Ich bin übrigens richtig begeistert von meinem neuen Shooting Guard.
Er ist für SG Verhältnisse relativ groß und schwer was in der Verteidigung gegen die meisten Guards ein großer Vorteil ist und die "Lücke" zu den Small Forwards die man als SG auch ab und zu verteidigen darf nicht ganz so groß werden lässt wie bei meinem ersten Charakter.
In der Offensive hingegen bin ich schneller als alles was in der Zone rumläuft (Big Man) und wenn ich mich mal festlaufe kommt halt der Pass nach außen. Gegen meine direkten Gegenspieler habe ich vorher ja meistens den besagten Kraft-/Größenvorteil. Außerdem komme ich ja mit Tempo an und der andere muss reagieren was mir den Vorteil bringt.
Gefällt mir richtig gut.
Dadurch, dass ich näher am Korb bin treffe ich auch mehr. Ich mache zwar nur zwei statt drei Punkte pro Treffer, aber das gleicht sich aus. Außerdem spiele ich so den einen oder anderen Assist.
Und ich dunke. Das ist schon mal geiler als ein langweiliger Wurf aus der Distanz.
Hab jetzt zwar wieder richtig viele Spiele vor mir bevor ich die halbe Saison, geschweige denn die Ganze, durch habe, aber gut das bekomme ich auch wieder angeglichen.