Und warum nicht für das Onlinespielen zahlen? Bei Online-Rollenspielen wird das einfach hingenommen, warum muss das nur solche Spiele betreffen, warum nicht auch bei Shootern?
Online Shooter kostenpflichtig? Nein danke!
Ist das wirklich deine Meinung?
Ich stelle diese Frage erst einmal in den Raum. Will man MMORPGs spielen, dann muss man zahlen, das ist bisher immer so gewesen (bis auf einige Ausnahmen, die aber nicht wirklich zu den großen MMORGPs gehören). Bei, zum Beispiel, Shootern war das bisher noch nie der Fall (Alligance von Microsoft mal ausgenommen), aber was ist an der Idee denn so abwegig?
Theoretisch hätte Blizzard ja auch für Diablo und Co Geld verlangen können und warum nicht? Immerhin stellen Sie das BattleNet und die Kosten dafür sind mit Sicherheit nicht gerade gering.
Eines ist klar, für Online CS Spielen was zahlen zu müssen, das wäre ungewöhnlich und, da es bisher nicht umsonst war, kommt uns natürlich seltsam und wie Abzockerei vor. Aber ist es das wirklich? Ich glaube das kann man erst sagen, wenn man sehen kann, was einem für das Geld geboten wird. Reiner Zugang zu Servern die irgendwo stehen oder ein volles Programm mit Ranglisten, Community-Features (was immer man darunter verstehen mag), Cheaterfreies Spielen und und und?
Wie gesagt, ich bilde mir erst eine Meinung dazu, wenn ich sehen kann, was geboten wird. Gleich von Beginn an abzuwinken, nur weil etwas, was bisher umsonst war etwas kosten soll, das ist meiner Meinung nach kurzsichtig. Technik und vor allem der Unterhalt sind teuer und Spielefirmen sind nun mal keine Wohtäter am Menschen, sondern Unternehmen.
(EDIT: Dieses Posting ist identisch zu dem aus dem zweiten wohl irrtümlich geöffneten Thread)
Dem kann ich nur zustimmen.
Für guten Content, Events usw. bin ich gerne bereit was zu zahlen.
Toll dann wird auf den kleinen Lans nicht mehr CS gezockt echt super toller Käse was die machen.
Bei CS für Online spielen bezahlen? Alleine die Idee verdient einen Award für die dümmste des Jahres.
Ich frag mich was sich Valve bezahlen lassen will, ihnen gehören die CS Server doch nicht, die werden von den Clans bezahlt und wenn sie für die SteamID Kontrolle ,die jeder jetzt schon hasst wie die Pest noch Kohle, verlangen oder um den Steam Server zu finanzieren das ist das einfach nur eine blöde abzocke.
Solange Battle.net gratis ist muss auch Steam gratis sein.
Also ich halt von Monatlichen Gebühren nichts. Viele Gamer sind Schüler die nicht genug Geld haben um monatlich zu zahlen. Klar hätte Blizzard geld für das Battlenet verlangen können aber dann wäre WC3 oder Diablo nie zu so einem Hit geworden. Das Argument das die Server sehr teur sind ist richtig aber auf der anderen Seite bekommen sie genug geld durch werbung auf Lan veranstalltung oder ähnliches. Der Ruf eines guten spieles bringt mit sicherheit mehr Geld für die jeweilige Firma ein als Monatliche gebühren!!!!!
1. Spielen mit Steam kostet genausoviel wie bisheriges spielen ohne Steam
2. Die Möglichkeit auch spielen zu können, ohne das man online ist, wird allen Anzeichen nach in einer der kommenden Versionen von Steam (u.U. schon in der jetzt kommenden) nachgereicht.
3. Die Auto-Update funktion ist abschaltbar.
Viele (wenn nicht sogar alle) Argumente gegen Steam lassen sich allenfalls auf die bisherigen Beta-Versionen beziehen, jedoch nicht auf die kommende Vollversion, die Bereits über viele umstrittene Limitierungen nicht mehr verfügt.
Das Thema Steam beweißt es mal wieder: Unwissenheit macht Paranoid.
Ist Counter Strike nicht ursprünglich ein Fan-Mod und somit nicht zu 100% auf Valve´s Mist gewachsen? In der Hinsicht wär das ja einmalig wenn man das Spiel so ändert daß man was zahlen muß.
Warum man für RPGs zahlen muß? Naja bei Galaxies & Co steckt natürlich ein Haufen Logistik dahinter, verursacht somit laufende Kosten.
Andererseits: Hat man jemals für gamespy oder zone.com was zahlen müssen?
Reines Spielen auf irgendeinem Server womöglich mit GUI hatnoch nie was gekostet und was verlangen dafür wär reines Abzocken. Jeder Server finanziert sich irgendwie von alleine durch Werbung.
Das Entwickeln von Patches sollte eigentlich nix kosten - so oft wie Spieler als Beta Tester mißbraucht werden.
Signifikante Updates \"Add-ons\" kosten immer was, ob professionelle Mods es mit den Fan Mods aufnehmen können (v.a. weil die nix kosten) - wer weiß?
Events? Turniere sollten auch über Werbung zu finanzieren sein...
Sobald aber RPG Elemente enthalten sein sollten bzw. der Server Daten und dazugehörige Identitäten umfassend speichert und eine Art Weltrangliste zusammenstellt - da kann man drüber beginnen zu reden.
Ich seh da keine gefahr auf ner lan(Wuff66), zockt doch einfach die 1.5 vers. und gut is. Die pa sachen die da neu sind bei der 1.6er sind doch kaum der rede wert :wink:
Sonst ist doch alles wie immer bei ner neuen vers.\\\"die Ak verzieht wie die Sau, mist springen geht nich mehr richtig usw.\\\"
Also ruhe bewahren und abwarten
Also irgendwie versteh ich das nicht!
Warum is denn CS so erfolgreich?
Eben weil es kostenlos is und weil es ein Mod ist!
Warum sollte man da was ändern?
Das Spiel wird nicht besser nur weil es was kostet.
Ok, man kann über Steam geteilter Meinung sein.
Es mag zwar keine schlechte Idee gegen die Cheater sein(obwohl man das erstmal abwarten muss), aber andererseits werden die ehrlichen Spieler bevormundet.
Also ich geb der Sache keine lange Zeit, weil es CS nur verschlimmbessern wird.
Und das braucht echt keiner.
Von daher wird Steam genauso schnell wieder verschwinden wie es gekommen ist.
Ob es ganz verschwindet oder ne sinnvolle Alternative kommt, wird man sehen.
es geht nicht darum,was man geboten bekommt für das Geld,sondern das alles abzockerei ist.Jeder scheiss kostet heute etwas,und dann kommt dieses steam (was glaub ich 9,95 euro kosten soll im monat).was habe ich von ranglisten etc.?es ist ein normaler shooter und sie versuchen ,weil counterstrike etc. so eine grosse fangemeinde hat,denen das geld aus der tasche zu ziehen.kommt mal klar,es ist ein computergame!!!es reicht schon,wenn ich für wohnung,auto,essen zuviel euros hinlegen muss.auch wenn es nur 10 euro sind,es geht einfach nur ums prinzip.Ich finde es schlichtweg nur eine sauerei...meine meinung
Also irgendwie seh ich da ein ganz dunkles schwarz. :wink:
Wenn die ganze Sache aufgeht mit Steam, na dann gute Nacht. Weil dann werden garantiert, so kreativ wie die Menschen nun mal sind, sehr viele große Namen nachziehen. Also wenn man das CS Update nicht einfach so bekommt wie es immer der Fall war, dann sag ich Dankeschön, das war es mit Half-Life und den Mods!
also wenn nochma eina sacht das Kuh3 stupides geballer is, dann is schluss.
das spiel is kunst !
net so schnecken-cs für blitzmerker sondern mal was flottes für flotte leute
meine meinung zum thread: monatskosten sind extrem scheisse, weil man einfach zu leicht den überblick verlieren kann... was is mit kündigen etc ?? dauert wahrscheinlich ewig und is trotzdem noch unsicher..
ausserdem fehlt das schlichtweg die kohle... neben schule is da keine zeit für arbeit, erst recht nicht in der 12ten wo ich eh immer bis 17:00 hab..
ne, dann sollense das game lieber für 65,-€ verchecken und die monatskosten vergessen
Hm,muss zugeben habe das Prinzip noch nicht durchschaut,imo relativ schlechte Informationspolitik von Valve,wird zeit für eine ordentliche Q&A für Steam.
Steht es denn fest,dass auch eine Gebühr bezahlt werden muss wenn Matches auf zb. Claneigenen Servern laufen?
Ach,erstmal abwarten u. Tee trinken,ich bezweifle,dass hysterisch werden irgendwem hilft
ist doch totaler schwachsinn einen shooter wie cs mit einem massive multiplayer spiel zu vergleichen
bei den online rollenspielen hat der hersteller die server, zahlt den traffic hat die gamemaster zu bezahlen und und und
counterstrike server sind um einiges kleiner, statt 3000 player, sinds meist 16 - 32 spieler und die server mieten die clans oder stellen sie selbst auf
also zahlen nur die die einen eigenen server wollen
wer nur spielen will zahlt nur einmal den kaufpreis des spiels, und das wird sich nie ändern, für ein game in so kleinem umfang kann man nicht monatlich kohle verlangen, wenn sollen sie das mit neuer engine extrem aufbohren für 1000+ spieler gleichzeitig, aber das wär dann kein counterstrike mehr
...damit ich mir weniger Spiele kauf - bei soviel Schrott was teilweise produziert wird, fällt die Auswahl schon schwer...wenn jetzt noch ein Kriterium dazu kommt,wo ich monatliche Belastungen beachten muß..bleibt echt nicht mehr viel über...!! Ich spiele zwar nicht CS, aber wenn ich mir vorstelle ich soll für sowas monatlich bezahlen dreht es mir schon den Maagen rum.. ich mein - spiel ihr echt immer das selbe Spiel - also ich habe 6 Online Spiele ??...kotzt mich schon bei der XBOX an...ok, ich arbeite zwar..aber muß ich mir deswegen unbeding ´ne Kreditkarte holen ?? ??? Was machen dann die Schüler ?? Die Eltern werden eh kein Verständnis dafür haben..genauso gehen dann Diskussionen ums Taschengeld los...XBOX LIVE ist sowieso TABU, wenn die jetzt alle nachziehen würden und ich auch noch monatlich abdrücken müßte..hau ich meine Spiele alle samt weg, meld mein DSL ab und fang an zu stricken !!!