Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hab zweimal hintereinander und insgesamt heute dreimal keinen Server für Eroberung gefunden. Dafür dass ich in BF4 alles immer gleich finde, kommt mir das sehr schwach vor. Schade, dass es das bessere Spiel ist.
Hab dann ne Runde NBA gespielt und meinen Spieler ein Stück weiter gebracht.
Danach dann doch wieder auf Battlefield 1 geklickt und die erste War Story für gut befunden. Die zweite schockt ebenfalls, aber ich flieg halt net so gescheit wie man könnte. Die dritte War Story hängt bei mir an ner Flag. Ansonsten schockt die Story wirklich. Ich mag die Kurzgeschichten lieber als wenn man nur eine Richtung hat und es iwann langweilig wird.
Wohl die erste Bf Story nach BF BC 1, die ich durchspiele.
Hab dann ne Runde NBA gespielt und meinen Spieler ein Stück weiter gebracht.
Danach dann doch wieder auf Battlefield 1 geklickt und die erste War Story für gut befunden. Die zweite schockt ebenfalls, aber ich flieg halt net so gescheit wie man könnte. Die dritte War Story hängt bei mir an ner Flag. Ansonsten schockt die Story wirklich. Ich mag die Kurzgeschichten lieber als wenn man nur eine Richtung hat und es iwann langweilig wird.
Wohl die erste Bf Story nach BF BC 1, die ich durchspiele.
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.10.2017 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Es wird wieder besser.
Kapitel 11
Morgen wird's durchgespielt und dann folgt die Stunde der Wahrheit in Form einer Prozentzahl.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das Miez mal vom hohen Ross runterholen...The Antago-Miez hat geschrieben: ↑01.10.2017 19:08 Immerhin zuvor die 3. Welt geknackt. Mit 1% der anderen Käufer.
http://www.rebelgamer.de/2017/10/cuphea ... hmen/62456
-
- Persönliche Nachricht:
Um welche Uhrzeit werden eigentlich die PS Plus Spiele freigeschaltet?
Im Moment hätte ich zwei, drei Stunden Zeit für Sky Force, kann es aber noch nicht runterladen.
Im Moment hätte ich zwei, drei Stunden Zeit für Sky Force, kann es aber noch nicht runterladen.
Hab mal was von 18Uhr gelesen. Habe aber hier und da am PC auch schon früher laden können. So 15,16Uhr.
The Evil Within 2 und das neue Wolfenstein sehen ziemlich geil aus. Hab aber 1. überhaupt kein Bock auf die mittelmäßigen Vorgänger bzw auf bestimmte Mechaniken in diesen und 2. natürlich Bedenken wegen diesen Vorgängern...
Iwie hab ich mir ja schleichend die letzten Tage nen großen Backlog aufgebaut...
The Witcher 3 brauchte mal ne Pause also gabs NBA 2K18 wo ich ja die Story und App spiele, jetzt BF1 mit dem Multiplayer und Story und bei PS+ find ich MGS und Amnesia interessant... too much.
Edit: Noch ein Vorteil von diesen War Storys...
Ich komme bei der 3. in der Situation wo ich die Bomber abschießen muss einfach nicht weiter. Normalerweise würde ich das Ganze jetzt erstmal liegen lassen. So konnte ich gerade die 4. Story spielen und gleich mit der Letzten anfangen.
Iwie hab ich mir ja schleichend die letzten Tage nen großen Backlog aufgebaut...
The Witcher 3 brauchte mal ne Pause also gabs NBA 2K18 wo ich ja die Story und App spiele, jetzt BF1 mit dem Multiplayer und Story und bei PS+ find ich MGS und Amnesia interessant... too much.
Edit: Noch ein Vorteil von diesen War Storys...
Ich komme bei der 3. in der Situation wo ich die Bomber abschießen muss einfach nicht weiter. Normalerweise würde ich das Ganze jetzt erstmal liegen lassen. So konnte ich gerade die 4. Story spielen und gleich mit der Letzten anfangen.
-
- Persönliche Nachricht:
@Miez: Mit Trophäen wäre ich ein wenig vorsichtig. Ich habe z.B. bei Assetto Corsa eine für fünf Rennrunden ohne Schaden erhalten und die gilt mit 22,4% als selten...bei einer Simulation.
Ich weiß schon, warum ich Rennspiele fast nie online spiele. Gerade bei dem Spiel hätte man eigentlich trotzdem mit einer anderen Statistik rechnen können.
Ich wünsche allen viel Spaß mit GT Sport und empfehle als erstes Wagen-Upgrade die hintere Stoßstange mit einem T-Träger aus dem Hochhausbau zu verstärken.
Ich weiß schon, warum ich Rennspiele fast nie online spiele. Gerade bei dem Spiel hätte man eigentlich trotzdem mit einer anderen Statistik rechnen können.
Ich wünsche allen viel Spaß mit GT Sport und empfehle als erstes Wagen-Upgrade die hintere Stoßstange mit einem T-Träger aus dem Hochhausbau zu verstärken.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Warte mal noch bißchen. Wenn Wolfenstein das Niveau, welches es jetzt gerade wieder hat, bis zum Ende hält, kann ich es dir sogar empfehlen. Der Mittelteil war etwas schwach, aber im Augenblick ist es wieder ganz stark. Bin jetzt Kapitel 12/16
Hingegen fand ich TEW durchgehend schwach. Aber Geschmäcker und so...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
EDIT: oh ich hätte besser lesen sollen.
Uff gehts ich bin gerade an Silber dran. Gleich kann ich den 8. Orden machen, dann kommt die Liga und danach geht alles zum Glück viel schneller.
Uff gehts ich bin gerade an Silber dran. Gleich kann ich den 8. Orden machen, dann kommt die Liga und danach geht alles zum Glück viel schneller.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Mich nervt auf jeden Fall das Muni aufsammeln...hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑03.10.2017 13:19Warte mal noch bißchen. Wenn Wolfenstein das Niveau, welches es jetzt gerade wieder hat, bis zum Ende hält, kann ich es dir sogar empfehlen. Der Mittelteil war etwas schwach, aber im Augenblick ist es wieder ganz stark. Bin jetzt Kapitel 12/16
Hingegen fand ich TEW durchgehend schwach. Aber Geschmäcker und so...
Aber so billig wie das oft angeboten wird kann man natürlich bei nem extrem guten Nachfolger mal zuschlagen.
Hab nun auch die 5 War Story abgeschlossen. Also fehlt mir nur der Rest von der Dritten. Hab aber grad kein Bock weitere Versuche zu unternehmen.
Auch wenn ich BF1 nicht ganz abgeschlossen habe muss ich sagen, dass ich den Ansatz gut finde. Der Prolog war atmosphärisch, Die Panzermission hat mir am meisten Spaß gemacht und wirkte von der Story auch iwie interessant. Die Zug Mission habe ich größtenteils eigentlich genauso gespielt, weil ich mir nen Panzer gekapert hatte. Ohne hätte ich sie vermutlich auf Grund der weiten Wege und der gegnerischen Bewaffnung als nervig empfunden, aber ich konnte sie ja zweckentfremden. Die Flugmission war auch ohne Talent dafür ganz cool. Hab auch die Story da als recht spannend empfunden.
Der Meldegänger war dann wieder so ne Standard Shootermission. Nichts besonderes. War ok. Hab aber auch nicht so viel Spaß an Stealth und bin die ebenfalls etwas anders angegangen. Die Story war für den emotionalen Inhalt dann aber zu hastig.
Vorbehaltlich dessen, dass mir die halbe dritte Mission fehlt würde ich mit 75% bewerten. Klar haben mir unterm Strich nur zwei Missionen richtig gut gefallen, aber positiv muss man anrechnen, dass durch die Kampagne vllt. 2,3 Leute das Markieren für den Onlinemodus gelernt habe. Dazu ist Sound und Grafik halt überragend.
-
- Persönliche Nachricht:
Heute endlich bei Doom weiter gekommen. Ich habe das Spiel seit dem Release, bin aber an einer Stelle stecken geblieben, habe es immer wieder versucht, aber es hat einfach nicht geklappt und ich wollte nicht auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad gehen. Nun, nach 10 Monaten Pause hat es direkt beim ersten Versuch geklappt. Ich glaube, das habe ich Cuphead zu verdanken.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wie krass.
Doom ist aber auch ein Brocken an Schwierigkeit. Hab's auf ultra-brutal durchgespielt, was ich schon höllisch schwer fand, und dabei ist das noch nichtmal der letzte SKG.
Doom ist aber auch ein Brocken an Schwierigkeit. Hab's auf ultra-brutal durchgespielt, was ich schon höllisch schwer fand, und dabei ist das noch nichtmal der letzte SKG.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Gibt es hier jemanden, der/die sich a Hat in Time kaufen möchte? Das Ding sieht ziemlich gut aus ehrlich gesagt.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wolfenstein: The New Order
Wertung: 77%
Würde man das Gunplay herausschneiden und nur dieses bewerten, hätten wir hier einen Hitkandidaten auf dem Niveau eines Doom oder eines Titanfall 2. Das Ballern macht einfach tierisch Laune, weil das Aiming super ist, die Gegnerhitboxen wunderbar funktionieren, das Herauslehnen aus der Deckung klasse gemacht ist, es blutig ist und vieles mehr. Leider wurde Wolfenstein aber mit zu viel unnötigem Ballast versehen (nervige Item-Suchquests in der Basis, viel unbrauchbarer Sammelkram, manuelles Aufsammeln etlicher Ausrüstungsgegenstände, langweilige Tauchsequenzen uvm.), sodass sich der Titel zwischendrin immer wieder träge anfühlt und der Spielfluss gestört wird. Was mir gut gefallen hat, ist die für ein Ego-Shooter ordentlich umgesetzte Stealthmechanik. Sie hat zwar absolut nichts Außergewöhnliches und ist sehr oberflächlich und zudem etwas mächtig, funktioniert aber sehr gut und man kann sich erhebliche Vorteile damit beschaffen. Allerdings nicht immer, denn oft wird man auch einfach in die Action reingeworfen, was dem Spiel aber durchaus gut tut.
Story ist durchschnittlich, Grafik größtenteils gut bis sehr gut.
Bei den zwei nächsten Punkten haben sich die Entwickler aber herbe Schnitzer geleistet. Einmal in Sachen Sound und einmal in Sachen Regie.
Die deutsche Synchronisation ist in den meisten Fällen vieeel zu leise. Sie wird fast immer von Nebengeräuschen übertönt und in den Einstellungen gibt es lediglich einen Regler für die Gesamtlautstärke, man kann also nichts dran ändern. Das ist sehr ärgerlich, denn in sehr vielen entscheidenden Szenen habe ich schlicht nicht verstanden, was gesagt wurde.
Bei der Regie hat man das Gefühl, dass sie bei bestimmten Punkten in der Story entweder einfach keinen Bock hatte viel Aufwand in Sachen Inszenierung zu betreiben oder aber jemand hat ihnen gewaltig Zeitdruck gemacht. So erlebt man immer wieder viel zu abrupte Missionsort-Wechsel (und andere Merkwürdigkeiten), die wesentlich ausführlicher in Szene gesetzt hätten werden müssen, da sie so an Glaubwürdigkeit verlieren und sich Fragen auftun, die sich nicht auftun dürfen.
Alles in allem ein immernoch guter Shooter, der aber viel Potential verschenkt. Ich bin gespannt, ob der Nachfolger einiges besser macht.
Wertung: 77%
Würde man das Gunplay herausschneiden und nur dieses bewerten, hätten wir hier einen Hitkandidaten auf dem Niveau eines Doom oder eines Titanfall 2. Das Ballern macht einfach tierisch Laune, weil das Aiming super ist, die Gegnerhitboxen wunderbar funktionieren, das Herauslehnen aus der Deckung klasse gemacht ist, es blutig ist und vieles mehr. Leider wurde Wolfenstein aber mit zu viel unnötigem Ballast versehen (nervige Item-Suchquests in der Basis, viel unbrauchbarer Sammelkram, manuelles Aufsammeln etlicher Ausrüstungsgegenstände, langweilige Tauchsequenzen uvm.), sodass sich der Titel zwischendrin immer wieder träge anfühlt und der Spielfluss gestört wird. Was mir gut gefallen hat, ist die für ein Ego-Shooter ordentlich umgesetzte Stealthmechanik. Sie hat zwar absolut nichts Außergewöhnliches und ist sehr oberflächlich und zudem etwas mächtig, funktioniert aber sehr gut und man kann sich erhebliche Vorteile damit beschaffen. Allerdings nicht immer, denn oft wird man auch einfach in die Action reingeworfen, was dem Spiel aber durchaus gut tut.
Story ist durchschnittlich, Grafik größtenteils gut bis sehr gut.
Bei den zwei nächsten Punkten haben sich die Entwickler aber herbe Schnitzer geleistet. Einmal in Sachen Sound und einmal in Sachen Regie.
Die deutsche Synchronisation ist in den meisten Fällen vieeel zu leise. Sie wird fast immer von Nebengeräuschen übertönt und in den Einstellungen gibt es lediglich einen Regler für die Gesamtlautstärke, man kann also nichts dran ändern. Das ist sehr ärgerlich, denn in sehr vielen entscheidenden Szenen habe ich schlicht nicht verstanden, was gesagt wurde.
Bei der Regie hat man das Gefühl, dass sie bei bestimmten Punkten in der Story entweder einfach keinen Bock hatte viel Aufwand in Sachen Inszenierung zu betreiben oder aber jemand hat ihnen gewaltig Zeitdruck gemacht. So erlebt man immer wieder viel zu abrupte Missionsort-Wechsel (und andere Merkwürdigkeiten), die wesentlich ausführlicher in Szene gesetzt hätten werden müssen, da sie so an Glaubwürdigkeit verlieren und sich Fragen auftun, die sich nicht auftun dürfen.
Alles in allem ein immernoch guter Shooter, der aber viel Potential verschenkt. Ich bin gespannt, ob der Nachfolger einiges besser macht.
Vielen Dank, Herr Skunk, Sie wurden in die Bewerberkartei für den Redaktionsjob bei 4Players aufgenommen.
Rage...RAGE! Nicht nur wegen des günstigen Sale-Preises macht das Ding richtig Laune. Dafür, dass es von der alten Gen ist, sieht es stellenweise auch noch recht schick aus. Das Ballern macht viel Spaß und wird zwischendurch mit den Autorennen und Sammeleien nett aufgepeppt. Doof nur, dass ich heute mehrere Slowdowns hatte und das Spiel gerade abgestürzt ist. -.-
Sollte letzten Endes auf eine 8.0 von 10 hinauslaufen.
Rage...RAGE! Nicht nur wegen des günstigen Sale-Preises macht das Ding richtig Laune. Dafür, dass es von der alten Gen ist, sieht es stellenweise auch noch recht schick aus. Das Ballern macht viel Spaß und wird zwischendurch mit den Autorennen und Sammeleien nett aufgepeppt. Doof nur, dass ich heute mehrere Slowdowns hatte und das Spiel gerade abgestürzt ist. -.-
Sollte letzten Endes auf eine 8.0 von 10 hinauslaufen.