SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Was E-G schreibt. Außerdem will Nintendo natürlich auch Geld mit dem Ding verdienen. Klar kann man jetzt fordern, dass die alle die Kosten der Thirds übernehmen. Aber wohin soll das führen? Das ist nicht ihre Baustelle. Nintendo hat das Ganze mal kalkuliert, jetzt bei jedem Spiel nen Zehner zuzuschießen wird nicht funktionieren. Die Thirds werden merken womit sie durchkommen und womit nicht. Es ist Sache der Spieler, das zu regulieren.
Gerade L.A. Noire ist einfach ein Test, wie frech man werden kann.
Gerade L.A. Noire ist einfach ein Test, wie frech man werden kann.
Auch da wurde bereits der Unwillen zur Optimierung und Fertigstellung vor Release auf eine nicht akzeptable Art und Weise unter Beweis gestellt.
Ich verstehe das Problem nicht. Ich komme bisher wunderbar ohne Speicherkarte aus. Die schlecht optimierten Third-Party-Spiele mit riesen Download löscht man einfach, sobald man diese durchgespielt hat (Bei MP-Krachern natürlich nur bedingt anwendbar). Wahrscheinlich kommt mir hier aber auch entgegen, dass ich relativ stringent an einem Spiel fertig spiele, bevor ich das nächste anfange. Wer viele verschiedene Spiele parallel nebeneinander spielen möchte, der muss eben zu einer Speicherkarte greifen...
Schade.
Ich habe keine Lust, ständig auszutauschen, herunterzuladen, zu installieren und wieder zu löschen. Ich sehe auch einfach nicht ein, dass meine Spiele, die ich schon extra auf physischem Datenträger kaufe, durch obligatorische Downloads dennoch nicht zugänglich sind. Damit bringt mir auch die Disc/Cartridge in 15 Jahren nix, wenn Firma XY ihren Service einstellt oder Spiel Z aus dem Store entfernt. Vielen Dank.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich seh das wie redshirt
deshalb kauf ich mir solche spiele auch einfach nicht. optionale downloads sind da natürlich nicht inbegriffen.
deshalb kauf ich mir solche spiele auch einfach nicht. optionale downloads sind da natürlich nicht inbegriffen.
Switch auf englisch stellen sollte reichen. Auf der Verpackung ist hinten ein kleiner vermerk das nur englisch mit auf der Karte ist und alle anderen Sprachen den Download benötigen.yopparai hat geschrieben: ↑09.11.2017 21:49 Das hatte ich mir im Nachhinein auch überlegt. Ist zwar komplett unrealistisch, dass man das jedes Mal durchzieht wenn man das Spiel startet, wär aber interessant zu wissen.
Bitte morgen beim Start einmal ausprobieren was der E-G über mir so schreibt! Dankööö!Der Chris hat geschrieben: ...
das ist der Punkt an dem ich widersprechen würde.
Ich bin nicht überzeugt, ob das wirklich nötig ist. Kommt mir mehr so vor, als würde man einfach auf Komprimierung verzichten und die kosten dafür dem Kunden aufladen da der ständig neue Festplatten etc kaufen muss.
Nintendos eigene spiel zeigen ja sehr gut, dass Umfangreiche Spiele keine riesen Dateigröße nach sich ziehen müssen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nintendo spiele haben aber auch nur selten sprachausgabe. die in verschiedenen sprachen zu haben ist schon ein irrer aufwand.
genauso haben nintendo spiele oft nicht so detailierte texturen. zelda ja auch nicht. durch den cel-shading look ist das auch nicht notwendig. und hochauflösende texturen fressen viel speicherplatz.
wird spannend wieviel speicher xenoblade 2 brauchen wird. das ist diesbezüglich sicher aufwändiger.
genauso haben nintendo spiele oft nicht so detailierte texturen. zelda ja auch nicht. durch den cel-shading look ist das auch nicht notwendig. und hochauflösende texturen fressen viel speicherplatz.
wird spannend wieviel speicher xenoblade 2 brauchen wird. das ist diesbezüglich sicher aufwändiger.
Xenoblade 2 ist bereits bekannt und kleiner als XBX mit 14gig
inzwischen hab ich auch echt kein Verständnis mehr für vorgerendertes Zeug. Das war vielleicht in PS1 und PS2 zeiten akzeptabel, aber Grafik sollte eigentlich spätestens seit Re4 gut genug sein für ingame sequenzen.
inzwischen hab ich auch echt kein Verständnis mehr für vorgerendertes Zeug. Das war vielleicht in PS1 und PS2 zeiten akzeptabel, aber Grafik sollte eigentlich spätestens seit Re4 gut genug sein für ingame sequenzen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Oo ... Das könnte es tatsächlich sein. Auch wenn ich das immer noch kacke finde, aber das macht Sinn.Mayhem89 hat geschrieben: ↑10.11.2017 14:07Switch auf englisch stellen sollte reichen. Auf der Verpackung ist hinten ein kleiner vermerk das nur englisch mit auf der Karte ist und alle anderen Sprachen den Download benötigen.yopparai hat geschrieben: ↑09.11.2017 21:49 Das hatte ich mir im Nachhinein auch überlegt. Ist zwar komplett unrealistisch, dass man das jedes Mal durchzieht wenn man das Spiel startet, wär aber interessant zu wissen.
