Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das Video ist doch vollkommen in Ordnung und fasst die Lage gut und objektiv zusammen.
Das Video ist an unentschlossene PC/PS4/XboxOne Gamer gerichtet, Nintendo & Co wird hier (zurecht) nicht mit einberechnet, weil völlig andere Welt.
Das Video ist an unentschlossene PC/PS4/XboxOne Gamer gerichtet, Nintendo & Co wird hier (zurecht) nicht mit einberechnet, weil völlig andere Welt.
Vielleicht liegt's daran, dass du eine neue Konsole hast?hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑07.11.2017 22:27 Verstehe ich nicht. Das Spiel besitze ich doch bereits? Wieso lädt er das jetzt komplett nochmal runter?
Oder...irgendeine Einstellungsgeschichte mit einer externen Festplatte? Ich meine, bei mir hätte sich Doom irgendwann auch doppelt installiert...auf der internen sowie der externen Festplatte. Oder es war ein gigantisches Update (ca. 45 GB? )...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm.... Da sprichst du was Interessantes an. Vielleicht hat er das Spiel - welches EXTERN gelagert ist - nicht erkannt/akzeptiert (was natürlich nicht sein darf).
Aber das ist wohl die Erklärung, jop.
Aber das ist wohl die Erklärung, jop.
Ja das mag sein... Mit meinem Game Boy war das vllt. ein bisschen überspitzt...hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑07.11.2017 23:11 Das Video ist doch vollkommen in Ordnung und fasst die Lage gut und objektiv zusammen.
Grundsätzlich finde ich aber, dass die typischen Vergleiche in Textform einfach ein bisschen besser und sinnvoller sind. Weil: Leichter zu handhaben.
Auch finde ich es immer nervig wenn ich mich persönlich für eine Konsole entscheiden möchte, muss ich immer recht viel Recherche betreiben um vergleichen zu können was ich auf den Dingern letztendlich spielen kann. Da bekommt man seltener einen Überblick in einem Format. Zumindest abseits von Listen, die dann die nächsten Recherchen veranlassen...
Das war nur die Aufregeung wegen der neuen Konsole, kann ja mal passieren.
Das frage ich mich auch. Habs jetzt ebenfalls auf 36 Bits eingestellt, kenn ich aber ned aus.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑07.11.2017 22:48 Mal ne Frage zu den Einstellungen im Xbox Menü:
TV-Auflösung auf 4K stellen ist klar. Was ist aber zum Beispiel mit Farbtiefe? War bei mir auf 24 Bits pro Pixel. Hab's jetzt auf 36 Bits (also die höchste Einstellung) gestellt. Klang für mich irgendwie besser?
Wahrscheinlich Zwei Spiele sind über Nacht schon installiert worden (Ark und Division) ...
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann noch viel Spaß.
Setzt das Teil eigentlich unter- oder abgebrochene Downloads fort? Meine Internetverbindung ist nämlich nicht nur nicht die schnellste, sondern auch noch recht instabil.
Setzt das Teil eigentlich unter- oder abgebrochene Downloads fort? Meine Internetverbindung ist nämlich nicht nur nicht die schnellste, sondern auch noch recht instabil.
Ja das Teil setzt angefangene Downloads fort.
So lange nicht manuell auf Pause gesetzt.
World of Tanks hat anscheinend generell bessere Texturen bekommen nicht nur die X Version.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, krass. Also bei der Xbox werden Downloads automatisch fortgesetzt, sobald wieder eine Internetverbindung vorhanden ist. Wenn man einen Download manuell pausiert, muss man diesen natürlich auch manuell wieder fortsetzen.
Edit.: Mal ne Frage:
Die XB1X hat ja jetzt ne Wasserkühlung, statt Luftkühlung. Ist diese wirklich effizienter und vorteilhafter? Hab gehört, dass eine wartungsfreie Wasserkühlung eigentlich genauso effizient arbeitet wie eine Luftkühlung. Liegt der einzige Vorteil dann lediglich in der verringerten Lautstärke?
Edit.: Mal ne Frage:
Die XB1X hat ja jetzt ne Wasserkühlung, statt Luftkühlung. Ist diese wirklich effizienter und vorteilhafter? Hab gehört, dass eine wartungsfreie Wasserkühlung eigentlich genauso effizient arbeitet wie eine Luftkühlung. Liegt der einzige Vorteil dann lediglich in der verringerten Lautstärke?
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Dabei fällt mir ein, dass ich noch gar nicht wieder versucht habe meine PS3 zu retten.
Eine kleine externe Festplatte, deren Gehäuse man aufschrauben kann, müsste hier eigentlich noch irgendwo rumfliegen. Da wollte ich mal die Platte der PS3 reinstecken, sie am Rechner formattieren und dann wieder in die PS3 einbauen. Kaputter als kaputt kann sie eh nicht mehr werden.
Am Black Friday wird meine Slim übrigens ein Jahr alt und da es ein Gerät von Sony ist, wird sie dann demnächst höchstwahrscheinlich verrecken.
Eine kleine externe Festplatte, deren Gehäuse man aufschrauben kann, müsste hier eigentlich noch irgendwo rumfliegen. Da wollte ich mal die Platte der PS3 reinstecken, sie am Rechner formattieren und dann wieder in die PS3 einbauen. Kaputter als kaputt kann sie eh nicht mehr werden.
Am Black Friday wird meine Slim übrigens ein Jahr alt und da es ein Gerät von Sony ist, wird sie dann demnächst höchstwahrscheinlich verrecken.