Sony - Paris Games Week 2017: Allerlei Ankündigungen bei der Medienpräsentation geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danilot
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Paris Games Week 2017: Allerlei Ankündigungen bei der Medienpräsentation geplant

Beitrag von Danilot »

Kuro-Okami hat geschrieben: 30.10.2017 20:18
Hokurn hat geschrieben: 30.10.2017 20:14 Diese Szene ist vermutliche verglichen mit Teil 1 eine der düsteren aber sicher nicht brutaler als das was man sonst so in The Last of Us gesehen hat. Teil 1 hat auch schon auf punktuelle Gewalt / den Schlag in des Spielers Magengrube gesetzt... ;)
Mir fällt da allerdings keine Szene ein, die in TLOU ähnlich brutal wäre. Das Spiel war sowieso mehr auf einer emotionalen Ebene brutal, da die Charakterzeichnung einfach sehr gelungen und menschlich war. Die gröbere Darstellung war nicht zwingend notwendig, da die Inszenierung die geringere Gewalt auch gut darstellen konnte, um auf emotionaler Ebene brutal zu sein. Mir fällt zumindest wirklich nichts ein, dass im 1er wirklich sehr brutal war...
Doch solche Szenen gab es:

- als Sam erschossen wurde,
- wenn Jorl Gegner mit dem Molli verbrennt und die wie am Spieß schreien,
- als Joel einen Gefangenen foltert, ihm mit dem Messer unter der Kniescheibe rumsticht,
- als Elli David zerhakt,
- wenn den Zombies (Infizierte, ich weis) wiedermal der Kopf abgehakt wurde,
- als der Kannibalen-Kamerad von David einen Toten zerhakt.

Im Rückblick haben diese Szenen aber für mich nicht das Spiel ausgemacht.
Zuletzt geändert von Danilot am 30.10.2017 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Paris Games Week 2017: Allerlei Ankündigungen bei der Medienpräsentation geplant

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben: 30.10.2017 20:26 Was allerdings auch mehr dem Journalismus und der PR-Aussage von EA zuzuschreiben ist, was sich zum Teil durch die Enthüllungen über die Entwicklungsprobleme bei dem Star Wars Spiel aufgehoben haben dürfte. In Bezug auf den Tod von Singleplayer.
Um den April rum hat Phil Spencer halt noch gesagt dass MP Games wesentlich beliebter sind. Man sich darauf auch konzentriert. Wobei er dann berichtigt hat dass man weiterhin SP Inhalte bringt. Ist auch nicht so dass die Xbox gar keine Titel hat aber im Verhältnis wirken sie etwas kleiner oder kommen wertungstechnisch nicht so hohe Zahlen.

Die VR Games in der Show waren nett aber bewegen mich irgendwie weiterhin nicht dazu mir ungedingt eine VR BRille zu holen. Wirkt alles für mich persönlich recvht kurweilig.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.10.2017 20:31 Ja, dann kam aber kurz darauf noch das Gejammer von irgendnem Xbox-Chef (Shannon irgendwas), dass es tatsächlich schwierig sei etc.
Vergiss nicht das Timing mit Hellblade, einem SP Spiel, welches noch nicht die Kosten eingespielt hat.

Es ist einfach eine Timingsache. Solche Präsentationen wie hier werden über längere Zeit geplant und vorbereitet. So ein Trailer muss schließlich erst erstellt werden. Sony macht da eigentlich nur weiter, wo sie nie wirklich aufgehört haben. Und der Rest ist "glückliches" Timing.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 30.10.2017 20:35 Vergiss nicht das Timing mit Hellblade, einem SP Spiel, welches noch nicht die Kosten eingespielt hat.
Aber genau das macht Sony und die Playstation derzeit so erfolgreich. Sie lassen auch Studios am leben, die NICHT viel Gewinn einfahren, denn Sony scheint zu kapieren, dass die MASSE an interessanten Singleplayer-IPs die Konsole verkauft.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich fand die show ähnlich enttäuschend wie Sonys E3-Präsentation. Immerhin wurde das neue Sucker Punch-Spiel enthüllt, welches mich thematisch anspricht. Bin gespannt, ob das ein lineares Spiel oder ein Open World-Titel sein wird. Detroit sah wieder klasse aus, aber ich bleibe skeptisch, weil David Cage mal wieder das Drehbuch schreibt. Ansonsten sah SotC toll aus, Day One-Kauf bei mir.
Das Video zu GOW hätten sie sich sparen können, der TLOU II-Trailer hat mich nicht angesprochen, die Kultisten-Thematik finde ich öde und hoffe, dass das nicht die zentrale Gegnerfraktion neben den Pilz-Zombies darstellt. Interessant fand ich hingegen die kleineren Titel, aber davon dürfte der Großteil eh für PC erscheinen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 30.10.2017 20:48 Immerhin wurde das neue Sucker Punch-Spiel enthüllt, welches mich thematisch anspricht. Bin gespannt, ob das ein lineares Spiel oder ein Open World-Titel sein wird.
OW
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.10.2017 20:49OW
Ok danke.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.10.2017 20:40 Aber genau das macht Sony und die Playstation derzeit so erfolgreich. Sie lassen auch Studios am leben, die NICHT viel Gewinn einfahren, denn Sony scheint zu kapieren, dass die MASSE an interessanten Singleplayer-IPs die Konsole verkauft.
Naja, auch nicht wirklich viel anders, als andere Firmen. Guerilla Cambridge (Killzone für Vita), Evolution Studios (Driveclub) und Sony San Diego gibt es so auch nicht mehr, alles dieses Jahr geschehen. Sony hat viele Nicht-Sony Studios, die (zeit/plattform)exklusiv für Playstation veröffentlichen, wodurch es in der Masse an Spielen nicht so auffällt.

"Nicht" viel Gewinn ist auch gut gesagt, zu viele Spiele der großen Hersteller schaffen es nicht, ihre Kosten einzuspielen. Dafür sind die Kosten mittlerweile zu hoch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.10.2017 20:40

Aber genau das macht Sony und die Playstation derzeit so erfolgreich. Sie lassen auch Studios am leben, die NICHT viel Gewinn einfahren, denn Sony scheint zu kapieren, dass die MASSE an interessanten Singleplayer-IPs die Konsole verkauft.
Einige Studios macht Sony schon auch dicht. Titel die lange angekündigt waren hört man dann recht wenig bis der Produktionsstopp heimlich kommt.
Da überlebt auch nicht alles. Aber sie können es halt besser abfedern wie es scheint.
MS geht es um Cross Play Xbox mit dem PC. Funktioniet als Ökosystem am besten mit MP Titel. Trotzdem sollte man 2018 noch bei paar Dingen ranklotzen wenn sie wirklich Entwicklungen nicht mehr zu früh ankündigen wollen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 27.10.2017 22:28 Meine Erwartungen sind sehr weit nach unten geschraubt. Jede Menge VR und vieles wird einfach nur wieder aufgewärmt. In Letzterem ist Sony schließlich der unangefochtene Meister.
Nintendo anyone?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 30.10.2017 20:51
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.10.2017 20:40 Aber genau das macht Sony und die Playstation derzeit so erfolgreich. Sie lassen auch Studios am leben, die NICHT viel Gewinn einfahren, denn Sony scheint zu kapieren, dass die MASSE an interessanten Singleplayer-IPs die Konsole verkauft.
Naja, auch nicht wirklich viel anders, als andere Firmen. Guerilla Cambridge (Killzone für Vita), Evolution Studios (Driveclub) und Sony San Diego gibt es so auch nicht mehr, alles dieses Jahr geschehen. Sony hat viele Nicht-Sony Studios, die (zeit/plattform)exklusiv für Playstation veröffentlichen, wodurch es in der Masse an Spielen nicht so auffällt.

"Nicht" viel Gewinn ist auch gut gesagt, zu viele Spiele der großen Hersteller schaffen es nicht, ihre Kosten einzuspielen. Dafür sind die Kosten mittlerweile zu hoch.
Ob diese Firmen Sony gehören oder nicht, ist (zumindest mir) ja vollkommen egal. Sony zeigt sich jedenfalls sehr bemüht, dass viele hochkarätige, exklusive Singleplayer-IPs auf deren Konsole erscheinen. Und das kommt eben gut an.

Für mich imo der Grund ihres aktuellen Erfolges.
Leon-x hat geschrieben: 30.10.2017 20:54
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.10.2017 20:40

Einige Studios macht Sony schon auch dicht. Titel die lange angekündigt waren hört man dann recht wenig bis der Produktionsstopp heimlich kommt.
Da überlebt auch nicht alles. Aber sie können es halt besser abfedern wie es scheint.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie jene Studios schließen, mit deren Qualität sie nicht zufrieden sind.

Was deren Fokus eigentlich noch mehr unterstreichen würde.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.10.2017 20:58 Ich könnte mir vorstellen, dass sie jene Studios schließen, mit deren Qualität sie nicht zufrieden sind.
Und da sind sie nicht anders wie alle anderen auch. Und ja, letztlich ist interessant, was es zum Spielen gibt. ^^x

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 30.10.2017 20:55
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 27.10.2017 22:28 Meine Erwartungen sind sehr weit nach unten geschraubt. Jede Menge VR und vieles wird einfach nur wieder aufgewärmt. In Letzterem ist Sony schließlich der unangefochtene Meister.
Nintendo anyone?
Kann sein. Mit Nintendo beschäftige ich mich ehrlich gesagt nicht. :)
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich glaub es wird überall aus ähnlichen Gründen geschlossen. Qualität ist ja eh immer so ne Sache... das konnte man doch nur bei Driveclub klar sagen. Ansonsten ist des Spielers Qualität der persönliche und völlig eingeschränkte Geschmack und der Publisher findet sein Spiel gut, das jeder mag und viel verkauft.

Ansonsten trifft einen halt immer nur das gecancelte Projekt, dass einen interessiert.
Scalebound war das für mich interessanteste Spiel im MS Linup.
Silent Hills schmerzt richtig, aber da arbeiten ja recht viele Indies an Ersatz.
Ob ein neues Mass Effect oder viele andere von EA verneinte Marken kommt ist mir hingegen recht egal.
Bei Sony hat es halt noch nichts getroffen was die Massen bewegt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich stört der Gameplay-Shift bei God of War jetzt doch eher immer mehr als weniger.

So nah dran an Kratos, irgendwo zwischen Gears of War, Horizon und dem neuen Tomb Raider/Uncharted.
Ich brauch nicht noch so ein Spiel...
Das klassische God of War Gameplay würde momentan ziemlich alleine dastehen.

Naja, ich muss es trotzdem spielen, weil mir die Mythologie Thematik einfach gefällt.

Ansonsten kommt da schon einiges. Eine Anschaffung einer PS4 (Pro) ist es ja jetzt schon wert und die nächsten Jahre werden das unterstreichen. SotC schau ich mir aber so schnell nicht nochmal an und für Days Gone sowie Spiderman bin ich auch noch nicht empfänglich.
Antworten