Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gibt's überhaupt noch derartige Games ohne Questmarker?
Finde sowas ja auch toll, aber ich glaube ich habe das seit Morrowind in keinem Spiel mehr erlebt. (Wahrscheinlich täusche ich mich aber gerade auch). Und optionale Ausschaltfunktion zählt für mich nicht, denn das Spiel ist dann oft nicht darauf ausgelegt (es fehlen dann Wegbeschreibungen etc.)
Außerdem hasse ich es, mich künstlich einzuschränken. Will von vornerein gar nicht erst die Option haben irgendwas anschalten zu können.
Finde sowas ja auch toll, aber ich glaube ich habe das seit Morrowind in keinem Spiel mehr erlebt. (Wahrscheinlich täusche ich mich aber gerade auch). Und optionale Ausschaltfunktion zählt für mich nicht, denn das Spiel ist dann oft nicht darauf ausgelegt (es fehlen dann Wegbeschreibungen etc.)
Außerdem hasse ich es, mich künstlich einzuschränken. Will von vornerein gar nicht erst die Option haben irgendwas anschalten zu können.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Elex fällt aufgrund dieser Dinge halt komplett in mein Beuteschema:
- Sehr individuelles Charakterbuilding, über viele zig Stunden
- kein Levelcap
- Hoher Erkundungsreiz, weil überall interessanter Loot verteilt ist
- Die Mischung aus Fantasy und hoch entwickelter Technik übt auf mich einen großen Reiz aus
- verschiedene, sehr unterschiedliche Gruppierungen
- Jetpack
- Dialoge einfach gestrickt (ja, ich finde sowas toll )
- Sehr individuelles Charakterbuilding, über viele zig Stunden
- kein Levelcap
- Hoher Erkundungsreiz, weil überall interessanter Loot verteilt ist
- Die Mischung aus Fantasy und hoch entwickelter Technik übt auf mich einen großen Reiz aus
- verschiedene, sehr unterschiedliche Gruppierungen
- Jetpack
- Dialoge einfach gestrickt (ja, ich finde sowas toll )
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jo, sehe ich im Prinzip genauso. Und ist ja auch nicht schlimm, dass du weitaus weniger gehyped bist als ich. Eigentlich ist sowas eh immer besser, da man weniger enttäuscht werden kann.
Denke, ich werde ob diverser Macken eh noch ziemlich blöd aus der Wäsche schauen...
Aber für's Erste lasse ich mich durch meinen Hype auf Wolke 7 tragen.^^
Muss man dann auch einfach mal genießen.
Denke, ich werde ob diverser Macken eh noch ziemlich blöd aus der Wäsche schauen...
Aber für's Erste lasse ich mich durch meinen Hype auf Wolke 7 tragen.^^
Muss man dann auch einfach mal genießen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Na dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich sei der Einzige der leicht hypebar ist.^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bin ja mal gespannt, ob 2018 ein gutes Gaming-Jahr wird, was für jeden natürlich unterschiedlich ausfallen wird.
An großen Ankündigen versuche ich mal bißchen zusammenzufassen, was mir auf Anhieb so einfällt:
- Far Cry 5
- God of War
- Anthem
- Monster Hunter World
- Red Dead Redemption 2
- The Crew 2
- Detroit Become Human
- Metro Exodus
- Vampyr
- Darksiders 3
- Kingdom Hearts 3
- Biomutant
- System Shock
- Q.U.B.E 2
- Ori and the blind Forest 2
Bitte ergänzen!
---
Für mich kommen davon erstmal nur Far Cry 5, God of War, Vampyr, Darksiders 3, Q.U.B.E 2 und eventuell System Shock und natürlich Ori 2 infrage, was ja aber auch schonmal ne ganze Menge ist. Hundert pro werden bei mir aber eh wieder die kleineren Titel die meiste Menge ausmachen (so Sachen wie X-Morph, Cryptark, Thumper, Inside, Black the Fall, Darkest Dungeon und wie sie alle heißen).
Ich gehe von einem starken Jahr aus.
