Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

dx1 hat geschrieben: 16.11.2017 22:00
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 21:45 Ich denke, Du weisst, was gemeint war.
Und darum habe ich Dir auch nicht widersprochen. Im Gegenteil.
Ah ok, Leadplattform sollte heißen: kein Dev wird die nötige Zeit investieren um das Maximum aus Pro oder X rauszuholen.
Spiele müssen auf PS4 und One laufen, alles andere jenseits von 4K und Checkerboard auf den mid-gen Konsolen wird seltener Bonus. Die Devs müssen aktuell schon jede Menge mehr Zeit und Ressourcen investieren um ihre Lootboxen zu balancen :wink:
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Paulaner »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.11.2017 21:48
Paulaner hat geschrieben: 16.11.2017 19:10
DARK-THREAT hat geschrieben: 16.11.2017 18:36
Man brauch ja nur mal in die Top50 jeder Konsole zu schauen um zu wissen, was eher gekauft wird. Auf der XBOX One kommt man dort auf 11 von 50 Spielen, die exklusiv sind. Bei der Playstation 4 kommt man auf 9 Spiele von 50.

So wichtig sind exklusive Spiele nicht mehr, lediglich geben sie der Marke ein Gesicht. Und das tuen sie auf beiden Konsolen doch.
Was sind denn das für Xbox Exclusives? Also mal davon ab, dass es mir überhaupt schwer fallen würde, da 11 Exclusives zu nennen, wundert es mich vor allem, dass in den Xbox Charts auch noch mehr Exklusives vorhanden sein sollen als bei Sony Oo
Auf der XBOX One sind es:
Halo 5: Guardians, Gears of War Ultimate, Halo: MCC, Gears of War 4, Titanfall, Forza Horizon 3, Forza Motorsport 5, Forza Motorsport 6, Dead Rising 3, Ryse & Forza Horizon 2

Auf der PS4:
Uncharted 4, The Last of Us Remastered, Uncharted Collection, Horizon: Zero Dawn, Killzone: SF, inFamous: SS, Bloodborne & Crash Bandicoot Collection. Ich denke dazu gesellt sich nun GT: Sports.


Alles natürlich geschätzte Retailverkäufe.
achso, du zählst da auch pc titel zu...ja dann mag das hinkommen...

ansonsten hätte ich jetzt mehr exclusives bei sony erwartet. die haben da doch so viele?!?! wobei man bei insg. nur 50 titeln wahrscheinlich auch nicht erwarten kann, dass die hälfte davon exclusives sind. das gibt das verhältnis von exclusives zu multiplat-titeln wohl nicht her, da letztere ja insgesamt einfach viel zahlreicher sind.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von AkaSuzaku »

Kontingenz hat geschrieben: 16.11.2017 20:20
Redshirt hat geschrieben: 16.11.2017 20:16 Köstlich, diese Empörung hier im Thread.
Besonders da es eigentlich eine recht objektive Kritik ist, eigentlich analog zur Kritik an der PS4 Pro, der Mehrwert der sog. Zwischengeneration ist höchstens die 4k Darstellung. Also nett das Ganze, aber nicht Gaming-Welt-bewegend.
Wenn MS oder Sony davon sprechen, dass die Konsolen für Enthusiasten sind, dann meinen die damit auch eben jene, die mehr als nur Full-HD in ihre neuen 4K-Fernseher einspeisen wollen. Den - im Kommentar anklingenden - Willen mit Pro und One X eine neue Ära der Videospielgeschichte einzuleiten, hat es nie gegeben.

Insofern läuft die Kritik teilweise ins Leere. Hier wird konstruiert, dass MS aufgrund des Erscheinens eines Nischenproduktes Spiele liefern müsse. Das steht aber doch in keinem Zusammenhang. MS soll die Spiele ja nicht für die Handvoll One X Besitzer entwickeln, sondern für seinen gesamten Konsolensparten-Kundenstamm (PC inklusive).

