SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Btw., ein interssantes Detail bzgl. des Sammleraspekts: Seit dem letzten OS-Update kann man wohl Spieleupdates von Switch zu Switch senden. Heißt selbst wenn sie die Server abschalten, kann man zumindest theoretisch noch drankommen. Könnte praktisch schwierig werden, aber wer weiß, auf speziellen Veranstaltungen wie Retro-Messen ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

achja stimmt, sowas gibts ja jetzt auch.
das macht zumindest die sache mit den updates deutlich besser. die DLCs bleiben aber wohl außen vor.
Bild
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Hab mir heute Doom geholt. Spielt sich klasse. Natürlich nicht vergleichbar mit der PC-Version. Aber dennoch. Absolut gelungener Port.

JesusOfCool hat geschrieben: 04.11.2017 11:30 ja, hält sich nur keiner dran.
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 04.11.2017 09:43Warum muss jedes System sein eigenes Unterforum haben?
ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber und in so ziemlich jedem spieleforum wird das ähnlich gehandhabt. in den threads zu den news von 4P wird oft nicht über das thema diskutiert. da drehen sich die diskussionen oft in richtung "warum x so scheiße oder toll ist" und es schreiben hater gegen fanboys und umgekehrt. oft mit dabei sind leute, die das thema nichtmal interessiert, die entsprechende konsole nicht haben oder ähnliches.
hier gehts immer nur um die thematik und es schreiben hier eigentlich nur die leute, die auch die konsole besitzen. andere kommen wenn dann nur zu speziellen anlässen vorbei.
ich finde das hat schon seine gute ordnung so.

ich verstehe auch nicht was für ein problem du mit schubladen hast. wenn man weiß in welcher was steckt und man nur die richtige schublade zu finden braucht, ist das doch auch gut. so kann man sich strukturiert viel besser merken wo man was finden kann. und wenn man dann noch ein gutes konzept hat, macht es das noch viel einfacher.

aber ja, man kann es schon auch anders machen. zB ein forum für nintendo, eines für sony und eines für MS, aber meiner erfahrung nach werden die unterforen dann viel unübersichtlicher.
aber wenn du ein problem damit hast, dann wende dich bitte an 4P. es gibt sogar ein eigenes unterforum für solche anliegen :ugly:
Ich finde es halt einfach unübersichtlicher wenn jeder "scheiß" nen eigenen Thread und/oder Unterforum hat. Nintendo zu Nintendo. MS zu MS etc. Gerade für jemanden wie mich der max. 1-2 mal in der Woche oder gar nur alle 3-4 Wochen mal reinschaut ist es heinfach unübersichtlicher wenn alles was einen Interessiert über verschiedene Threads/Unterforen verteilt ist.

und das mit den Schubladen: Wenn man zuviele davon hat, muss man erstmal die richtige suchen ;)

Und bezüglich den Newsthreads verstehst d michu glaub falsch. Ich meine damit die Threads im jeweiligen Systemforum.
Diese beiden: viewtopic.php?f=149&t=389107 ; viewtopic.php?f=149&t=419314
kann man sehr gut zusammenfassen. Da in beiden meistens so oder so das selbe Diskutiert wird.

Und zu guter letzt: Je mehr Unterforen/Unterthreads um so mehr zerspaltet sich eine Community.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nur eines davon ist ein news thread. Das andere ist ein allgemeiner fragen thread.
Wir hatten die mal vor ewigkeiten zusammen, das ende vom Lied war dass entweder news oder allgemeine Fragen komplett untergingen, und noch mehr extra threads für einzelfragen eröffnet wurden.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mayhem89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mayhem89 »

yopparai hat geschrieben: 10.11.2017 14:25
Mayhem89 hat geschrieben: 10.11.2017 14:07
yopparai hat geschrieben: 09.11.2017 21:49 Das hatte ich mir im Nachhinein auch überlegt. Ist zwar komplett unrealistisch, dass man das jedes Mal durchzieht wenn man das Spiel startet, wär aber interessant zu wissen.

