Auch wenn der Ecchi-Teil bisweilen vor allem am Anfang nervt, so ist es doch die Reduktion bei den "ernsteren" Momenten, wo man merkt das die Leute sich dabei Gedanken gemacht haben. Und hey - im Gegensatz zu einem anderen großen Isekai Anime mit einem Kirito als Hauptcharakter ist DER Gary Stu bei dem o.g. Titel wenigstens jemand der auch die Prinzipien und Bräuche selbst komisch findet....at leat sympathischer
Bisher eine gute Empfehlung von mir - man muss aber Ecchi ab können.
Ich schaue lieber Ger Dub als Ger Sub lesen. Das geschriebene ist teilweise für mich mehr eine Qual als die Synchronsprecher.Balmung hat geschrieben: ↑09.09.2017 02:05Ich, und ich bin stolz darauf. Sogar stolz darauf Anime mit Ger Dub zu schauen.
Wie mir diese Leute auf den Zeiger gehen die sich für etwas tolles halten nur weil sie alles mit deutsch meiden.
Englisch ist im übrigen oft genauso mies, man merkt es nur nicht weil es nicht unsere Muttersprache ist, die die Meisten wohl besser beherrschen als englisch (wobei ich mir da bei Manchen nicht so sicher bin) und daher Fehler stärker auffallen. Ich schaue über Fehler einfach hinweg und mache aus einer Mücke keinen Wal.
AUch die Tatsache das selbst japanische Synchronstimmen nicht das Gelbe vom Ei ist, ist für uns nicht-Muttersprachler nicht bekannt.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Deutschsprachige Untertitel wirken auf mich oft genug eher wie aus den englischen Subs übersetzt, nicht aus dem japanischen Originaltext. Und sind dann entsprechend noch weiter weg von der Originalbedeutung. Kann man sich angucken, gibt aber durchaus Gründe, sie zu meiden. Vor allem, wenn man im englischen eh fit genug ist, dass man das überhaupt nicht mehr merkt ob das Deutsch oder Englisch ist. Wenn man sich mal ne Bluray gönnen will gibt's noch nen ganz anderen, praktischeren Grund: Die Mondpreise der deutschsprachigen gegenüber den Importen aus UK z.B...
-
- Persönliche Nachricht:
Mit dem letzten Satz hast du dich eh schon disqualifiziert, lern erst mal warum die Preise bei uns so sind wie sie sind und das sie bei uns sogar noch verhältnismäßig günstig sind im Vergleich zu Japan.
@Silesia: dann sag das doch gleich so, wieder unnötig aufgeregt. So kann ich die Meinung schon eher akzeptieren. Ich ziehe Dub ja auch Sub vor (primär weil Subs einfach vom Bild ablenken).
Und man merkt durchaus auch den Unterschied zwischen einer japanisch guten und schlechten Syncro.
@Silesia: dann sag das doch gleich so, wieder unnötig aufgeregt. So kann ich die Meinung schon eher akzeptieren. Ich ziehe Dub ja auch Sub vor (primär weil Subs einfach vom Bild ablenken).
Und man merkt durchaus auch den Unterschied zwischen einer japanisch guten und schlechten Syncro.
Du das ist mir ziemlich egal warum die so sind, wie sie sind. Ich brauche die Dienste der deutschen Publisher nicht, warum soll ich sie dann bezahlen? Ich bin nicht die Heilsarmee. Ich sehe in deutschen Untertiteln keinen Mehrwert, erst recht keinen, der 10€ pro 23min Folge rechtfertigt. Und den Dub brauch ich ohnehin nicht, da ich mit Anime nur der Sprache wegen angefangen habe und entsprechend kein Interesse an nicht-japanischen Stimmen habe (nebenbei auch nicht an den englischen, die oft genauso unpassend sind wie die deutschen). Wenn andere die brauchen, dann sollen sie die in Anspruch nehmen. UK ist bisher immer noch Binnenmarkt der EU. Wer in D verkauft, der muss auch mit UK konkurrieren. Können sie ja auch, gibt ja genügend Leute die englisch stört. Mich aber nicht, daher bin ich schlicht nicht deren Zielgruppe.
