Sony - Paris Games Week 2017: Allerlei Ankündigungen bei der Medienpräsentation geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Paris Games Week 2017: Allerlei Ankündigungen bei der Medienpräsentation geplant
Wobei man hier bedenken muss, dass ND für ihre Spiele nie so viele Jahre brauchen. Einfach, weil sie so extrem viel arbeiten an einem Tag. Tatsächlich würde ich Ende 2018 als realistisch sehen, wobei dann die Frage ist, wann Sony das Spiel draußen haben will. Zu Weihnachten würde sich so ein Spiel sicherlich gut machen... aber wie richtig angemerkt. Die bringen schon einige interessante Titel kommendes Jahr uns sind nicht zwingend auf TLOU2 angewiesen im kommenden Jahr.
Zuletzt geändert von Kuro-Okami am 30.10.2017 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sony - Paris Games Week 2017: Allerlei Ankündigungen bei der Medienpräsentation geplant
Also Days Gone kommt 100% nächstes Jahr. Spätestens 2. Quartal. Wurde ja schon bestätigt.
Also kommt TLOU 2 entweder im Herbst/ Winter nächsten Jahres oder Anfang 2019. Ich tippe eher auf Winter.
Also kommt TLOU 2 entweder im Herbst/ Winter nächsten Jahres oder Anfang 2019. Ich tippe eher auf Winter.
Also ich sehe einem Release zum 31.10. eigentlich als sinnvoll an. Einerseits Helloween, andererseits Dia de los muertos. Finde das würde passenKuro-Okami hat geschrieben: ↑30.10.2017 19:15 Wobei man hier bedenken muss, dass ND für ihre Spiele nie so viele Jahre brauchen. Einfach, weil sie so extrem viel arbeiten an einem Tag. Tatsächlich würde ich Ende 2018 als realistisch sehen, wobei dann die Frage ist, wann Sony das Spiel draußen haben will. Zu Weihnachten würde sich so ein Spiel sicherlich gut machen... aber wie richtig angemerkt. Die bringen schon einige interessante Titel kommendes Jahr uns sind nicht zwingend an TLOU2 angewiesen im kommenden Jahr.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber 2018 ist eh schon Rappelvoll. Denke halt wirklich 2019. Wobei da dann halt auch vermutlich Ghost of Thushima, Death Stranding und Final fantasy 7 kommen. Werden also vielleicht überragende Jahre, nach einem sehr gutem Jahr, welches einem ebenfalls ziemlich guten Jahr folgte. Ne, wirklich. Sony und Nintendo geizen zur Zeit nicht mit Output und Qualität und beide haben wohl noch länger vor das so zu handhaben. Wobei sich Nintendo nach diesem Jahr eigentlich nur verschlechtern kann während Sony sich sogar noch verbessern kann
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Hast du da vielleicht eine Quelle? Nicht böse gemeint, aber ich habe das echt noch nicht gehört bezüglich "spätestens 2. Quartal".
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
wenn wir uns die letzten Jahre anschauen dann hat Sony seine Toptitel immer zwischen Februar und Mai rausgebraucht (Damit sind die großen Blockbuster gemeint die eine fette Marketingkampagne spendiert bekommen - also nicht Titel wie Ni Oh, Gravity Rush oder The last Guardian)
Infamous 2014
The Order/bloodborne 2015
Uncharted 2016
Horizon 2017
Nächstes Jahr werden Detroid und God of War wohl im Februar und März erscheinen sowie Spiderman im Mai.
Ob Sony jetzt Days Gone wirklich im ungewohnten dritten oder vierten Quartal rausbringt....ist halt die Frage. März 2019 würde ich dann eher tippen,
Andererseits gibt es dann noch Tlou 2, death Stranding und jetzt auch noch Ghost...
Infamous 2014
Uncharted 2016
Horizon 2017
Nächstes Jahr werden Detroid und God of War wohl im Februar und März erscheinen sowie Spiderman im Mai.
Ob Sony jetzt Days Gone wirklich im ungewohnten dritten oder vierten Quartal rausbringt....ist halt die Frage. März 2019 würde ich dann eher tippen,
Andererseits gibt es dann noch Tlou 2, death Stranding und jetzt auch noch Ghost...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte es leider nicht mitverfolgen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man all die präsentierten Spiele auf einen Blick sieht? Als Liste oder so?
@raskir
Kein Ding: "Sony confirmed at E3 2017 that Days Gone will be launching in the first half of 2018, although no solid date has been announced."
Quelle: http://www.trustedreviews.com/news/days ... ro-2993135
Kein Ding: "Sony confirmed at E3 2017 that Days Gone will be launching in the first half of 2018, although no solid date has been announced."
Naja GT Sports und lost lagacy haben auch gute PR bekommen von denen und kamen halt auch beide zu einer anderen Zeit raus. Genau wie Drive Club und NMS. Denke ein oder zwei größere Titel werden wir schon jedes jahr zu weihnachten sehen. Allein um ein USP gegenüber der Konkurrenz zu haben (in dem Fall MS und ihrer X. Die switch ist da nicht wirklich konkurrent, da würde theoretisch auch cod und ac reichen). Denke aber auch dass wir die Mehrheit im ersten Halbjahr sehen und nur 1-2 jeweils dann zu Weihnachten.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.10.2017 19:23 wenn wir uns die letzten Jahre anschauen dann hat Sony seine Toptitel immer zwischen Februar und Mai rausgebraucht (Damit sind die großen Blockbuster gemeint die eine fette Marketingkampagne spendiert bekommen - also nicht Titel wie Ni Oh, Gravity Rush oder The last Guardian)
Infamous 2014
Uncharted 2016
Horizon 2017
Besten Dank. Grundgütiger, wenn das stimmt, ist es dann nicht zu viel? Ich mein, wer soll denn bitte das alles spielen in der kurzen Zeit. Oder kaufen. Sotc - Februar, Ni no kuni - Januar, Gow - Februar oder März, Detroit - April bis Juni, Gone home - bis juni, Spiderman - ?zukosan hat geschrieben: ↑30.10.2017 19:30 @raskir
Und dann auch noch sowas wie Monster Hunter, RDR, Anthem.... Himmel
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Dürfte daran liegen, dass die Zielgruppen sich unterscheiden. Ich denke man sieht unterschiedliche Käufergruppen, welche von den Spielen angesprochen werden. Zumal ein SotC ein Remake ist und trotz Qualität vllt nicht gekauft wird, eben weil man es auf der PS2 und PS3 bereits spielen konnte. Von den genannten Titeln interessieren mich am meisten Ni no Kuni, GoW und Detroit.Raskir hat geschrieben: ↑30.10.2017 19:34Besten Dank. Grundgütiger, wenn das stimmt, ist es dann nicht zu viel? Ich mein, wer soll denn bitte das alles spielen in der kurzen Zeit. Oder kaufen. Sotc - Februar, Ni no kuni - Januar, Gow - Februar oder März, Detroit - April bis Juni, Gone home - bis juni, Spiderman - ?zukosan hat geschrieben: ↑30.10.2017 19:30 @raskir
Dieses Jahr war ja auch schon vollgepackt mit Blockbustern (je nach Ansicht)... in kürzester Zeit:
Januar: Gravity Rush 2, Resi 7
Februar: Nioh, (For Honor)
März: Horizon Zero Dawn, Wildlands, Nier, Mass Effect Andromeda, Zelda
April: Persona 5, Mario Kart
USW... also nächstes Jahr geht genauso weiter...![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Januar: Gravity Rush 2, Resi 7
Februar: Nioh, (For Honor)
März: Horizon Zero Dawn, Wildlands, Nier, Mass Effect Andromeda, Zelda
April: Persona 5, Mario Kart
USW... also nächstes Jahr geht genauso weiter...
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
2018 wird ein Höllenjahr für mein Portmonnaie xD Hätte ich nach 2017 nicht möglich gehalten
@Raskir
Stimmt The Lost Legacy habe ich vergessen. Bei GT Sport denke ich mir halt, das es da eine Ausnahme ist, weil es durch sein Genre und der Zielgruppe ohne Probleme überleben kann im Sumpf der Third Party Blockbuster
Aber schauen wir mal - bin mal gespannt wie Sony das vorgesehen hat
@Raskir
Stimmt The Lost Legacy habe ich vergessen. Bei GT Sport denke ich mir halt, das es da eine Ausnahme ist, weil es durch sein Genre und der Zielgruppe ohne Probleme überleben kann im Sumpf der Third Party Blockbuster
Aber schauen wir mal - bin mal gespannt wie Sony das vorgesehen hat
Stimmt auch wieder. Mich interessieren davon aber halt schon deutlich mehr. In der Reihenfolge bin ich intereressiertKuro-Okami hat geschrieben: ↑30.10.2017 19:37Dürfte daran liegen, dass die Zielgruppen sich unterscheiden. Ich denke man sieht unterschiedliche Käufergruppen, welche von den Spielen angesprochen werden. Zumal ein SotC ein Remake ist und trotz Qualität vllt nicht gekauft wird, eben weil man es auf der PS2 und PS3 bereits spielen konnte. Von den genannten Titeln interessieren mich am meisten Ni no Kuni, GoW und Detroit.Raskir hat geschrieben: ↑30.10.2017 19:34Besten Dank. Grundgütiger, wenn das stimmt, ist es dann nicht zu viel? Ich mein, wer soll denn bitte das alles spielen in der kurzen Zeit. Oder kaufen. Sotc - Februar, Ni no kuni - Januar, Gow - Februar oder März, Detroit - April bis Juni, Gone home - bis juni, Spiderman - ?zukosan hat geschrieben: ↑30.10.2017 19:30 @raskir
- Platz 1-5 Sotc
- platz 6 Detroit
- Monster Hunter
- Gow
- Ni no Kuni
- Spiderman
Und ein gewisses Interesse habe ich halt auch noch an den anderen 3 (Anthem, RDR und Days gone) aber ich weiß nicht wie und wann ich die unterbringen soll. Vermutlich wird sogar Spiderman wegfallen müssen. Hoffe aber nicht.
Ich sagte es ja. War heut quasi der Sargnagel für MS und für uns der Grund nächstes Jahr auf Arbeit zu kündigen... Monster Hunter, GoW, Detroit, Spider-Man PS4, DaysGone.... schon wenn die Games alle in den ersten 2 Hälften von 2018 erscheinen, müssen wir da zusätzlich noch ne Bank überfallen.
Kommt dann wirklich noch TLoU 2 Ende 2018 raus, ist ganz Ruhe.
Die TLoU 2 ellies Mutter Theorie ist wohl hinfällig. Beitrag der deutschen playstation Facebook Seite zum Trailer: "The Last of Us 2: Joel & Ellie sind in der Postapokalypse nicht alleine: Lernt neue Freunde & Widersacher kennen!"
Kommt dann wirklich noch TLoU 2 Ende 2018 raus, ist ganz Ruhe.
Die TLoU 2 ellies Mutter Theorie ist wohl hinfällig. Beitrag der deutschen playstation Facebook Seite zum Trailer: "The Last of Us 2: Joel & Ellie sind in der Postapokalypse nicht alleine: Lernt neue Freunde & Widersacher kennen!"
Sehr gute Show. Hat mir gefallen. SP neues Game ist vom Setting sehr interessant. Leider halt noch kein Gameplay.
GoW sieht weiterhin gut aus aber kennt man ja. Kamera immer noch recht nah dran aber wird sich galt vom Style nicht ändern.
Mischung wirkt bei Sony etwas besser mit den Multis zusammen.
Fragt man sich wann die Grünen da etwas umdenken und bisschen mehr Kontent bringen.
GoW sieht weiterhin gut aus aber kennt man ja. Kamera immer noch recht nah dran aber wird sich galt vom Style nicht ändern.
Ja, da gehen Sony und MS komplett andere Wege. Sony konzentriert sich voll auf Single Player und MS hat den Focus weiterhin auf Koop und MP.
Mischung wirkt bei Sony etwas besser mit den Multis zusammen.
Fragt man sich wann die Grünen da etwas umdenken und bisschen mehr Kontent bringen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X