Bitte morgen beim Start einmal ausprobieren was der E-G über mir so schreibt! Dankööö!Der Chris hat geschrieben: ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gibts das überhaupt noch? das ist doch nur noch unnötig aufwändig. ich kann mich auch nicht erinnern das oft gesehen zu haben in den letzten jahren. in XCOM 2 zB, aber da ist die grafik im spiel auch auf einem ganz anderen niveau.
bei so action titeln ist das doch schon lange unüblich oder nicht?
selbst das 10 jahre alte ME hatte das nur in einigen wenigen ausnahmen wenn man dinge gesehen hat, die ansonsten nicht ins spiel passen, wie das fliegende raumschiff o.ä.. das war aber nicht viel. ansonsten haben sie für nahaufnahmen genauere modelle und texturen verwendet damit das besser aussieht.
die animationen für spezielle szenen mögen auch einiges an platz kosten, aber immer noch weit weniger als ein volles video würde ich meinen.
bei so action titeln ist das doch schon lange unüblich oder nicht?
selbst das 10 jahre alte ME hatte das nur in einigen wenigen ausnahmen wenn man dinge gesehen hat, die ansonsten nicht ins spiel passen, wie das fliegende raumschiff o.ä.. das war aber nicht viel. ansonsten haben sie für nahaufnahmen genauere modelle und texturen verwendet damit das besser aussieht.
die animationen für spezielle szenen mögen auch einiges an platz kosten, aber immer noch weit weniger als ein volles video würde ich meinen.
Das gibt’s immer dann, wenn man damit Ladezeiten verhindern kann. Ist bei Spielen wie The Last of Us z.B. wirklich sinnvoll. Platz ist eh da auf der Bluray und man sieht den Unterschied quasi nicht. Das einzige was wegfällt sind die Ladezeiten.
Bei der Kalkulation der Speicherkartengröße hat Nintendo meiner Ansicht nach auch keinen Fehler begangen. Das ist so wie es ist halt Stand der Technik. Größer für billiger geht halt gerade noch nicht, da können die auch nix dran ändern. Discs sind für Switch keine Alternative und wer rein per Download leben will, der kann das trotzdem tun. Nintendo kann auch nicht im Alleingang Speicherpreise diktieren.
Bei der Kalkulation der Speicherkartengröße hat Nintendo meiner Ansicht nach auch keinen Fehler begangen. Das ist so wie es ist halt Stand der Technik. Größer für billiger geht halt gerade noch nicht, da können die auch nix dran ändern. Discs sind für Switch keine Alternative und wer rein per Download leben will, der kann das trotzdem tun. Nintendo kann auch nicht im Alleingang Speicherpreise diktieren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bestell mir gleich ne 200GB MicroSD Karte und dann habe ich hoffentlich für immer Ruhe auf der Switch.
Ich habe meinen Switch Speicher momentan erst zur Hälfte voll.
Singleplayer-Spiele kaufe ich auf Cartridge und bei Download-only Spiele bin ich auch eher so einer der das nach dem Durchspielen wieder löscht.
Bleiben Spiele wie Bomberman, Tetris, Mario Kart etc. für die Karte und da komme ich lange aus.
Meine PS3 mit 500GB habe ich immer nur so zu nem Fünftel vollbekommen und eh kaum was gelöscht (aber auch kaum digital gekauft...)
Bin aber natürlich trotzdem der Meinung, dass Nintendo 64GB internen Speicher servieren hätte sollen.
Ich habe meinen Switch Speicher momentan erst zur Hälfte voll.
Singleplayer-Spiele kaufe ich auf Cartridge und bei Download-only Spiele bin ich auch eher so einer der das nach dem Durchspielen wieder löscht.
Bleiben Spiele wie Bomberman, Tetris, Mario Kart etc. für die Karte und da komme ich lange aus.
Meine PS3 mit 500GB habe ich immer nur so zu nem Fünftel vollbekommen und eh kaum was gelöscht (aber auch kaum digital gekauft...)
Bin aber natürlich trotzdem der Meinung, dass Nintendo 64GB internen Speicher servieren hätte sollen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
auf meinem internen speicher sind nur update und speicherdaten.
auf der WiiU bin ich mit 32GB auch locker ausgekommen, ich rechne nicht damit auf der switch mehr zu brauchen.
auf der WiiU bin ich mit 32GB auch locker ausgekommen, ich rechne nicht damit auf der switch mehr zu brauchen.
Für Rayman Legends ist ein Patch erschienen, der die Ladezeiten deutlich reduziert. Teilweise sollen die Ladezeiten jetzt sogar schneller sein als bei den Disc-Versionen.
Das sehe ich auch so. Ist eh ein Problem, welches seit der letzten Gen besteht. Für Sammler war die PS2 - Zeit wohl die letzte Gen, wo man noch ohne diese Sorgen sammeln konnte (mit Ausnahme von Nintendo natürlich). Mein Post bezog sich auf den Speicherplatz.