Den gleichen Kommentar von Krosta, in dem er aber die One X außen vorlässt, würde ich sofort so unterschreiben.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 16.11.2017 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Finsterfrost »

Nachtklingen hat geschrieben: 16.11.2017 20:52
Serious Lee hat geschrieben: 16.11.2017 20:24 Mal eine steile These: Was, wenn Microsoft die Hardware-Frage bewusst zur Debatte stellt?

Die mittelfristige Zukunft des Unternehmens besteht darin das nahezu alternativlose (Cloud-)OS anzubieten. Als Plattform an allen Schnittstellen risikolos mitzuverdienen.

Mit der One X gibt man Konsolenjüngern etwas zum daran aufgeilen, hält bisherige Nutzer im Ökosystem, stößt die Überlegung "wozu überhaupt eine Konsole?" an und profitiert letztlich von den meisten Nutzerentscheidungen. Die Crossplay-Einladungen an Sony und Nintendo kann man in diesem Zusammenhang übrigens durchaus als Provokation verstehen. Früher oder später werden auch diese Plattformen zu Diensten werden und auf einem OS laufen, auf dem Microsoft das Hausrecht hat.
Für den Consumer wird Microsoft immer unwichtiger, Apple ist da die absolute nr1 und Desktop Pcs werden auch immer unwichtiger für den Consumer (ich selbst besitze noch einen) aber in den wenigsten Haushalten wirst du noch einen dicken Rechner finden,da sind eher ipads jetzt usw.

Microsoft könnte zum zweiten IBM werden denn mit Hardware reissen sie nicht mehr viel Bäume aus.
Den Müll hört man seit über 20 Jahren und der wird auch in den nächsten 20 Jahren nicht wahr werden. Wo du den Quatsch mit Apple her hast ist mir auch ein Rätsel. Microsoft besitzt weit, weit ,weit mehr Marktanteile bei Firmen und Privatanwendern, als Apple. Apple kommt da nicht mal im Ansatz heran, Microsoft beherrscht den Markt mit um den Dreh 75% Anteil. Apple verkümmert bei weniger als 10%. Und nein, ein iPad wird keinen PC ersetzen, genauso wenig wie das andere Geräte vorher schon sollten.

Ansonsten ist mir persönlich egal, welcher Konzern "besser" ist. Dass die PS4 sich besser verkauft ist kein Geheimnis und gleichzeitig auch absolute riesen Sch... Man gucke sich nur mal die absolut dreisten Erhöhungen von zB. PS+ bei Sony an. Das hat sich bei 3 Monaten verdoppelt. Viele Fliegen fliegen gerne auf Dreck und das ist im Moment die Playstation. Grafik hin oder her, Sony verteilt an Spieler eigentlich nur Arschtritte seit dem schlechten Verkaufsstart der One damals. Die Entwickler können da nichts für, aber Sony ist ein Saftladen bist zum geht nicht mehr, was Kundenfreundlichkeit angeht. Dazu deren Serverlandschaft, die seit gut 10 absolut das Letzte ist und andauernd ausfällt. Erst vorhin wieder Fehler im PSN gehabt, das habe ich bei MS nicht einmal erlebt.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 16.11.2017 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von CritsJumper »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 22:01 Irgendwann checken die, dass Du nen PC brauchst um Deinen Idolen nachzueifern (selbst stremen, Videos machen) und z.B. GTAV mit allen Mods zu spielen. Selbst mein 10-jähriger Neffe hat sich mittlerweile einen PC-Jargon angeeignet und das nur über YT.
Stimmt, das munter mich jetzt etwas auf. Allerdings ist da sehr viel Werbung und Co im Spiel. Die werden die ersten sein die sagen wie toll Siri und Co ist und als erstes eben keine Computer mehr nutzen, weil die großen Internetkonzerne diese Produkte verkaufen wollen...

Dann geht das schneiden halt per Cloudstorage und YT-Interface. Von alternativen keine Spur, oder halt auf Seite 134981023.

Das Problem mit YT ist einfach.. es ist wie ein Fernseher in den 90ern. Aber mit nur einem einzigen Kanal und man kann nicht umschalten. Es kommt aber nur das was man sehen will.


