Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube bei Motorradracern würde ich vom Stuhl kippen, weil mein Hirn mir sagt, dass ich mich in die Kurve legen soll. :ugly:

Hast du das Bike DLC für DriveClub?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja, aber noch nicht probiert :)
Ich hatte das Spiel 2 (3?) Jahre gar nicht mehr gespielt und nur gestern rausgekramt, um es mit dem Lenkrad auszutesten nach dieser Meldung https://www.fanatec.com/forum/discussio ... -update/p1

Ich dachte bzgl. Bikes ähnlich und hab mich dann (nach 3 Gläsern Wein, zugegeben) gestern Abend nicht mehr rangetraut :lol:

Bild
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Wenn es irgendwann mal soweit ist und alle Geräte kabellos funktionieren, bin ich da auch gern dabei. (Oder ich richte mir ein VR Zimmer ein...)

PS VR baue ich nach dem Benutzen direkt wieder ab, obwohl ich nur nen 4k TV ohne HDR habe. Auf die Kabel komme ich gar nicht klar. :D
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 18.10.2017 19:10 .....
Weißt du noch wie ich bei Xbox Live heiße? :Vaterschlumpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mumen Rider hat geschrieben: 19.10.2017 19:49
Du bist doch dieser leckere Cheeseburger, oder? :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Übrigens fühle ich mich gerade ziemlich verarscht.
Bei einem Todeskrallenangriff auf mein Dörfchen Sanctuary haben mehrere der Dorfbewohner just meine dort gelagerten Powerrüstungen entwendet und im Kampf eingesetzt - und laufen nun damit rum und wollen sie nicht mehr ausziehen. :ugly:
Natürlich haben sie auch noch die besten genommen (zwei vollständige X01-Rüstungen). Die Schweine!

Theoretisch müssten sie doch aber aus den Dingern wieder aussteigen, sobald sie die Fusionskerne leergelaufen haben, oder? :Blauesauge:
Mach mit!

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 19.10.2017 19:53
Mumen Rider hat geschrieben: 19.10.2017 19:49
Du bist doch dieser leckere Cheeseburger, oder? :Vaterschlumpf:
Cheesburger
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Diese Drecksäcke! :lol:

Naja, eine der Rüstungen habe ich inzwischen wieder.
War in irgendeinem der Häuser im Badezimmer abgestellt. :Häschen:

Die andere wird nach wie vor in Anspruch genommen. Na egal, geschenkt.
Aber danke für den Tipp. :ugly:
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Crafte dir doch ein Vorhängeschloss.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Leute empfehlt mir mal ein paar Spiele aus diesem Oculus Store?
Mein Rift Bundle ist heute gekommen und ich bin aktuell am einrichten...
Dieses Lone Echo soll gut sein?

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe gerade What Remains of Edith Finch durchgespielt.

Wirklich sehr nett, für mich bleibt aber Blackwood Crossing weiterhin vorne in Sachen narrative Adventures. Kona, Among the Sleep und Everybody's Gone to the Rapture stehen in der Richtung als nächstes an, aber zur Abwechselung wird erstmal was anderes begonnen.

Nehme ich was größeres wie Witcher 3, Divinty: OS (gebt mal einen Tipp für eine gute Klassen-Kombination der zwei Leute) oder Elite: Dangerous in Angriff oder sollte ich meine Nerven mit Cuphead malträtieren? Für den Moment wird die Karriere in ein, zwei Racern fortgesetzt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 21.10.2017 06:38 Divinty: OS (gebt mal einen Tipp für eine gute Klassen-Kombination der zwei Leute)
Insgesamt rennst du mit maximal 4 Leuten im Spiel herum, also deine 2 Erstellten plus 2 Gefährten. Lediglich 3 Gefährten bieten sich dir im Spielverlauf an (zumindest habe ich das so erlebt). Alle drei entdeckst du recht früh. Einen Wasser-/Luftmagier, eine Frontkämpferin und noch irgend'n Typ, an den ich mich nicht erinnern kann, weil ich ihn nicht genommen habe.

Es passt also zum Beispiel nicht schlecht, einen Erd-/Feuermagier zu erstellen. Als zweiten Charakter habe ich mir eine Assassine mit Hexerei-Fähigkeiten gebaut.

Ich würde behaupten, dass diese Kombi gut funktioniert hat, da ich das Spiel damit im Taktikermodus durchgespielt habe, womit wir beim nächsten Punkt wären: Der Schwierigkeitsgrad

Wenn du dir nicht komplett die Zähne ausbeißen möchtest, rate ich dir von diesem Grad ab, welcher übrigens auch - wenn einmal gewählt - nicht mehr veränderbar ist.

