Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich glaube, die sind nicht mal analog. Beschwören möchte ich's aber nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gerade mal ein paar Minuten Sam & Max Hit the Road gespielt.
Das der Gog Galaxy Client ScummVM startet ist ja in Ordnung, aber warum gibt's keinen Support für die Roland MT-32? Das Ad-Lib Gedudel ist ja furchtbar.
Zudem muss ich früher wohl immer die englische Sprachausgabe gespielt haben. Ich kann mich zumindest nicht an Bart Simpson als Stimme von Max erinnern.
Das der Gog Galaxy Client ScummVM startet ist ja in Ordnung, aber warum gibt's keinen Support für die Roland MT-32? Das Ad-Lib Gedudel ist ja furchtbar.
Zudem muss ich früher wohl immer die englische Sprachausgabe gespielt haben. Ich kann mich zumindest nicht an Bart Simpson als Stimme von Max erinnern.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe wenn meine Scorpio kommt, läuft mit dem Wechsel der Daten alles glatt. Im Prinzip sollte es bei mir super schnell und super einfach gehen, da ich alle Spiele und Spielstände auf einer externen Festplatte draufhabe. Diese müsste ich dann doch eigentlich nur an die Scorpio schließen und alles ist getan, oder? Vorher natürlich erstmal meinen Account auf der Scorpio aktivieren, aber mehr dürfte eigentlich nicht zu machen sein.
Da ist ein Master Chief drin, der einen Skorpion reitet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auf welchem Platz deiner Goty-Liste wäre eigentlich Shadow Tactics zu finden?
Ein Platz drunter? Also Platz 8 oder so.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Btw, ich möchte an dieser Stelle meine nochmal neu auflisten. Inzwischen ist genug Zeit vergangen, um alle Spiele mal ein bißchen sacken zu lassen. Ein paar Änderungen sind da.
Diesmal auch etwas grober als zuletzt:
1. Pillars of Eternity (aber um es als Goty zu preisen reicht es mir eigentlich nicht. Ich hoffe es kommt noch ein Spiel (Elex? Mass Effect? Sudden Strike? Shadow Tactics? Wolfenstein?), das mich noch mehr in seinen Bann zieht
2. Hellblade
2. Prey
2. Black the Fall
3. The Surge
3. Cryptark
3. Thumper
3. X-Morph
3. Dirt 4
4. Aven Colony
4. Horizon Zero Dawn
4. Little Nightmares
4. Deadcore
Hoffe ich habe keines vergessen.
Diesmal auch etwas grober als zuletzt:
1. Pillars of Eternity (aber um es als Goty zu preisen reicht es mir eigentlich nicht. Ich hoffe es kommt noch ein Spiel (Elex? Mass Effect? Sudden Strike? Shadow Tactics? Wolfenstein?), das mich noch mehr in seinen Bann zieht
2. Hellblade
2. Prey
2. Black the Fall
3. The Surge
3. Cryptark
3. Thumper
3. X-Morph
3. Dirt 4
4. Aven Colony
4. Horizon Zero Dawn
4. Little Nightmares
4. Deadcore
Hoffe ich habe keines vergessen.
Ich glaube iwie, dass Shadow Tactics oder Wolfenstein die besten Chancen bei dir haben.
Von deinen Genannten ist das wohl die Kombi aus technisch sauber und anspruchsvollem Gameplay bzw hat sich das Doom Gameplay ja bereits schon mal durchgesetzt.
Von deinen Genannten ist das wohl die Kombi aus technisch sauber und anspruchsvollem Gameplay bzw hat sich das Doom Gameplay ja bereits schon mal durchgesetzt.
Zuletzt geändert von Hokurn am 31.10.2017 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir da wesentlich unschlüssiger als du. Da ich zum Beispiel nur seltenst in den Genuss von Echtzeitstrategie komme (und dieses Genre aber eigentlich ziemlich cool finde), könnte da selbst ein nur durchschnittliches Sudden Strike für Furore bei mir sorgen. Ebenso habe ich ungemein Spaß daran, einen Helden über zig Stunden zu verbessern, was für Elex sprechen würde.
Aber du hast natürlich nicht unrecht. Auch die von dir Erwähnten haben sehr gute Chancen ganz oben mitzuspielen.
Aber du hast natürlich nicht unrecht. Auch die von dir Erwähnten haben sehr gute Chancen ganz oben mitzuspielen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Leider werde ich das dieses Jahr aber nicht mehr herausfinden. Zumindest nur bei den wenigsten von denen.
Ich glaube halt, dass es bei Mass Effect und auch Elex zu viel gibt worüber man sich ärgern kann. Und so viel wie du letztes Jahr über Battle World Kronos und auch über XCOM 2 geschrieben hast steht Sudden Strike ständig im Vergleich mit diesen. Daher habe ich mich eher auf die anderen beiden festgelegt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wobei Xcom und Battle Worlds Rundenstrategie sind.
Das ist nochmal was anderes.
Naja, ich werde es irgendwann wissen. Für dieses Jahr plane ich jedenfalls noch Wolfenstein und Elex zu spielen.
Allerdings habe ich mir auch ein Piano gekauft, welches bald bei mir eintrifft. Da wird auch viel Zeit für draufgehen...
Naja, ich werde es irgendwann wissen. Für dieses Jahr plane ich jedenfalls noch Wolfenstein und Elex zu spielen.
Allerdings habe ich mir auch ein Piano gekauft, welches bald bei mir eintrifft. Da wird auch viel Zeit für draufgehen...
Wie soll man das auch alles schaffen... nächstes Jahr wird noch schlimmer...hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑31.10.2017 20:46 Leider werde ich das dieses Jahr aber nicht mehr herausfinden. Zumindest nur bei den wenigsten von denen.
Ich habe da schon zu viele Spiele die ich sicher kaufen werde. God of War, RDR, Tennis World Tour, an Detroit glaube ich auch recht fest in 2018 und Telltale wird wohl mind. TWD Season 4 oder Wolf Among Us Season 2 neben GoT Season 2 bringen. Sind ja auch schon bestätigt was die Entwicklung angeht...
Dann sind die ganzen Horrorspiele, die ich dieses Jahr erwartet habe auf nächstes Jahr verschoben worden.
Das macht dann wohl 4-6 sichere Spiele, ein paar mit hohen Chancen und halt das übliche was einen dann doch überzeugt.
2018 wird viel...
Oh, ich dachte Sudden Strike 4 wär auch RS...hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑31.10.2017 20:53 Wobei Xcom und Battle Worlds Rundenstrategie sind.
Cool mit dem Piano...
Schon mal ein Instrument gespielt? Ich hab immer recht schnell gemerkt, dass ich mir zwar theoretisches Wissen aneignen kann, aber am Ende doch immer nur Ton für Ton spiele...
-
- Persönliche Nachricht:
So, jetzt habe ich eine Stunde The Dig hinter mir. Das ist eins der wenigen Lucasarts Adventure, die ich damals überhaupt nicht gespielt habe. Sieht ganz interessant aus.
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft steht auch noch aus, aber das geht wohl eher Richtung Tomb Raider. Das erhielt hier 2003 übrigens 77% und ist somit nichts für das Miez.
Darauf habe ich im Moment aber keine Lust. Was könnte ich aus meiner GOG Bibliothek denn jetzt mal anschmeissen? Defcon ist mir zu hektisch, Darwinia auch. Ein RPG zu langwierig und für einen FluSi müsste ich meinen Flight Stick aufbauen...Ich glaub, es wird Panzer General 2.
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft steht auch noch aus, aber das geht wohl eher Richtung Tomb Raider. Das erhielt hier 2003 übrigens 77% und ist somit nichts für das Miez.
Darauf habe ich im Moment aber keine Lust. Was könnte ich aus meiner GOG Bibliothek denn jetzt mal anschmeissen? Defcon ist mir zu hektisch, Darwinia auch. Ein RPG zu langwierig und für einen FluSi müsste ich meinen Flight Stick aufbauen...Ich glaub, es wird Panzer General 2.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jo. Selbst ich als Viel-Spieler komme nicht mehr hinterher.
Jahrelang Klavier. Ich lasse also praktisch ein altes Hobby wieder aufleben.
@Akabei
Spiel doch mal bißchen Q.U.B.E weiter.