Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jupp, das wäre tatsächlich so.^^

Nichts bricht hier mein Prinzip!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

@Typoman

Das, zumindest optisch, nicht ganz unähnliche Inside benötigt immer noch ca. eine Stunde Spielzeit bis zum Ende. Daher kommt mir Typoman erstmal nicht ins Haus, auch nicht für 3Euro irgendwas.

@Mike:

Solche Läden gibt's hier (Braunschweig) leider überhaupt nicht mehr. :(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 02.11.2017 20:56 Das, zumindest optisch, nicht ganz unähnliche Inside benötigt immer noch ca. eine Stunde Spielzeit bis zum Ende. Daher kommt mir Typoman erstmal nicht ins Haus, auch nicht für 3Euro irgendwas.
Dir gefällt Inside also so schlecht, dass du es nicht zuende spielst?
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Wo wir ja gerade dabei sind und sich einige outen:

Hat hier sonst noch jemand irgendeinen Tick, was Videospiele und das Drumherum angeht? :Buch:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 02.11.2017 20:58
Akabei hat geschrieben: 02.11.2017 20:56 Das, zumindest optisch, nicht ganz unähnliche Inside benötigt immer noch ca. eine Stunde Spielzeit bis zum Ende. Daher kommt mir Typoman erstmal nicht ins Haus, auch nicht für 3Euro irgendwas.
Dir gefällt Inside also so schlecht, dass du es nicht zuende spielst?
Nö, aber wie das Miez muss ich für manche Spiele in der richtigen Stimmung sein.

Apropos Miez. Laut deinem Flowchart hättest du dir Blackwood Crossing eigentlich gar nicht kaufen dürfen, wenn Linearität und kurze Spielzeit Ausschlusskriterien sind.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wenn ich Battlefield 1 spiele höre ich oft folgenden Song:
https://m.youtube.com/watch?v=4FZt-BbrWzA
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei Fifa spiele ich gegen Freunde nie mit meinem Lieblingsteam, weil ich net will, dass die im Falle des Falles verlieren..
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Akabei hat geschrieben: 02.11.2017 21:02 Apropos Miez. Laut deinem Flowchart hättest du dir Blackwood Crossing eigentlich gar nicht kaufen dürfen, wenn Linearität und kurze Spielzeit Ausschlusskriterien sind.
Ich habe es mir geholt, als es im Angebot war (40% Rabatt oder so). :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mipha hat geschrieben: 02.11.2017 21:22 Gehört leuten mit denen ich spiele, Ständig zu sagen das sie Sucken und sie auf sonstige art zu Disrespecten, am besten noch mit einem Taunt oder sonstiger Geste im spiel, zu Miezes frage?

Weil ja, dann hab ich da so nen Tick :ugly:
Sobald ich leicht in Führung liege frag ich immer "spielst noch mit?" :D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Joa, wenn es regelmäßig passiert. :ugly:

Soll auch nicht so gemein formuliert sein, wie es vielleicht rüberkommt..."Angewohnheit" wäre vielleicht besser als Begriff. ;)

Ich habe meine Sammlung fein sortiert und folgende Stapel gebaut:

- fertig, durch, erst mal nicht nötig
- laufende Games, auf die ich Lust habe
- laufende Games, auf die ich längere Zeit keine Lust habe

Alles sauber nach Konsole sortiert, also nicht etwa alphabetisch oder nach Genre...

Sortier-Ticks habe ich dann passenderweise auch bei Rollenspielen. :P

@Mipha: Das ist ganz normal, denke ich. Letztens zu viert lokal "Hidden in Plain Sight" gespielt und auf einmal platzt es aus der einen Freundin raus und sie raunzt ihren Mann an: "Du Bastard!" :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

Ich gebe meine Leben in eure Hände!
(Oder so ähnlich)
In einem komplexen Wahlsystem überlasse ich euch die Wahl was ich Morgen, nachdem ich Heute TWD Michonne beendet habe, spielen werde.
Zur Wahl stehen:
1. NBA 2K18 Karriere
Mal wieder meinen Char ein wenig pushen.

2. Witcher 3
Skellige so richtig anfangen und weiter in Richtung Ende (haha) marschieren.

3. Hellblade
Den letzten GotY Kandidaten ( für mich ) in die Sammlung bringen und diesen womöglich dann auch gleich am Wochenende durchziehen.

1. und 2. benötigen eine relative Mehrheit. Da Nr. 3 eine Investition von 30€ nach sich zieht, verlangt es hier eine einfache 2/3-Mehrheit.

Ps: Jo, ich mach einfach dem Hydro nach!
Ps2: Für die Stimmenauszählung wäre eine Verlinkung angenehm
Ps3: Schluss ist Morgen um 01:00Uhr
Ps4: Ist die Plattform
Ps5: Sollte die einfache 2/3-Mehrheit nicht erreicht werden und trotzdem eine relative Mehrheit der anderen Kandidaten verhindern, werde ich Netflix schauen! :D

!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jap, habe auch ganz schlimme Sortierticks.

Früher hat es mir nicht einmal ausgereicht, meine Spiele alphabetisch und nach Plattform ins Regal zu stellen, nein, ich habe sie über den ganzen Boden verteilt und dann in Reihen und Spalten, nach Genre und wat weiss ich noch alles nebeneinandergelegt und dieses Bildnis dann tagelang dort liegen lassen, auch wenn es fortan ziemlich umständlich war sich durch die Wohnung zu bewegen. Dann habe ich mir Papier genommen und das so geschnitten, dass es die Größe von den Spieleboxen hatte. Auf dieses Papier habe ich dann die Titel geschrieben, die meine Sammlung in den nächsten Monaten wahrscheinlich bereichern werden und habe diese Blätter dann in die Reihen und Spalten auf dem Boden hinzugefügt.
Mit voller Stolz habe ich dann betrachtet, wie meine Sammlung wachsen wird, welche Genre sich quantitativ verbessern etc.

@Hokurn

Hellblade
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Hydro
Vielen Dank für die Teilnahme!

Man kann übrigens ne Demo von Shadow Tactics laden.... falls man da mal ohne Geld auszugeben reinschnuppern will...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Mipha ist also das Kiddie, das immer die Mütter der Gegenspieler auf russisch durchbeleidigt. :Blauesauge:

Großartig sortieren ist bei mir nicht. Da werden Genrekategorien zugeteilt und das war's.

In Prä-Steam Zeiten hatte ich am PC hinter die Namen der Shortcuts noch eine A-, B-, oder C-Wertung drangschrieben, um halbwegs den Überblick zu behalten. Das ist heutzutage nicht mehr nötig, da man aus dem Client schnell die Shopseite aufrufen kann.

Die Discs der Konsolenspiele sind auch nicht wirklich geordnet. Da gibt's einen Stapel mit fünf, sechs Spielen auf die regelmäßig zugegriffen wird und der Rest liegt ungeordnet rum.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

@Hokurn:

Ich würde wahrscheinlich NBA spielen. Da kann man nach einer Stunde auch wieder aufhören, wenn man keinen Bock mehr hat. TW3 lohnt dann nicht richtig. Zu Hellblade kann ich nicht viel sagen, ausser, dass es bei mir nicht auf der Einkaufsliste steht.
Antworten