Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Beitrag von johndoe527990 »

PSP und Vita sind bei mir auch nur wegen den Speicherkarten gescheitert. Irgendwo war ich nie bereit, diese Mondpreise zu bezahlen.

Gestern aber in der Mittagspause zu viert ne Runde MK8 an der Switch gespielt.
Ziemlich masochistisch im 4er-Splitscreen an dem kleinen Bildschirm, aber Gaudi hatts gemacht.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Beitrag von Mafuba »

Balmung hat geschrieben: 29.09.2017 06:17 Und du kannst so viel ich weiß noch immer PS4 Spiele auf die Vita streamen und darauf zocken. Müsste eigentlich noch immer gehen, lange nicht ausprobiert. ^^
Stimmt das geht auch. Jedoch nur wenn sich die Systeme im gleichen Netzwerk befinden.

Ware super gewesen, wenn Sony das weiter ausgebaut hätte. Das man wenn (vorausgesetzt man hat Internet) von überall aus seine Ps4 Spiele streamen kann.

Wahrscheinlich würde ich unterwegs dann aber immer noch eher an meiner Switch kleben, da ich mit der "Lösung" der Vita für die L2 und R2 Taste nie klar gekommen bin...
...
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Indem sie dem Smartphone-Markt die Schuld geben, macht Sony es sich aber schön einfach. Klar, mit ihren Touchscreens, Kameras, Neigungssensoren (usw.) - Overkill hat Sony versucht, dem Smartphone voraus zu sein. Das war natürlich spannend für augmented-Reality Spiele, die aber halt null ankamen. Was die Leute für die PSP2 erhofft hatten, waren in erster Linie richtige Analog-Sticks (haben sie ja auch bekommen). Ich denke, weil die Leute halt eine Playstation in klein zum mitnehmen möchten und kein Gaming-Smartphone 2.0. Argh, alleine das smartphone-mäßige Userinterface. Die Spiele wie COD:declassified oder Resistance Burning Skies waren so schlecht, das sie natürlich gefloppt sind. Gott, wie absolut geil resistance retribution auf der PSP (und selbst heute noch auf der Psvita) war... Dabei hat doch Killzone gezeigt, was drin steckt. Aber nur ein anständiger westlicher AAA Titel reicht halt nicht. Außerdem haben wir noch diese Sache mit den Speicherkarten und dann hat sich Sony auch viel zu früh dafür entschieden der Vita die kalte Schulter zu zeigen.
Und was sollte eigentlich die PSVitaTV? Sollte das eine Art Wiederbelebungsversuch für die PSVita sein? Ich hab zwar ein PSVTV, aber mehr als 15 Minuten habe ichs nicht benutzt. Unausgegorener Quatsch.

Aber ich muss sagen, die Vita hat eine extrem treue Fanbase und hat meinen Spielehorizont mangels Alternativen deutlich erweitert. Für mich persönlich steht sie ziemlich gleichberechtigt neben der PS4.

Wenn ich einen wunsch frei hätte, dann ein Killzone2-Port für die PSVita. Technisch hat sie es drauf.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

mafuba hat geschrieben: 29.09.2017 13:17 Stimmt das geht auch. Jedoch nur wenn sich die Systeme im gleichen Netzwerk befinden.

Ware super gewesen, wenn Sony das weiter ausgebaut hätte. Das man wenn (vorausgesetzt man hat Internet) von überall aus seine Ps4 Spiele streamen kann.
Das kann man. Aaaaber:

Man braucht nen recht ordentlichen Upload (6mbit afaik). Bisher hab ich es nur geschafft, die Konsole aus der Ferne zu starten (hab 5mbit), danach sagt mir das Ding dann die Verbindung sei zu lahm. Also ich hab nie Bild gekriegt. Nur die PS4 lief dann halt als ich Stunden später nach Hause kam.

Also theoretisch soll das gehen und demnächst hab ich auch nen schnelleren Tarif, dann probier ich das nochmal.

Ist aber trotzdem ein Krampf. Selbst im lokalen WLan ist das Bild nicht besonders, die Geschichte mit L2/R2 ein Problem und für Remote per I-net muss man natürlich entweder alles als Download besitzen oder zumindest die eine Disc eingelegt haben, die man dann unterwegs spielen will. Und man braucht an der Vita nen gescheiten und unterbrechungsfreien Download. Ziemlich viele Bedingungen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

yopparai hat geschrieben: 29.09.2017 13:27
mafuba hat geschrieben: 29.09.2017 13:17 Stimmt das geht auch. Jedoch nur wenn sich die Systeme im gleichen Netzwerk befinden.

Das kann man. Aaaaber:

Man braucht nen recht ordentlichen Upload (6mbit afaik). Bisher hab ich es nur geschafft, die Konsole aus der Ferne zu starten (hab 5mbit), danach sagt mir das Ding dann die Verbindung sei zu lahm. Also ich hab nie Bild gekriegt. Nur die PS4 lief dann halt als ich Stunden später nach Hause kam.

