Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
No Game No Life gibts neu auf Netflix (mit GerDub).
Edit: und durchgesuchtet, gar nicht so schlecht der Dub und ich will immer noch mehr! XD
Noragami (ebenfalls Netflix und GerDub) klingt auch interessant, kenne ich aber noch nicht. ^^
Wieder ein wenig was zu gucken und mal ohne Sub tut auch mal wieder gut.
Edit: und durchgesuchtet, gar nicht so schlecht der Dub und ich will immer noch mehr! XD
Noragami (ebenfalls Netflix und GerDub) klingt auch interessant, kenne ich aber noch nicht. ^^
Wieder ein wenig was zu gucken und mal ohne Sub tut auch mal wieder gut.
Die drei OVAs von The Ancient Magus Bride werd ich mir direkt vor dem Start der Serie reinziehen. Hatte mir damals den ersten angeguckt ohne zu wissen, dass das noch laaaaange dauern wird bevor da was losgeht. Entsprechend hab ich komplett vergessen worum es ging...
Was ich auch gern irgendwann fortgesetzt sähe: Gabriel Dropout...
Was ich auch gern irgendwann fortgesetzt sähe: Gabriel Dropout...
Ja, Gabriel Dropout war nett, wäre nicht böse über eine Fortsetzung, glaube aber nicht daran. Ist wohl ähnlich wie "Interview with Monster Girls", ebenfalls ein toller Anime meines Erachtens, aber verkauft sich sicher nicht gut, da es keine Oppai und Pantsen zu sehen gibt auf DVD.
Ancient Magus Bride bin ich extrem gespannt drauf, werde mir das allerdings alles am Stück anschauen, wenn es durch ist, weil ich nach der ersten OVA schon weiß, dass mich das so packen wird, dass ich es nicht abwarten kann die nächste Folge zu gucken.
Ancient Magus Bride bin ich extrem gespannt drauf, werde mir das allerdings alles am Stück anschauen, wenn es durch ist, weil ich nach der ersten OVA schon weiß, dass mich das so packen wird, dass ich es nicht abwarten kann die nächste Folge zu gucken.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Gabriel Dropout hat ne gute Chance auf ne zweite Staffel. Problem ist momentan nur das Quellmaterial. Der Anime hat schon sehr viel abgearbeitet, sodass momentan nicht genügend für ne eventuelle zweite Staffel zur Verfügung steht.
Erfolgreich genug dürfte Gabriel Dropout gewesen sein, die einzelnen BDs haben immer in den Top10 rumgegeistert (ca 4000 stück pro volume).
Erfolgreich genug dürfte Gabriel Dropout gewesen sein, die einzelnen BDs haben immer in den Top10 rumgegeistert (ca 4000 stück pro volume).
Na ja, mit 4000 Einheiten sind sie kein Verlustgeschäft mehr, aber wirklich erfolgreich geht ja eher bei Stückzahlen um 7500 los, wo sich die Produktion einer zweiten Staffel lohnt.
Hier kommt es also darauf an, wann genug Quellenmaterial verfügbar ist und ob dieses dann nochmal einen Push braucht damit eine zweite Staffel kommt.
Hier kommt es also darauf an, wann genug Quellenmaterial verfügbar ist und ob dieses dann nochmal einen Push braucht damit eine zweite Staffel kommt.
Ich wär auch mit nem Spinoff nur mit Satania und Raphiel zufrieden (und dem Melon Pan-Hund natürlich)...
-
- Persönliche Nachricht:
Das gibt dann aber wohl nur eine OVA. ^^
Ja, das Anime war schon nicht schlecht.
Aktuell schaue ich mir gerade die ersten Folgen verschiedener Anime der aktuellen Season an, bis jetzt nur alles auf Crunchyroll.
Bei Black Clover muss ich sagen, den hätte ich beinahe in den ersten Minuten direkt abgebrochen. Das Rumgeschreie (kombiniert mit dem Syncrosprecher) einer der Hauptcharaktere ging mir so dermaßen auf den Sack, wenn das so weiter geht wird er abgebrochen, egal wie gut er sonst auch sein mag. Und ich befürchte das geht so weiter...
Konohana Kitan scheint ein ganz unterhaltsamer Anime zu werden, den man sich gut mal so angucken kann. Wird weiter geguckt.
Sengoku Night Blood kann ich noch nicht einschätzen, muss ich noch 1-2 Folgen sehen. Wurden ziemlich viele Charaktere in der ersten Episode eingeführt, entsprechend ist bei mir nicht ein einziger Name hängen geblieben. XD Hoffentlich wird das nicht einer dieser "wer was das gleich nochmal?" Anime. ^^
Mehr hab ich mir noch nicht angesehen, für mich scheint die Season aktuell eher noch mau zu sein.
Ja, das Anime war schon nicht schlecht.
Aktuell schaue ich mir gerade die ersten Folgen verschiedener Anime der aktuellen Season an, bis jetzt nur alles auf Crunchyroll.
Bei Black Clover muss ich sagen, den hätte ich beinahe in den ersten Minuten direkt abgebrochen. Das Rumgeschreie (kombiniert mit dem Syncrosprecher) einer der Hauptcharaktere ging mir so dermaßen auf den Sack, wenn das so weiter geht wird er abgebrochen, egal wie gut er sonst auch sein mag. Und ich befürchte das geht so weiter...
Konohana Kitan scheint ein ganz unterhaltsamer Anime zu werden, den man sich gut mal so angucken kann. Wird weiter geguckt.
Sengoku Night Blood kann ich noch nicht einschätzen, muss ich noch 1-2 Folgen sehen. Wurden ziemlich viele Charaktere in der ersten Episode eingeführt, entsprechend ist bei mir nicht ein einziger Name hängen geblieben. XD Hoffentlich wird das nicht einer dieser "wer was das gleich nochmal?" Anime. ^^
Mehr hab ich mir noch nicht angesehen, für mich scheint die Season aktuell eher noch mau zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hab ich da mal reingeschaut aber allein wegen dieser komischen Licht/Farb-Effekte habe ich es kaum mehr als 5 Minuten ausgehalten. Aber das ist doch ein typischer Bishounen Anime für Fujoshi oder nicht? Dann auch noch Sengoku, wo ich schon mit dem chinesischen Pendant (Three Kingdoms) nicht warm werde. Das lass ich lieber gleich bleiben.Balmung hat geschrieben: ↑06.10.2017 14:44 Sengoku Night Blood kann ich noch nicht einschätzen, muss ich noch 1-2 Folgen sehen. Wurden ziemlich viele Charaktere in der ersten Episode eingeführt, entsprechend ist bei mir nicht ein einziger Name hängen geblieben. XD Hoffentlich wird das nicht einer dieser "wer was das gleich nochmal?" Anime. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich geb erst mal alles was für mich interessant klingt erst mal eine Chance mich in 3-4 Folgen zu überzeugen, dann kann ich immer noch abbrechen. ^^
Heute Nacht schaue ich mir dann noch ein paar andere Serien an, von denen nun auch die 1. Folge auf Crunchyroll raus ist an. Da sind doch ein paar dabei auf die ich schon gespannt gewartet habe.
Z.b. Kino's Journey oder auch Recovery of an MMO Junkie, bei dem ich mir etwas Spaß mit Gaming Bezug erhoffe, als primärer Videospiel Fanboy haben solche Anime einfach immer einen extra Reiz für mich.
Darum bin ich ja auch SAO Fan, von dem ja nun definitiv eine 3. Staffel und sogar ein GGO Ableger angekündigt wurde, wahrscheinlich für irgendwann 2018 (gab null Infos dazu). Anime mit Gaming Bezug geht für mich immer und nach dem Gamers! und New Game!! ja leider beide gleichzeitig zu Ende gingen brauch ich irgend einen Ersatz. ^^
Heute Nacht schaue ich mir dann noch ein paar andere Serien an, von denen nun auch die 1. Folge auf Crunchyroll raus ist an. Da sind doch ein paar dabei auf die ich schon gespannt gewartet habe.
Z.b. Kino's Journey oder auch Recovery of an MMO Junkie, bei dem ich mir etwas Spaß mit Gaming Bezug erhoffe, als primärer Videospiel Fanboy haben solche Anime einfach immer einen extra Reiz für mich.
Darum bin ich ja auch SAO Fan, von dem ja nun definitiv eine 3. Staffel und sogar ein GGO Ableger angekündigt wurde, wahrscheinlich für irgendwann 2018 (gab null Infos dazu). Anime mit Gaming Bezug geht für mich immer und nach dem Gamers! und New Game!! ja leider beide gleichzeitig zu Ende gingen brauch ich irgend einen Ersatz. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Die erste Folge The Ancient Magus' Bride war schon mal nicht übel, erzählt im Grunde das was man eh schon weiß, also eher eine Einführung. Bin echt gespannt wie der sich entwickelt.
Kino's Journey war ganz nett, ein etwas abrupter Einstieg, viel hat man über den Hauptcharakter noch nicht erfahren. Das besuchte Land war aber interessant, hier will ich aber nichts Spoilern. ^^ Mal sehen wie das weiter geht.
Recovery of an MMO Junkie wird wohl eher kein Anime, den man unbedingt empfehlen kann, aber mal die nächsten Folgen abwarten, noch schwer einzuordnen.
A Sister's All You Need ist mir wohl etwas zu sehr abgedreht, aber die nächsten zwei Folgen tue ich mir mal noch an. Der Anfang ist jedenfalls einfach nur krank, der Hauptchara hat definitiv nen Schuss weg und zwar nen gewaltigen. XD
Alles wieder Crunchyroll, die haben diese Season einige Anime im Angebot, aber auch welche mit denen ich so gar nichts anfangen kann wie Dies irae oder Urahara mit dem sehr ungewöhnlichen "billigen" Zeichenstil.
Kino's Journey war ganz nett, ein etwas abrupter Einstieg, viel hat man über den Hauptcharakter noch nicht erfahren. Das besuchte Land war aber interessant, hier will ich aber nichts Spoilern. ^^ Mal sehen wie das weiter geht.
Recovery of an MMO Junkie wird wohl eher kein Anime, den man unbedingt empfehlen kann, aber mal die nächsten Folgen abwarten, noch schwer einzuordnen.
A Sister's All You Need ist mir wohl etwas zu sehr abgedreht, aber die nächsten zwei Folgen tue ich mir mal noch an. Der Anfang ist jedenfalls einfach nur krank, der Hauptchara hat definitiv nen Schuss weg und zwar nen gewaltigen. XD
Alles wieder Crunchyroll, die haben diese Season einige Anime im Angebot, aber auch welche mit denen ich so gar nichts anfangen kann wie Dies irae oder Urahara mit dem sehr ungewöhnlichen "billigen" Zeichenstil.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei A Sister's All You Need war ich kurz vorm Ausmachen, weil ich dachte der Anfang ist der ganze Anime
Bin bisher von der neuen Season schwer ernüchtert, ehrlich gesagt. Noch nicht wirklich was vielversprechendes gefunden. Naja, ich wart mal noch ne Woche und dann entscheide ich, ob das Crunchyroll-Abo mal ein paar Monate aussetzt.
Gut! je weniger Gutes in ner Season kommt, desto mehr kann ich nachholen xD
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Mit Magus' Ancient Bride und Blend S kommen doch auch Sequels zu Food Wars, oder March comes in like a lion. Ich hoffe das Inuyashiki was wird, da Ich die Prämisse cool finde (Opa kurz vorm abnippeln wird zum Cyborg umgebaut und macht dann einen auf Superheld).
-
- Persönliche Nachricht:
Hab auch noch ein wenig auf Crunchyroll nachzuholen. Kommt ja noch anderer Kram raus als Simulcasts.
Weiß Jemand welche Anime das sein werden, die zum ersten mal mit gerDub auf Crunchyroll zu haben sein werden?
Weiß Jemand welche Anime das sein werden, die zum ersten mal mit gerDub auf Crunchyroll zu haben sein werden?
Ich dachte da direkt "der muss träumen", im Prinzip war es ja dann auch so etwas.DancingDan hat geschrieben: ↑09.10.2017 10:22Bei A Sister's All You Need war ich kurz vorm Ausmachen, weil ich dachte der Anfang ist der ganze Anime
Zuletzt geändert von unknown_18 am 09.10.2017 18:42, insgesamt 1-mal geändert.