Was anderes sind früher halblegale und heute illegale Quellen im Netz. Da bin ich strikt gegen. Ich zahle grundsätzlich dafür. Sei es über völlig legale und von den Studios abgesegnete englische Blurays (die Animes gibt's zum Großteil hier ja sowieso nicht), oder über Streamingdienst-Abos oder über werbefinanzierte legale Dienste. Also da lass ich mir nichts vorwerfen. Ich hab auch mehrfach schon auf Anime verzichtet, weil ich keine legale oder für mich finanziell zu rechtfertigende Quelle auftreiben konnte. Zuletzt bei Saekano 2.
Ich lass mir aber gern erklären, warum das moralisch verwerflich sein soll in UK zu kaufen. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass die Studios ihre Lizenzen dahin auch für Geld verkaufen. Zu Preisen, bei denen sie ein Mitspracherecht haben. Wenn in UK die Urheberrechte missachtet und die Produzenten so um ihr Einkommen gebracht werden wäre mir das neu.
Was anderes sind früher halblegale und heute illegale Quellen im Netz. Da bin ich strikt gegen. Ich zahle grundsätzlich dafür. Sei es über völlig legale und von den Studios abgesegnete englische Blurays (die Animes gibt's zum Großteil hier ja sowieso nicht), oder über Streamingdienst-Abos oder über werbefinanzierte legale Dienste. Also da lass ich mir nichts vorwerfen. Ich hab auch mehrfach schon auf Anime verzichtet, weil ich keine legale oder für mich finanziell zu rechtfertigende Quelle auftreiben konnte. Zuletzt bei Saekano 2.
Ich lass mir aber gern erklären, warum das moralisch verwerflich sein soll in UK zu kaufen. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass die Studios ihre Lizenzen dahin auch für Geld verkaufen. Zu Preisen, bei denen sie ein Mitspracherecht haben. Wenn in UK die Urheberrechte missachtet und die Produzenten so um ihr Einkommen gebracht werden wäre mir das neu.
@Blame
Na gut das war damals vielleich tnoch Hip, da smacht es aber nicht unbedingt besser!
Killy hätt emich besser gefallen, wenn man zumindest etwas mehr über ihn erfährt.
Lohnt sich der Manga denn? Der Film war ja optisch ziemlich nett, da hätte ich mit hübschen Bildern nicht unbedingt ein Problem.
Na gut das war damals vielleich tnoch Hip, da smacht es aber nicht unbedingt besser!
Killy hätt emich besser gefallen, wenn man zumindest etwas mehr über ihn erfährt.
Lohnt sich der Manga denn? Der Film war ja optisch ziemlich nett, da hätte ich mit hübschen Bildern nicht unbedingt ein Problem.
Zuletzt geändert von $tranger am 11.09.2017 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wohl auch beim Film wird kaum gesprochen, so dass es kaum Text zum Lesen gibt. Dafür viel abgefahrenes Design. Google dir ein paar Seiten des Manga und schau dir den Zeichenstil an, ob er dir zusagt. Ich fand es sehr atmospärisch.
Mobile Gundam Suit SEED
Holy shit. Hätte ja nicht gedacht das man Gundam 00 (bisher) für mich fast noch toppen könnte. Erstklassige musikalische Untermahlung, bisher (Folge 10, kek) sehr interessante, andeutende Charakterkonflikte (innerlich sowie politisch).
Wenn der weiter so bleibt, goil.
Ausserdam dat Opening >>
https://www.youtube.com/watch?v=EMRaR15RBno
Holy shit. Hätte ja nicht gedacht das man Gundam 00 (bisher) für mich fast noch toppen könnte. Erstklassige musikalische Untermahlung, bisher (Folge 10, kek) sehr interessante, andeutende Charakterkonflikte (innerlich sowie politisch).
Wenn der weiter so bleibt, goil.
Ausserdam dat Opening >>
https://www.youtube.com/watch?v=EMRaR15RBno
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Spätzünder, man ist Seed schon wieder ewig her und T.M.Revolution bin ich auch seither ein Fan von (von dem ist das Opening ). Und es kommen noch mehr gute Openings. ^^
Ich fand Gundam 00 eher schwach im Vergleich zu Seed damals, auch Gundam Wing kann ich sehr empfehlen, der ist aber noch mal eine Ecke älter. Wing war damals meine erste Gundam Serie, dann Seed und Seed Destiny, welcher aber nicht mehr ganz an Seed ran kommt.
