Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Und wenn man jetzt noch überlegt, wie sich manch einer in den Newsthreads aufgeregt hat darüber, dass Nintendo es wagt, keine Nintendo PlayStation auf den Markt zu bringen... sogar das Lineup wurde von einigen zerrissen (ich war selbst nur mäßig begeistert, weil von der Indie-Masse damals noch wenig zu sehen war). Offensichtlich haben die doch mehr Ahnung von ihrem Fach als ein paar Forennerds. ^^

Dass es so gut laufen würde hätte ich aber auch nie gedacht. Von der Idee der Hardware war ich selbst ziemlich schnell überzeugt, aber dass der Markt das auch so sieht, da war ich mir doch unsicher.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab nie so genau über eventuelle verkaufszahlen nachgedacht, aber ich finde es immer noch erstaunlich, dass die switch so gut gestartet ist obwohl der 3DS noch so gut läuft. ich dachte die werden viel stärker konkurrieren.
aber ansonsten war mir klar, dass es für die switch gut laufen muss. es hat immerhin ein zelda zum release bekommen. ich hab immer schon gesagt, dass das ein wichtiger erfolgsfaktor für eine nintendo konsole ist :P
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab da nicht so ganz dran geglaubt damals, aber da war auch noch nicht klar, wie stark Zelda in den Medien einschlagen wird. Zelda hatte (zumindest im Westen) immer ganz ordentliche Verkäufe, aber nicht den universellen Appeal eines Mario. Und letzteres sag schon bei der ersten Präsi echt seltsam aus (im Nachhinein: Zum Glück!). Aber letzten Endes sind die Early-Adopter halt zum Großteil wohl auch keine Gelegenheitskäufer, die diesen universellen Appeal bräuchten. Im Gegenteil, das sind wahrscheinlich sogar eher die, die Zelda kaufen. Wahrscheinlich wär sogar Metroid ganz ordentlich gelaufen.

So oder so, bin gespannt, wie sie jetzt Weihnachten dastehen. Das könnte ein richtig großes Geschäft werden, zumal mit Xeno 2, Doom und Skyrim vorher noch Titel kommen, die andere Käuferschichten ansprechen als das, was bisher auf dem Markt ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich werde alle drei irgendwann kaufen aber wohl nur Xeno 2 zum Release.

Ich liebe meine Switch wieder.
Hatte ja ne ziemlich lange Spielpause aber bei Mario schätze ich wieder alles am System.

Danach noch den Splatoon 2 Singleplayer und evtl. Snake Pass fertig zocken und dann reinstürzen in Xenoblade 2.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was das weihnachtsgeschäft anbelangt bin ich besonders gespannt wie sich die switch im vergleich zum 3DS schlagen wird.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ahja. Den vergess ich mangels Interesse immer gern, aber du hast Recht, das wird wirklich interessant.

Bin auch mal gespannt wann im Newsthread der erste auftaucht der uns erzählt, dass das alles viel zu früh ist um von einem Erfolg zu sprechen, weil ja schon morgen plötzlich die komplette Nachfrage wegbrechen könnte... ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es ist ein Nintendothread. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

anderswo hab ich das schon gelesen. nintendo hat ja bisher ausschließlich den harten kern erreicht, die auch bei der WiiU mit dabei waren. so die argumentation. ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 30.10.2017 15:18 Ahja. Den vergess ich mangels Interesse immer gern, aber du hast Recht, das wird wirklich interessant.

Bin auch mal gespannt wann im Newsthread der erste auftaucht der uns erzählt, dass das alles viel zu früh ist um von einem Erfolg zu sprechen, weil ja schon morgen plötzlich die komplette Nachfrage wegbrechen könnte... ^^
Hatten wir doch schon. RealMK predigt doch, dass die Nachfrage bereits eingebrochen sei.... ....

Aber irgendwie schön, wieder consolewars Argumente zu hören.
Zeichen dafür, dass es auch nicht Interessierte erreicht.

(ausserdem nachts ja irgendwo auch Spaß den Mist in newsthreads zu lesen...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ich hab keinen spass an sowas.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich schon, wenn sich damit dann einer angesichts der Zahlen so richtig zum Vollhorst macht :)

Aber der Newsthread dazu ist irgendwie langweilig. Da is kein Feuer mehr drin. Nur eine Seite, und nur Beglückwünschungen :( *popcornwiederzurückleg*
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nachtrag zum quartalsbericht:
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/171031_2e.pdf

seite 8 find ich besonders interessant. da geht es um die nutzung der switch. u.a. docked vs undocked.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 31.10.2017 09:46 nachtrag zum quartalsbericht:
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/171031_2e.pdf

seite 8 find ich besonders interessant. da geht es um die nutzung der switch. u.a. docked vs undocked.
Heh... spannend.

D.h. der überwiegende Teil nutzt beides und insgesamt gibt es mehr Handheldexklusivnutzer als Konsolenmodusexklusive. Damit ist für 80% der Nutzer die Mobilität beim Kauf von Software für Switch zumindest ein Vorteil. Kein Wunder, dass die Indies gut laufen. Wenn zwischen den Versionen für mehrere Plattformen sonst keine groben Unterschiede bestehen dürfte tatsächlich für nicht wenige die Mobilität den Ausschlag geben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wann haben die Investorenkonferenz? Wird sicher lustig zu sehen, wie die gegrillt werden...
Antworten