Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hokurn hat geschrieben: 11.10.2017 22:49 Ah ok...
Danke für die Ausführung. Iwie hab ich das nicht mit geschnitten. ;)
Ich habe Blau, Gelb, Silber, Soul Silver und Alpha Saphir am 2DS. Mal sehen was mein Weihnachtsspiel wird. :D
Ich weiß ja nicht ob wie du die ganzen neuen Spiele findest, aber als ich wieder Gelb und Silber gespielt habe, mein lieber Scholli was du da für eine Freiheit hast. Ab dem Moment wenn du Zerschneider hast und den 2. Orden kannst du Orden 3-6 in jeglicher beliebigen Reihenfolge machen wie du willst. Du kannst auch 1,2,5 machen und kannst dann den 7. holen.

Kanto und Hoenn, letzeres eher deutlich mehr, ist für mich die Bedeutung wie Open World auszusehen hat. Nicht Sandbox wie Skyrim oder Zelda, sondern eine öffnende Welt, die durch erkunden und erledigen von Aufgaben freigeschaltet werden.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Leuenkönig hat geschrieben: 12.10.2017 19:07
Hokurn hat geschrieben: 11.10.2017 22:49 Ah ok...
Danke für die Ausführung. Iwie hab ich das nicht mit geschnitten. ;)
Ich habe Blau, Gelb, Silber, Soul Silver und Alpha Saphir am 2DS. Mal sehen was mein Weihnachtsspiel wird. :D
Ich weiß ja nicht ob wie du die ganzen neuen Spiele findest, aber als ich wieder Gelb und Silber gespielt habe, mein lieber Scholli was du da für eine Freiheit hast. Ab dem Moment wenn du Zerschneider hast und den 2. Orden kannst du Orden 3-6 in jeglicher beliebigen Reihenfolge machen wie du willst. Du kannst auch 1,2,5 machen und kannst dann den 7. holen.

Kanto und Hoenn, letzeres eher deutlich mehr, ist für mich die Bedeutung wie Open World auszusehen hat. Nicht Sandbox wie Skyrim oder Zelda, sondern eine öffnende Welt, die durch erkunden und erledigen von Aufgaben freigeschaltet werden.
Also gespielt hab ich Blau, Rot, Gelb, Kristall, Saphir, Smaragd, kurz Platin und Alpha Saphir.
Bei mir lebt das eher von der Nostalgie der ersten Generation. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die GBA Zeit von Pokemon und die Anfänge am DS rein von der Grafik am besten finde. 3D brauch ich nicht und hübsch sind die auch...
Also könnte ich wohl auch viel mit Blattgrün anfangen...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.10.2017 18:27 @Hokurn

Dir würde ich eher Hellblade denn PoE empfehlen.

Bin mir sogar ziemlich sicher, dass dir Hellblade gut gefallen wird. Ich weiß, dass dir ein gewisser Aspekt bei den Kämpfen ein Dorn im Auge ist, aber wenn du es erstmal selbst spielst, wirst du merken, dass du der Sache zu viel Gewicht gegeben hast.
Joa wahrscheinlich ist das auch so...
Ich werde wohl mal bei nem guten Preis reinschauen...

solide werde ich es wohl finden. Vielleicht ja auch sehr gut, wenn ich mich net an meinen Eigenheiten stoße...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 12.10.2017 19:59 Also gespielt hab ich Blau, Rot, Gelb, Kristall, Saphir, Smaragd, kurz Platin und Alpha Saphir.
Bei mir lebt das eher von der Nostalgie der ersten Generation. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die GBA Zeit von Pokemon und die Anfänge am DS rein von der Grafik am besten finde. 3D brauch ich nicht und hübsch sind die auch...
Die schönste Grafik hat für mich immer noch Feurrot/blattgrün auf nem DS-Lite. Der Bildschirm vom 3ds hat ja irgendwie eine richtig hässliche Farbgebung wieso auch immer.

Ich hab auch mit Blau angefangen, meine größte Nostalgie gilt aber immer noch Rubin. Dieses Spiel war so massiv, es war so riesig, schade dass die meisten da nicht mit gespielt haben, aber wow. Umso mehr war ich von ORAS enttäuscht. Die Welt war hübsch, aber das war einfach ein aufguss von rubin ohne wirklich nennenswerte Ergänzungen plus mehr handholding und deutlich leichter. Da war ich schon bisschen traurig, die Delta Episode war richtig gut und Zinnia hat mir auch persönlich wirklich sehr gefallen. Das Poster ist bis dato auch irgendwie top 3 der besten Pokemon Artworks bei mir.

Aber ansonsten so viel verschenktes Potential, das war Schade.

