Super Mario Odyssey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Odyssey
du meinst mit guide aber nicht den toad der dir hinweise gibt und den papagei, oder?
ich muss ehrlich sagen, ich tu mir im hutland schwer. da fehlt mir noch ziemlich viel.
bei den kaskaden fehlt mir nur einer (wo zur hölle ist die sphynx???).
ansonsten hab ich ja den großteil gleich sofort gesammelt, es fehlen mir also hauptsächlich noch die kingdom art und die würfel monde.
was mich allerdings mehr irritiert sind die münzen. in manchen gebieten fehlen mir genau 3, hab aber alle monde gesammelt, die ich bis dahin sammeln konnte (also ohne würfel). ich frag mich, wo ich die nur übersehen haben kann. die zu finden wird wahrscheinlich weit schwieriger weil es dazu keine hinweise gibt.
außerdem hab ich zu wenig geld ¬_¬
ich muss ehrlich sagen, ich tu mir im hutland schwer. da fehlt mir noch ziemlich viel.
ansonsten hab ich ja den großteil gleich sofort gesammelt, es fehlen mir also hauptsächlich noch die kingdom art und die würfel monde.
was mich allerdings mehr irritiert sind die münzen. in manchen gebieten fehlen mir genau 3, hab aber alle monde gesammelt, die ich bis dahin sammeln konnte (also ohne würfel). ich frag mich, wo ich die nur übersehen haben kann. die zu finden wird wahrscheinlich weit schwieriger weil es dazu keine hinweise gibt.
Ich habe noch nie Hinweise genutzt bisher. Auch so jede Menge gefunden. Manches findet man schon bei genauem Himsehen raus oder kann sich Mechaniken denken warum Konstukte jetzt da sind.
Mal gucken wie es noch mit den restlichen Monden wird. Paar sind sicherlich tricky.
Habe jetzt nach dem Durchzocken den Game Two Beitrag gesehen. Die sprechen einige Punkte an die ich auch so sehe. Fast schon sehr kritisch gehalten der Beitrag. Gar nicht gedacht.
Aber man kann halt nicht immer Alles gleich machen oder auf der Stelle treten.
Mal gucken wie es noch mit den restlichen Monden wird. Paar sind sicherlich tricky.
Habe jetzt nach dem Durchzocken den Game Two Beitrag gesehen. Die sprechen einige Punkte an die ich auch so sehe. Fast schon sehr kritisch gehalten der Beitrag. Gar nicht gedacht.
Aber man kann halt nicht immer Alles gleich machen oder auf der Stelle treten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Habe jetzt die beiden ersten Welten gesehen und muss sagen, das ist Spielspaß in Reinform. Nachdem ich Zelda bei 50% für beendet erklärt habt, bin ich wirklich erstaunt, dass mich schon wieder ein Spiel so an die Konsole fesselt. Respekt Nintendo, das sind Meisterwerke, wie ich sie lange nicht mehr gespielt habe.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
manche monde sind schon sehr... speziell. manchmal helfen aber auch die hinweise überhaupt nicht weiter.
meine größten zwei kritikpunkte an dem spiel sind
die 100 seilsprünge
die 100 mal hin- und herspielen beim volleyball
meine größten zwei kritikpunkte an dem spiel sind
die 100 seilsprünge
die 100 mal hin- und herspielen beim volleyball
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Das Seilspringen ging doch. Ich wusste nicht, wie viel ich machen muss, also peilte ich 1000 an. Nach iegendwas mit 700 langte es mir aber xD
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mein rekord ist 58.
hab gelesen, dass man immer springen soll wenn die eine "hey" ruft. habs aber seither nicht nochmal probiert.
oder gibts da irgendeinen exploit? 700 wirkt öde.
der typ der daneben steht sagt einem wieviel man braucht.
hab gelesen, dass man immer springen soll wenn die eine "hey" ruft. habs aber seither nicht nochmal probiert.
oder gibts da irgendeinen exploit? 700 wirkt öde.
der typ der daneben steht sagt einem wieviel man braucht.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ab einem gewissen Tempo beschleunigen die nicht mehr. Hast du dann den Rythmus raus, kannst du eigentlich ewig weitermachen. Ich hatte es im Gefühl, habe nicht auf etwas Akustisches geachtet. Solange man aber nicht direkt auf das Seil springt, hat man eigentlich noch recht viel Zeit, zu springen.
Aso... ein Mann sagt das... Ich habe nur immer versucht das vom Schild zu erfahren. Als ich mit meinen 700 Rang 300 oder so wurde, wusste ich aber dass ich es maßlos übertrieben hatte. Aber man muss es so sehen... nun haben die auf meiner Freundschaftsliste was zu übertreffen. XD
Aso... ein Mann sagt das... Ich habe nur immer versucht das vom Schild zu erfahren. Als ich mit meinen 700 Rang 300 oder so wurde, wusste ich aber dass ich es maßlos übertrieben hatte. Aber man muss es so sehen... nun haben die auf meiner Freundschaftsliste was zu übertreffen. XD
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, zuerst 30, dann 100 wenn man die 30 geschafft hat.
ich weiß auch nicht, ab 40 wirds irgendwie haarig und ab 50 geht sichs irgendwie überhaupt nicht mehr aus, die 58 waren irgendwie auch nur zufall oder so. kann es sein, dass es nach 50 aufhört schneller zu werden? oder nimmt man irgendwann mehr als eine umdrehung pro sprung?
ich weiß auch nicht, ab 40 wirds irgendwie haarig und ab 50 geht sichs irgendwie überhaupt nicht mehr aus, die 58 waren irgendwie auch nur zufall oder so. kann es sein, dass es nach 50 aufhört schneller zu werden? oder nimmt man irgendwann mehr als eine umdrehung pro sprung?
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Man sollte nach einer Zeit 2 Mal über das Seil sprimgen. Ich habe es so gemacht, dass ich meine Mütze immer warf. So bleibst du lange genug oben, um 2 Mal drüber zu kommen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab jetzt nach ein paar mal probieren auch nur 50 geschafft...
das wird noch spaßig. Aber das doppelt überspringen ist evtl ein guter Tipp, danke^^
das wird noch spaßig. Aber das doppelt überspringen ist evtl ein guter Tipp, danke^^
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Haha, diese Herausforderung, die man immer wieder annimmt, weil man ohne diesen Mond einfach nicht in Würde weiterleben kann.
Ab 50 wird es tatsächlich nicht mehr schneller.
Nachdem ich gestern bei diesem Hüpf-Kugel-Rennen in der Eiswelt angekommen bin hab ich mich noch mehr in das Spiel verliebt. Wie viele tolle Sachen kann man eigentlich in ein Spiel einbauen?
Wenn es keine Motion-Controls-Exklusiven Moves hätte würde ich fast sagen, dass das Spiel perfekt ist. Die Mond-GET-Animationen könnten auch kürzer sein, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Nachdem ich gestern bei diesem Hüpf-Kugel-Rennen in der Eiswelt angekommen bin hab ich mich noch mehr in das Spiel verliebt. Wie viele tolle Sachen kann man eigentlich in ein Spiel einbauen?
Wenn es keine Motion-Controls-Exklusiven Moves hätte würde ich fast sagen, dass das Spiel perfekt ist. Die Mond-GET-Animationen könnten auch kürzer sein, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze Toad und den Papagei aber wenn es wirklich sein muss wird Google befragt.JesusOfCool hat geschrieben: ↑30.10.2017 08:51 du meinst mit guide aber nicht den toad der dir hinweise gibt und den papagei, oder?
Die Sphynx im Kaskadenland habe ich aber mit dem Hinweis von Toad gefunden.
Und ja, das Geld ist echt knapp. Da wird am Endewohl gegrinded werden müssen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das rennen in der eiswelt ist schon großartig, ja. so eine tolle "fahrphysik" erlebt man selten XD
das RC fahren in NDC ist auch super.
die sind auch beide wesentlich besser als die "mach das 100 mal" minispiele.
das RC fahren in NDC ist auch super.
die sind auch beide wesentlich besser als die "mach das 100 mal" minispiele.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War beim Seilhüpfen bestimmt eine Stunde dran. Hab es immer und immer wieder probiert. Irgendwann hatte ich 107. Später bin ich noch einmal aus Spaß eingegangen und habe sogar auf Anhieb 108 Sprünge geschafft. Wow!
Volleyball sieht auch nervig aus. Ab 30 Ballwechseln wird es vogelwild. Da werde ich auch lange vorsitzen.
Geldprobleme habe ich nicht bei ca. 5000 Münzen^^
Volleyball sieht auch nervig aus. Ab 30 Ballwechseln wird es vogelwild. Da werde ich auch lange vorsitzen.
Geldprobleme habe ich nicht bei ca. 5000 Münzen^^
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."