An großen Ankündigen versuche ich mal bißchen zusammenzufassen, was mir auf Anhieb so einfällt:
- Far Cry 5
- God of War
- Anthem
- Monster Hunter World
- Red Dead Redemption 2
- The Crew 2
- Detroit Become Human
- Metro Exodus
- Vampyr
- Darksiders 3
- Kingdom Hearts 3
- Biomutant
- System Shock
- Q.U.B.E 2
Bitte ergänzen!
---
Für mich kommen davon erstmal nur Far Cry 5, God of War, Vampyr, Darksiders 3, Q.U.B.E 2 und eventuell System Shock und natürlich Ori 2 infrage, was ja aber auch schonmal ne ganze Menge ist. Hundert pro werden bei mir aber eh wieder die kleineren Titel die meiste Menge ausmachen (so Sachen wie X-Morph, Cryptark, Thumper, Inside, Black the Fall, Darkest Dungeon und wie sie alle heißen).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem Switch
Pokémon Switch
und hoffentlich Metroid Prime 4 .
Final Fantasy VII Remake Teil 1 wäre auch schön.
Pokémon Switch
und hoffentlich Metroid Prime 4 .
Final Fantasy VII Remake Teil 1 wäre auch schön.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo du`schreibst...hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑23.10.2017 21:40An großen Ankündigen versuche ich mal bißchen zusammenzufassen, was mir auf Anhieb so einfällt:
- Far Cry 5
- God of War
- Anthem
- Monster Hunter World
- Red Dead Redemption 2
- The Crew 2
- Detroit Become Human
- Metro Exodus
- Vampyr
- Darksiders 3
- Kingdom Hearts 3
- Biomutant
- System Shock
- Q.U.B.E 2
Da ist echt einiges für mich dabei.
Spider-Man werde ich wohl doch im Auge behalten, da mich der letzte Film überraschend gehypt hat.
Einen hyped ja immer viel aber sichere Käufe sind erstmal nur:
- God of War
- Red Dead Redemption 2
- Detroit Become Human
- NBA 2K19
Bei Horror und Adventure schaue ich ja immer genauer. Da nehme ich sicher wieder hier und da spontan für den kommenden Abend etwas mit. Das sind aber auch so viele Indiespiele, da wäre eine Aufzählung eh nicht abschließend. Müsste jetzt auch suchen...
Interessant ist trotzdem viel mehr. Oft ist da aber noch ein Fragezeichen dran.
- God of War
- Red Dead Redemption 2
- Detroit Become Human
- NBA 2K19
Bei Horror und Adventure schaue ich ja immer genauer. Da nehme ich sicher wieder hier und da spontan für den kommenden Abend etwas mit. Das sind aber auch so viele Indiespiele, da wäre eine Aufzählung eh nicht abschließend. Müsste jetzt auch suchen...
Interessant ist trotzdem viel mehr. Oft ist da aber noch ein Fragezeichen dran.
Ich baue mir bei 2k18 jetzt meinen richtigen Char und schau einfach mal, ob ich neu anfangen mag. Zur Not spiel ich den alten halt weiter und hab paar VC verdient. Muss mich jetzt eh erstmal mit bestimmt 10-20 möglichen Skillungen beschäftigen.
Nen Spiel werde ich Heute wohl net mehr machen.
Nen Spiel werde ich Heute wohl net mehr machen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem wird sein, dass ich ins nächste Jahr noch etliche ungespielte 2017er Games mit rüberhole. Ich hoffe also, dass ich überhaupt die Zeit finden werde all die im nächsten Jahr erscheinenden Titel zu zocken. Wahrscheinlich wird es aber erneut so sein, dass ich nur "dringendsten" spielen kann.
Das wären dann Titel wie Q.U.B.E 2 und Ori 2.
Der Rest ist sekundär.
Das wären dann Titel wie Q.U.B.E 2 und Ori 2.
