Super Mario Odyssey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Odyssey
achja, wegen Monden kaufen, ist ja kein Spoiler sondern eher Info:
Das kaufen der Monde dient nur zum freischalten von Sachen wenn man keinen Bock hat alle zu suchen.
man kann soviele kaufen bis man am maximum ist, die Monde die man dann entdeckt zählen dann nichtmehr dazu sondern werden nurnoch von der Liste gestrichen, Monde haben Maximum bei 999. D.h. du könntest dich bis ans Maximum kaufen aber wenn du dann Monde sammelst werden sie nurnoch von der Sammelliste gestrichen weil man dann schon das Maximum erreicht hat
Ich frag mich gerade wie man schnell Münzen sammelt, bei dem Jackpot Typen? Die Kostüme sind teuer...und ich finde manche Warp Abkürzungen nicht, mir fehlen noch 3 Rücksetzpunkte laut Liste, das sind die Warp Abkürzungen. das wird witzig, uff...
Ich persönlich hab mit dem Game einen Spass wie Weihnachten 1992 mit Super Mario World..fühl mich wieder wie ein 10jähriger, herrlich!
Das kaufen der Monde dient nur zum freischalten von Sachen wenn man keinen Bock hat alle zu suchen.
man kann soviele kaufen bis man am maximum ist, die Monde die man dann entdeckt zählen dann nichtmehr dazu sondern werden nurnoch von der Liste gestrichen, Monde haben Maximum bei 999. D.h. du könntest dich bis ans Maximum kaufen aber wenn du dann Monde sammelst werden sie nurnoch von der Sammelliste gestrichen weil man dann schon das Maximum erreicht hat
Ich frag mich gerade wie man schnell Münzen sammelt, bei dem Jackpot Typen? Die Kostüme sind teuer...und ich finde manche Warp Abkürzungen nicht, mir fehlen noch 3 Rücksetzpunkte laut Liste, das sind die Warp Abkürzungen. das wird witzig, uff...
Ich persönlich hab mit dem Game einen Spass wie Weihnachten 1992 mit Super Mario World..fühl mich wieder wie ein 10jähriger, herrlich!
Gab neulich einen Video-Guide... "10.000 Münzen in 1h" - Moment ich such den mal...
Edit: Bitte sehr
Jepp, so geht‘s mir auch. Es ist auch Ewigkeiten her, dass ich mich an Postgame-Content wage. Aber bei dem Spiel ist es zu verlockend. Mit gefühlt 5 Geheimnissen pro Quadratmeter ist man praktisch immer auf der Hut und automatisch viel aufmerksamer beim Spielen als in den meisten anderen Titeln. Und ich war so skeptisch als die das vorgestellt haben...Spiritflare82 hat geschrieben: ↑31.10.2017 11:40 Ich persönlich hab mit dem Game einen Spass wie Weihnachten 1992 mit Super Mario World..fühl mich wieder wie ein 10jähriger, herrlich!
Von seiner Kreativität her erinnert mich das an Yoshi‘s Island. Da folgte auch eine schräge Idee auf die nächste.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ach da war das. ich wusste ja, dass es irgendwo so einen abschnitt mit viel gold gibt.Krulemuk hat geschrieben: ↑31.10.2017 11:56 Gab neulich einen Video-Guide... "10.000 Münzen in 1h" - Moment ich such den mal...
werd ich aber sicher nicht machen bevor ich nicht alle monde gesammelt hab. da sammelt man ja auch noch ganz gut.
Mir geht´s genau so.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑31.10.2017 11:40 Ich persönlich hab mit dem Game einen Spass wie Weihnachten 1992 mit Super Mario World..fühl mich wieder wie ein 10jähriger, herrlich!
Ich freu mich direkt jeden Morgen schon auf den Weg zur Arbeit
Bisher hab ich es nur mobil gezockt - bin schon auf den "Schock" gespannt, wenn ich das auf einem großen sehe ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin noch nicht ganz durch. Dann lass ich mich mal überraschen^^JesusOfCool hat geschrieben: ↑30.10.2017 14:32bist du schon durch?
wenn nicht, dann hast du zu wenig geld
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich den Mods bescheidgebe, mich ob des Deals zu bannen, mein Eindruck zu Mario Odyssey.
Ich hatte das Spiel 3 Tage vor Release bekommen und konnte mich so ganz gut von Dingen ablenken, was nun ein Ende hat, wie man an der Existenz dieses dem Wahnsinn entsprungenden Accounts bemerken kann. Ich schweife bereits ab.
Nun, versuchen wir nicht vor Wut ob des immergleichen Ablaufs und der immergleichen Niederlagen das Heulen anzufangen oder Schlimmeres zu tun und widmen wir uns dem Thema: Mario Odyssey ist ein wunderbares Spiel!
Hm, eigentlich wollte ich jetzt viel viel mehr schreiben. Ich kopiere Müll aus dem Exil:
Naja, gebannt in 3... 2... 1...
Ich hatte das Spiel 3 Tage vor Release bekommen und konnte mich so ganz gut von Dingen ablenken, was nun ein Ende hat, wie man an der Existenz dieses dem Wahnsinn entsprungenden Accounts bemerken kann. Ich schweife bereits ab.
Nun, versuchen wir nicht vor Wut ob des immergleichen Ablaufs und der immergleichen Niederlagen das Heulen anzufangen oder Schlimmeres zu tun und widmen wir uns dem Thema: Mario Odyssey ist ein wunderbares Spiel!
Hm, eigentlich wollte ich jetzt viel viel mehr schreiben. Ich kopiere Müll aus dem Exil:
Naja, gebannt in 3... 2... 1...
Anmerkung der Redaktion: letzter Satz des Zitats hat nicht geklappt Und PIEP-Zensur Spoiler uswkindra_riegel hat geschrieben:ich hab es dienstags bekommen (lokale kleine läden ftw) und dann fast durchgehend gezockt. ja ging schon schnell dann. kann man sich gut ablenken vom Dasein als PIEP
muss aber sagen je länger man dann im postgame abschimmelt (und desto "weniger" Monde noch zu finden sind), desto öder wird's. es ist teilweise lächerlich wie random und willkürlich die monde im Level verteilt sind - das erinnert eher an korok seeds denn an power Sterne und so kann es manchmal sehr nervig und vor allem spaßbefreit werden, einen mond zu finden oder die letzten 3 lila münzen. auch wenn sich die aufgaben und konzepte hier auch wiederholen, ist zugebenermaßen nicht so schlimm wie in zelda. auf der anderen Seite sorgt dieses design wo überall ein mond sein kann eben dafür, dass es handheld-freundlich wird weil man immer belohnt werden kann auch in kurzen sessions
die etlichen kostüme sind nett - schade dass sie allesamt nur kosmetisch sind
das von dir genannte level habe ich die tage geschafft. hat gut gedauert. leider das einzig herausfordernde level im spiel. dieses Konzept "alles zu leicht außer 1-2 bonus-Sachen nach den credits" halte ich übrigens für einen schlechten Trend. es ist so imo etwas zu wenig.
trotzdem ist das natürlich Internet'sches geheule auf höchstem Niveau. es wäre gelogen, hätten mich kleine dinge selbst nach dem PIEP highlight nicht immer noch überraschen können und mir ein kleines lächeln aufgedrückt. (stichwort PIEP)
was mich beeindruckt an dem spiel: es macht allein schon soooo viel Spaß, sich zu bewegen oder einfach nur zu springen. das es sehr viel Spaß macht sich durch die Welt zu bewegen haben sie im botw schon gut hingekriegt.
werd's sicher noch weiter zocken, vl sogar 100%. dann komme ich nicht auf allzu dumme Ideen, ich böser bub ich
so das soll's wieder gewesen sein. bis zum nächsten anfall von wahnsinn <3kindra_riegel hat geschrieben:[es ging um den tipp toad der markierungen auf die karte packt, die manchmal nicht sooo hilfreich sind ..)
ja das is manchmal unglaublich wie lang ich direkt auf der markierung steh und dann noch 20 min brauchte um ihn dann zu finden ..^^
nutze den toad aber auch oft. anders ist's auch fast nur nervig wenn man schon stunden in einem level verbracht hat oder wenn mir ein lvl nicht gefällt (polar land ist außer das innere mehr als nur lame ... so uninspiriert, langweilig, leer. schnee Level sind sonst immer mit die besten bei Mario oder banjo :/)
gut funktionieren tun auch die screens die hinweise geben auf monde in anderen levels
hab so 620 stk [anmerkung sind jez fast 700 woop)
Also der für 250 Monde ist echt nicht ohne ^^
Dafür gibts ein geiles Outfit. bin gespannt es bei 500 Monden kommt.
Show
Bosskampf
Dafür gibts ein geiles Outfit. bin gespannt es bei 500 Monden kommt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
So, ich bin nun auch endlich durch mit dem main content. Auch für mich ist dieses Spiel ein Meisterwerk. Gemeinsam mit BotW hat die Switch jetzt schon 2 Titel in meiner persönlichen Alltime Top 5 (wobei ich bei Odyssey das Spielerlebnis erstmal sacken lassen muss).
Nach dem ersten Durchspielen habe ich nun 410 Monde. Werde jetzt erstmal fleißig weiter sammeln und mich an den postgame content wagen.
Nach dem ersten Durchspielen habe ich nun 410 Monde. Werde jetzt erstmal fleißig weiter sammeln und mich an den postgame content wagen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hab es jetzt angezockt und bin begeistert. hatte erst angst, dass es zu leicht wird, durch die anzahl der monde pro welt und die freie/nahtlose herangehensweise, aber sachen wie "zwischen zwei schiebeblöcken" und "volle punktzahl mit dem kettenhund" haben es schon in sich.
Eigentlich ja wie immer. Schwierigkeitsgradmäßig ist echt für jeden was dabei. Aber das kenn ich von den Marios so eben auch.
Ich bin jetzt, nachdem ich den Boss gestern platt gemacht hab, erstmal auf dem zweiten Durchgang, bei dem ich mir die Welten einzeln vornehme um weitere Monde zu finden. Im ersten hab ich eigentlich nur immer die Odyssey vollgemacht und bin weitergezogen ^^ ... Hab‘s dann mit gerade mal 150 Stück durchgespielt. Jetzt jedenfalls guck ich mir die Levels nochmal in Ruhe an und komme bisher so im Schnitt pro Welt mit je 20 weiteren Monden raus, ohne Guide. Schon spannend, wieviel man in so einem Level verstecken kann. Mal gucken, bis wohin ich das treibe
Ich bin jetzt, nachdem ich den Boss gestern platt gemacht hab, erstmal auf dem zweiten Durchgang, bei dem ich mir die Welten einzeln vornehme um weitere Monde zu finden. Im ersten hab ich eigentlich nur immer die Odyssey vollgemacht und bin weitergezogen ^^ ... Hab‘s dann mit gerade mal 150 Stück durchgespielt. Jetzt jedenfalls guck ich mir die Levels nochmal in Ruhe an und komme bisher so im Schnitt pro Welt mit je 20 weiteren Monden raus, ohne Guide. Schon spannend, wieviel man in so einem Level verstecken kann. Mal gucken, bis wohin ich das treibe
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Mit aktiviertem amiibo ist man unverwundbar?
Gut zu wissen
Hab jetzt 500 Monde. Es macht immernoch Spaß ohne Ende.
Gut zu wissen
Hab jetzt 500 Monde. Es macht immernoch Spaß ohne Ende.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Jo, da sind genug Herausforderungen drinnen für ein Mario Game, würde sogar sagen ist eins der anspruchsvolleren Mario Games, auch wenns auf den ersten Blick (bzw. Durchlauf) absolut nicht so erscheint...
Macht man sich richtig ans Monde sammeln pro Welt sieht man erst das gesamte Ausmaß...da waren Bereiche wo ich beim ersten Mal dachte "hmm,naja, wirkt ziemlich klein" da häng ich nun noch immer dran und hab nicht alle Monde. Andere Bereiche hab ich gerade mal 30/70 Monden und ich hab insgesamt um die 680 mit ca 30 gekaufen..
Das Game kann durchweg immer wieder überraschen. Manchmal hat das was von Captain Toads Treasure Tracker: man sieht manche Sachen nur wenn man die Kamera dreht und wirklich jeden Winkel umdreht. Das sind wie so Miniaturwelten wo man versucht hat soviel drin zu verstecken wie es nur geht. Ich finds super Die Bilderrätsel sind besonders cool...Selbst banale Sachen sind hier motivierend wie dieser Koopa Kreislauf.
Das einzige was mich echt ankotzt ist 100mal Volleyball/Seilchen,das ist nerviger Murks...das kann ich nur 1-2mal pro Tag probieren, sonst werd ich sauer.
und das es keine Boo Geister gibt ist schade, aber ok, erste Welt soll da wohl der Ausgleich für sein. ich hätte ein Geisterhaus sowas von cool gefunden in dem Style hier mit den ganzen versteckten Monden. Aber schon ok, sollte halt mal was anderes sein bei dem Game und das ist ja gelungen
Der Minimalweg (story durchspielen) ist von jedem zu packen, alle Monde+Outfits holen ist dann die Aufgabe für die, die Anspruch wollen..und ich sag da sind manche Sachen echt nicht einfach oder mal eben zu machen...
Macht man sich richtig ans Monde sammeln pro Welt sieht man erst das gesamte Ausmaß...da waren Bereiche wo ich beim ersten Mal dachte "hmm,naja, wirkt ziemlich klein" da häng ich nun noch immer dran und hab nicht alle Monde. Andere Bereiche hab ich gerade mal 30/70 Monden und ich hab insgesamt um die 680 mit ca 30 gekaufen..
Das Game kann durchweg immer wieder überraschen. Manchmal hat das was von Captain Toads Treasure Tracker: man sieht manche Sachen nur wenn man die Kamera dreht und wirklich jeden Winkel umdreht. Das sind wie so Miniaturwelten wo man versucht hat soviel drin zu verstecken wie es nur geht. Ich finds super Die Bilderrätsel sind besonders cool...Selbst banale Sachen sind hier motivierend wie dieser Koopa Kreislauf.
Das einzige was mich echt ankotzt ist 100mal Volleyball/Seilchen,das ist nerviger Murks...das kann ich nur 1-2mal pro Tag probieren, sonst werd ich sauer.
und das es keine Boo Geister gibt ist schade, aber ok, erste Welt soll da wohl der Ausgleich für sein. ich hätte ein Geisterhaus sowas von cool gefunden in dem Style hier mit den ganzen versteckten Monden. Aber schon ok, sollte halt mal was anderes sein bei dem Game und das ist ja gelungen
Der Minimalweg (story durchspielen) ist von jedem zu packen, alle Monde+Outfits holen ist dann die Aufgabe für die, die Anspruch wollen..und ich sag da sind manche Sachen echt nicht einfach oder mal eben zu machen...
Ich hab letzte Nacht mal die letzte (?) Mission beendet, für die man braucht. Oder kommt da noch was? Für mich sah das ziemlich nach Abschluss aus. Muss sagen, war ganz cool, hat mich einige Versuche gekostet. Aber kein Vergleich zur Champions Road aus SM3DW. Das Ding war brutal. Erinnert mich zudem daran, dass ich noch nie den gesamten Zusatzcontent von Galaxy 2 gesehen habe. Das nehm ich mir nun auch auf jeden Fall vor, da ich den Drang verspüre, Galaxy 1 und 2 wieder durchzuspielen, sobald ich Odyssey ad acta gelegt habe.
Show
500 Monde
Zuletzt geändert von Redshirt am 01.11.2017 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bete immer noch für eine Galaxy 1+2 HD Collection für die Switch.
Nächstes Jahr im August oder so würde mir die gut reinpassen.
Ich habe gelesen, es gäbe nach
Aber ich bin auch noch länger nicht so weit.
Nächstes Jahr im August oder so würde mir die gut reinpassen.
Ich habe gelesen, es gäbe nach
Show
500 Monden noch eine Mission...?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 01.11.2017 11:42, insgesamt 1-mal geändert.