Egal bin gespannt wie Ultra Mond jetzt wird! Ich hoffe das postgame ist ordentlich plus diese Alternative Story ist jetzt nicht nur kurz vorm Ende plus neue Episode. Ich halt mich aber was Infos angeht jetzt nur noch bedeckt und schau mir nichts an.
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Leuenkönig hat geschrieben: 12.10.2017 20:13
Hokurn hat geschrieben: 12.10.2017 19:59 Also gespielt hab ich Blau, Rot, Gelb, Kristall, Saphir, Smaragd, kurz Platin und Alpha Saphir.
Die schönste Grafik hat für mich immer noch Feurrot/blattgrün auf nem DS-Lite. Der Bildschirm vom 3ds hat ja irgendwie eine richtig hässliche Farbgebung wieso auch immer.

Ich hab auch mit Blau angefangen, meine größte Nostalgie gilt aber immer noch Rubin. Dieses Spiel war so massiv, es war so riesig, schade dass die meisten da nicht mit gespielt haben, aber wow. Umso mehr war ich von ORAS enttäuscht. Die Welt war hübsch, aber das war einfach ein aufguss von rubin ohne wirklich nennenswerte Ergänzungen plus mehr handholding und deutlich leichter. Da war ich schon bisschen traurig, die Delta Episode war richtig gut und Zinnia hat mir auch persönlich wirklich sehr gefallen. Das Poster ist bis dato auch irgendwie top 3 der besten Pokemon Artworks bei mir.

Aber ansonsten so viel verschenktes Potential, das war Schade.

Egal bin gespannt wie Ultra Mond jetzt wird! Ich hoffe das postgame ist ordentlich plus diese Alternative Story ist jetzt nicht nur kurz vorm Ende plus neue Episode. Ich halt mich aber was Infos angeht jetzt nur noch bedeckt und schau mir nichts an.
Am meisten habe ich wohl Saphir gespielt...
Das hatte wirklich viel Inhalt. Dazu konnte ich mich neben Story, Welt und so weiter ewig mit dem Duellturm, meiner Geheimbasis und den Wettbewerben beschäftigen. Das hab ich in Alpha Saphir so noch gar nicht...
Letztendlich haben mir aber die Pokemon der ersten Gen gefehlt. Mit diesen hätte ich dieses gute Spiel einfach gern bestritten.

Ultra Mond/Sonne hab ich so noch gar net auf dem Zettel. Finde zwar grundsätzlich die Aloa Pokemon der ersten Gen interessant, aber dafür müssten es mehr sein...
Zuletzt geändert von Hokurn am 12.10.2017 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hokurn hat geschrieben: 12.10.2017 17:51
NomDeGuerre hat geschrieben: 12.10.2017 16:57 Epic verklagt renitente Fortnitecheater auf $150.000, da sie durch Veränderungen am Code gegen das Copyright und dadurch gegen den Endbenutzer-Lizenzvertrag verstoßen haben sollen. Das ist mal ein echter Ban-Hammer.

Eine der beiden Klagen:
https://torrentfreak.com/images/epic1.pdf
Interessant wenn man bedenkt, dass Spiele durch Cheater zerstört werden.
Hab da jetzt keinen idealistischen Ansatz, aber wenn ein Shooter z.B. Cheaterverseucht ist warum soll ich den dann noch kaufen/spielen. Insofern verdient man kein Geld mit mir.
War auch mein erster Gedanke, aber gleich $150.000? Heftig... Schaden tut das Verhalten auf jeden Fall, und Geld könnte dadurch auch verloren gehen, aber beweis das mal?! Auweia, das wird lustig :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

zmonx hat geschrieben: 12.10.2017 20:26
NomDeGuerre hat geschrieben: 12.10.2017 16:57 Epic verklagt renitente Fortnitecheater auf $150.000, da sie durch Veränderungen am Code gegen das Copyright und dadurch gegen den Endbenutzer-Lizenzvertrag verstoßen haben sollen. Das ist mal ein echter Ban-Hammer.

Eine der beiden Klagen:
https://torrentfreak.com/images/epic1.pdf
Hab da jetzt keinen idealistischen Ansatz, aber wenn ein Shooter z.B. Cheaterverseucht ist warum soll ich den dann noch kaufen/spielen. Insofern verdient man kein Geld mit mir.
War auch mein erster Gedanke, aber gleich $150.000? Heftig... Schaden tut das Verhalten auf jeden Fall, und Geld könnte dadurch auch verloren gehen, aber beweis das mal?! Auweia, das wird lustig :)
Joa naja... die Vorbesteller sind ja meist schon dabei, aber danach ist die Nummer halt kaputt. Wenn man mal von uninformierten Retailkäufern absieht.

Ansonsten ist die Höhe ja erstmal egal. Da haut man einfach mal nen guten Betrag raus. Rockstar könnte da bei GTA auch mal 50mio ausrufen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 12.10.2017 20:24 Am meisten habe ich wohl Saphir gespielt...
Das hatte wirklich viel Inhalt. Dazu konnte ich mich neben Story, Welt und so weiter ewig mit dem Duellturm, meiner Geheimbasis und den Wettbewerben beschäftigen. Das hab ich in Alpha Saphir so noch gar nicht...
Letztendlich haben mir aber die Pokemon der ersten Gen gefehlt. Mit diesen hätte ich dieses gute Spiel einfach gern bestritten.

Ultra Mond/Sonne hab ich so noch gar net auf dem Zettel. Finde zwar grundsätzlich die Aloa Pokemon der ersten Gen interessant, aber dafür müssten es mehr sein...
Ich hätte auch gerne ein paar von der ersten Gen gehabt, aber das war mir auch ziemlich egal :D Ich hab es ehrlich gesagt viel mehr gefeiert einfach ein Dex mit so vielen neuen Pokemon zu bekommen. Ich fand diese Verteilung auch ziemlich gut ehrlich gesagt, man hat immer irgendwelche neue Pokemon gesehen die man nicht kannte und hatte auch ein paar alte dazu. Ich mein, ich sehe ja schon an XY wie deutlich nervig es ist, wenn man nur alte Pokemon sieht und kaum neue. (gleiches gilt auch für Silber)

Mir gefiel Sonne eigentlich ziemlich gut von der Story, ich hab da sehr viele all time favourites gefunden und der Schwierigkeits grad (ohne Epteiler und auf Folge) ist auch sehr gut. Mir haben aber persönlich ein paar Sachen gefehlt, aber wenn die jetzt die region schön ausbauen und uns ein Battlefrontier o.ä. liefern dann bin ich aufjedenfall bereit!
Bild

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hokurn hat geschrieben: 12.10.2017 20:30
zmonx hat geschrieben: 12.10.2017 20:26

Joa naja... die Vorbesteller sind ja meist schon dabei, aber danach ist die Nummer halt kaputt. Wenn man mal von uninformierten Retailkäufern absieht.

Ansonsten ist die Höhe ja erstmal egal. Da haut man einfach mal nen guten Betrag raus. Rockstar könnte da bei GTA auch mal 50mio ausrufen.
Ja, aber beweise das mal, dass Kunde B wegen Kunde A, der das Spiel schon hat und cheatet, Kunde B dazu veranlasst hat das Spiel nicht zu kaufen und dadurch ein Schaden entstanden ist. Erinnert mich auch etwas an DRM Diskussionen, wo Raubkopierer auch mal pauschal als Diebe bezeichnet werden, die zu Umsatzverlust führen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin etwas überrascht. Ich habe Cryptark durch. Also ich mein... komplett durch. Jeden Modus gepackt. Credits laufen.

Cryptark

76%

Klein bißchen traurig bin ich ja schon, denn Cryptark ist in vielen Punkten großartig, aber die einzelnen Modi sind viel zu kurz geraten, erst recht der dritte, der nur aus einer einzigen Mission besteht. Ein paar Dinge machen irgendwie auch gar keinen Sinn, warum zum Beispiel bekomme ich für das Abschließen der letzten Kampagnenmission nochmal einen riesen Haufen Geld, wenn direkt danach Schluss ist. Zudem wurde ich hin und wieder mit bösen Bugs konfrontiert, durch die ich das Spiel um den ein oder anderen Prozentpunkt abwerten muss. Cryptark ist insgesamt mehr beeindruckende Techdemo denn komplettes Spiel. So sieht es fantastisch aus, hört sich toll an, steuert sich super und das sehr umfangreiche Waffenarsenal ist aufwendig ausgearbeitet und gut balanced. Aber so etwas wie eine Story oder eine Kampagne, die den Namen Kampagne verdient, sucht man hier vergeblich, obwohl das Intro zunächst sehr vielversprechend aussieht.
Was bleibt sind ein paar spaßige aber auch sehr fordernde Missionen, in denen man nicht nur ballern sondern auch planen muss.

Tolles Spiel, kommt in die Sammlung, aber schade ist dennoch, dass Cryptark so viel mehr hätte sein können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

In einem Land, in dem man sich zum Multimillionär klagen kann, weil eine Tasse Kaffee überraschenderweise heiß ist, könnte man die aufgerufenen 150000 Dollar sogar für ein Schnäppchen halten.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

^^

Wenn jeder, der sich nachgewiesen am "Sourcecode" zu schaffen gemacht hat, verklagt wird, dann könnte man auch ganz schnell in diesen Regionen landen... Selbst klein Timmy, der sich nix dabei gedacht hatte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa stimmt schon. Ist halt auch nicht eindeutig so zu beantworten...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Tatsächlich etwas seltsam, da ich bei Fallout 4 so gut wie nie Crashs habe (so ich denn überhaupt schonmal einen dort hatte. Kann mich jedenfalls an keinen erinnern).
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Auch sonst habe ich wenig Abstürze auf der One. Das einzige Spiel wo's mal heftig war, war Victor Vran.
Mach mit!

Antworten