Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Der Nachfolger scheint aber ziemlich gut geworden zu sein.
Und du willst doch nicht Teil 2 spielen ohne Teil 1 zu kennen!
Und du willst doch nicht Teil 2 spielen ohne Teil 1 zu kennen!
Ja stimmt... die Frage ist, ob ich Teil 2 dann spielen will oder ob ich vllt bis Teil 3 warte und alles spiele oder ob ich vllt doch einfach iwann nur das gute Spiel spiele. Wäre aber da wohl quatsch... keine Ahnung.
Vielleicht kommt bei 4pl noch ne schöne Hypewertung die mich überzeugt.
Vielleicht kommt bei 4pl noch ne schöne Hypewertung die mich überzeugt.
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann aber nicht vergessen, dass man natürlich mit Castle Wolfenstein für den Apple II anfangen muss.
Na bei ner geplanten Trilogie kann ich da noch so grad drauf verzichten
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur knuffig, das neue Mario-Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich ziehe das mal hier rüber, weil meine Antwort nicht mehr sehr viel mit Hellblade zu tun haben wird.
Als Aktiengesellschaft ist das Interesse von EA rein auf Profit ausgerichtet. Deren Bosse haben sich darauf zu konzentrieren, dass ein möglichst hoher Gewinn erwirtschaftet und im Sinne der Aktionäre, eine möglichst hohe Dividende ausgeschüttet werden kann.
Sollten die so handeln und wirtschaften wie ein Indie-Entwickler, der froh ist wenn am Ende des Tages das Geld für einen Teller heiße Suppe reicht, wären sie ihren Job sehr schnell los.
Das kann man mögen oder nicht, aber der Vergleich ist nicht ganz fair.
Das liegt einzig und allein an der Unternehmensform.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑28.10.2017 19:07 Kann mich da nur anschließen. Sehr sympathischer Entwickler, der jeden Cent an dem hoffentlich bald reinkommenden Gewinn verdient hat.
Muss da irgendwie an EA denken. Während Ninja Theory sich über diesen bescheidenen Gewinn freut und davon mit großer Motivation das nächste Hammerprojekt angehen wird, hätten sich die EA-Bosse ob der Zahlen erstmal stundenlang auf dem Klo ausgekotzt und jegliche weitere Planungen umgehend eingestellt.
Da wird einem die ganze Widerlichkeit erstmal so richtig bewusst.
Als Aktiengesellschaft ist das Interesse von EA rein auf Profit ausgerichtet. Deren Bosse haben sich darauf zu konzentrieren, dass ein möglichst hoher Gewinn erwirtschaftet und im Sinne der Aktionäre, eine möglichst hohe Dividende ausgeschüttet werden kann.
Sollten die so handeln und wirtschaften wie ein Indie-Entwickler, der froh ist wenn am Ende des Tages das Geld für einen Teller heiße Suppe reicht, wären sie ihren Job sehr schnell los.
Das kann man mögen oder nicht, aber der Vergleich ist nicht ganz fair.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ach, wenn selbst diese Antwort schon offtopic sein soll, dann weiß ich auch nicht. Hättste denke ich ruhig in den anderen Thread schreiben können, zumal du damit ja auch völlig recht hast.
Trotzdem zwei Welten, von denen ich die eine irgendwie nicht leiden kann.
Trotzdem zwei Welten, von denen ich die eine irgendwie nicht leiden kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Das steht ja auch außer Frage, aber:
1. Hat EA ja auch nicht als Aktiengesellschaft begonnen, sondern benötigte irgendwann mal Geld, hat deswegen Firmenanteile an der Börse verkauft und dann muss man sich den Mechanismen eben anpassen, um nicht zu sagen, unterwerfen. Frag mal die Katze, warum sie sich bei einem ähnlich fragwürdigen Unternehmen eingekauft hat.
2. Kann niemand garantieren, dass Ninja Theory in fünf Jahren nicht genau so ein Saftladen ist.
1. Hat EA ja auch nicht als Aktiengesellschaft begonnen, sondern benötigte irgendwann mal Geld, hat deswegen Firmenanteile an der Börse verkauft und dann muss man sich den Mechanismen eben anpassen, um nicht zu sagen, unterwerfen. Frag mal die Katze, warum sie sich bei einem ähnlich fragwürdigen Unternehmen eingekauft hat.
2. Kann niemand garantieren, dass Ninja Theory in fünf Jahren nicht genau so ein Saftladen ist.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Letzteres ist eher unwahrscheinlich, so sie an ihrem bisherigen Geschäftsmodell weiter festhalten. Und irgendwie hört es sich bei denen so an, als seien sie sehr stolz auf ihre Unabhängigkeit und auf das, was sie im Rahmen dessen bis jetzt erreicht haben.
Ich hätte da ebenfalls viel zu viel Ehrgeiz und Stolz, von diesem Weg abzuweichen.
Die positive Resonanz von allen Seiten (nicht nur hinsichtlich der Qualität des Spiels) tut dann noch ihr Übriges.
Ich hätte da ebenfalls viel zu viel Ehrgeiz und Stolz, von diesem Weg abzuweichen.
Die positive Resonanz von allen Seiten (nicht nur hinsichtlich der Qualität des Spiels) tut dann noch ihr Übriges.
CryTharsis hat geschrieben: ↑27.10.2017 23:46 Hier ein paar Screenshots, die ich heute gemacht habe:
Alles kein Thema, AC und Watch Dogs könnten in einem Universum spielen. Da wäre es also egal, welchen Titel man gerade vor sich hat.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑28.10.2017 00:02 Ein bis zwei deiner Bilder wirken wirklich schon fast fotorealistisch. Arschgeil.
Viel Spaß mit dem Game!
Ich habe heute ein bißchen Watch Dogs 2 weitergezockt.
https://kotaku.com/more-evidence-that-a ... 1819936896
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich versteh den Hass gegenüber EA sowieso nicht...
es gibt ja immer diese Wahl der schlimmsten Firmen der Welt und wer da EA einer Menschen ausbeutenden Firma vorzieht ist sowieso fernab jeder Realität und ziemlich daneben.
Nur auf Spiele gemünzt sind die jetzt auch net so verkehrt. Ist ja jetzt nicht so, dass ich meine tollen spielerischen Vorstellungen bei anderen Firmen bekomme... da hebt sich jetzt nicht so viel ab..
es gibt ja immer diese Wahl der schlimmsten Firmen der Welt und wer da EA einer Menschen ausbeutenden Firma vorzieht ist sowieso fernab jeder Realität und ziemlich daneben.
Nur auf Spiele gemünzt sind die jetzt auch net so verkehrt. Ist ja jetzt nicht so, dass ich meine tollen spielerischen Vorstellungen bei anderen Firmen bekomme... da hebt sich jetzt nicht so viel ab..
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
EA hat jede Menge herausragende Franchises zerstört die ich liebte. Und alles nur deshalb, weil sie den Hals nicht vollkriegten.
Ich will sie also hassen dürfen.
Ich will sie also hassen dürfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hellblade kann man dieses Wochenende übrigens bei Steam für lau spielen.
#greenelvehint
#greenelvehint