----------------
So, eben Re:Creators zu Ende geguckt hab mir die vorletzte Folge für heute aufgehoben um sie in einem Rutsch zu gucken.
Ich fand Gundam 00 eher schwach im Vergleich zu Seed damals, auch Gundam Wing kann ich sehr empfehlen, der ist aber noch mal eine Ecke älter. Wing war damals meine erste Gundam Serie, dann Seed und Seed Destiny, welcher aber nicht mehr ganz an Seed ran kommt.
----------------
So, eben Re:Creators zu Ende geguckt hab mir die vorletzte Folge für heute aufgehoben um sie in einem Rutsch zu gucken.
Spoiler
Show
Was ich mir eigentlich hätte sparen können, wenn ich gewusst hätte das die letzte Folge nur noch ein Ausklang der Serie ist und nicht noch Teil des Endes mit Altair.
Naja, das Ende war in etwa so wie ich es erwartet hatte, von daher nichts überraschendes und noch frage ich mich was ich von dem Ende halten soll. Gerade weil die letzte Folge dann nur noch ein Ausklang war, war das Ende so aber doch noch etwas versöhnlicher, dennoch hätte man aus dem Ende sicher viel mehr machen können. Ist halt wie es ist.
Aber einen fetten Schnitzer hat das Ende (letzte Folge) des Anime allerdings doch... bis auf Meteora gehen alle zurück und damit Ende? Nope, einen Charakter hat man völlig ignoriert, was ist mit unserer "Lügen-Expertin" geworden? Zurück ist sie nicht und gesehen hat man auch nichts mehr von ihr, als hätte sie nie existiert...
Naja, das Ende war in etwa so wie ich es erwartet hatte, von daher nichts überraschendes und noch frage ich mich was ich von dem Ende halten soll. Gerade weil die letzte Folge dann nur noch ein Ausklang war, war das Ende so aber doch noch etwas versöhnlicher, dennoch hätte man aus dem Ende sicher viel mehr machen können. Ist halt wie es ist.
Aber einen fetten Schnitzer hat das Ende (letzte Folge) des Anime allerdings doch... bis auf Meteora gehen alle zurück und damit Ende? Nope, einen Charakter hat man völlig ignoriert, was ist mit unserer "Lügen-Expertin" geworden? Zurück ist sie nicht und gesehen hat man auch nichts mehr von ihr, als hätte sie nie existiert...
@Gundam
Ich hab noch nie eine Folge Gudam gesehen. Das nächste was rankommt wären wahrscheinlich Code Geass, Eureka Seven, NGE und Macross, aber Gundam hab ich nie geschaut. Wüsste da auch nichtmal, wo ich anfangen soll
/E:
http://jpgames.de/2017/09/re-zero-life- ... r-ps4-pcs/
Ohje xD
Ich hab noch nie eine Folge Gudam gesehen. Das nächste was rankommt wären wahrscheinlich Code Geass, Eureka Seven, NGE und Macross, aber Gundam hab ich nie geschaut. Wüsste da auch nichtmal, wo ich anfangen soll
/E:
http://jpgames.de/2017/09/re-zero-life- ... r-ps4-pcs/
Ohje xD
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ists egal wo du anfängst, da die Serien für sich allein stehen und auch in den meisten Fällen abgeschlossen sind. Die "guten" Gundam Shows sind alle Spin-offs. SEED (mit Einschränkung auch Destiny), 00, Unicorn, Iron Blooded Orphans und die neue "The Origins" OVA sind alle empfehlenswert für Mecha Fans.
Hab zuletzt Re:Creators zu Ende geschaut... naja... irgendwie is der Serie die Puste ausgegangen. Fand alles vor dem "Vogelkäfig" toll, aber dann kam eigentlich nix besonderes mehr. Würds mir net nochmal anschauen, dazu war mir das zu enttäuschend :/
Und davor noch Ergo Proxy beendet. Gefiel mir bis zum Schluss super, aber Problem is, dass ich das Ende einfach nicht raffe xD
Und davor noch Ergo Proxy beendet. Gefiel mir bis zum Schluss super, aber Problem is, dass ich das Ende einfach nicht raffe xD