Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabecks hat geschrieben: 15.11.2017 17:45 Du müsstest Hellblade aber erst noch kaufen, oder?
Jop...
aber ich bin iwie heiß auf was neues... Setze aber alles auf Far From Noise. Müsste ich auch erst kaufen. Kommt aber auch Morgen erst raus. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ha, für den PC schon gestern.

Auf Steam kostet es acht Dollar. Für den Preis würde ich mir Balduin den Sonntagsfahrer auf der PS4 wohl auch mal ansehen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 15.11.2017 20:04 Ha, für den PC schon gestern.

Auf Steam kostet es acht Dollar. Für den Preis würde ich mir Balduin den Sonntagsfahrer auf der PS4 wohl auch mal ansehen.
Danke für den Tipp...
Hab gerade mal nachgesehen, ob es ne deutsche Sprachausgabe hat.... Leider nicht. Auch keine Untertitel... dann will ich es doch erstmal nicht....
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Das könnte bei einem so story- und dialoglastigen Spiel für mich auch zum KO-Kriterium werden.

Ich werde mir die nächsten Tage mal im Netz die ersten zehn Minuten in einem Video ansehen, ob ich bei dem gebotenen Englisch noch ohne Wörterbuch mitkomme.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mitkommen ist halt immer so ne Sache. Es geht schon meistens. Insbesondere, weil die Dialoge geschrieben sind, aber ich persönlich denke halt nicht in Englisch. Das macht es dann nicht zum gemütlichen Spielen sondern eher zur Übersetzungsarbeit...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe eine für mich recht krasse Entscheidung getroffen:

Ich werde mir dieses Jahr kein Spiel mehr zulegen. Kein Elex, kein Wolfenstein, kein Sudden Strike etc.

Stattdessen werde ich in aller Ruhe das zocken, was ich hier habe - und das ist bekanntermaßen reichlich.

Natürlich aber werde ich all die Games aufschreiben, die an mir vorbeigezogen sind und noch vorbeiziehen werden, sodass keines davon in Vergessenheit gerät. Jedes von ihnen wird irgendwann, wenn der Zeitpunkt passt, nachgeholt.

Insgesamt habe ich durch die Aufnahme eines anderen Hobbys nun einfach auch weniger Zeit zum Zocken, deswegen plane ich bis zum Ende des Jahres lediglich zwei Spiele ein, die ich im Wechsel zocken werde: Pillars of Eternity und Watch Dogs 2.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Pillars und Watch Dogs decken ja auch recht gut ab worauf man so Lust haben kann. ;)
Dann mal gutes Gelingen. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Akabecks hat geschrieben: 16.11.2017 00:45 Habe eine für mich recht krasse Entscheidung getroffen:

Ich werde mir dieses Jahr kein Spiel mehr zulegen. Kein Elex, kein Wolfenstein, kein Sudden Strike etc.

Stattdessen werde ich in aller Ruhe das zocken, was ich hier habe - und das ist bekanntermaßen reichlich.

Natürlich aber werde ich all die Games aufschreiben, die an mir vorbeigezogen sind und noch vorbeiziehen werden, sodass keines davon in Vergessenheit gerät. Jedes von ihnen wird irgendwann, wenn der Zeitpunkt passt, nachgeholt.

Insgesamt habe ich durch die Aufnahme eines anderen Hobbys nun einfach auch weniger Zeit zum Zocken, deswegen plane ich bis zum Ende des Jahres lediglich zwei Spiele ein, die ich im Wechsel zocken werde: Pillars of Eternity und Watch Dogs 2.
Hast du eigentlich auch Spiele, die du mal nur für ein paar Minuten oder eine halbe Stunde spielst und dann ist gut? PoE und WD2 sind dafür ja nun eher nicht geeignet. Hast du Dirt 4 noch? Damit sollte das z.B. funktionieren.

Mir persönlich wäre es zu anstrengend stundenlang auf einem Klavier zu spielen, aber das liegt eher an fehlendem Talent. Dir weiterhin viel Spaß dabei.

btw: So richtig nötig war der Kauf der Scorpio dann ja nicht.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bin verwirrt ... sind Akabei und Akabecks zwei verschiedene Personen? Oder hat Akabei eine gespaltene Persönlichkeit und diskutiert mit sich selbst?? 8O
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 16.11.2017 09:51 Bin verwirrt ... sind Akabei und Akabecks zwei verschiedene Personen? Oder hat Akabei eine gespaltene Persönlichkeit und diskutiert mit sich selbst?? 8O
Bitte letzteres, ansonsten muss ich anfangen mit mir zu reden um normal zu bleiben. 8O
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

RVN0516 hat geschrieben: 16.11.2017 10:09
Miieep hat geschrieben: 16.11.2017 09:51 Bin verwirrt ... sind Akabei und Akabecks zwei verschiedene Personen? Oder hat Akabei eine gespaltene Persönlichkeit und diskutiert mit sich selbst?? 8O
Bitte letzteres, ansonsten muss ich anfangen mit mir zu reden um normal zu bleiben. 8O

xD

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 16.11.2017 10:09
Jetzt bin ich nur noch mehr verwirrt :waah:

:lol:
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Akabecks ist der Zweitaccount von mehreren Leuten, daher die vielen Posts. Hast du etwa das Passwort für den Log-in nicht?

Das hat vornehmlich steuerliche Gründe. So habe ich mir beispielsweise letztens als Akabecks selbst eine One verkauft, damit ich sie voll abschreiben kann.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ouuuhh, DAS ist natürlich sehr geschickt XD Danke für die Aufklärung
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: Hast du eigentlich auch Spiele, die du mal nur für ein paar Minuten oder eine halbe Stunde spielst und dann ist gut?
Leider nein. Und ja, Dirt 4 war ein solches, aber das habe viel zu schnell durchgerattert. Hab da leider nichts mehr zu tun, Kampagne ist abgeschlossen.
Mir persönlich wäre es zu anstrengend stundenlang auf einem Klavier zu spielen, aber das liegt eher an fehlendem Talent. Dir weiterhin viel Spaß dabei.
Das ist gar nicht so unwahr. Tatsächlich ist es ziemlich anstrengend und mehr Arbeit als Spaß, schwierige Stücke zu lernen. Wenn man sie dann aber irgendwann mal druff hat, ist das eine schöne Belohnung.
btw: So richtig nötig war der Kauf der Scorpio dann ja nicht.
Doch doch, das passt trotzdem alles. Schlimmstenfalls werde ich halt erst Anfang nächsten Jahres groß was von den Vorteilen haben, aber schon jetzt bin ich froh, sie hier zu haben, alles eingerichtet zu haben und überall kürzere Ladezeiten zu haben.
Und bei manchen Games wie Fallout 4, bei welchem ich noch viel vor mir habe, sind ja auch bereits die optischen Unterschiede zu sehen.

Alles gut soweit.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten