Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ok, bei so viel Argumentationsgewalt bin ich jetzt natürlich vom Gegenteil überzeugt.^^
WD2 ist echt stark was die Open World angeht.
Also das mittendrin Gefühl wird hier stark gefördert und kommt gut rüber.
Und das Mission Design hat mir auch gefallen.
Und macht vieles besser als Teil eins. Was mir tierisch auf den Sack ging war diese Hippe Hacker wir retten die Welt getue.
Also das mittendrin Gefühl wird hier stark gefördert und kommt gut rüber.
Und das Mission Design hat mir auch gefallen.
Und macht vieles besser als Teil eins. Was mir tierisch auf den Sack ging war diese Hippe Hacker wir retten die Welt getue.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Letzteres ist natürlich Geschmacksache.
Bei all den anderen Punkten fühle ich mich jedoch gerade bestätigt.
Aber mach die spielerische Stärke eines WD2 mal Leuten klar, die von Vorurteilen behaftet sind.
(Und eine rosa GTA-Brille aufhaben)
Aber bei Mipha weiß ich inzwischen ja eh, dass sie gute Spiele nicht zu schätzen weiß.
Bei all den anderen Punkten fühle ich mich jedoch gerade bestätigt.
Aber mach die spielerische Stärke eines WD2 mal Leuten klar, die von Vorurteilen behaftet sind.
Aber bei Mipha weiß ich inzwischen ja eh, dass sie gute Spiele nicht zu schätzen weiß.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte kein Problem mit den Charakteren in dem Spiel, da es genügend Satire und Selbstironie geliefert hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Absolut auch meine Meinung.CryTharsis hat geschrieben: ↑25.10.2017 13:26 Ich hatte kein Problem mit den Charakteren in dem Spiel, da es genügend Satire und Selbstironie geliefert hat.
Ubisoft versteht es hier herrlich, sich selbst und die ganze Szene auf die Schippe zu nehmen. Auf sympathische Art und Weise.
@Mipha
Wenigstens bei den Fallout-Titeln sind wir uns ja einig.
Ist ja auch schonmal was.
Bei Open World Games bin ich eigentlich immer dabei, wenn es 3rd Person ist.
Die Map bei GTA 5 ist klar groß abwechlungsreich usw, es fühlt sich aber nicht ganz so lebendig wie bei WD2.
Die Story ist grandios bei GTA 5, hätte gerne aber einige der Spielelemente auch gerne in der OW gehabt wie die Heists, bestimmte
Spielmechaniken sind einfach auf die Story beschränkt, das ist bei WD2 halt nicht so, das funktioniert das Game genauso wie in der OW.
Die Map bei GTA 5 ist klar groß abwechlungsreich usw, es fühlt sich aber nicht ganz so lebendig wie bei WD2.
Die Story ist grandios bei GTA 5, hätte gerne aber einige der Spielelemente auch gerne in der OW gehabt wie die Heists, bestimmte
Spielmechaniken sind einfach auf die Story beschränkt, das ist bei WD2 halt nicht so, das funktioniert das Game genauso wie in der OW.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wenn du so willst... ja.
Ob du das letztlich auch so sehen würdest ist aber immernoch ne andere Sache. Jeder hat nen anderen Anspruch was Nebenaufgaben, OW etc. angeht.
Und ich rede natürlich auch nicht von einem perfekten Spiel. WD2 hat seine Schwächen.
Wenn man sich aber allein mal den Wertungsunterschied bei 4Players anschaut (WD1 = 73%, WD2 = 83%), kann man schon erahnen, dass Teil 2 vieles besser macht als der Erstling.
Ob du das letztlich auch so sehen würdest ist aber immernoch ne andere Sache. Jeder hat nen anderen Anspruch was Nebenaufgaben, OW etc. angeht.
Und ich rede natürlich auch nicht von einem perfekten Spiel. WD2 hat seine Schwächen.
Wenn man sich aber allein mal den Wertungsunterschied bei 4Players anschaut (WD1 = 73%, WD2 = 83%), kann man schon erahnen, dass Teil 2 vieles besser macht als der Erstling.
Danke!
Die Brille ist grün!hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑25.10.2017 13:21 Aber mach die spielerische Stärke eines WD2 mal Leuten klar, die von Vorurteilen behaftet sind.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich müsste noch viele weitere Stunden spielen, um dir deine Frage gut beantworten zu können, wobei ich schon jetzt sehe, dass du wohl doch einen etwas höheren (oder sagen wir anderen) Anspruch hast.
Die Nebenmissionen bei WD2 sind größtenteils KEINE unvergesslichen kleinen Kurzgeschichten, sie überzeugen eher auf spielerischem Level.
Beispiel:
Die Aufgabe einer Nebenmission hieß in etwa:
Zeichne 6 öffentliche Werbeplakate um (um Werbung für die eigene Sache zu machen und dadurch Follower zu gewinnen (Upgrade-System bei WD2))
Typisch Ubisoft-Formel wäre hier:
Fahre zu den Plakaten und mal sie um. Punkt.
Hier bei WD2 hat man sich aber dafür entschieden, den Spieler nicht einfach mit Abklappern der Dinge abzufertigen. Um an die Plakate heranzukommen (oft hoch auf Gebäuden platziert), musst du erstmal einen Weg da hoch finden, was manchmal sogar nur im Zusammenspiel mit deinen Gadgets wie den Quadrocopter funktioniert, oder mit hackbaren Lifts etc.
Du musst also durchaus aufmerksam sein und dein Hirn einschalten.
So und so ähnlich sieht es mit allem bei WD2 aus. Fast gar nichts ist hier als liebloses Füllmaterial dahingeklatscht, wie man es normalerweise von Ubisoft-Titeln kennt. Alles wurde anständig designed.
Die Nebenmissionen bei WD2 sind größtenteils KEINE unvergesslichen kleinen Kurzgeschichten, sie überzeugen eher auf spielerischem Level.
Beispiel:
Die Aufgabe einer Nebenmission hieß in etwa:
Zeichne 6 öffentliche Werbeplakate um (um Werbung für die eigene Sache zu machen und dadurch Follower zu gewinnen (Upgrade-System bei WD2))
Typisch Ubisoft-Formel wäre hier:
Fahre zu den Plakaten und mal sie um. Punkt.
Hier bei WD2 hat man sich aber dafür entschieden, den Spieler nicht einfach mit Abklappern der Dinge abzufertigen. Um an die Plakate heranzukommen (oft hoch auf Gebäuden platziert), musst du erstmal einen Weg da hoch finden, was manchmal sogar nur im Zusammenspiel mit deinen Gadgets wie den Quadrocopter funktioniert, oder mit hackbaren Lifts etc.
Du musst also durchaus aufmerksam sein und dein Hirn einschalten.
So und so ähnlich sieht es mit allem bei WD2 aus. Fast gar nichts ist hier als liebloses Füllmaterial dahingeklatscht, wie man es normalerweise von Ubisoft-Titeln kennt. Alles wurde anständig designed.
Als jemand der GTA zwar früher durchaus mit Freude gespielt hat:hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑25.10.2017 12:45 Jain, paar wenige Stunden. Teil 4 hingegen komplett. Musste mich ganz schlimm durchquälen.
Ich konnte mich kaum durch GTA4 durchquälen (passender Ausdruck für meinen Fall), ich habs dann auch nicht mal beendet und dann irgendwann verkauft.
GTA5 hingegen hat mich richtig gefesselt. Wobei die volle Begeisterung in der Story erst nach und nach zunahm (was wohl an Charakteren wie Trevor lag). Daher empfehle ich dir: Spiel zumindest mal bis du Trevor spielen kannst (und dann eben ein paar Missionen bei ihm).
Falls es dir gefallen sollte die Welt einfach nur zu erkunden. Mich hat der komplette Unterwasser-Bereich sehr begeistert. Es ist so gut gemacht, dass ich das hier extrem passend finde:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kein Thema, so hat halt jeder eine andere Vorstellung von "unterhalten werden".Mipha hat geschrieben: ↑25.10.2017 15:35 Das Beispiel wäre aber tatsächlich für mich so Typisches Ubisoft Open World Design,mit Generischen Aufgaben die sich immer wieder wiederholen um den Spieler zu beschäftigen und die Welt zu füllen, wenn auch sie sich scheinbar Qualitativ verbessert haben.
Aber das ist dann tatsächlich nicht der Open World inhalt den ich suche, daran verlieren mich Ubisoft spiele immer.
Aber gut, das wir das klären konnten, sonst wäre es das nächste Spiel gewesen, das du dir gekauft hättest und ich anschließend von dir Prügel bezogen hätte.
Dann werde ich dem Spiel irgendwann mal eine Chance geben. :wink:
Muss sich aber erstmal weiter hinten anstellen.
WD2 hat schon noch typische Ubi Elemente, aber diese sind schon dank der Rätselaufgaben etwas unterhaltsamer, aber es gibt auch genug Nebenmissionen die einen Storycharakter haben, bzw neben der Hauptstory nebenher laufen und auch über mehrer Stufen gehen.
Übrigens jetzt muss ich doch mal fragen:
Da mich Unterwasser in Spielen doch durchaus begeistert (aber eher in OW-Spielen).
Hat WatchDogs 1 oder 2 Unterwasser-Bereiche? bzw. kann man überhaupt tauchen?
Und sollte euch ein anderes OW-Spiel einfallen, in dem man tauchen kann. Immer her damit
Da mich Unterwasser in Spielen doch durchaus begeistert (aber eher in OW-Spielen).
Hat WatchDogs 1 oder 2 Unterwasser-Bereiche? bzw. kann man überhaupt tauchen?
Und sollte euch ein anderes OW-Spiel einfallen, in dem man tauchen kann. Immer her damit
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Mipha
Stimmt aber durchaus, was RVN schreibt.
Also wenn du es mal (sehr) günstig irgendwo siehst, kannst es dir ja trotzdem mal anschauen.
Stimmt aber durchaus, was RVN schreibt.
Also wenn du es mal (sehr) günstig irgendwo siehst, kannst es dir ja trotzdem mal anschauen.