Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Beitrag von unknown_18 »

Die 64GB konnte man ja sowieso nur importieren, Sony hielt es ja nicht nötig diese auch in EU anzubieten. Aber durch den Import war sie vom P/L auch mit Abstand die interessanteste. Wollte mir immer mal eine importieren, nie getan. XD
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Beitrag von EvilGabriel »

Die Vita ist nach wie vor ein tolles Gerät und das Spielen daran kann man mit der bekackten und futzeligen Smartphonesteuerung überhaupt nicht vergleichen. Ganz davon abgesehen, dass die Vita es tatsächlich geschafft hat, "große" Titel für den Handheld umzusetzen.
Sony hat die Vermarktung schlicht und ergreifend verkackt und dann nicht einmal mehr versucht, das Geschäft wieder anzukurbeln.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Balmung: Sei froh, ich hab's getan, ist kaputtgegangen. Und wie ich dann lesen durfte war ich nicht der Einzige...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ach, Sony hat so vieles verkackt bei der Vita. Die Vermarktung war katastrophal und die Panik vor Raubmordkopien hat das Gerät total verkrüppelt. Neben den Speicherkarten ging einem die erste Version auch mit dem proprietären Kabel und dem Inhaltsmanager auf den Sack, der schlimmer als iTunes ist. Das größte Problem war aber der fehlende Support. Zwar gab es einige echt gute Titel, aber nach ungefähr einem Jahr wurde die Vita dann einfach fallengelassen. Für die PSP kam da deutlich mehr. Immerhin war und ist die Vita aber ein Paradies für Indie-Spiele. Und seit Henkaku lässt sie sich endlich auch komfortabel und gut in jeder Situation nutzen. Endlich auch mit MicroSD-Karten.

Jedem Zocker, der mit Handhelds etwas anfangen kann, kann ich so ein Teil immer noch wärmstens empfehlen, auch wenn es in unseren Gefilden komplett tot ist.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Mit anderen Worten:

Alles was sinnvoll wäre um zu konkurrieren ist patentrechtlich von Nintendo geschützt, wir können diesmal also nicht genug klauen und abkupfern um sinnvoll den Markt zu ruinieren, deshalb lassen wir das dann....
Bild
Bild
Bild
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Für mich war die Vita nach ein paar Sekunden ausprobieren im Saturn schon durch. Die Tasten waren extrem klein. Viel kleiner als auf nem Nintendo Handheld. Die Schultertasten waren steinharter unförmiger Kunststoff. Da länger drauf zu spielen wäre mir zu anstrengend.
Hat sich aber immerhin bis jetzt 15 Millionen mal verkauft.

Die Aussagen mit den Smartphones stimmen aber. Der DS hat sich noch 150 mil. mal verkauft. Der 3DS wird wohl bei der Hälfte liegen. Nochmal bei der Hälfte wird die SWITCH landen (persönliche Einschätzung, ich lese hier grundsätzlich nicht weiter nach meinem Kommentar, sparrt euch Zitate falls sie für mich bestimmt sind)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Sony hat mehr Erfolg mit Konsolen, Nintendo gerade mehr mit Portables - ist doch klar, dass die bei dem bleiben, was funktioniert.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wollte mir auch immer mal nen 3DS kaufen, auch wegen 3D. Warum hab ich es dann nicht getan? Weil ich keine Lust auf Display Bingo hatte. ;)
yopparai hat geschrieben: 28.09.2017 21:46 @Balmung: Sei froh, ich hab's getan, ist kaputtgegangen. Und wie ich dann lesen durfte war ich nicht der Einzige...
Stimmt, davon hatte ich auch gelesen, bin aber von einer normalen Ausfallquote ausgegangen.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Socke81 hat geschrieben: 28.09.2017 22:41 Für mich war die Vita nach ein paar Sekunden ausprobieren im Saturn schon durch. Die Tasten waren extrem klein. Viel kleiner als auf nem Nintendo Handheld. Die Schultertasten waren steinharter unförmiger Kunststoff. Da länger drauf zu spielen wäre mir zu anstrengend.

Die Aussagen mit den Smartphones stimmen aber. Der DS hat sich noch 150 mil. mal verkauft. Der 3DS wird wohl bei der Hälfte liegen. Nochmal bei der Hälfte wird die SWITCH landen (persönliche Einschätzung, ich lese hier grundsätzlich nicht weiter nach meinem Kommentar, sparrt euch Zitate falls sie für mich bestimmt sind)
Bild
Make 4players Great Again
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Balmung: Könnte auch trotzdem ne normale Ausfallquote gewesen sein, keine Ahnung... aber ich wurde halt getroffen. Ist aber natürlich trotzdem anekdotisch. Bin trotzdem noch angefressen, weil die scheiß Dinger so teuer sind...
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Handheld Markt war schon immer fest in Nintendos Hand und da konnte bis heute niemand was dran ändern liegt wohl auch an Marken wie Pokemon , Mario und Zelda was hat Sony dagegen zu bieten ? Ein Uncharted in schlecht und das wars. Ich mag meine Vita als Persona Maschine und andere JRPGs aber den breiten Markt erreicht man damit nicht. Vor allen wenn man dann noch seine eigenen Marken unspielbar auf das System Rotzt wie Jak und Daxter Trilogie und das ding dann nicht mal nach bessert. Sowas würde sich Nintendo eben nie erlauben so mit ihren Marken umzugehen. Und das mit den Speicherkarten was soll man dazu sagen dümmer geht es nicht mehr ganz miese Abzocke.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

"[...] Wir konzentrieren uns weiterhin auf hochgradig vernetzte Spielerfahrungen, gepaart mit einer großen Vielfalt an anderen Unterhaltungserfahrungen, schließlich wollen wir mehrere Menschen vor den großen Bildschirm im Haushalt locken."
Wo bleiben dann die Spiele mit lokalem Multiplayer? Da war und ist Nintendo nach wie vor König, die Wii U war (für mich nach wie vor ist) eine Multiplayer-Maschine und die Switch in Zukunt allein schon wegen den zwei standardmäßig mitgelieferten Joycons.
Balmung hat geschrieben: 28.09.2017 22:48
yopparai hat geschrieben: 28.09.2017 21:46 @Balmung: Sei froh, ich hab's getan, ist kaputtgegangen. Und wie ich dann lesen durfte war ich nicht der Einzige...
Stimmt, davon hatte ich auch gelesen, bin aber von einer normalen Ausfallquote ausgegangen.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch ausdrücklich auch vor der 32GB-Variante warnen, da sie von Ausfällen ebenfalls betroffen ist. Die 16GB-Variante und darunter scheinen hingegen sicher zu sein.
KaydonNoctis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaydonNoctis »

Gut so sonys stärken sind und waren schon immer Heimkonsolen.
lowtechrider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lowtechrider »

Ich glaube gegen Sony lizensierte Titel, die vollwertig sind, hätte keiner Einwände. Nur diesen Free2Play+Pay2Win müssten 'se auslassen. Was wichtig wäre ist native Unterstützung von DirectInput und XInput...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Socke81 hat geschrieben: 28.09.2017 22:41 Für mich war die Vita nach ein paar Sekunden ausprobieren im Saturn schon durch. Die Tasten waren extrem klein. Viel kleiner als auf nem Nintendo Handheld. Die Schultertasten waren steinharter unförmiger Kunststoff. Da länger drauf zu spielen wäre mir zu anstrengend.

Ins Forum kotzen und sich verpissen?
Danke für den Besuch, Euer Gnaden.
Der Pöbel unterhält sich nun weiter...
Antworten