-Lootboxen zu balancen- hihihihi...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 16.11.2017 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Baralin »

Uiuiui. Da fühlen sich ja einige Xbox-Fans ans Bein gepinkelt. Hei, ganz im Ernst: Wenn ihr mit eurer Xbox One X Spaß habt, kann euch den keiner nehmen. Nur ihr euch selbst. Okay, und Microsoft, die keine neuen Spiele rausbringen. Tja.
Okay sorry, das mit dem Trost spenden wird wohl doch nix, tut mir leid.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von lovestar »

Tolle Hardware und tolles Internet. Gibt kein besseres online multiplayer System wie die xbox. Aber mir persönlich fehlen die Spiele. Meine xbox One ist quasi nur noch für ne runde fifa 17 (!) und netflix da.
Ich habe Forza mal geliebt.. Aber langsam hängt es zum Hals raus. Dazu dann Forza Horizon und immer wieder halo. Wirklich langweilig, weil sich jeder Teil gleich anfühlt und nur besser aussieht. Wo bleiben die spielerischen Überraschungen? Deswegen fand ich fable immer cool.. Es war einfach anders. Sehr kreativ teilweise und endlich mal kein Forza halo gears... Mit der playstation kann ich aber auch nichts anfangen. Controller und Internet liegen hinter der xbox und die Spiele sind auch nicht meins. Das ist alles seit Jahren der gleiche style. Pseudo Erwachsen, tolle Grafik, gute Story aber alles irgendwie schonmal gesehen und spielerisch absolut nichts spannendes, abwechslungsreiches. Da bietet zelda und Mario odyssey endlich mal eine tolle Abwechslung und es sind wirklich mal wieder echte Spiele.
Zuletzt geändert von lovestar am 16.11.2017 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kontingenz
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2017 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Kontingenz »

Paulaner hat geschrieben: 16.11.2017 22:16
DARK-THREAT hat geschrieben: 16.11.2017 21:48
Paulaner hat geschrieben: 16.11.2017 19:10

Was sind denn das für Xbox Exclusives? Also mal davon ab, dass es mir überhaupt schwer fallen würde, da 11 Exclusives zu nennen, wundert es mich vor allem, dass in den Xbox Charts auch noch mehr Exklusives vorhanden sein sollen als bei Sony Oo
Auf der XBOX One sind es:
Halo 5: Guardians, Gears of War Ultimate, Halo: MCC, Gears of War 4, Titanfall, Forza Horizon 3, Forza Motorsport 5, Forza Motorsport 6, Dead Rising 3, Ryse & Forza Horizon 2

Auf der PS4:
Uncharted 4, The Last of Us Remastered, Uncharted Collection, Horizon: Zero Dawn, Killzone: SF, inFamous: SS, Bloodborne & Crash Bandicoot Collection. Ich denke dazu gesellt sich nun GT: Sports.


Alles natürlich geschätzte Retailverkäufe.
achso, du zählst da auch pc titel zu...ja dann mag das hinkommen...

ansonsten hätte ich jetzt mehr exclusives bei sony erwartet. die haben da doch so viele?!?! wobei man bei insg. nur 50 titeln wahrscheinlich auch nicht erwarten kann, dass die hälfte davon exclusives sind. das gibt das verhältnis von exclusives zu multiplat-titeln wohl nicht her, da letztere ja insgesamt einfach viel zahlreicher sind.
Meine Daten nach vgchartz vom 6.11.17 für die Top 50:

XBox One:

Rang Spiel Release Genre Publisher Verkaufszahlen
5. Halo 5: Guardians 2015 Shooter Microsoft Game Studios 4,85 Mio.
12. Gears of War: Ultimate Edition 2015 Shooter Microsoft Game Studios 3,56 Mio
13. Halo: The Master Chief Collection 2014 Shooter Microsoft Game Studios 3,41 Mio
16. Gears of War 4 2016 Shooter Microsoft Game Studios 3,11 Mio
17. Titanfall 2014 Shooter Electronic Arts 2,98 Mio
23. Forza Motorsport 5 2013 Racing Microsoft Game Studios 2,31 Mio
29. Forza Motorsport 6 2015 Racing Microsoft Game Studios 1,99 Mio
37. Dead Rising 3 2013 Action Microsoft Game Studios 1,58 Mio
42. Forza Horizon 2 2014 Racing Microsoft Game Studios 1,41 Mio
43. Ryse: Son of Rome 2013 Action Microsoft Game Studios 1,41 Mio

