Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Ich mag Index, Ich mag aber Railgun lieber, da vor allem die zweite Staffel von Railgun die mit Abstand beste Staffel aus dem ganzen Franchise ist.
Ich müsste es aber alles noch einmal schauen. Ich weiß nicht wie Ich die Show jetzt bewerten würde.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

So, bin vor kurzem erst vom Kino nach Hause gekommen, habe mir im Rahmen der Kazé Animenacht heute A Silent Voice angeguckt.

Ich kannte den Film ja schon im Originalton und er rangiert weit oben in meiner Top 10 (auch wenn der Manga zigfach besser ist), aber der Kinobesuch hat sich dennoch auf jeden Fall gelohnt.
Die deutsche Synchro ist anständig geworden, die Stimmen passen recht gut. Man merkt an einigen Stellen, dass Sätze und Worte angepasst werden mussten, was aber bei zwei Sprachen, die unglaubliche Wort- und Satzgebilde darbieten können absolut verständlich ist. Den Film habe ich auf Blue Ray ja ohnehin schon bestellt und freue mich schon sehr darauf ihn dann immer wieder im Originalton wie auch auf Deutsch mit Freundin anzuschauen.
Bild
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kannachu hat geschrieben: 26.09.2017 20:29 Ich mag Index, Ich mag aber Railgun lieber, da vor allem die zweite Staffel von Railgun die mit Abstand beste Staffel aus dem ganzen Franchise ist.
Ich müsste es aber alles noch einmal schauen. Ich weiß nicht wie Ich die Show jetzt bewerten würde.
Ich finde Railgun 2 auch am besten bis jetzt. Nichts davon absolut überragend aber die Staffelwar zumindets am unterhaltsamsten. Man kann sich die Serien auf jeden Fall anschauen, gibt Schlechteres.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Wow, eine Lizensierung mit der ich auf keinen Fall mehr gerechnet hätte:

Der Publisher AniMoon hat sich die Rechte an Higurashi no Nako Koro Ni gesichert.
Die gesamte, 26 Folgen umfassende, erste Staffel soll bereits im Frühjahr 2018 hier veröffentlicht werden.
Bild
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Super. Werde ich mir hächstwahrscheinlich direkt besorgen. Higurashi ist so ein irrer Trip, den muss man mal gesehen haben ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ja, ist bei mir auch ein Pflichtkauf.
Ist somit der sechste Titel aus meiner persönlichen Top 10 der in Deutschland lizensiert ist und somit den Weg in mein Regal findet :D
Bild
Bild
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Show
Bild
Stimmt, auf den Qualitätsanime (siehe Bild) muss man sich einfach freuen.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

New Game!! ist dann leider mal wieder rum und mit einem ein wenig traurigen Ende, was aber halt durchaus passt. Hoffe es kommt noch eine dritte Staffel. ;)

Für den Anime würde ich mir wirklich eine deutsche Veröffentlichung wünschen.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Silesia hat geschrieben: 28.09.2017 19:39
Show
Bild
Stimmt, auf den Qualitätsanime (siehe Bild) muss man sich einfach freuen.
Na ja, dein screen stammt aus dem Spiel, das wirklich verdammt alt ist und keinen schönen Stil hat.
Der Anime ist zwar auch kein Genuss der Zeichenkunst, aber zumindest ansehnlich.

Bild

Was bei Higurashi halt überzeugt ist die Story und die Spannung.
Bild
Bild
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Von Higurashi ist mir nur eine Szene hängen geblieben...
Show
wo das Mädel das Messer gegen die Wand drückt und den Kopf wiederholt manisch lachend dagegen schlägt, während ne Freundin(?) ihr dabei entsetzt zusieht.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 28.09.2017 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Sowas könnte man aber auch in einen Spoilertag setzen, gibt hier bestimmt noch Leute, die sich von der Serie überraschen lassen möchten.
Sowas ist halt auch ohne Details irgendwie immer etwas doof im Vorfeld.
Bild
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und nun ist Gamers! auch noch zu Ende und das mit einer der besten Folgen für Gamer überhaupt, das macht es nur noch um so trauriger. :( Ich will mehr! :cry:

Echt doof, gleich 2 klasse Anime mit größerem Videogame Bezug in einer Saison und Ende in der gleichen Woche und in der nächsten null soweit ich das bisher sehe. XD

Finde ich generell nervig wenn man aktuell Simulcast anschaut, vieles endet dann immer in der gleichen Woche. Ich mag Enden nicht und dann gleich so viele auf einmal. XD
Spoiler
Show
Aber nett das sie noch so eine Folge gebracht haben, da der Anime eigentlich schon mit der letzten Folge abgeschlossen war und die Folge für die Mainstory gar nicht mehr nötig war. Und etwas Fanservice gibts auch noch, wenn man vor lauter Untertitel lesen überhaupt was davon mitbekommt. ;)

Vor allem Aguri und Keita zusammen war zuletzt immer witzig zu sehen wie gut sie sich verstehen und die anderen immer angepisst deswegen waren. :lol: Muss sagen die zwei hätten vielleicht auch ganz gut zusammen gepasst.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Mal schauen wie lange ich es mit Gunpla aushalten werde. Habe mir nun eine Figur gekauft welche im Rang den "Master Grade" hat.
Im Endeffekt wird die Figur 16 - 19 cm groß. Egal, ich freu mich.

Zudem sieht die Figur nur cool aus.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da ja nun bald die Serie los geht hab ich mir mal die 3teilige OVA von The Ancient Magus' Bride angeguckt. Was für ein geiler Anime, erinnert mich von der Fantasy her etwas an die Ghibli Produktionen.

Jetzt bin ich echt gespannt auf die Serie. Beides gibts auf Crunchyroll, kann ich echt nur empfehlen! :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Da hatte ich nur den ersten Teil von gesehen. Und dann komm noch ne Serie? Huh, werd ich mal im Auge behalten.
Antworten