Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jepp. Gibt schlimmeres. Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht war. Beim besten Willen nicht. Ergo finde ich es eher ermüdend da so aufhebens drum zu machen und wie wäre das irgendwie konstruktiv oder sinnvoll wenn man es täte?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern Abend habe ich mal MGS V ausprobiert.
Nach dem wohl langatmigsten Einstieg in ein Videospiel an den ich mich erinnern kann, darf man sich nach ca. einer dreiviertel Stunde doch mal auf den Füßen fortbewegen.
Anweisung: Drücke links auf dem Touchpad um in Deckung zu gehen. Na, ich stehe ja direkt an einer Wand und es geht um eine Ecke, also wirds mal ausprobiert. Nichts.
Drei Schritte weiter werde ich aus einem Helikopter abgeknallt. Ok, Deckung ist wohl geskriptet und funktioniert nur an bestimmten Stellen. Sehr schön.
Ich habe inzwischen wieder ca. 29GB mehr Platz auf der Festplatte.
Nach dem wohl langatmigsten Einstieg in ein Videospiel an den ich mich erinnern kann, darf man sich nach ca. einer dreiviertel Stunde doch mal auf den Füßen fortbewegen.
Anweisung: Drücke links auf dem Touchpad um in Deckung zu gehen. Na, ich stehe ja direkt an einer Wand und es geht um eine Ecke, also wirds mal ausprobiert. Nichts.
Drei Schritte weiter werde ich aus einem Helikopter abgeknallt. Ok, Deckung ist wohl geskriptet und funktioniert nur an bestimmten Stellen. Sehr schön.
Ich habe inzwischen wieder ca. 29GB mehr Platz auf der Festplatte.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann mich nicht erinnern, dass in MGS5 irgendwo das Touchpad gedrückt werden muss, um in Deckung zu gehen. Ein bug?
Ich würde dem Spiel noch eine Chance geben. Mich konnte es im ersten Anlauf auch nicht überzeugen, beim zweiten aber umso mehr. Ich kann aber verstehen, dass solche Momente einem komplett die Lust am Spiel nehmen...ich hatte gestern so einen bei Witcher 3...
Es ging um eine Nebenquest, in der man das Versteck eines NPCs untersuchen soll. Die Aufgabe bzw. der jeweilige Quest-Schritt wird ingame immer rechts in der Mitte angezeigt. Ich finde also die Hütte dieser Figur und in der Nähe befindet sich eine Höhle. Ich gehe hinein, laufe herum, finde aber nichts. Also nochmal, nun im Detektiv-Modus....nichts. (Dazu sollte ich sagen, dass ich ohne Mini-Map und ohne die große Map spiele, wegen Immersion und so...^^) Nach gefühlt 15 Minuten des Suchens und Nichtfindens in diesem recht übersichtlichen und ziemlich dunklen Bereich, geht mir das Spiel langsam auf die Nerven. Also aktiviere ich die Map. Ich stelle fest, dass ich am richtigen Ort bin...also wieder suchen. Nichts. Ich aktiviere die Mini-Map auf der man etwas genauer sehen kann, wo man suchen muss. An den angezeigten Stellen ist aber nichts. Langsam kriege ich das Bedürfnis den Controller an die Wand zu schmeißen. Also gehe ich aus der Höhle, damit Geralt etwas frische Luft schnappen kann und um mich draußen etwas umzuschauen, vielleicht haben wir ja etwas übersehen. Nichts.
Nach über 30 Minuten bin ich kurz davor, zu beschließen, dass Spiel nie mehr anzurühren.
Ich gehe ins Menü, unter "Quests". Dort wird jeder einzelne Schritt angezeigt, der nötig ist, um in einer Mission weiterzukommen. Der obere Punkt ist gekennzeichnet....untersuche das Versteck bla bla. Aber Moment, was ist das? Unter dieser Aufgabe, separat, steht eine unerfüllte Aufgabe..."Warte bis es Nacht wird"....
WAS ZUM FICK!
Warum wird dieser Schritt übersprungen?! Selbst wenn ich ihn auswähle, wird er Ingame nicht angezeigt. Und selbst wenn ich warte, bis es Nacht wird, wird dieser Schritt nicht als "erledigt" gekennzeichnet.
Ich was ganz schön angepisst. Nachher wird weiter gespielt.
Ich würde dem Spiel noch eine Chance geben. Mich konnte es im ersten Anlauf auch nicht überzeugen, beim zweiten aber umso mehr. Ich kann aber verstehen, dass solche Momente einem komplett die Lust am Spiel nehmen...ich hatte gestern so einen bei Witcher 3...