PS4

Rang Spiel Release Genre Publisher Verkaufszahlen
4. Uncharted 4: A Thief's End 2016 Shooter Sony Computer Entertainment 9,57 Mio
13. The Last of Us 2014 Action Sony Computer Entertainment 5,65 Mio
15. Uncharted: The Nathan Drake Collection 2015 Action Sony Computer Entertainment 5,23 Mio
28. Horizon: Zero Dawn 2017 Action Sony Computer Entertainment 3,58 Mio
39. inFAMOUS: Second Son 2014 Action Sony Computer Entertainment 2,83 Mio
40. Bloodborne 2015 Action Sony Computer Entertainment 2,80 Mio
43. Killzone: Shadow Fall 2013 Shooter Sony Computer Entertainment 2,69 Mio
47. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy 2017 Platform Activision 2,42 Mio

Bei der PS4 braucht man bei der doppelt so großen Konsolenbasis entsprechend mehr Verkäufe, um weiter oben zu stehen.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Nachtklingen »

Finsterfrost hat geschrieben: 16.11.2017 22:19
Nachtklingen hat geschrieben: 16.11.2017 20:52
Serious Lee hat geschrieben: 16.11.2017 20:24 Mal eine steile These: Was, wenn Microsoft die Hardware-Frage bewusst zur Debatte stellt?

Die mittelfristige Zukunft des Unternehmens besteht darin das nahezu alternativlose (Cloud-)OS anzubieten. Als Plattform an allen Schnittstellen risikolos mitzuverdienen.

Mit der One X gibt man Konsolenjüngern etwas zum daran aufgeilen, hält bisherige Nutzer im Ökosystem, stößt die Überlegung "wozu überhaupt eine Konsole?" an und profitiert letztlich von den meisten Nutzerentscheidungen. Die Crossplay-Einladungen an Sony und Nintendo kann man in diesem Zusammenhang übrigens durchaus als Provokation verstehen. Früher oder später werden auch diese Plattformen zu Diensten werden und auf einem OS laufen, auf dem Microsoft das Hausrecht hat.
Für den Consumer wird Microsoft immer unwichtiger, Apple ist da die absolute nr1 und Desktop Pcs werden auch immer unwichtiger für den Consumer (ich selbst besitze noch einen) aber in den wenigsten Haushalten wirst du noch einen dicken Rechner finden,da sind eher ipads jetzt usw.

Microsoft könnte zum zweiten IBM werden denn mit Hardware reissen sie nicht mehr viel Bäume aus.
Den Müll hört man seit über 20 Jahren und der wird auch in den nächsten 20 Jahren nicht wahr werden. Wo du den Quatsch mit Apple her hast ist mir auch ein Rätsel. Microsoft besitzt weit, weit ,weit mehr Marktanteile bei Firmen und Privatanwendern, als Apple. Apple kommt da nicht mal im Ansatz heran, Microsoft beherrscht den Markt mit um den Dreh 75% Anteil. Apple verkümmert bei weniger als 10%. Und nein, ein iPad wird keinen PC ersetzen, genauso wenig wie das andere Geräte vorher schon sollten.

Ansonsten ist mir persönlich egal, welcher Konzern "besser" ist. Dass die PS4 sich besser verkauft ist kein Geheimnis und gleichzeitig auch absolute riesen Sch... Man gucke sich nur mal die absolut dreisten Erhöhungen von zB. PS+ bei Sony an. Das hat sich bei 3 Monaten verdoppelt. Viele Fliegen fliegen gerne auf Dreck und das ist im Moment die Playstation. Grafik hin oder her, Sony verteilt an Spieler eigentlich nur Arschtritte seit dem schlechten Verkaufsstart der One damals. Die Entwickler können da nichts für, aber Sony ist ein Saftladen bist zum geht nicht mehr, was Kundenfreundlichkeit angeht. Dazu deren Serverlandschaft, die seit gut 10 absolut das Letzte ist und andauernd ausfällt. Erst vorhin wieder Fehler im PSN gehabt, das habe ich bei MS nicht einmal erlebt.


Bei Hardware? Ne da gibt es nichts wo Microsoft Marktführer wäre
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von DARK-THREAT »

Paulaner hat geschrieben: 16.11.2017 22:16 achso, du zählst da auch pc titel zu...ja dann mag das hinkommen...

ansonsten hätte ich jetzt mehr exclusives bei sony erwartet. die haben da doch so viele?!?! wobei man bei insg. nur 50 titeln wahrscheinlich auch nicht erwarten kann, dass die hälfte davon exclusives sind. das gibt das verhältnis von exclusives zu multiplat-titeln wohl nicht her, da letztere ja insgesamt einfach viel zahlreicher sind.
Naja, die Verkäufe von Ryse und Dead Rising 3 waren eher abgeschlossen, als sie ihre PC-Versionen bekamen. Sonst shee ich es so, dass man diese Spiele nicht auf der PS4 zocken kann.
Der PC als Plattform ist egal, da es ja um die Konsolen geht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von CritsJumper »

Nachtklingen hat geschrieben: 16.11.2017 22:05 Korrekt denn in Deutschland dominiert nur eine Konsole, Sonys Playstation.
Du hast aktuell ja recht. Aber freust du dich denn kein kleines bisschen das die Konkurrenz wieder belebter wird? Davon profitieren alle Spieler, auch die der Playstation.

Durch die Xbox X, trudeln schon seit Wochen weitere Updates für die PS4 Pro ein, weil selbst CD-Projekt für die Xbox X ein Witcher Update gebracht hat und in einem Zug eben auch für die Pro einen Patch verbessert hat.

Zudem haut Sony jetzt Angebote raus um die PS attraktiver zu machen, wie diese Bundles PS4 Pro und drei Spiele für 450 Euro... ich bin echt so froh das MS nicht einfach aufgegeben hat. Toll wäre jetzt nur wenn sie auch eine VR-Unterstützung für die Xbox X ankündigen würden. Aber vielleicht kommt ja was mit Holo-Lens. Einfach damit VR noch mehr Fahrt auf nimmt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von DARK-THREAT »

Baralin hat geschrieben: 16.11.2017 22:21 Uiuiui. Da fühlen sich ja einige Xbox-Fans ans Bein gepinkelt. Hei, ganz im Ernst: Wenn ihr mit eurer Xbox One X Spaß habt, kann euch den keiner nehmen. Nur ihr euch selbst. Okay, und Microsoft, die keine neuen Spiele rausbringen. Tja.
Okay sorry, das mit dem Trost spenden wird wohl doch nix, tut mir leid.
Hey, auch mal im Ernst. Glaubst du das was du da schreibst? Oder weist du nicht, dass die XBOX One aktuell auch einige exkl Spiele angekündigt hat. Und die sind wohl alle nur für 2018 und nicht darüber hinweg.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Finsterfrost hat geschrieben: 16.11.2017 22:19
Nachtklingen hat geschrieben: 16.11.2017 20:52
Serious Lee hat geschrieben: 16.11.2017 20:24 Mal eine steile These: Was, wenn Microsoft die Hardware-Frage bewusst zur Debatte stellt?

Die mittelfristige Zukunft des Unternehmens besteht darin das nahezu alternativlose (Cloud-)OS anzubieten. Als Plattform an allen Schnittstellen risikolos mitzuverdienen.

Mit der One X gibt man Konsolenjüngern etwas zum daran aufgeilen, hält bisherige Nutzer im Ökosystem, stößt die Überlegung "wozu überhaupt eine Konsole?" an und profitiert letztlich von den meisten Nutzerentscheidungen. Die Crossplay-Einladungen an Sony und Nintendo kann man in diesem Zusammenhang übrigens durchaus als Provokation verstehen. Früher oder später werden auch diese Plattformen zu Diensten werden und auf einem OS laufen, auf dem Microsoft das Hausrecht hat.
Für den Consumer wird Microsoft immer unwichtiger, Apple ist da die absolute nr1 und Desktop Pcs werden auch immer unwichtiger für den Consumer (ich selbst besitze noch einen) aber in den wenigsten Haushalten wirst du noch einen dicken Rechner finden,da sind eher ipads jetzt usw.

