Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

NomDeGuerre hat geschrieben: 16.11.2017 13:26 Erzählen die Romane eigentlich eine fortlaufende Geschichte oder sind das eher unabhängige Geschichten, die ins große Ganze eingebettet sind?
Beides. Gibt glaub ich insgesamt 14 Bücher.

Drei erzählen die Geschichte der Spartan-II (also die des Chiefs und seiner Kollegen), wie sie ausgebildet wurden und wo sie vor dem Allianz-Menschen-Krieg gekämpft haben. Außerdem wird klar, dass die Spartans eigentlich für den Krieg gegen die Rebellen erschaffen worden sind, nicht für den Kampf gegen Aliens (Die waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aufgetreten)

Dann gibt´s eine Reihe von Büchern, die die Entstehung des Allianz-Menschen-Kriegs erzählen (angefangen mit dem Angriff auf Harvest), wieso die Allianz angegriffen hat und was alles parallel zu Halo 1 alles geschehen ist (Reach z.B.).

Einige Bücher erzählen dann die Geschichte von Halo 1, aus Sicht des Chiefs, Kommander Keyes und einiger OAST.

Dann gibt´s die Kilo-Five-Triologie, die eine Geschichte nach dem Allianz-Menschen-Krieg erzählt. Nach dem großen Krieg brechen in der UNSC wieder einige Konflikte und Rebellionen aus. Angeführt wird diese Rebellion von einem Mann, dessen Tocher im Alter von 6 Jahren vom Geheimdienst der UNSC entführt und durch einen Klon ersetzt wurde. Er erfährt, dass es mehr als 70 Kinder waren, die auf unerklärliche Weise erst verschwanden und anschließend vollkommen verändert zurück kamen. Viele dieser Klone starben innerhalb der nächsten zwei Jahren. In Wahrheit wurden 75 Kinder entführt und unter Elizabeth Halsey zu Spartan-II Soldaten ausgebildet.

Die Geschichte der Spartan-III Soldaten wird ebenfalls behandelt. Diese findet während Halo 2 - 4 statt und erzählt außerdem davon, wie die Menschen die erste Schildwelt der Blutsväter entdecken und erforschen.

Die Blutsväter-Triologie handelt 150.000 Jahre vor Halo 1 vom Untergang der Blutsväter, sowie der Entstehung der Flood.

edit.:
Akabecks hat geschrieben: 16.11.2017 13:35 Guck dir die ganzen Halo-Junkies an! :lol:

Ich hab nur Teil 1 und 2 gespielt.
Schon ganz nette Games, mir aber etwas zu niedlich die Aliens.
Blasphemie!1elf1!! Steinigt den Ketzer!

edit.2:
RVN0516 hat geschrieben: 16.11.2017 13:49 Ich Halo Junkie Nöööööööö.
Show
Bild
8O:Salut:
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 16.11.2017 13:50 8O:Salut:
Das ist jemand überrascht. :lol: :lol: :lol:
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Entzückt, trifft es eher :D Ich liebäugle auch schon die ganze Zeit mit einem Halo-Tattoo ... aber eigentlich mag ich keine Tattoos (an mir)
War never changes
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

ich stelle gerade erschreckt fest, dass ich unter euch nur das kleinste Halo-Licht bin^^
Nein, nicht Guilty-Spark.

Die Kilo-Five-Triologie klingt besonders gut, da werde ich wohl zuschlagen. Vielleicht doch eher die Blutsväter..? Verdammt!
Die Geschichte um Halsey kannte ich schon vorher, zumindest grundlegend, bin nur nicht sicher, ob das in Reach eine Rolle spielt oder ob ich das in einem Wiki gelesen habe.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 16.11.2017 13:56 Entzückt, trifft es eher :D Ich liebäugle auch schon die ganze Zeit mit einem Halo-Tattoo ... aber eigentlich mag ich keine Tattoos (an mir)
Maxi von Xbox Deutschland hat ein geiles, Teile vom Arm und Schulter als Spartan Rüstung.
Wäre auch ne idee meines zu erweitern. :lol:
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also die Blutsväter-Triologie fand ich am spannensten, weil dieses Thema mich schon immer seit ich mit Halo angefangen habe am meisten interessiert hat. Warum haben sie die Halo-Ringe gebaut? Wieso sind sie verschwunden? Was hat es mit der Flood aufsich? Ich fand die Triologie geil und saß am Ende vom letzte Buch da und war total perplex :D Konnte nicht fassen, was da gerade passiert ist.

Kilo-Five ist auch interessant, leider stellenweise etwas zäh. Es wird auch der Bürgerkrieg der Sangheli behandelt und eben auch die Konflikte zwischen den Menschen.

Man merkt bei den Büchern leider, dass sie von verschiedenen Autoren geschrieben worden sind. Manche Autoren haben einen schlechteren Schreibstil und dadurch werden deren Bücher etwas lahm im Gegensatz zu den anderen.

@RVN: Gerade das Tattoo von Maxi gefällt mir irgendwie ned. Ich finds geil, dass sie das gemacht hat und damit ihren "Traum" erfüllt hat. Sie ist ja auch ein riesen Halo-Fan.
NomDeGuerre hat geschrieben: 16.11.2017 14:07 Guilty-Spark.
Show
Bild
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 16.11.2017 14:15 @RVN: Gerade das Tattoo von Maxi gefällt mir irgendwie ned. Ich finds geil, dass sie das gemacht hat und damit ihren "Traum" erfüllt hat. Sie ist ja auch ein riesen Halo-Fan.
Das ist es ja, muss ja nicht jedem gefallen, meine gefallen mit Sicherheit auch nicht jedem, wichtig ist das sie einem selbst gefallen. :mrgreen:
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Jep. Ein dezentes "Spartans never die" über dem Fußknöchel wäre eher so mein Ding :D
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

RVN0516 hat geschrieben: 16.11.2017 13:49 Ich Halo Junkie Nöööööööö.
Show
Bild
So ein Videospiel-Tatoo hat schon was...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Show
Bild
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.11.2017 14:43 So ein Videospiel-Tatoo hat schon was...
Auf die linke Backe. ;)
Show
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

okaaayy xD

Ich dachte ja eher so an Crashinator auf den Arm oder so x)
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.11.2017 16:40 okaaayy xD

Ich dachte ja eher so an Crashinator auf den Arm oder so x)
Bild
Und ne Lootbox auf den rechten Handrücken. Bzw die Hand die zum Portemonnaie greift. ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

boooooohhh
Loot-Boxen sind böse!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.11.2017 17:03 boooooohhh
Loot-Boxen sind böse!
Naja man darf dazu nen umgedrehtes Kreuz als Kette tragen um dem Image gerecht zu werden.
Vllt auch ne EA-Studio-Todesliste auf den Rücken. Gerne auch mit nem kleinen Zukunftsblick. :D
Antworten