Es ging um eine Nebenquest, in der man das Versteck eines NPCs untersuchen soll. Die Aufgabe bzw. der jeweilige Quest-Schritt wird ingame immer rechts in der Mitte angezeigt. Ich finde also die Hütte dieser Figur und in der Nähe befindet sich eine Höhle. Ich gehe hinein, laufe herum, finde aber nichts. Also nochmal, nun im Detektiv-Modus....nichts. (Dazu sollte ich sagen, dass ich ohne Mini-Map und ohne die große Map spiele, wegen Immersion und so...^^) Nach gefühlt 15 Minuten des Suchens und Nichtfindens in diesem recht übersichtlichen und ziemlich dunklen Bereich, geht mir das Spiel langsam auf die Nerven. Also aktiviere ich die Map. Ich stelle fest, dass ich am richtigen Ort bin...also wieder suchen. Nichts. Ich aktiviere die Mini-Map auf der man etwas genauer sehen kann, wo man suchen muss. An den angezeigten Stellen ist aber nichts. Langsam kriege ich das Bedürfnis den Controller an die Wand zu schmeißen. Also gehe ich aus der Höhle, damit Geralt etwas frische Luft schnappen kann und um mich draußen etwas umzuschauen, vielleicht haben wir ja etwas übersehen. Nichts.
Nach über 30 Minuten bin ich kurz davor, zu beschließen, dass Spiel nie mehr anzurühren.
Ich gehe ins Menü, unter "Quests". Dort wird jeder einzelne Schritt angezeigt, der nötig ist, um in einer Mission weiterzukommen. Der obere Punkt ist gekennzeichnet....untersuche das Versteck bla bla. Aber Moment, was ist das? Unter dieser Aufgabe, separat, steht eine unerfüllte Aufgabe..."Warte bis es Nacht wird"....
WAS ZUM FICK!
Warum wird dieser Schritt übersprungen?! Selbst wenn ich ihn auswähle, wird er Ingame nicht angezeigt. Und selbst wenn ich warte, bis es Nacht wird, wird dieser Schritt nicht als "erledigt" gekennzeichnet.
Ich was ganz schön angepisst. Nachher wird weiter gespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
das touchpad soll man drucken, um den bildschirmtip nochmal lesen zu können, erscheint bei jedem tip zu einer neuen Aktion. Je nach layouteinstellungen variiert das mit der funktionstaste. Standard muss man nur gegen die Wand gehen, dann kann man auch um die Ecke lehnen usw..
ansonsten: ich glaube akabai, das spiel wird dir keine freude bereiten.
ansonsten: ich glaube akabai, das spiel wird dir keine freude bereiten.
-
- Persönliche Nachricht:
Na, das war dann in dem Fall vom Spiel ja eine tolle Erklärung der Funktion.
Die ersten drei MGS-Spiele fand ich eigentlich ganz gut, wobei ich schon den dritten Teil weit vorm Ende nicht mehr weitergespielt hatte. Gar nicht mal, weil es mir nicht gefallen hat, sondern eher weil man das nach Möglichkeit ohne größere Pause spielen sollte. Da hatte ich schon damals nicht mehr die Zeit (und vielleicht auch die Muße und Lust) zu.
Da es MGS V ja für mich diesen Monat für lau gab, habe ich es mir halt mal angesehen und wenn es nichts (mehr) für mich ist, ist das ja auch in Ordnung.
In einem Anfall von Wahnsinn und maßloser Selbstüberschätzung habe ich mir vor ein paar Tagen Cuphead gekauft. Mal sehen, wieviele Nerven und an die Wand geklatschte Controller mich das kosten wird und ob ich wenigstens ein paar Level schaffe ohne mir Videos über die beste Strategie anzusehen.
Damit fange ich aber erst an, wenn ich wirklich mal ein paar Stunden am Stück spielen kann. Nach einem ersten Ansehen habe ich immerhin festgestellt, dass mein klappriger Laptop das ohne Probleme darstellen kann. Bei dem Spiel wären wahrscheinlich schon kleinste Ruckler tödlich.
Die ersten drei MGS-Spiele fand ich eigentlich ganz gut, wobei ich schon den dritten Teil weit vorm Ende nicht mehr weitergespielt hatte. Gar nicht mal, weil es mir nicht gefallen hat, sondern eher weil man das nach Möglichkeit ohne größere Pause spielen sollte. Da hatte ich schon damals nicht mehr die Zeit (und vielleicht auch die Muße und Lust) zu.
Da es MGS V ja für mich diesen Monat für lau gab, habe ich es mir halt mal angesehen und wenn es nichts (mehr) für mich ist, ist das ja auch in Ordnung.
In einem Anfall von Wahnsinn und maßloser Selbstüberschätzung habe ich mir vor ein paar Tagen Cuphead gekauft. Mal sehen, wieviele Nerven und an die Wand geklatschte Controller mich das kosten wird und ob ich wenigstens ein paar Level schaffe ohne mir Videos über die beste Strategie anzusehen.
Damit fange ich aber erst an, wenn ich wirklich mal ein paar Stunden am Stück spielen kann. Nach einem ersten Ansehen habe ich immerhin festgestellt, dass mein klappriger Laptop das ohne Probleme darstellen kann. Bei dem Spiel wären wahrscheinlich schon kleinste Ruckler tödlich.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
A hat in time macht schon spaß. Würde aber deutlich mehr spaß machen, wenn das Spiel nicht so..ich sag grob/unpoliert wäre.
Ich merk schon ich muss mir sowie es aussieht mal die alten Mario Teile nachholen, nachdem ich jetzt schon Lust auf Jump & runs habe.
Ich merk schon ich muss mir sowie es aussieht mal die alten Mario Teile nachholen, nachdem ich jetzt schon Lust auf Jump & runs habe.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du meinst damit die 3D Mario Teile oder?
Welche hast du denn gespielt/nicht gespielt?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab 3D Land durch und 3D world bis kronen LevelChibiterasu hat geschrieben: ↑07.10.2017 10:17 Du meinst damit die 3D Mario Teile oder?
jaja, ich weiß: WIE noch nie 64 durch gespielt (nur immer zugeschaut und auch mal bisschen selber gespielt) und Sunshine noch nie. Genauso wie die Galaxy teile.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich würde mich freuen, wenn ich die noch offen hätte
Mario 64 ist einfach zeitlos gut, mit Sunshine hatte ich Schwierigkeiten - aber die Galaxy Teile sind für mich persönlich die Spitze des ganzen Genres. Mit Abstand.
Ich hoffe Odyssey kommt da ran, aber das hat sicher einen anderen Fokus (Erkundung/Secrets und weniger Plattforming).
Mario 64 ist einfach zeitlos gut, mit Sunshine hatte ich Schwierigkeiten - aber die Galaxy Teile sind für mich persönlich die Spitze des ganzen Genres. Mit Abstand.
Ich hoffe Odyssey kommt da ran, aber das hat sicher einen anderen Fokus (Erkundung/Secrets und weniger Plattforming).
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Kann sich jemand an die Die Hard Triology für die PSX (Saturn, Win) erinnern? Entweder überrollt mich gerade eine Welle der Nostalgie oder ich habe einfach vergessen, wie grandios das Spiel ist.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich hab das damals bei einem Freund gespielt und später sogar mal sehr billig gebraucht gekauft. War schon cool aber so wirklich reinkommen tu ich da heute nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Steam mit Kindersicherung und Origin installiert. Sieht soweit gut aus.Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.09.2017 22:31Sowas ?
https://www.spieleratgeber-nrw.de/Steam ... .de.1.html
Und mit ner Klickorgie alles deaktiviert was aufploppen kann.
Und bei Fifa16 hab ich mich gefragt ob das Menü ein zugekokster Entwickler gemacht hat. Ständig ploppt was auf. Noch nicht mal den Punkt Freundschaftsspiel gibt es.
Eigentlich merkt man dann erst, wie wenig altersgerecht der ganze Scheiß am PC ist. (Oder sagen wir laiengerecht)
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Du hast mir damals die Frage nach Bushido Blade beantwortet, oder? ;)Chibiterasu hat geschrieben: ↑07.10.2017 13:46 Ja, ich hab das damals bei einem Freund gespielt und später sogar mal sehr billig gebraucht gekauft. War schon cool aber so wirklich reinkommen tu ich da heute nicht mehr.
Für Nostalgie spricht auch, dass ich gerade plötzlich unbedingt Wipeout 2097 spielen will. Trotz Allem ist es aber beeindruckend, wie gut die einzelnen Parts funktionieren und das bei drei unterschiedlichen Genres.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt. Das war schon eine sehr runde Sache dafür dass das ein Lizenzspiel war.
Damals hatten wir viel Spaß damit.
Und ja, das mit Bushido Blade war ich
Damals hatten wir viel Spaß damit.
Und ja, das mit Bushido Blade war ich
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Prey find ich richtig gut und werd ich wohl auch noch ne Weile brauchen.
Stardew Valley ist mega und wird wohl alle meine Zeit fressen.
Noch 20 Tage bis Mario Odyssey
Im November dann noch Pokemon.
Ich kann mich grad nicht bescheren
Video Games - Fuck Yeah.
Stardew Valley ist mega und wird wohl alle meine Zeit fressen.
Noch 20 Tage bis Mario Odyssey
Im November dann noch Pokemon.
Ich kann mich grad nicht bescheren
Video Games - Fuck Yeah.