Sony - Paris Games Week 2017: Allerlei Ankündigungen bei der Medienpräsentation geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Paris Games Week 2017: Allerlei Ankündigungen bei der Medienpräsentation geplant

Beitrag von Kuro-Okami »

LucasWolf hat geschrieben: 30.10.2017 19:48 Die TLoU 2 ellies Mutter Theorie ist wohl hinfällig. Beitrag der deutschen playstation Facebook Seite zum Trailer: "The Last of Us 2: Joel & Ellie sind in der Postapokalypse nicht alleine: Lernt neue Freunde & Widersacher kennen!"
Hah, meine Theorie war also richtig. :Hüpf:
Gab ja in TLOU schon Leute, die sich der Gruppe anschlossen. Wenn man diese nun aber explizit in einem Trailer zeigt, werden die wohl eine wichtigere Rolle übernehmen.
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Paris Games Week 2017: Allerlei Ankündigungen bei der Medienpräsentation geplant

Beitrag von VincentValentine »

naja das muss die Mutter Theorie ja nicht ausschließen :P

Druckman meinte ja er wolle nicht sagen wo und Wann die Szene stattgefunden hat. Vor allem im Bezug auf das Wann, könnte das eine Rückblende sein was Ellies Mutter erlebt hat (z.b wie das Winter Kapitel in TLOU wo du Ellie spielst - nur das du hier die Mutter steuerst)

Zumal im Trailer hat der Junge ja gesagt, she is one of them. Gut möglich das Ellies Mutter bei den Fireflies war, sie von diesen schließlich umgebracht wurde und Ellies Rache und Hass schließlich darauf basiert

Ellie will ihre Mutter rächen und jagt die Fireflies - erfährt dann auch auf diesem Wege das Joel sie angelogen hat.

Alles kommt zusammen
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

VincentValentine hat geschrieben: 30.10.2017 19:51 naja das muss die Mutter Theorie ja nicht ausschließen :P

Druckman meinte ja er wolle nicht sagen wo und Wann die Szene stattgefunden hat. Vor allem im Bezug auf das Wann, könnte das eine Rückblende sein was Ellies Mutter erlebt hat (z.b wie das Winter Kapitel in TLOU wo du Ellie spielst - nur das du hier die Mutter steuerst)

Zumal im Trailer hat der Junge ja gesagt, she is one of them. Gut möglich das Ellies Mutter bei den Fireflies war, sie von diesen schließlich umgebracht wurde und Ellies Rache und Hass schließlich darauf basiert

Ellie will ihre Mutter rächen und jagt die Fireflies - erfährt dann auch auf diesem Wege das Joel sie angelogen hat.

Alles kommt zusammen
Im Prinzip kann so eine Szene natürlich dennoch vorkommen, ganz klar. Dann würde allerdings der Text der Playstation seite ja komplett falsch sein und den Text hat auch die offizielle PS Seite auf Twitter verfasst.... also glaube ich da nicht an einen Fehler... wohl eher, haben sie jetzt quasi Neils "Rätselaussage" zerstört...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 30.10.2017 19:49 Sehr gute Show. Hat mir gefallen. SP neues Game ist vom Setting sehr interessant. Leider halt noch kein Gameplay.
GoW sieht weiterhin gut aus aber kennt man ja. Kamera immer noch recht nah dran aber wird sich galt vom Style nicht ändern.

Raskir hat geschrieben: 30.10.2017 18:45 Aber sehr interessant zu sehen, dass Sony abseits von Rennspielen, kein Interesse an MP Titeln zu haben scheint. Und keine MT. Schon recht ungewöhnlich.
Ja, da gehen Sony und MS komplett andere Wege. Sony konzentriert sich voll auf Single Player und MS hat den Focus weiterhin auf Koop und MP.
Mischung wirkt bei Sony etwas besser mit den Multis zusammen.
Fragt man sich wann die Grünen da etwas umdenken und bisschen mehr Kontent bringen.
Wäre wünschenswert, wenn die in Redmond da was machen würden. Ich mein, es ist zwar schön und gut, ein MP Titel macht auch spaß und das idr deutlich länger (wenn man mal von Rpgs wie Persona und Nioh absieht), aber von denen holt man sich halt auch nicht besonders viele im Jahr und mit Destiny, den ganzen Sportgames, Battleroyal games und Shootern sind halt schon viele Spieler mehr als gesättigt bei MP Titeln. Geht mir zumindest so, ka vielleicht rede ich aber auch Unsinn. Aber wirklich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich MS einen Gefallen damit macht. Sie machen vielleicht kurzfristigen Gewinn damit, aber holt man sich mit dem bevorstehenden Lineup wirklich neue Kunden an Bord?

