Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von M.P.A. »

Gestern bei amazon vorbestellt, vor ca 15 Minuten bekommen. Nix da am Erscheinungstag :lol:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bist aber kein Prime Kunde, oder?
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Ne, bin ich nicht (mehr), allerdings wurde mir für diese Sendung der Prime-Vorteil kostenlos angeboten und ich hab das dann angenommen (wegen den 2€ Rabatt).
Normalerweise stehen die Chancen für Nicht-Prime-Kunden aber höher, ein Spiel vor Erscheinungsdatum zu erhalten, da die Pakete dann 2 Tage vorher verschickt werden. Zumindest soweit ich das weiß.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ja, deswegen frage ich. Seitdem ich Prime nutze, kommen die Pakete eher zu spät als zu früh an :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M.P.A. hat geschrieben: 26.10.2017 09:41
Normalerweise stehen die Chancen für Nicht-Prime-Kunden aber höher, ein Spiel vor Erscheinungsdatum zu erhalten, da die Pakete dann 2 Tage vorher verschickt werden. Zumindest soweit ich das weiß.
Nein. Das ist falsch.
Edit: Brainfart bei mir:
doch. Ist ja genau richtig. Erklärung bleibt die gleiche.

Bei uns in Deutschland werden primepakete mit express versandt, so dass sie genau am Tag ankommen.
Wohingegen normale Pakete als... Normales Pakete versendet werden ... Bei Vorbestellungen werden diese aber häufig zwei Tage vorher verschickt, damit sie die Chance haben trotzdem rechtzeitig zu Release zu kommen (aber eben nicht garantiert)
.... Nun ist es aber so, dass je nach Standort auch normale Pakete nach einen Tag ankommen können... Et voilà... Ein Tag vor Release.

Kurzfassung: (höhere Gewalt immer außen vor)
Prime: garantiert genau zum Release!
Nicht Prime: Chance auf vorher... Aber auch nicht garantiert zum Release.

(früher hab ich deswegen immer angewählt, dass Vorbestellungen als normales Paket versandt werden sollen.... Geht jedoch leider nicht mehr :()
Zuletzt geändert von Levi  am 26.10.2017 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Okay, danke für die Info. Dann hatte ich mit meinem Prime-Paket wohl Glück (gestern Abend um 21:29 Uhr Versandbestätigung erhalten) und amazon hat's wie ein normales Paket schon früher verschickt. Ich wohne tatsächlich auch nur ca 20km von einem Logistikzentrum entfernt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Brainfart meinerseits!!

Du hast es natürlich richtig beschrieben.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zitieren ist nicht editieren... Zitieren ist nicht editieren... Zitieren ist nicht editieren.
Bild
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

:lol:
_

Ich könnte mir vorstellen, dass Odyssey das erste Spiel seit The Last of Us wird, das auf 4players mehr als 91% bekommt (die PC Version von Bayonetta mal außen vor, weil Neuauflage). Was denkt ihr ?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

EllieJoel hat geschrieben: 25.10.2017 23:54 Hat nicht wirklich was mit Tittenbonus zutun viele kleinere Läden geben es halt einfach raus wenn sie es im Lager haben sowas versteht man dort unter Kundenservice außerdem kommt der dann wahrscheinlich wieder wenn er nächstes mal nen Spiel nen Tag vor Release möchte.
Das hat nichts mit Kundenservice zu tun, sondern damit, dass sich die kleineren Läden nicht an verbindliche Termine, die vom Publisher vorgegeben werden, halten müssen. Wenn es seitens des Publishers kein Verkaufsembargo vor dem offiziellen Release eines Spiels gibt, dann geben auch die großen Ketten wie Saturn, MM und gamestop die Spiele raus, sobald sie sie auf Lager haben.

M.P.A. hat geschrieben: 26.10.2017 10:49Ich könnte mir vorstellen, dass Odyssey das erste Spiel seit The Last of Us wird, das auf 4players mehr als 91% bekommt (die PC Version von Bayonetta mal außen vor, weil Neuauflage). Was denkt ihr?
Ich denke, es werden 93%. :)
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

M.P.A. hat geschrieben: 26.10.2017 10:49 Ich könnte mir vorstellen, dass Odyssey das erste Spiel seit The Last of Us wird, das auf 4players mehr als 91% bekommt (die PC Version von Bayonetta mal außen vor, weil Neuauflage). Was denkt ihr ?
Rein vom Potential und den Erwartungen hat ein Mario Spiel eigentlich immer gute Chancen, eine hohe Wertung zu kassieren. In diesem Jahr dürfte das Mario mMn die größte Chance haben, diese Marke zu knacken. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich schon bei BotW erwartet habe, dass es über 91% bekommen wird. Möglich ist es also, aber gefühlte Limit scheint aktuell wirklich die 91 zu sein... vor allem... man macht es dann am Ende auch spannender, welches Spiel Spiel des Jahres wird. P5, Mario oder Zelda...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(Folgendes bitte mit etwas Vorsicht genießen, nur ist es mein empfinden und habe ich jetzt auch nicht genau nach geprüft)

Ist wohl die Rache dafür, dass sie scheinbar keine Vorabversionen mehr von Nintendo bekommen....
Wann kam der letzte Nintendotest, der so wirkte, als würde es auch umfangreich gespielt worden sein, pünktlich?
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na ich schimpf erst über den Test, wenn ich ihn gelesen und das Spiel gespielt hab. Auch wenn hier schon so einige Wertungen und besonders Kolumnen für mich völlig unverständlich waren. Für Reviews meide ich 4p tatsächlich. Nicht, weil sie später kämen (das finde ich eigentlich richtig, denn immerhin braucht sowas Zeit und für Vorabmuster begint man sich in Abhängigkeiten), sondern weil ich die Meinungen einiger Redakteure nicht nur nicht teile, sondern auch nicht im Ansatz nachvollziehen kann. Oft genug passt auch diese dämliche Zahl nicht zum Reviewtext. Da kenn ich echt bessere Seiten. Meist englische.

Zum Spiel selbst: Ich hab immer noch Schwierigkeiten damit mir vorzustellen, dass der Hype in dem Maße gerechtfertigt ist. Aber wie gesagt, hab‘s noch nicht gespielt und vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Vielleicht bin ich ja auch komisch. Immerhin mochte ich Sunshine, was ja für manchen ein Sakrileg ist ...
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Später erscheinen macht ja dann Sinn, wenn man das Spiel eben später erhält. Gleichzeitig kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Jump 'n Run über solch einen massiven Umfang verfügt, dass man das Spiel Wochen vorher erhalten muss, um das umfangreich testen zu können. Klar... alleine morgen erscheinen Wolfenstein II, AC Origins und Mario, aber vor allem zu so einem Spiel muss man eigentlich schon schneller sein.

Das Edge Magazin hat Odyssey ja auch schon lange vorher getestet (mit 10/10 übrigens). D.h. die Exemplare sind zumindest hier schon raus gegangen.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

An eine Verschwörung seitens 4P glaube ich nicht. Ein Review ist für mich aber auch keine objektive Prüfung, sondern ein subjektiver Erfahrungsbericht. Die Meinung eines Testers muss man ja nicht teilen. 4P neigt halt geschmacklich schon eher in Richtung Playstation (man schaue sich die Spiele des Jahres der Vergangenheit an), was aber auch ok ist. Man muss es nur wissen, um es einordnen zu können. Ich gehe bei Odyssey von einer 90% aus...
Antworten