Also theoretisch soll das gehen und demnächst hab ich auch nen schnelleren Tarif, dann probier ich das nochmal.

Ist aber trotzdem ein Krampf. Selbst im lokalen WLan ist das Bild nicht besonders, die Geschichte mit L2/R2 ein Problem und für Remote per I-net muss man natürlich entweder alles als Download besitzen oder zumindest die eine Disc eingelegt haben, die man dann unterwegs spielen will. Und man braucht an der Vita nen gescheiten und unterbrechungsfreien Download. Ziemlich viele Bedingungen.
Danke für den Hinweis :)

Mit meiner Gruetzen - Internetleitung wird es wohl sowieso nichts aber sehr interessant zu wissen dass es theoretisch geht,
...
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Großer Bildschirm, sehr schön. Habe nix dagegen, wenn sich Sony weiter darauf konzentriert, so werden sie mich weiter als Kunden behalten.
Vielleicht liegt´s ja am Alter, für mich ist Zocken aber auch immer das zeitweise Eintauchen in andere Realitäten, das geht so nicht am Mini Screen. Und mal ehrlich, muss man denn immer und überall ein Display vor der Nase halten? Habe mir das ja lange angeschaut und schöngeredet, andere Generation, alles digital usw, mittlerweile sehe ich aber genug Defizite im sozialen Verhalten, wo wir uns in meiner gen mit Kumpels trafen, sitzen heute die Leute auf dem Sofa und zocken irgendeinen Scheiss auf dem phone, maximal wird noch ein bissl gechattet. So lernt man keine neuen Leute kennen, Sex gibt´s so auch keinen, im Gegenteil, die wichtigste soziale Kompetenz, nämlich mit anderen, sogar - oh Gott - Fremden in Verbindung zu treten verkümmert dabei. Wie alles muss auch diese geübt werden, wenn man mit 30 merkt, dass man ein soziopathischer Nerd ist, ist´s zu spät. Hier gibt´s ja auch so ein paar Spezialisten, wo ich mich frage, ob die neben Zocken und ihre Zeit in Foren verbringen noch irgend etwas anderes tun, mit echten Freunden outside the pixel universe.
Mag sein, dass man jetzt stöhnend abwinkt, mal kurz drüber nachdenken und ehrlich selbstreflektieren kann ja nicht schaden.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Balla-Balla hat geschrieben: 29.09.2017 15:12 Großer Bildschirm, sehr schön. Habe nix dagegen, wenn sich Sony weiter darauf konzentriert, so werden sie mich weiter als Kunden behalten.
Vielleicht liegt´s ja am Alter, für mich ist Zocken aber auch immer das zeitweise Eintauchen in andere Realitäten, das geht so nicht am Mini Screen. Und mal ehrlich, muss man denn immer und überall ein Display vor der Nase halten? Habe mir das ja lange angeschaut und schöngeredet, andere Generation, alles digital usw, mittlerweile sehe ich aber genug Defizite im sozialen Verhalten, wo wir uns in meiner gen mit Kumpels trafen, sitzen heute die Leute auf dem Sofa und zocken irgendeinen Scheiss auf dem phone, maximal wird noch ein bissl gechattet. So lernt man keine neuen Leute kennen, Sex gibt´s so auch keinen, im Gegenteil, die wichtigste soziale Kompetenz, nämlich mit anderen, sogar - oh Gott - Fremden in Verbindung zu treten verkümmert dabei. Wie alles muss auch diese geübt werden, wenn man mit 30 merkt, dass man ein soziopathischer Nerd ist, ist´s zu spät. Hier gibt´s ja auch so ein paar Spezialisten, wo ich mich frage, ob die neben Zocken und ihre Zeit in Foren verbringen noch irgend etwas anderes tun, mit echten Freunden outside the pixel universe.
Mag sein, dass man jetzt stöhnend abwinkt, mal kurz drüber nachdenken und ehrlich selbstreflektieren kann ja nicht schaden.
"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?" Matthäus 7:3
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

dont feed the troll
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also... ähhh, dass ich das richtig verstehe: Wer einen zu kleinen Bildschirm hat, der kriegt keinen Sex? War das so richtig? Ich dachte immer es käme nicht auf die Größe an...
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

yopparai hat geschrieben: 29.09.2017 16:08 Also... ähhh, dass ich das richtig verstehe: Wer einen zu kleinen Bildschirm hat, der kriegt keinen Sex? War das so richtig? Ich dachte immer es käme nicht auf die Größe an...
Du hast mit bestechender Logik die Essenz meines posts auf das Wesentliche reduziert, Respekt.
Ich editiere den trotzdem: das viele Bewegtbildgucken auf kleinen Bildschirmen scheint zusätzlich zu Verständnisschwierigkeiten bei längeren Texten zu führen.
Langsam kommt ganz schön was zusammen.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

yopparai hat geschrieben: 29.09.2017 13:27

Das kann man. Aaaaber:

