SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ja eben, das ist ja das problem das nintendo hat. wenn nintendo allerdings in der position wäre unverzichtbar zu sein, so wie es in den 80ern und frühen 90ern war, dann würde das funktionieren.
ich frag mich allerdings schon was 2K mit sowas bezweckt. ich mein, so dumm kann ja eigentlich keiner sein. das muss doch absicht sein.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was hat EA mit ihrer wiiu Politik (und scheinbar auch switch) bezweckt?
(Stichwort: mass effect Trilogie, fifa mit fehlenden Features*/Vorjahres Version)

*) dass da irgend ein spezieller Mode (wie kommuniziert) fehlt, wäre ja noch ok.... Aber zu verschweigen, dass man quasi keinerlei online Features für Freunde hat.... Ist ein anderes Kaliber (was mich persönlich nicht kratzt... Aber ich Spiel eh nicht online)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, aber bei EA war das so beknackt offensichtlich, dass sich die frage stellt warum 2K jetzt den gleichen blödsinn abzieht. ich mein, 2K hat nie wirklich was für nintendo konsolen gemacht. neben NBA gibts so ein carneval spiel für DS und wii und noch ein weiteres für die Wii.
zumindest laut ihrer eigenen webseite. warum so tun als würde man etwas für das system bringen, das aber schlecht machen damit man eine ausrede hat warum man nichts weiter bringt weil sich das nicht verkauft hat. sie könnten ja auch einfach gar nichts bringen.

EA ist einfach blöd und die sind seit vielen jahren nur am verlieren am markt. ohne FIFA bzw EA Sports wären die heute doch da, wo THQ vor ein paar jahren gestanden ist.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Punkt für dich :[...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die sind echt ein Saftladen...

Naja, andere Sache:
Ein Appetitmacher-Direkt im Dezember für alle Switch Besitzer und potenzielle Neukunden wäre irgendwie schon noch cool - auch wenn ich nicht damit rechne und die Switch es auch nicht braucht.

Spätestens im Jänner sollte dann aber mal wieder was kommen.
Bin echt gespannt, wie sie nächstes Jahr fortführen werden.
Ob man die Früchte der Zusammenlegung der Plattformen sowie interne Umstrukturierung und Erfahrung mit HD Entwicklung ernten kann und es in zahlreichen Spielen kumuliert - oder erstmal wieder etwas Ebbe ist?

Schön wäre ja noch ein Spiel mit dem man das erste Jahr Ende Februar abrundet.

Sehr wahrscheinlich sind ja für 2018:
Yoshi
Kirby
Fire Emblem
und bei den Third Party Exlusives Project Octopath Traveler

Theoretisch möglich noch Pokémon und Metroid Prime 4

Spekulationen zu:
Pikmin 4
Animal Crossing
Smash Bros.
das Retro Spiel
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

laut reggie kommt das erst nach der holiday season und die endet im februar wenn mich nicht alles täuscht.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre auch grad noch ok.
Ausgelastet bin ich ja, aber ich will dass die positive Welle anhält. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin ja mal gespannt auf das Weihnachtsgeschäft in den USA...
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Nintendo soll sich einfach Konami ins Boot holen. Paar Exclusiv Deals bezüglich einige ihrer alten Marken die auf Nintendo Systemen groß wurde. Dazu noch PES ( dann braucht es auch kein FIFA).
Ich denke so eine Zusammenarbeit würde sich lohnen, auch für Konami, die ja schon seit einiger Zeit nicht mehr so Recht wissen in welche Richtung es gehen soll.

Edit: Diese Millionen unterschiedliche Threads bringen einem einfach zum Wahnsinn. :waah: Man weiß nie was man jetzt wo am besten schreiben soll. hat schon seinen Grund warum ich hier nie wirklich aktiv war...
yopparai hat geschrieben: 03.11.2017 13:32 Ich bin ja mal gespannt auf das Weihnachtsgeschäft in den USA...
:lol: :mrgreen:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hö?
Ein thread für ein Thema. wüsste nicht was daran so Wahnsinnig sein soll?
News thread für diskussion zu news, Allgemeiner Thread für allgemeines (was keine aktuelle news ist), hardeware für hardware, ankündigungen für ankündigungen... Geordneter geht es kaum!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Der News Thread ist so wie er ist aktuell überflüssig da was man dort diskutiert genauso auch hier diskutieren könnte, und teilweise ja sogar wird. Ein reiner Links-Thread wie man es aus Fußball-Foren zum Beispiel kennt, okay.

Der Allgemeine Quatsch-Thread. Okay. Wenn man sich mit seines Gleichen unterhalten will.
Aber es bleibt ja nicht nur dabei. Warum muss jedes System sein eigenes Unterforum haben? Ein MS, ein Sony, ein Nintendo und dann noch der Rest. Warum muss ich ins Retro Forum gehen wenn ich mich mit Nintendo Fans gezielt übers SNES Classic unterhalten will oder das NES Classic.

Ist wie zu Hause: Steckt man alles in verschiedene Schubladen, sucht man irgendwann nicht mehr das gesuchte, sondern die Schublade in der das gesuchte liegt.

Ich finde man kann ein Forum auch mit weniger Unterforen und Threads übersichtlich gestalten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Redest du allgemein von 4Players, oder von den Nintendo Bereichen?

.... Mhhhh.... Jetzt wo der Störenfried stillgestellt wurde, könnte man ja versuchen, den klassischen Newsthread wieder zu beleben... (nur news, keine Diskussionen...)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, hält sich nur keiner dran.
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 04.11.2017 09:43Warum muss jedes System sein eigenes Unterforum haben?
ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber und in so ziemlich jedem spieleforum wird das ähnlich gehandhabt. in den threads zu den news von 4P wird oft nicht über das thema diskutiert. da drehen sich die diskussionen oft in richtung "warum x so scheiße oder toll ist" und es schreiben hater gegen fanboys und umgekehrt. oft mit dabei sind leute, die das thema nichtmal interessiert, die entsprechende konsole nicht haben oder ähnliches.
hier gehts immer nur um die thematik und es schreiben hier eigentlich nur die leute, die auch die konsole besitzen. andere kommen wenn dann nur zu speziellen anlässen vorbei.
ich finde das hat schon seine gute ordnung so.

ich verstehe auch nicht was für ein problem du mit schubladen hast. wenn man weiß in welcher was steckt und man nur die richtige schublade zu finden braucht, ist das doch auch gut. so kann man sich strukturiert viel besser merken wo man was finden kann. und wenn man dann noch ein gutes konzept hat, macht es das noch viel einfacher.

aber ja, man kann es schon auch anders machen. zB ein forum für nintendo, eines für sony und eines für MS, aber meiner erfahrung nach werden die unterforen dann viel unübersichtlicher.
aber wenn du ein problem damit hast, dann wende dich bitte an 4P. es gibt sogar ein eigenes unterforum für solche anliegen :ugly:
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

yay, doppelpost ^^

die 3rd party feuertaufe steht an. in den kommenden 2 wochen erscheinen ein paar wichtige spiele für die switch. daruntern befinden sich doom, rocket legue, LA noire und skyrim. meiner meinung nach hängt sehr viel am erfolg dieser spiele was die weitere initiative der 3rd party entwickler und publisher angeht sowie den erfolg der switch als ganzes.
bethesda hat sich vorher noch nie für nintendo hardware interessiert. wird das ein reinfall, werden sie sich wohl künftig weiterhin von nintendo fernhalten.
das gleiche gilt irgendwie auch für LA noire, auch wenn wir wissen, dass 2K einen auf EA macht und sich nicht viel drum kümmert, während bethesda zumindest motiviert erscheint.
rocket league ist als indie titel natürlich etwas anderes, aber es ist ein sehr beliebtes online MP spiel und da online MP für so einige spieler etwas kritisches ist, wird das hier sicher auch mehr gewicht haben als andere indie spiele.

ich gehe ja davon aus, dass sich von diesen spielen rocket league bei weitem am besten verkaufen wird. LA noire wird wahrscheinlich nicht so gut ankommen.
mein problem damit: ich werd mir keines davon kaufen.
doom spiel ich lieber am PC, skyrim hab ich schon vor etlichen jahren ausgiebig gespielt und an den anderen zwei hab ich grundsätzlich kein großes interesse. aber ich hab auch kein interesse an splatoon, also was heißt das schon groß?

wie denkt ihr darüber?

edit: achja, sonic forces erscheint ebenfalls diese woche.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bemühungen, wie die von bethesda würde ich wirklich gerne unterstützen.... Aber da beide Spiele so nah beieinander erscheinen, werde ich wohl nur eins angreifen...

Die Frage ist nur welches: doom find ich geiler... Und irgendwie gar kurrioser, also dass es auf der switch erscheint. (ich mag kurrios) Aber als Stickshooterversager, weiß ich nicht, ob ich damit wirklich Spaß haben werde....
Skyrim... Hat für mich deutlich mehr "überall mal ein bißchen spielen" potential.... Aber wirklich reingekommen bin ich nie in ein moderens Bethesda RPG.... Ganz davon ab: wirklich zeit zum zocken von Skyrim hab ich eh nicht, wenn bald xenoblade erscheint.....
(wobei uns ja im anderen thread beigebracht wird, dass wrpgs per Definition moderner und besser seien....)

.... Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde wahrscheinlich keines der beiden ernsthaft spielen :ugly:

Als online-play verweigerer ist mir rocket league wayne.... Und la noire halte ich schlicht für ein schlechtes Spiel.
Bild
Antworten