Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Mipha hat geschrieben: 03.11.2017 16:56 Also in WC3 ne Build order haben, von nem Blade Master Geharasst werden und sich darum kümmern und die Basis wärend man mit seinem Hero Creeps farmt und dann eventuell noch an 2 Fronten Kämpft, Einheiten Micro Managen muss um zu schauen das man sie nicht unnötig weg schmeißt und dann auch noch die einzelnen Fähigkeiten und Items zu Managen ist das Stressigste was ich mir in nem Videospiel Vorstellen kann.

Dagegen ist nen Fighting Game kur, was muss ich denn da groß machen? Knöpfe drücken und ne Kombo machen, in 50/50 Situationen Reads lesen und auf nen Jump Reagieren und eventuell Hit Confirmen.

Sorry, aber wer behauptet Fighting Games sind stressiger als ein WC3 oder Starcraft auf einem Anständigen Niveau zu spielen kann mich mal Kreuzweise.
https://www.youtube.com/watch?v=xlQI0mfJbCc
:mrgreen:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Oder so. :lol:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Na, hier muss sich keiner auf die Füße getreten fühlen. Das war auch nicht meine Intention, falls du dich auf mich beziehst. Jeder ist wohl eher in dem gut, was er öfters spielt. Weiß gar nicht, ob man das objektiv festlegen kann, welches Genre denn nun anspruchsvoller ist.

Demnach habe ich auch nur für mich und meine Vorlieben gesprochen. :D
Ahawat Olam
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 03.11.2017 15:58
Peter__Piper hat geschrieben: 03.11.2017 15:43
Akabei hat geschrieben: 03.11.2017 15:01
btw: Den Key könntest du von mir haben. Wie erwähnt, habe ich das Spiel bereits.

Dann kannst du dir selber schauen, ob es dir gefällt.
Würde ich glatt nehmen :D
Ist bisher das einzige Spiel was mich momentan im aktuellem Humble interessiert.

Bin zwar noch schwer mit Evil Within beschäftigt, aber ein wenig abwechslung ist nie verkehrt.
Sie haben Post.
Ich danke dir ! :Applaus:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mipha hat geschrieben: 03.11.2017 17:14 Ich rede in erster Linie für mich Relevante spiele an den ich Interesse hab und die ich so spiele wie sie für mich Interessant sind, in beiden Genren gibt es dazu spiele die so einsteiger freundlich und Gemütlich designt sind das sie wohl von einem Spieler kaum etwas abverlangen, wenn er sie dann im Single Player spielt sowieso nicht, zu sagen alle spiele sind nicht so Zählt wohl kaum als Argument.

Ändert nichts daran das für mich Echtzeit Strategie um einiges Stressiger und Anspruchsvoller ist als Fighting Games, das bringt das Genre einfach mit sich mit all dem was man lernen muss, und all das was man gleichzeitig tun muss im vergleich zu einem Fighting Game wo ich mich generell auf eine Sache Konzentrieren muss..

Ich bleib also dabei, könnt mich mal mit euren Blöden Ständig von der seite ankacken das hier in Letzter zeit ist, kein Wort kann man mehr sagen ohne das einen irgendwer blöd kommt.
Beim Thema Strategie gehe ich mit dir. ;)
Da sich Fighting Games für mich aber nicht intuitiv greifen komme ich da aber schwieriger rein als in was taktischem. Das liegt aber daran, dass ich nun kein Gott am Controlle bin. Steuerungen muss ich oft lernen. Sich wiederholende Steuerungen wie in Shootern oder Sportspielen kommen mir da eher entgegen als bei Fighting Games. Aber ich hab da auch zu wenig Erfahrung. ;)

Zum Thema blöd von der Seite anmachen:
Muss ich mich mit meinem Video angesprochen fühlen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ICh bin eine absolute Multitasking-Niete und daher waren für mich RTS Spiele, wo es vorrangig um Basisbau UND Kriegsführung geht, immer schon zuviel.

Hab zwar C&C, WC3, Schlacht um Mittelerde, Paraworld usw. gerne gespielt aber sobald es kompetitiv wurde, war ich einfach draußen.
Da hatte ich keine Chance.

Wenn dann also Siedler, Anno usw. (am Besten ohne aggressiven Gegner...) wo es um's aufbauen geht und man das Spieltempo variieren kann.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mein Dorf in banished verwaist. Dass sie ihre alten ned vergraben konnten hat die jungen wohl so unglücklich gemacht, dass sie das Kratzern vergessen haben
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hatte ja in Tour de France noch gar kein Herausforderungsrennen bestritten.

Knapp unter drei Minuten für den Anstieg nach Alpe d'Huez. :Hüpf:

Na gut, es war vom Ziel bis zum Fuß des Anstiegs, also falsch rum. Zählt trotzdem. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe soeben Typoman durchgespielt.

Wertung: 78%

Konnte seine Wertung also halten. Nachdem ich gegen Ende hin die letzten Rätsel fast alle nur noch im Internet gefrustet nachgeschaut hatte, konnte das wirklich grandiose Finale nochmal ordentlich was wett machen.
Insgesamt eine tolle, einzigartige Spielidee, die es so wohl in keinem anderen Spiel gibt. Allerdings fand ich die Rätsel wie gesagt teilweise einfach zu schwer, sodass es mir manchmal den Spaß geraubt hat. Bei Inside, Limbo, Unravel, Q.U.B.E und vielen anderen Rätselspielen flutschte das irgendwie wesentlich besser.

Dennoch: Bitte mehr solch kreative Spiele wie Typoman!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Übringes, der Multiplayer von SC2 ist jetzt F2P, also gibts keine Entschuldigung mehr ihr Luschen :twisted:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es ist SC2....das sollte als Entschuldigung genügen.... >.>

Ach ja, eines noch, Broodwar ist völlig kostenlos. Also da gibts nun wirklich keine Entschuldigungen mehr. <.<

Prototype 2 ist ziemlich solide. Story ist durchaus interessant, wird aber grausig langweilig erzählt und die Quests sind noch schrecklicher. Dafür ist die Steuerung ok und mit Superkräften brutal rummurksen macht Laune. ...ach....es erinnert in seinen Schleichmomenten an Hitman. Das ist echt toll.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

:fupc:

Auf der Xbox One werden Savegames bei jedem User eh in der Cloud gespeichert, aber wenn ich diejenigen von meiner 360 übertragen will, brauche ich einen Gold-Account. Für die paar MB an Daten.

Weiß ich schon seit längerer Zeit, aber trotzdem.

:fupc:

Wie findet ihr das neue Dashboard der One nach dem Herbstupdate? Mich stört, dass es im oberen Teil immer noch paar Felder (Werbung für Gold, Werbung für den GamePass, ...) gibt, die man nicht individuell entfernen oder zumindest nach ganz unten verbannen kann. -.-
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The Antago-Miez hat geschrieben: 04.11.2017 14:07 Wie findet ihr das neue Dashboard der One nach dem Herbstupdate?
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.10.2017 16:55 WAAAH! Was ist mit meinem Xbox-Menü passiert!? :Weiß:

Vor ner Stunde war noch alles in Ordnung und jetzt ist alles irgendwie ganz anders, komme null zurecht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

greenelve hat geschrieben: 04.11.2017 14:17
The Antago-Miez hat geschrieben: 04.11.2017 14:07 Wie findet ihr das neue Dashboard der One nach dem Herbstupdate?
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.10.2017 16:55 WAAAH! Was ist mit meinem Xbox-Menü passiert!? :Weiß:

Vor ner Stunde war noch alles in Ordnung und jetzt ist alles irgendwie ganz anders, komme null zurecht.
Bild

der hydro sitzt immer zu nah dran !
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ok. Das ist auch eine "Antwort". :ugly:
Antworten