Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kuro-Okami »

4P|IEP hat geschrieben: 30.10.2017 13:02 Wenn es keine Motion-Controls-Exklusiven Moves hätte würde ich fast sagen, dass das Spiel perfekt ist. Die Mond-GET-Animationen könnten auch kürzer sein, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Wobei die Animationen schon ein riesiger Schritt nach vorne sind verglichen mit alten Teilen. Jetzt dreht er sich einmal und es geht direkt weiter... damals... sammle Power Stern, freue dich, dass du ihn bekommen hast, springe aus der Welt, ziehe Mütze aus und kratze dich, werde gefragt, ob du sichern willst, setze Mütze wieder auf und springe zurück in die Welt. Das war jetzt Mario 64, bei Sunshine und Galaxy ist es aber ähnlich, wobei die Menge an Sternen da natürlich sehr viel geringer war.

Ich finde wie gesagt allgemein, dass die Monde sehr abwechslungsreich sind gemessen daran, dass so viele Monde sich in einer Welt befinden. Als beim Spielzeugauto das Mario Kart Theme lief, konnte ich nicht anders und musste einfach grinsen. Wobei ich es da seltsam fand, dass der Mann, den man übernimmt, sich auf dem Podium befindet, der Mond, den man dann bekommt, auf den 2. Platz kommt, aber oben aufs Treppchen dann nichts kommt...
Das Rennen mit dem Bären bzw rum Gspringe in der Frostwelt war mega, jap.

Dass das Seispringen aber so "schwer" ankommt, hätte ich aber nicht gedacht muss ich sagen... das ging eigentlich ganz gut von der Hand.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir gedacht, dass man noch schneller sein muss um einen Stern am 1er Podest zu erhalten...?
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Chibiterasu hat geschrieben: 30.10.2017 13:51 Hab mir gedacht, dass man noch schneller sein muss um einen Stern am 1er Podest zu erhalten...?
Ich hatte eine 24:00 Zeit... das hat nicht gereicht, um den Mond zu bekommen. Ich zweiflete dann daran, dass man dafür noch einen Mond bekommen wird. Oder man muss tatsächlich nochmals schneller sein.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin knapp über 25:00 gewesen und habe gedacht, ich muss unter 25:00 kommen, was mir nach ein paar VErsuchen nicht gelungen ist. Noch viel weniger (also unter 20:00 oder so), wird echt schwierig.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

20:00 ist das sicherlich nicht, das würden nicht allzu viele schaffen, weil das ist schon... verdammt schwer. Die 24:00 von mir waren nicht optimal, aber sicherlich nicht mal mit einem Versuch rauszuschütteln.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Dennisdinho hat geschrieben: 30.10.2017 13:22 Geldprobleme habe ich nicht bei ca. 5000 Münzen^^
bist du schon durch?
wenn nicht, dann hast du zu wenig geld :ugly:
Bild
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich kam jetzt auch dazu, das Beach Volleyball zu spielen und fand es eigentlich echt spaßig. Nach dem 3. Versuch hatte ich 203. Ich muss aber sagen, die verlangen schon recht viel für die Monde. Deswegen nehme ich zurück, was ich beim Kart Rennen gesagt habe. Bisher gabs überall 2 Monde. Und der 2. Hat immer mehr gefordert als ich es von Nintendo gewohnt war.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab das Spiel jetzt mal durch und hab erst knapp über
Show
300
Monde...
Show
also ca. die Hälfte?
Da kommt also noch einiges.

Fand es bis jetzt wirklich schon sehr gut - mit einer schönen Anzahl an Kindgoms.
Die Verwandlungen sind einfach großteils sehr cool.

Meine Lieblinge sind bis jetzt
Show
die Ziehharmonika-Raupe, der komische Schnabelvogel mit dem man in Wände bohren und sich herumschleudern kann sowie der Tintenfisch der vertikal und horizontal durch den Wasserrückstoß abheben kann.
Jetzt also nochmal ca. soviele Monde, bei wohl erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
Und scheinbar noch 1 bis 2 Kingdoms nach
Show
Peach's Castle und the dark side
Freu mich drauf!