Microsoft könnte zum zweiten IBM werden denn mit Hardware reissen sie nicht mehr viel Bäume aus.
Den Müll hört man seit über 20 Jahren und der wird auch in den nächsten 20 Jahren nicht wahr werden. Wo du den Quatsch mit Apple her hast ist mir auch ein Rätsel. Microsoft besitzt weit, weit ,weit mehr Marktanteile bei Firmen und Privatanwendern, als Apple. Apple kommt da nicht mal im Ansatz heran, Microsoft beherrscht den Markt mit um den Dreh 75% Anteil. Apple verkümmert bei weniger als 10%. Und nein, ein iPad wird keinen PC ersetzen, genauso wenig wie das andere Geräte vorher schon sollten.

Ansonsten ist mir persönlich egal, welcher Konzern "besser" ist. Dass die PS4 sich besser verkauft ist kein Geheimnis und gleichzeitig auch absolute riesen Sch... Man gucke sich nur mal die absolut dreisten Erhöhungen von zB. PS+ bei Sony an. Das hat sich bei 3 Monaten verdoppelt. Viele Fliegen fliegen gerne auf Dreck und das ist im Moment die Playstation. Grafik hin oder her, Sony verteilt an Spieler eigentlich nur Arschtritte seit dem schlechten Verkaufsstart der One damals. Die Entwickler können da nichts für, aber Sony ist ein Saftladen bist zum geht nicht mehr, was Kundenfreundlichkeit angeht. Dazu deren Serverlandschaft, die seit gut 10 absolut das Letzte ist und andauernd ausfällt. Erst vorhin wieder Fehler im PSN gehabt, das habe ich bei MS nicht einmal erlebt.
Alles richtig, aber ich wundere mich schon manchmal über MSs Gaming-Strategie, die sich nicht mit der Realität deckt.
PCs sind aus den meisten Haushalten verschwunden. Klar, hat man einen monströsen Marktanteil, wenn immer noch fast jedes Büro auf der Welt Windows Rechner hat. Bei ihrer Play Anywhere Offensive kommt es mir vor, als würde man diesen Umstand ausblenden.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von CritsJumper »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 22:28 Alles richtig, aber ich wundere mich schon manchmal über MSs Gaming-Strategie, die sich nicht mit der Realität deckt.
Die Gaming-Rechner mit Windows sind fast das einzige wofür man noch ein Windows braucht. Das verteidigen die mit dieser Strategie "alle Xbox Spiele auch für den Windows PC". Sonst stirbt der noch schneller aus.

Die Bürorechner sind schön und gut. Aber laut der Anzahl Bürorechner, verkaufen sich halt keine Games. Sondern die zockt man wenn zu hause auf dem Rechner.. wenn man einen hat.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von DARK-THREAT »

lovestar hat geschrieben: 16.11.2017 22:23 Wo bleiben die spielerischen Überraschungen? Deswegen fand ich fable immer cool.. Es war einfach anders. Sehr kreativ teilweise und endlich mal kein Forza halo gears...
Die kamen zur Anfangsphase der XBOX One 2013-2015 und haben sich nicht verkauft oder wurden nicht genutzt. Sei es Sunset Overdrive, Project Spark, Quantum Break, D4 oder einige Kinectspiele (zB Fantasia). Ein Titanfall war ein großer Erfolg und wurde dann Multiplattform, wie schon damals Mass Effect auf der 360.
Und das ist leider auch das Problem gewesen. Exklusive Spiele auf der XBOX One haben eher einen schweren Stand, da bei weniger Käufe die Marke sich nicht rentiert und eingestellt wird - hat die jeweilige exkl Marke von einem Third aber großen Erfolg, wird diese Multiplattform.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten