Entweder medizinische Überprüfung des Alters oder er sollte keinen Fuß im Profifußball fassen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑11.10.2017 15:33 Was haltet ihr eigentlich von der Sache mit Youssoufa Moukoko (angeblich 12 Jahre altes Wundertalent bei BVB)?
Ich glaube dem Ganzen überhaupt nicht, weil einfach alles dagegen spricht.
- Körper eines 17 Jährigen
- Vom Vater vehementes Ablehnen einer medizinischen Untersuchung des Spielers, die aber Aufschluss über sein wahres Alter geben würde
- Freundin ist 18 Jahre alt (Ja ne, als 12-Jähriger hat man natürlich ne 18-Jährige Freundin )
Besonders Punkt 2 finde ich aber bezeichnend.
Da geht es auch nicht um Rassismus, aber da bekommt dann möglicherweise ein 25jähriger seinen ersten Profivertrag, weil jeder denkt er ist 18 und super weit. Die tatsächliche Profitauglichkeit wird dann erst ein, zwei Verträge später erkannt. Da geht's ja dann auch um Gehälter und so weiter...
In anderen Berufen muss man auch medizinische Untersuchungen über sich ergehen lassen.
Aber gut der BVB ist ja auf seiner Seite.
Ob ich als 12Jähriger etwas mit ner 18Jährigen anfangen könnte... bzw sie mit mir
Man muss aber auch sagen, dass diese Untersuchungen nicht genau sind und man dadurch eh keine rechtssichere Aussage hat.