Für mich ist es nicht so ein alles überstrahlendes Spiel wie Breath of the wild (welches für mich einfach die gesamte Zelda-Serie und das ganze Open World Genre bereichert und auf ein neues Level gehoben hat) sondern einfach "nur" eines dieser ausgezeichneten Spiele, welche eine Konsole definieren.
Das ist ja schon mal was ;)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Also ich fühle mich schon sehr an BotW erinnert. Vielleicht auch, weil odyssey der erste Adventure-Plattformer ist, der so richtig bei mir zündet. Für mich konkurriert es mit BotW um mein Goty und das hätte ich so nicht für möglich gehalten. Das werden beides Spiele sein, an die man sich auch in Jahren noch zurück erinnert. Qualitativ hat Nintendo 2017 wirklich endlich mal wieder geliefert!
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

620 Monde inzwischen, nun brauch ich aber Münzen für die ganzen Kostüme, uff....Das Game überrascht mich immer wieder, ich habe erst nach 250Monden gecheckt das
Show
die Ferngläser auch für Rätsel da sind, ich dachte die sind nur zur Übersicht
:mrgreen:

zum Content nach dem Spiel:
Show
-Pilzland ist das 2D Ding im Brunnen mit den rotierenden Platten ziemlich knackig gewesen
-Der Finstere Seite des Mondes Bossrush war einfach...aber da die Monde alle zu bekommen ist teilweise nicht ohne, vor allem weiß ich nicht wo die alle sein sollen...und weiger mich Tips zu kaufen
-die noch finstere Seite ist auch witzig...noch nicht gepackt, aber auch nur kurz angespielt
-genau wie die Koopa Rennen auf Experte, da sind auch ein paar zum Haareraufen dabei.
Kann mich nicht beschweren, ist genug Herausforderung für ein 3D Mario

Die Bilderrätsel sind auch teilweise gut, da hatte ich auch einen richtigen "Eureka!" Moment dabei

Mein Spiel des Jahres 2017 und auch generell bei den Mario Games ganz weit oben mit dabei
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wieviel Monde kann man eigentlich pro Geschäft kaufen und bringt das noch was, wenn man mehr als einen kauft?
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Pro Geschäft kann man eines kaufen. Wo kann man mehr kaufen? Oo
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist jetzt hoffentlich kein Spoiler aber später (nach dem ersten mal durchspielen) kann man plötzlich mehr kaufen und dann quasi in allen Geschäften.
Hab mich schon gefragt, ob ich einen Bug habe...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die jagd auf monde geht weiter. bin jetzt bei ca 570. wüste und wald hab ich fertig. es gibt manchmal monde, die an einer questreihe quer durch die gebiete gehen und man erst an einem gewissen punkt bekommen kann. verdammte touristen...

ansonsten ist es jetzt total einfach geworden. hab die schweren aftergame dinge schon gemacht. das sind ja teilweise wirklich nur die gleichen sachen unter erschwerten bedingungen (meist ohne mütze). die sind mit total einfach, schaff ich beim ersten versuch. aber der unsichtbare weg mit den gift spuckenden pirhana pflanzen ist ohne mütze schon etwas anderes.

ich verstehe auch die sache mit den bildern ehrlich gesagt teilweise nicht. eines von denen konnte ich lösen, bei zwei anderen hab ich keine ahnung was ich machen soll. da scheinen die hinweise so offensichtlich zu sein, aber anscheinend schaff ich es nicht herauszufinden was ich an der beschriebenen stelle tun soll. das find ich dann irgendwie seltsam.

@chibi: man kann die monde dann sogar in 10er packs kaufen. hab mich auch schon gefragt ob es da eine grenze gibt, aber ich will mir mit den münzen zuerst die kostüme kaufen.

... was passiert eigentlich wenn man stirbt und keine münzen hat?
Spiritflare82 hat geschrieben: 31.10.2017 00:51 zum Content nach dem Spiel:
Show
-Pilzland ist das 2D Ding im Brunnen mit den rotierenden Platten ziemlich knackig gewesen
-Der Finstere Seite des Mondes Bossrush war einfach...aber da die Monde alle zu bekommen ist teilweise nicht ohne, vor allem weiß ich nicht wo die alle sein sollen...und weiger mich Tips zu kaufen
-die noch finstere Seite ist auch witzig...noch nicht gepackt, aber auch nur kurz angespielt
-genau wie die Koopa Rennen auf Experte, da sind auch ein paar zum Haareraufen dabei.
Show
die bilderrätsel. ansonsten sind in jedem parcour 2 versteckt.

bei den koopa rennen beobachte den goldenen koopa. der nimmt teilweise fiese abkürzungen, die du auch nehmen kannst.
Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

JesusOfCool hat geschrieben: 31.10.2017 08:12 ich verstehe auch die sache mit den bildern ehrlich gesagt teilweise nicht. eines von denen konnte ich lösen, bei zwei anderen hab ich keine ahnung was ich machen soll. da scheinen die hinweise so offensichtlich zu sein, aber anscheinend schaff ich es nicht herauszufinden was ich an der beschriebenen stelle tun soll. das find ich dann irgendwie seltsam.
Show
oft musst du auf den Boden stampfen an den Stellen die auf den Bildern gezeigt werden. Danke für den Koopa Tip, ich werd mal den goldenen beobachten
Antworten