Der normale SKG dürfte immernoch Herausforderung genug sein.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 21.10.2017 08:51
Akabei hat geschrieben: 21.10.2017 06:38 Divinty: OS (gebt mal einen Tipp für eine gute Klassen-Kombination der zwei Leute)
Insgesamt rennst du mit maximal 4 Leuten im Spiel herum, also deine 2 Erstellten plus 2 Gefährten. Lediglich 3 Gefährten bieten sich dir im Spielverlauf an (zumindest habe ich das so erlebt). Alle drei entdeckst du recht früh. Einen Wasser-/Luftmagier, eine Frontkämpferin und noch irgend'n Typ, an den ich mich nicht erinnern kann, weil ich ihn nicht genommen habe.

Es passt also zum Beispiel nicht schlecht, einen Erd-/Feuermagier zu erstellen. Als zweiten Charakter habe ich mir eine Assassine mit Hexerei-Fähigkeiten gebaut.

Ich würde behaupten, dass diese Kombi gut funktioniert hat, da ich das Spiel damit im Taktikermodus durchgespielt habe, womit wir beim nächsten Punkt wären: Der Schwierigkeitsgrad

Wenn du dir nicht komplett die Zähne ausbeißen möchtest, rate ich dir von diesem Grad ab, welcher übrigens auch - wenn einmal gewählt - nicht mehr veränderbar ist.

Der normale SKG dürfte immernoch Herausforderung genug sein.
Eigentlich hatte ich bisher in RPGs immer ganz gerne einen Fernkämpfer (in diesem Spiel wohl Waldläufer) gleich von Anfang an dabei, aber ein (Erd-/Feuer-) Magier sollte aus der Entfernung auch was reißen können.

Gibt's es eigentlich ein MP-System für Zauber das abklingen oder durch Rasten aufgefrischt werden muss? Wenn ja, werde ich wohl tatsächlich eher einen Waldläufer nehmen.

Keine Angst, an einen höheren SKG werde ich mich erstmal nicht wagen. Da es schon sehr lange her ist, dass ich ein klassisches RPG gespielt habe, werde ich sowieso erstmal wieder ein paar Stunden brauchen um in die Spielmechanik reinzukommen.

Vielleicht brauche ich eh zwei, drei Anläufe und kann dann ein wenig mit den Klassen rumexperimentieren.

Nichtsdestotrotz: Danke für die Tipps.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 21.10.2017 09:39 Eigentlich hatte ich bisher in RPGs immer ganz gerne einen Fernkämpfer (in diesem Spiel wohl Waldläufer) gleich von Anfang an dabei, aber ein (Erd-/Feuer-) Magier sollte aus der Entfernung auch was reißen können.
In der Tat haben Fernkämpfer in diesem Spiel Vorteile, da sie sich seltener damit konfrontiert sehen, über Schaden machende Flächen zu laufen um den Gegner attackieren zu können. Allerdings kommt eigentlich jeder Charakter mit guten Fernkampfskills daher, selbst die von mir erwähnte Frontkämpferin ist glaube ich auch stark in Sachen Bögen und lässt sich dahingehend noch ordentlich aufpimpen. Und die Magier sind ohnehin fast nur reine Fernkämpfer in diesem Spiel. Du kannst natürlich trotzdem einen Waldläufer erstellen und diesen dann vielleicht noch mit paar Hexerzaubern ausstatten (jedenfalls empfehle ich, mindestens einen Charakter (kann auch ein Gefährte später sein) mit Hexerzaubern zu versehen). Bei Div: OS ist es übrigens so, dass jeder Char alles lernen kann. Selbst die Frontkämpferin kann beispielsweise Feuer- oder Hexerzauber lernen, wenn man bereit ist, Punkte dort reinzuinvestieren.
Akabei hat geschrieben: 21.10.2017 09:39Gibt's es eigentlich ein MP-System für Zauber das abklingen oder durch Rasten aufgefrischt werden muss? Wenn ja, werde ich wohl tatsächlich eher einen Waldläufer nehmen.
Div: OS funktioniert über Aktionspunkte.
Abhängig von Attributen und Ausrüstung hat jeder Char eine bestimmte Anzahl von Aktionspunkten im Kampf, die sich nach jeder Runde um einen gewissen Satz wieder regeneriert (ebenfalls abhängig von diversen Dingen). Starke Zauber/Fähigkeiten/Aktionen verbrauchen mehr Aktionspunkte als schwächere. Auch das Bewegen im Kampf verbraucht Aktionspunkte.

Nach jedem Kampf (die alle rundenbasiert sind) stehen alle Aktionspunkte wieder zur Verfügung, sprich, du beginnst jeden Kampf mit komplett regenerierten Aktionspunkten.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ok, also keine Magiepunkte.

Dann werde ich wohl mit deiner Kombination anfangen, heute allerdings nicht mehr.

Nochmal Danke.
Antworten