Der Rest ist sekundär.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
HA!Mipha hat geschrieben: ↑23.10.2017 20:01 Und das gute ist, Dem Hydro its ja bekannt dafür zu sagen " ich warte " und dann ein tag später zu kommen mit " ich hab jetzt doch zugeschlagen "
Villeicht kannst du mich also sogar noch erhellen und informieren wie das in Elex aussieht, bevor ich es mir selbst kaufe
Diesen Edit eben erst entdeckt.^^
Joa, das ist korrekt. Ist nicht unwahrscheinlich, dass ich in den nächsten Tagen ankomme und damit rumnerve Elex bestellt zu haben.^^
Also ich nehme wohl höchstens Hellblade mit rüber wenn es dieses Jahr nicht nochmal nen passendes Angebot gibt. Ansonsten gibt es bei mir nur eine Regel Witcher durchspielen und dann abseits von RDR 2 kein Open World anfassen.
Ich schließe Open World nicht generell aus, aber ich muss einsehen, dass mein Zeitmanagement und Open World einfach nicht zusammen passen. Insofern gehen da nur absolute Hypetitel. Lieber noch einmal mehr Nein sagen.
Vllt. Schaffe ich es so sogar ab und zu mal auf dem Trockenen zu sitzen und ohne etwas zurückzustellen mich den Saisonspielen BF1 und NBA zu widmen. Gut wenn RDR zu früh im Jahr kommt, arbeite ich wieder das komplette Jahr gegen an...
Ich schließe Open World nicht generell aus, aber ich muss einsehen, dass mein Zeitmanagement und Open World einfach nicht zusammen passen. Insofern gehen da nur absolute Hypetitel. Lieber noch einmal mehr Nein sagen.
Vllt. Schaffe ich es so sogar ab und zu mal auf dem Trockenen zu sitzen und ohne etwas zurückzustellen mich den Saisonspielen BF1 und NBA zu widmen. Gut wenn RDR zu früh im Jahr kommt, arbeite ich wieder das komplette Jahr gegen an...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ungespielt mit rüber nehme ich Mass Effect Andromeda, Sudden Strike 4, Shadow Tactics, Wolfenstein 2 und im Prinzip auch Watch Dogs 2, weil ich da nochmal neu anfange.
Das ist bekanntlich allerdings immernoch nur ein kleiner Teil meines gesamten Backlogs.
Naja. Das Jahr hat ja noch ein paar Tage und den ein oder anderen Fortschritt werde ich bei so manchem Spiel ja noch machen.
Jetzt aber erstmal gute Nacht!^^
Das ist bekanntlich allerdings immernoch nur ein kleiner Teil meines gesamten Backlogs.
Naja. Das Jahr hat ja noch ein paar Tage und den ein oder anderen Fortschritt werde ich bei so manchem Spiel ja noch machen.
Jetzt aber erstmal gute Nacht!^^
Ziel: Bei Witcher das vorgesehene Level für einen der DLCs erreichen und diesen durchspielen. Das beinhaltet natürlich einen gewissen Story Fortschritt...
Eine Saison bei NBA wäre auch ganz nett bzw zumindest gleich auf mit dem aktuellen Spielplan sein.
Wenn die letzte Folge LiS und die Bonusfolge kommt wirds eh innerhalb dieser Woche durchgespielt. Insofern gehts bei mir...
Eine Saison bei NBA wäre auch ganz nett bzw zumindest gleich auf mit dem aktuellen Spielplan sein.
Wenn die letzte Folge LiS und die Bonusfolge kommt wirds eh innerhalb dieser Woche durchgespielt. Insofern gehts bei mir...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Spiderman !hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑23.10.2017 21:40 Bin ja mal gespannt, ob 2018 ein gutes Gaming-Jahr wird, was für jeden natürlich unterschiedlich ausfallen wird.
- Far Cry 5
- God of War
- Anthem
- Monster Hunter World
- Red Dead Redemption 2
- The Crew 2
- Detroit Become Human
- Metro Exodus
- Vampyr
- Darksiders 3
- Kingdom Hearts 3
- Biomutant
- System Shock
- Q.U.B.E 2
Bitte ergänzen!
---
Wenn das ähnlich einschlägt wie damals Spiderman 2 auf PS 2