Bitte morgen beim Start einmal ausprobieren was der E-G über mir so schreibt! Dankööö!
Switch auf englisch stellen sollte reichen. Auf der Verpackung ist hinten ein kleiner vermerk das nur englisch mit auf der Karte ist und alle anderen Sprachen den Download benötigen.
Oo ... Das könnte es tatsächlich sein. Auch wenn ich das immer noch kacke finde, aber das macht Sinn.
Hab's heut nach Feierabend direkt eingelegt. Hatte die Auswahl direkt starten oder Update ziehen ohne umstellen der Switch ^^. Freu mich schon drauf obwohl Ichs damals schon endlos gesuchtet habe
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hm. Dann war ich nur aus irgendeinem Grund zu doof. Na gut. Umso besser. Der Port ist jedenfall sehr gut. Bin immer noch geschockt, dass das geht, dabei war ich immer derjenige der gesagt hat, dass man prinzipiell alles portieren kann, und dass es nur drauf ankommt welche Kompromisse man eingeht.
Mayhem89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mayhem89 »

Der Chris hat geschrieben: 10.11.2017 17:35
yopparai hat geschrieben: 10.11.2017 14:25
Mayhem89 hat geschrieben: 10.11.2017 14:07

Switch auf englisch stellen sollte reichen. Auf der Verpackung ist hinten ein kleiner vermerk das nur englisch mit auf der Karte ist und alle anderen Sprachen den Download benötigen.
Oo ... Das könnte es tatsächlich sein. Auch wenn ich das immer noch kacke finde, aber das macht Sinn.
So, und jetzt komm ich und muss euch alle bitterlich enttäuschen. Ich hab den Flugmodus reingehauen und das Spiel gestartet. Er beschwert sich zwar mehrfach ziemlich arg darüber, dass keine Internetverbindung vorhanden ist - bestimmt über 4 Dialoge - aber das Spiel lässt sich ganz regulär starten und das auch in deutscher Sprache.

Jetzt kann man sich natürlich mal fragen für welche Inhalte dieser Download da ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr. Vielleicht irgendwelch Klamotten, die in dem DLC sind, die irgendwie separat ausgeliefert werden.

Meine letzte Vermutung wäre wie gesagt wahrscheinlich noch, dass es sich dabei tatsächlich um eine Art lokale Installation handelt, die vielleicht Ladezeiten und sonstiges verkürzt. An der Stelle würde ich mich aber fragen warum man das nicht kommunizieren kann und den Download optional macht. Fragen über Fragen...

Edit: Okay, zurückgerudert. Deutsch ist als Text drin...mir war nicht klar, dass es auch eine deutsche Sprachausgabe in dem Spiel gibt. Die muss heruntergeladen werden. Das ist schon ein bisschen panne, wenn in der Eröffnungssequenz jemand mit mir spricht, aber das entsprechend lokalisierte Soundfile nicht da ist. Da hätten sie mal wenigstens die englische Originalfassung per default einstellen können, anstatt einfach gar keine Sprachausgabe zu haben. Aber wie gesagt, spielbar ist es schon.
Ich kann unterwegs zu Rip and Tear Dämonen schlachten. Was soll mich bitte in nächster Zeit enttäuschen ? :D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Was meint ihr? Wie hoch stehen die Chancen, dass Okami HD auch für die Switch erscheint? Bin drauf und dran mir das für die PS4 zu holen, hätte es aber viel lieber für die Switch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei jeder anderen Firma dahinter hätte ich gesagt „etwa 102%“...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Echt schade. Das Spiel passt zur Switch Zielgruppe wie die Faust aufs Auge. Ich habe es leider noch nie gespielt und möchte es unbedingt mal nachholen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde wirklich fast warten - aber schwer zu sagen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Warten kann nicht schaden. Capcom wirkt auf mich gerade wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen der nicht weiß wie ihm geschieht. Gut möglich, dass die just in diesem Moment Projekte suchen, die sie portieren könnten. Und wenn es dann auch in ein paar Monaten doch nicht angekündigt wird, dann gibt’s immerhin die PS4-Version in der Zwischenzeit für‘n Appel und‘n Ei.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bei dem Preisverfall den Okami quasi auf jeder plattform hatte... siehe darüber.
Schlimmsten Falls bekommst du die Version dann nachgeschmissen, auch wenn keine Switch Version angekündigt wird
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

äh... sprich, die haben nicht bloß den Multiplayer rausgeschnitten sondern auch die sprachausgabe...?
Wieso gabs da noch keinen aufschrei bisher?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Habe mir Doom jetzt doch direkt gekauft. Obwohl ich Shooter eigentlich nicht mag, bin ich mit Doom 1/2 & Duke Nukem 3D aufgewachsen. Seitdem habe ich aber kaum noch Shooter gespielt. Mal schauen, ob mich Doom mitreißen kann. Ich lade gerade den Patch... So langsam brauchen wir einen eigenen Doom-Thread :)
Antworten