Was ich aber eigentlich meinte, dass ja ein Pressesprecher sagte, die Entwicklung von SP spielen ist nicht vom Tisch aber "komplizierter" geworden. Glaube es war von EA (würde aber auch zu MS passen). Und naja, dann sieht man halt Sonys und Nintendos Linie. Sind das Hummeln oder wie? Es kann eigentlich nicht funktionieren, aber die Japaner wissen das nicht, also machen sies dennoch mit Erfolg?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ziemlich beeindruckend was Sony da exklusivtechnisch in der Pipeline hat. Beim TLoU 2 -Trailer wusste ich bis zum Schluss nicht was das für ein Spiel sein soll und habe schon gerätselt obs ne neue IP sein könnte^^. Äußerst brutal, weiss jetzt nicht ob das wirklich nötig ist. Ebenso schade das man weder Joel, noch Ellie zu Gesicht bekommen hat. Machte jetzt für mich irgendwie weniger Sinn, aber ok. Es ist ND und da habe ich vollstes Vertrauen das es hoffentlich wieder ein Meisterwerk werden wird...

Detroit und GoW sollen irgendwann Anfang 2018 erscheinen, da hätte man schon mal 2 große Exklusivblockbuster am Start. Kurz danach nach Spiderman. Mal schauen wann Days Gone rauskommt, rechne da mit Sommer 2018.

TLoU 2 ist sicherlich ein Titel für 2019.

Von Dreams und WILD hätte ich gerne was gesehen, da hoffe ich auf die PSX. Da sollte es dann denk ich auch neues Material zu Days Gone geben...

Ghost of Tsushima war für mich die größte Überraschung und gleichzeitig (leider) auch die einzige, große Neuankündigung (Indies und VR interessieren mich so gut wie gar nicht). Sieht sehr gut aus!
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Puh was für ein harter Trailer (Tlou 2). Wolfenstein 2 ist z.B. im Schnitt viel blutiger, brachialer, aber auch in einen deutlichen Trash-Stil gepackt. Tlou hingegen ist viel realistischer, dass macht die Darstellung für mich härter.

Ja irgendwie ist das schon die Umsetzung meiner feuchten Nachtträume, zumindest bin ich froh, dass es einen neuen Trailer gibt, und der sieht wie gewohnt verdammt gut aus. Die Charakterdarstellung ist ND-Spitzenlevel und ruhige, friedliche Momente wird es wohl auch wieder geben.

Ich glaube, dass die blonde, junge Frau Ellies Freundin sein könnte oder zumindest eine Figur, die ihr nahe stehen wird.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Diese Szene ist vermutliche verglichen mit Teil 1 eine der düsteren aber sicher nicht brutaler als das was man sonst so in The Last of Us gesehen hat. Teil 1 hat auch schon auf punktuelle Gewalt / den Schlag in des Spielers Magengrube gesetzt... ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also ich muss Sony hier wirklich Respekt zollen. Nicht nur sind sie vom LineUp sehr gut aufgestellt. Sie bringen verdammt viele neue IPs raus. Und zwar nicht vorsichtig sondern riesige Proekte mit großem Budget. Hut ab.

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Hokurn hat geschrieben: 30.10.2017 20:14 Diese Szene ist vermutliche verglichen mit Teil 1 eine der düsteren aber sicher nicht brutaler als das was man sonst so in The Last of Us gesehen hat. Teil 1 hat auch schon auf punktuelle Gewalt / den Schlag in des Spielers Magengrube gesetzt... ;)
Mir fällt da allerdings keine Szene ein, die in TLOU ähnlich brutal wäre. Das Spiel war sowieso mehr auf einer emotionalen Ebene brutal, da die Charakterzeichnung einfach sehr gelungen und menschlich war. Die gröbere Darstellung war nicht zwingend notwendig, da die Inszenierung die geringere Gewalt auch gut darstellen konnte, um auf emotionaler Ebene brutal zu sein. Mir fällt zumindest wirklich nichts ein, dass im 1er wirklich sehr brutal war...
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Raskir hat geschrieben: 30.10.2017 20:16 Also ich muss Sony hier wirklich Respekt zollen. Nicht nur sind sie vom LineUp sehr gut aufgestellt. Sie bringen verdammt viele neue IPs raus. Und zwar nicht vorsichtig sondern riesige Proekte mit großem Budget. Hut ab.
Jup, und wie hier bereits erwähnt wurde: Hauptsächlich mit Fokus auf SP.

Das macht so'n bißchen gerade alles zunichte, was man in den letzten Tagen über SP-Projekte und deren Nicht Lohnen lesen durfte.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kuro-Okami hat geschrieben: 30.10.2017 20:18
Hokurn hat geschrieben: 30.10.2017 20:14 Diese Szene ist vermutliche verglichen mit Teil 1 eine der düsteren aber sicher nicht brutaler als das was man sonst so in The Last of Us gesehen hat. Teil 1 hat auch schon auf punktuelle Gewalt / den Schlag in des Spielers Magengrube gesetzt... ;)
Mir fällt da allerdings keine Szene ein, die in TLOU ähnlich brutal wäre. Das Spiel war sowieso mehr auf einer emotionalen Ebene brutal, da die Charakterzeichnung einfach sehr gelungen und menschlich war. Die gröbere Darstellung war nicht zwingend notwendig, da die Inszenierung die geringere Gewalt auch gut darstellen konnte, um auf emotionaler Ebene brutal zu sein. Mir fällt zumindest wirklich nichts ein, dass im 1er wirklich sehr brutal war...
Oh ich erinnere mich da schon an ein paar.
Show
Die szene wo Joel zwei Angreifer "verhörte" um zu erfahren wo Ellie ist
Die Szene wo Joel aufgespießt wurde und man ihn langsam rausziehen musste
Die Szene wo Ellie fast vergewaltigt wurde und sie dem anderen danach selbst nach seinem Tod noch weiter niederstach
Nur so ein paar grundlegende Erinnerungen ;)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.10.2017 20:21 Das macht so'n bißchen gerade alles zunichte, was man in den letzten Tagen über SP-Projekte und deren Nicht Lohnen lesen durfte.^^
Was allerdings auch mehr dem Journalismus und der PR-Aussage von EA zuzuschreiben ist, was sich zum Teil durch die Enthüllungen über die Entwicklungsprobleme bei dem Star Wars Spiel aufgehoben haben dürfte. In Bezug auf den Tod von Singleplayer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Raskir hat geschrieben: 30.10.2017 20:23
Oh ich erinnere mich da schon an ein paar.
Show
Die szene wo Joel zwei Angreifer "verhörte" um zu erfahren wo Ellie ist
Die Szene wo Joel aufgespießt wurde und man ihn langsam rausziehen musste
Die Szene wo Ellie fast vergewaltigt wurde und sie dem anderen danach selbst nach seinem Tod noch weiter niederstach
Nur so ein paar grundlegende Erinnerungen ;)
Die Szene beim Verhör stimmt. Das war schön böse. Bei Ellie... man zeigte explizit nicht so viel, das ganze hatte, wie ich auch meinte, mehr eine Brutalität, weil es einen emotional eher mitnahm. Es war halt alles sehr menschlich.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ok dann stimmen wir überein mit evtl unterschiedlichen Ansichten...
Ist auch iwie Geschmackssache. Ich will kein Abschlachten sehen, aber ein brechender Arm ist auch in Filmen ein unglaublich intensives Stilmittel von Gewalt. So etwas schockiert mich meist mehr als simples Erschießen, weil man damit ja in jedem Film in Berührung kommt. Brechende Knochen werden viel punktueller eingesetzt. Daher reihte sich das für mich gut in die emotionale Gewalt des ersten Teils ein.

Joel war im ersten Teil gegenüber seinen Gegnern recht brutal. Klar waren die schon im ersten Stadium infiziert, aber allein die Waffenauswahl und die Kopf-Wand-Kampfmoves war doch oft recht eindeutig. Ansonsten müsste ich doch recht genauer nach körperlicher Gewalt suchen. Mag sein, dass du recht hast. Ein simples Erschießungskomitee hätte aber keine so intensive Wirkung.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 30.10.2017 20:26
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.10.2017 20:21 Das macht so'n bißchen gerade alles zunichte, was man in den letzten Tagen über SP-Projekte und deren Nicht Lohnen lesen durfte.^^
Was allerdings auch mehr dem Journalismus und der PR-Aussage von EA zuzuschreiben ist, was sich zum Teil durch die Enthüllungen über die Entwicklungsprobleme bei dem Star Wars Spiel aufgehoben haben dürfte. In Bezug auf den Tod von Singleplayer.
Ja, dann kam aber kurz darauf noch das Gejammer von irgendnem Xbox-Chef (Shannon irgendwas), dass es tatsächlich schwierig sei etc.

Sony hingegen sagt gar nichts, sondern haut stattdessen einfach trocken die nächste SP-IP raus.

Man findet mich nicht oft auf Seite von Sony, aber irgendwie habe ich das Gefühl, zurzeit versteht lediglich Sony was der gemeine Gamer will.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten