Super Mario Odyssey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Odyssey
Ich mag es bis jetzt wirklich sehr. Es sieht super aus, steuert sich richtig gut und macht einfach Spaß. Das geile ist einfach wie das Spiel einen dazu einlädt die Welten zu erkunden und auch mal einfach n bischen nachzudenken wie man an bestimmte Orte kommt oder wo versteckte Sachen sein könnten. Die Musik ist in machen Welten auch richtig gut.
Was mich ein bischen stört ist, dass die Gyro Steuerung einem förmlich aufgezwungen wird. Finde es sehr schade dass manche Moves nur dadurch möglich sind. Hätte man mMn auch anders lösen können.
Am Anfang hab ich noch versucht jede Welt komplett zu erkunden aber jetzt will ich es erstmal durchspielen und mir dann für jede Welt richtig meine Zeit nehmen und alles suchen. Mal kucken ob ich die 100% schaffe.
Ach ja, der Photo-Modus und das Aufnehmen von Videos ist auch richtig klasse.
Was mich ein bischen stört ist, dass die Gyro Steuerung einem förmlich aufgezwungen wird. Finde es sehr schade dass manche Moves nur dadurch möglich sind. Hätte man mMn auch anders lösen können.
Am Anfang hab ich noch versucht jede Welt komplett zu erkunden aber jetzt will ich es erstmal durchspielen und mir dann für jede Welt richtig meine Zeit nehmen und alles suchen. Mal kucken ob ich die 100% schaffe.
Ach ja, der Photo-Modus und das Aufnehmen von Videos ist auch richtig klasse.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Blöde Frage aber wie ruft man denn den Foto Modus auf?
Ich habe das mal aus versehen gemacht aber jetzt klappt es nicht mehr...
Und die Videos dann aus dem Foto Modus heraus?
Ansonsten finde ich es wirklich super. Es macht total Spaß, die Levels zu erkunden und es gibt noch einige Monde, wo ich keine Ahnung habe, wie ich da hingelange. Bei Plattforming ist es aber noch recht leicht bis jetzt.
Und ab und zu habe ich schon Probleme mit der Kamera.
Ansonsten finde ich es wirklich super. Es macht total Spaß, die Levels zu erkunden und es gibt noch einige Monde, wo ich keine Ahnung habe, wie ich da hingelange. Bei Plattforming ist es aber noch recht leicht bis jetzt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Den Photo-Modus öffnest du mit Pfeiltaste nach unten (Mit Pfeiltaste nach Rechts übrigens amiibos)Chibiterasu hat geschrieben: ↑28.10.2017 12:55 Blöde Frage aber wie ruft man denn den Foto Modus auf?
Videos kann man soweit ich weiß nicht im Photo-Modus machen, die Videos musst du ganz normal im Spiel machen.
Hab schon ein kleines gemacht.
https://twitter.com/Bedameister/status/ ... 2488196096
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Bei welcher Welt bist du und mit wie vielen Monden? Ich muss sagen, dass das Gros an Monden leichter zu erhalten ist und es mehr darum geht, herauszubekommen, wie man an die Monde gelangt. Aber es gibt immer wieder in den Welten so Vogelscheuchen verteilt, die einen dazu zwingen, ohne Mütze Sprungpassagen zu meistern. Die sind dann immer etwas fordernder. Grundsätzlich findet man die aber in jeder Welt, wird dann aber nach und nach natürlich immer etwas schwerer.Chibiterasu hat geschrieben: ↑28.10.2017 12:55 Ahnung habe, wie ich da hingelange. Bei Plattforming ist es aber noch recht leicht bis jetzt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt gerade in der 4 Welten angelangt und habe ca. 70 Monde, glaub ich.
Danke für die Info zum Fotomodus!^^
Danke für die Info zum Fotomodus!^^
Ich habe gestern dann doch nicht die ganze Nacht durchgezockt. Was soll das mit dem Müdewerden? Wer denkt sich so was aus?
Ich find's bisher echt genial. Eine Frage aber schonmal: Sind von Anfang an alle Monde ohne Sonderfähigkeiten zu erreichen? Ich hatte gleich in der ersten Welt ein paar Dinge, bei denen ich kein bisschen weitergekommen bin.
Ich find's bisher echt genial. Eine Frage aber schonmal: Sind von Anfang an alle Monde ohne Sonderfähigkeiten zu erreichen? Ich hatte gleich in der ersten Welt ein paar Dinge, bei denen ich kein bisschen weitergekommen bin.
Ich glaube, dass es Sachen gibt, die man erst später bekommen und Orte, die man erst später erreichen kann.
Ich wünschte wirklich, man könnte die Tooltipps irgendwie abschalten.. ich brauche nicht beim 300 Baum zu wissen, wie man hochklettert und einen Sprung von der Spitze macht...
Ich wünschte wirklich, man könnte die Tooltipps irgendwie abschalten.. ich brauche nicht beim 300 Baum zu wissen, wie man hochklettert und einen Sprung von der Spitze macht...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mich auch gefragt.
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass nicht alle Monde zu erreichen sind, wenn es nicht einmal bis zum normalen Ende gespielt hat.
Weiß nicht, ob das stimmt.
Und ja die Tooltipps nerven mit der Zeit.
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass nicht alle Monde zu erreichen sind, wenn es nicht einmal bis zum normalen Ende gespielt hat.
Weiß nicht, ob das stimmt.
Und ja die Tooltipps nerven mit der Zeit.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Geht man auf die Moveliste, sieht man, dass dort am Anfang noch 2 fehlen. Ich habe auch versucht alles zu sammeln direkt aber es sind definitiv nicht alle sofort möglich.
Aber mal eine Frage. Was zählt ihr als erste Welt? Die Zylinderstadt oder wo man den T-Rex bekommt?
Aber mal eine Frage. Was zählt ihr als erste Welt? Die Zylinderstadt oder wo man den T-Rex bekommt?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte diese T-Rex-Welt. In die Hutstadt müsste ich nochmal zurück um zu gucken ob es da noch was gibt.
Danke schon mal für die Antworten. Ich denke ich werde es erstmal ungezwungen zocken und dann irgendwann die 100% versuchen, wenn ich das Spiel durch habe.
Danke schon mal für die Antworten. Ich denke ich werde es erstmal ungezwungen zocken und dann irgendwann die 100% versuchen, wenn ich das Spiel durch habe.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
In der Hutstadt gibt es 17 Monde. Als ich es gestern spielte, hätte ich auch die T-rex welt als 1. bezeichnet, bis ich eben sah, dass die Hutstadt doch mehr enthält als erwartet. Macht es insgesamt nun aber viel verwirrender, weil der eine als 1. Welt die T-rex welt nimmt und der andere die Hutstadt.
Falls sich jemand noch nicht so sicher ist ob er dem.Mario Hype wirklich folgen will: Ich hätte da noch einen Mario Odyssey Downloadcode der für 40 Euro via Paypal Friends oder Amazon.de Gutschein den Besitzer wechseln könnte.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich bin jetzt in luncheon. ich glaub das ist die vorletzte welt. vielleicht auch die drittletzte.
hab 320 monde bisher.
man kann als cheep-cheep durch schütteln übrigens angreifen.
falls sich das noch jemand außer mir fragt: ja, die pinguine fliegen tatsächlich davon...
hab 320 monde bisher.
man kann als cheep-cheep durch schütteln übrigens angreifen.
falls sich das noch jemand außer mir fragt: ja, die pinguine fliegen tatsächlich davon...