SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Nein, meine Freundin hat keinen Ton rausgebracht, weil sie so geschockt war und sich gefürchtet hat.
Sich nackt zu wem in die Dusche stellen ist doch vergleichbar körperlich und kann ebenso als Bedrängen interpretiert werden.
Die andere Person ist auch noch nackt, wo man sich eher "schwächer" fühlt.
Du weißt, ich schätze dich und ich will eigentlich auch nicht über die Situation dort im Detail sprechen, weil ich nunmal nicht dabei war. Aber ich finde du (und andere) verharmlost die Situation etwas - und ihr seid nunmal auch nicht dabei gewesen.
Sich nackt zu wem in die Dusche stellen ist doch vergleichbar körperlich und kann ebenso als Bedrängen interpretiert werden.
Die andere Person ist auch noch nackt, wo man sich eher "schwächer" fühlt.
Du weißt, ich schätze dich und ich will eigentlich auch nicht über die Situation dort im Detail sprechen, weil ich nunmal nicht dabei war. Aber ich finde du (und andere) verharmlost die Situation etwas - und ihr seid nunmal auch nicht dabei gewesen.
Und aus meiner Sicht wird dieser Vorfall (wenn er sich so abgespielt hat) unverhältnismäßig aufgepusht.
Agree to disagree?
Agree to disagree?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, brauchen. Es ist halt manchmal praktisch. Auch aus finanzieller Sicht bei nem Roadtrip.
Ein paar Beispiele habe ich ja genannt (war wohl im anderen Thread), wo gar nicht groß drüber nachgedacht wurde.
Am Musikfestival ein großes Zelt mit ner Freundin teilen. Auf Interrail günstige Zimmer gemeinsam nehmen.
Auf Uni-Exkursion irgendwie nach Arbeitsgruppen in Zimmer gewürfelt werden (da waren wir aber mehr als 2 Leute) usw.
Man geht einfach zum Umziehen/Waschen ins Bad. Und das nackt oder in sexy Unterwäsche schlafen spart man sich halt - ansonsten alles normal.
Ich seh natürlich schon, dass sowas Potenzial für Missverständnisse haben kann aber ich habe doch ein paar so Situationen "überlebt"
Zweimal ist auch schon was passiert...da waren aber die Signale von beiden Seiten eindeutig und nicht falsch zu interpretieren.
Auf der komplett sicheren Seite ist man, wenn man sowas ganz lässt, klar - aber die Notwendigkeit sehe ich dann eben doch nicht.
Ein paar Beispiele habe ich ja genannt (war wohl im anderen Thread), wo gar nicht groß drüber nachgedacht wurde.
Am Musikfestival ein großes Zelt mit ner Freundin teilen. Auf Interrail günstige Zimmer gemeinsam nehmen.
Auf Uni-Exkursion irgendwie nach Arbeitsgruppen in Zimmer gewürfelt werden (da waren wir aber mehr als 2 Leute) usw.
Man geht einfach zum Umziehen/Waschen ins Bad. Und das nackt oder in sexy Unterwäsche schlafen spart man sich halt - ansonsten alles normal.
Ich seh natürlich schon, dass sowas Potenzial für Missverständnisse haben kann aber ich habe doch ein paar so Situationen "überlebt"
Zweimal ist auch schon was passiert...da waren aber die Signale von beiden Seiten eindeutig und nicht falsch zu interpretieren.
Auf der komplett sicheren Seite ist man, wenn man sowas ganz lässt, klar - aber die Notwendigkeit sehe ich dann eben doch nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich wird es das sein
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn hier gerade los? o.O
Und nebenbei: Die Hälfte meiner engen Freunde sind Frauen...
Und nebenbei: Die Hälfte meiner engen Freunde sind Frauen...
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Ich bin überrascht, dass jemand, von dem ich eigentlich gewohnt bin, verstandesgemäß argumentieren und urteilen zu können, etwas an sich so Simples kategorisch für unmöglich zu halten.
Mich würd wirklich interessieren, wie es dazu kommt, aber andererseits ist das alles hier auch schon recht weit vom eigentlichen Zweck des Threads entfernt.
Eure Diskussion ist sehr müßig. Tatsache ist, dass es zu diesem Thema einfach zwei Arten von Menschen gibt. Es gibt solche, die mit dem anderen Geschlecht befreundet sein können und solche, die es nicht können. Und nur wenn sich zwei treffen, die es können, kann es klappen. Für jemanden, der es nicht kann, ist es eben unvorstellbar, dass es klappen kann.
Wenn man sich mal jüngere Generationen ansieht, stellt man eh fest, dass Menschen, die mit dem anderen Geschlecht nur befreundet sein können, eher zur Regel werden.
Wenn man sich mal jüngere Generationen ansieht, stellt man eh fest, dass Menschen, die mit dem anderen Geschlecht nur befreundet sein können, eher zur Regel werden.
Wenn ich kurz auch nochmal meinen Senf abladen darf: Ich hab zwei Freundinnen aus Kindheitstagen. Mit mindestens einer davon könnte ich auch nackt baden gehen ohne dass das irgendwer von uns komisch finden würde. Da spielen halt ne Menge Faktoren mit rein. Deswegen kann ich nicht anders als zu sagen ja, das gibt’s. Aber es mag nicht die Regel sein. Es mag sogar ein recht seltener Sonderfall sein. Der Mensch schleppt nunmal einen Haufen Hormone mit sich rum, und die haben alle ihre Aufgaben. Und an seiner Biologie kommt der Mensch in den allermeisten Fällen nicht lange vorbei.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das seltener. Ich habe auch weit weniger platonische Freundinnen als Freunde.
Und in größeren Gruppen teilt man sich dann auch eher getrenntgeschlechtlich die Zimmer (wollen auch viele Frauen lieber so).
Aber wenn man seine Hormone/sexuelle Energie eh auf wen anderen konzentriert (die eigene Freundin) und da halbwegs ausgelastet ist, sowie die gegenseitige Anziehung innerhalb der Freundschaft nicht die Größte ist, dann gibt es da keine Probleme.
So selten ist das auch nicht.
Und selbst wenn eine sexuelle Anziehung bzw. ein Hormonstau da ist, sollten Respekt, Anstand und Selbstbeherrschung dann doch Gröberes verhindern - wenn es nicht erwünscht ist.
Mit zwei meiner platonischen Freundinnen hab ich in der Teenagerzeit schon experimentiert aber das ist ewig her und überhaupt kein Thema mehr zwischen uns. Und wird es auch nie wieder sein.
Damals war zusätzlich zu den Hormonen noch die Neugierde auf das Thema vorhanden, weil man eben noch komplett unerfahren war.
Und in größeren Gruppen teilt man sich dann auch eher getrenntgeschlechtlich die Zimmer (wollen auch viele Frauen lieber so).
Aber wenn man seine Hormone/sexuelle Energie eh auf wen anderen konzentriert (die eigene Freundin) und da halbwegs ausgelastet ist, sowie die gegenseitige Anziehung innerhalb der Freundschaft nicht die Größte ist, dann gibt es da keine Probleme.
So selten ist das auch nicht.
Und selbst wenn eine sexuelle Anziehung bzw. ein Hormonstau da ist, sollten Respekt, Anstand und Selbstbeherrschung dann doch Gröberes verhindern - wenn es nicht erwünscht ist.
Mit zwei meiner platonischen Freundinnen hab ich in der Teenagerzeit schon experimentiert aber das ist ewig her und überhaupt kein Thema mehr zwischen uns. Und wird es auch nie wieder sein.
Damals war zusätzlich zu den Hormonen noch die Neugierde auf das Thema vorhanden, weil man eben noch komplett unerfahren war.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte jetzt halt echt nicht irgendwie nochmal die Neogaf diskussion auftischen, für mich ist das was dem Board passiert ist halt ja doch Karma, es wird jetzt aber eh schlechter werden.
Aprospros neogaf, einer dort hat seine Mario Copy da gestern schon bekommen dank indie kleinläden, also wer mal paar impressionen vielleicht will.
Aprospros neogaf, einer dort hat seine Mario Copy da gestern schon bekommen dank indie kleinläden, also wer mal paar impressionen vielleicht will.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Ich hab meinen Code bereits gestern von Gamesrocket bekommen (die eine Aktion da, wo man 49,99€ zahlt, wenn man mit Amazon Pay bezahlt).Leuenkönig hat geschrieben: ↑25.10.2017 09:08einer dort hat seine Mario Copy da gestern schon bekommen dank indie kleinläden, also wer mal paar impressionen vielleicht will.
Gestern ging der Code noch nicht.
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich den Code nochmals versucht einzulösen - und es klappt! Bin gerade am Herunterladen... Leider kann ich mangels Zeit frühestens heute Abend Impressionen dalassen (vorausgesetzt, Nintendo hat keine Sperren eingebaut)...
Ich freu mich grad, bin am Herunterladen
Ohm... Das ist nur der preload. Spielen geht erst ab Freitag.