Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von johndoe1197293 »

Sollte es jemals Amiibos von den kleinen mexikanischen Skeletten geben, werde ich wohl schwach... :lol:

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Soweit ich das sehe gibt es ja in jeder Welt einen großen Metall-Block mit dem ich nichts anfangen kann. Ich denke mal die werden nach Ende des Spiels irgendwie aktiviert oder so und dann kann man neue Monde finden :P

Aber ich habe es denk ich bald durch dann seh ich das ja
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 28.10.2017 18:31 Sollte es jemals Amiibos von den kleinen mexikanischen Skeletten geben, werde ich wohl schwach... :lol:
Das erinnert mich an Grim Fandango!

An die welche das Spiel schon durch haben. Wie lange habt ihr gebraucht und wie lange um alle Geheimnisse zu lüften?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich muss zugeben: Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Ich mag einfach keine Suchspiele und als JnR würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen. Mittlerweile hat es mich aber gepackt. Nach etwa 5 Spielstunden wich meine skeptische Grundhaltung und nach etwa 10h empfand ich sogar Begeisterung. Es ist ein hervorragendes Action-Adventure und macht extrem viel Spaß. Ich bin jetzt bei ca. 200 Monden und in New Donk City. Mir gefallen insbesondere die etwas kleineren Welten mit 50 Monden. Die riesige Wüste am Anfang hat mich teilweise etwas frustriert. Manchmal habe ich Steuerungs- bzw. Kameraprobleme. Ansonsten bisher wenig Kritik von mir...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es hilft auch, dass Monde ausgegeben werden wie Süßigkeiten an Halloween. Man stolpert quasi ständig in einen. Meist hat das weniger mit Suchen zu tun, man entdeckt nebenbei. Man wird belohnt für seine Neugierde. Das unterscheidet MO meines Erachtens schon recht stark vom Durchschnitts-Sammelspiel.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 29.10.2017 02:05
CryTharsis hat geschrieben: 28.10.2017 18:31 Sollte es jemals Amiibos von den kleinen mexikanischen Skeletten geben, werde ich wohl schwach... :lol:
Das erinnert mich an Grim Fandango!

An die welche das Spiel schon durch haben. Wie lange habt ihr gebraucht und wie lange um alle Geheimnisse zu lüften?
Ich hab es gestern durchgespielt. Wie lang ich gebraucht hab? Keine Ahnung, 2 Tage intensiv-zocken. Würde mal sagen 15-18h.
Alle Geheimnisse? HAHAHA das wird noch sehr lange dauern. Das Spiel fängt jetzt erst an. Das wird richtig geil.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bedameister hat geschrieben: 28.10.2017 19:17 Soweit ich das sehe gibt es ja in jeder Welt einen großen Metall-Block mit dem ich nichts anfangen kann. Ich denke mal die werden nach Ende des Spiels irgendwie aktiviert oder so und dann kann man neue Monde finden :P

Aber ich habe es denk ich bald durch dann seh ich das ja
ja.

ich bin jetzt durch und ich muss sagen, dass mich bowser's castle echt überrascht hat.
hab aber sicher länger als 18 stunden gespielt, aber ich hab auch schon über 470 monde.

es wird sich insgesamt, also auf 100% gespielt, wahrscheinlich so wie alle 3D marios irgendwo bei um die 35 stunden gesamtspielzeit einreihen.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich glaub ich würde schon alleine 35h brauchen um das eine Gesichterpuzzle zu lösen :/
Ich kuck mal wie weit ich komm aber ich glaube alle Monde ist mir zu hart
Mayhem89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mayhem89 »

An die die Story durch haben gibt es eigentlich ein besonderes Geheimnis bei
Show
Bowser in der Kathedrale auf dem Mond?
Egal wie ich bei seiner drehattacke wegspringe die Flammen erwischen mich dann immer ^^
Grandioses Game freue mich drauf es nach der Mainstory auf 100% zu prügeln ^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Heute hat mir das Spiel an einer spezifischen Stelle Tränen der Freude in die Augen getrieben. Ich musste fast lachen und weinen zugleich.. auf jeden Fall musste ich erstmal kurz pausieren. :D Verrückt sowas..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Mayhem89 hat geschrieben: 29.10.2017 13:34
Show
Bowser in der Kathedrale auf dem Mond?
Egal wie ich bei seiner drehattacke wegspringe die Flammen erwischen mich dann immer ^^
probiers mal mit einem weitsprung.
Bild
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Puh, ich muss sagen, das Spiel wird immer besser und besser. So unglaublich viele Monde, die man in den einzelnen Welten finden kann und dennoch fühlt sich eigentlich alles sehr erfrischend an. Jede Welt wird auch gefühlt immer besser und besser... Hier bahnt sich bei mir etwas an, was sich in die Alltime Favourite einreihen könnte. Es ist einfach zu gut...
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

warte erstmal ab was dich erwartet wenn du bowser besiegt hast. ^^

die restlichen monde sammeln gestaltet sich als gar nicht so leicht.
diese verdammten kingdom art dinge versteh ich auch überhaupt nicht. kA was ich da tun soll. nur wo hingehen reicht jedenfalls nicht.
Bild
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Hehe ich freue mich. :)

Ich interpretiere daraus, dass sie darauf hinweisen, wie du einen Mond bekommen kannst. Aber in der Forstwelt weiß ich nicht, welcher Busch gemeint ist... also ja, das erfordert definitiv etwas Hirnschmalz.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So, ich hab Das Hutland, Kaskadenland (bis auf einen Mond den ich nur von einem anderen Land aus erreichen kann) und Wüstenland zu 100% abgeräumt. Ich gestehe aber ein paar mal nen Guide benutzt zu haben. Viele Monde sind einfach so abstrakt und stark versteckt dass ich da nie drauf gekommen wäre. Oft wusste ich genau wo der Mond ist aber nicht wie ich rankomm oder was ich machen muss. Macht aber richtig Spaß erstmal alles versuchen zu sammeln.
Antworten