Das funktioniert auf jeden Fall. Ich nutze das immer, wenn wir meine Schwiegereltern in Österreich besuchen oder ich irgendwo anders im Urlaub eine taugliche Wlan Verbindung habe. Ich war überrascht wie gut das funktioniert. Auch Spiele wie Destiny, die ja noch zusätzlich mit dem Internet verbunden sind, funktionieren einwandfrei. Die Steuerung ist natürlich ein Manko, aber besser als nix :)

Ich habe allerdings auch 10 Mbit Upload und eben aufgrund dieser Funktion die meisten Spiele für die PS4 digital gekauft.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ronny_83 hat geschrieben: 29.09.2017 16:43 Kam das nicht neulich auf Web.de, dass Zocken auf 55"-TVs die Chance um 40% erhöht, dass man eine Freundin findet gegebüber dem Zocken auf 5"-Displays?
Du weißt doch dass es letzten Endes doch auf die Größe ankommt und nicht auf die "Technik".
<.< >.> >.> <.<
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.09.2017 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

studentenkopp hat geschrieben: 29.09.2017 13:22 Und was sollte eigentlich die PSVitaTV? Sollte das eine Art Wiederbelebungsversuch für die PSVita sein? Ich hab zwar ein PSVTV, aber mehr als 15 Minuten habe ichs nicht benutzt. Unausgegorener Quatsch.
Naja, die wurde primär für Japan entwickelt, aber da hat sie sich wohl auch nicht so gut verkauft weswegen sie im Westen praktisch eine Todgeburt war, da war bei Release längst klar, dass Sony da nicht viel daraus machen wird.

Aber ich muss sagen, die Vita hat eine extrem treue Fanbase und hat meinen Spielehorizont mangels Alternativen deutlich erweitert. Für mich persönlich steht sie ziemlich gleichberechtigt neben der PS4.
Wenn du die PSVTV (geht auch mit Vita) noch hast und max. Firmware 3.60 drauf hast kannst dir ja mal angucken was mit HENkaku alles mit der PSVTV möglich ist, das öffnet quasi diese (wie auch die Vita selbst) für allerlei Homebrew. Gerade erst gesehen das es sogar möglich ist (noch nicht mit allen Spielen) Vita Spiele auf den PC zu streamen inkl. Audio per WiFi. Gucke da selbst gerade was inzwischen alles möglich ist, hat sich wieder einiges getan in den letzten Monaten. Inzwischen kann man die Vita/PSVTV als nahezu komplett geknackt ansehen, aber nur so lange die Firmware nicht neuer als 3.60 ist.

Man kann nämlich sagen was man will, aber die Hardware selbst ist bis auf die Speicherkarten toll, selbst heute noch. Und darum ist sie extremst interessant für Homebrew.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Der Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant? So ein Unsinn.

Das liegt nur daran, weil Sony anscheinend keine Ahnung zu haben scheint, wie man auf diesem Markt gegen einen einzigen Wettbewerber konkurrieren kann...

Stimmt, ist sicher viel klüger, sich auf dem Smartphone-Markt unter die unzähligen Wettbewerber zu mischen, die auf dem Sektor bereits jahrelange Erfahrung haben, mit Mikrotransaktionen Kohle zu machen :roll:

Schade finde ich es allemal, dass Sony keinen Vita-Nachfolger entwickeln will.
Ich liebe meine Vita und habe sie auf jeder Reise dabei.
Auf dem Arbeitsweg kommt sie nur wegen der Switch nicht mehr so häufig zum Einsatz.

Ich bin ein riesen Handheld-Fan, seit es die Dinger gibt - vor allem deren Langlebigkeit schätze ich so sehr.
Ich schalte meinen guten alten Gameboy immer wieder mal ein (der, kein Scherz, genau so alt ist wie meine Frau ^^).

Es gibt auch kaum Handhelds, die ich ausgelassen haben - und alle funktionieren noch wunderbar.
Selbst die, die einen eingebauten Akku haben (Gameboy Advance SP, 12 Jahre alt, Akkulaufzeit nahezu unverändert).

Sony hatte mit der PSP ein genialen Handheld gebaut, den ich immer noch regelmäßig nutze (bin gespannt, wie lange das UMD-Laufwerk noch durchhalten wird) und dafür gabs auch richtig gute Spiele. Weswegen, ganz nebenbei erwähnt, das Teil auch so erfolgreich war.

Und genau deswegen ist die Vita auch nur in Japan erfolgreich - weil es für diesen Markt ordentlich Nachschub gibt.
Da ich ein Faible für Japan-RPGs habe, kann ich mich da nicht beschweren.
Das die Vita außerhalb Japans nicht zündete, das kann Sony keinem anderen in die Schuhe schieben, als sich selbst.

Smartphone statt Handheld.
#4thePlayers am Arsch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten