SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Nein... Weil du mit "Argumenten" kommst, die völlig irrelevant für die Art von Kampfsystem sind.
Übertrieben gesprochen: ich beschwer mich bei Schach doch auch nicht darüber, dass ich a) den Gegner nicht in Gesicht schlagen darf und b) der Turm sich bewegen kann.
Du vergleichst und misst es an irgend welchen Sachen, die rein garnichts mit den Spielregeln zu tun haben.
Wenn dir diese Art von Spiel nicht gefällt ist es das eine... Aber mit unwissen hier irgendwas bemängeln und zu bewerten ist absurd.
(der Hohn ist sowieso, dass du permanent von "aussehen" sprichst... Aka: du hast nichtmal im entferntesten eine Ahnung davon, was dahinter steckt... ergo: (der Kreis schließt sich) wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... Nichts sagen.
Übertrieben gesprochen: ich beschwer mich bei Schach doch auch nicht darüber, dass ich a) den Gegner nicht in Gesicht schlagen darf und b) der Turm sich bewegen kann.
Du vergleichst und misst es an irgend welchen Sachen, die rein garnichts mit den Spielregeln zu tun haben.
Wenn dir diese Art von Spiel nicht gefällt ist es das eine... Aber mit unwissen hier irgendwas bemängeln und zu bewerten ist absurd.
(der Hohn ist sowieso, dass du permanent von "aussehen" sprichst... Aka: du hast nichtmal im entferntesten eine Ahnung davon, was dahinter steckt... ergo: (der Kreis schließt sich) wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... Nichts sagen.
Erzähl das mal den paar Millionen FF14-Spielern. Die wissen das noch gar nicht, wie irrelevant ihr Kampfsystem ist.
Der Punkt ist dass _du_ diesen Typ KS nicht magst und da will dich auch keiner vom Gegenteil überzeugen, aber deswegen ist es nicht dumm oder gar irrelevant. Es ist einfach nicht dein Ding.
Ich renn doch auch nicht sofort wenn einer Fifa erwähnt hin und erzähl allen dass Fußball eh doof und irrelevant ist und verkauf das dann auch noch als „Kritik“.
Der Punkt ist dass _du_ diesen Typ KS nicht magst und da will dich auch keiner vom Gegenteil überzeugen, aber deswegen ist es nicht dumm oder gar irrelevant. Es ist einfach nicht dein Ding.
Ich renn doch auch nicht sofort wenn einer Fifa erwähnt hin und erzähl allen dass Fußball eh doof und irrelevant ist und verkauf das dann auch noch als „Kritik“.
Also da gibts Leute, die machen das so. Jetzt nicht unbedingt bei Fifa, da gibts andere Spiele, Firmen....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dann muss ich mich über Gegenwind allerdings nicht wundern. Einer normalen Diskussion über die Vor- und Nachteile des einen oder anderen Systems gegenüber ist hier sicher jeder aufgeschlossen. Der Ton macht die Musik.
Nein. Ich empfinde es genauso wenig als ausgelutscht oder technisch veraltet wie rundenbasierte, die es schon seit 8Bit-Tagen gab oder Echtzeitkämpfen, die es in noch viel mehr Spielen gibt. Eigentlich ist dieses System sogar das am wenigsten ausgelutschte. Oft werden Kämpfe ja sonst auch in separaten Kampfbildschirmen ausgeführt, das halte ich für viel eher technisch veraltet. Xenoblade ist auch nicht das erste Offline-RPG damit, ein anderes Beispiel ist FF12 mit einem ähnlichen Ansatz. Es is schlicht ein weiterer Ansatz, der den Taktikanteil gegenüber einem Echtzeitsystem erhöht und dafür auf Hand-Auge-Koordination verzichtet. Muss man nicht mögen, klar.
2D games sind auch technisch veraltet. Mensch ärger dich nicht ist technisch veraltet. Dein Punkt ist völlig sinnbefreit. Nur weil ein System alt ist, macht es das nicht obsolet.
Warum kannst du nicht verstehen, dass du es einfach nicht magst, andere aber schon ...
.... Oh... Komischer Zufall, bist du doch letztens auch bei einer halb politischen Diskussion so aufgefallen....
Warum kannst du nicht verstehen, dass du es einfach nicht magst, andere aber schon ...
.... Oh... Komischer Zufall, bist du doch letztens auch bei einer halb politischen Diskussion so aufgefallen....
Kann ich mit leben.
mmo-kampfsystem in nem offline-rpg? war das nich bei dragon age origins genauso? kann man doch machen
-
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass das wohl in den Xeno Thread gehört: Jeder wie er mag. Leben und leben lassen.
Dragon Age Origins hatte kein MMO-Kampfsystem, sondern ein pausierbares Echtzeitsystem, was man am ehesten mit den alten Klassikern wie Baldurs Gate II vergleichen kann. Wer das Spiel auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad gespielt hat, musste evtl nicht pausieren - ansonsten spielt es sich fast wie ein rundenbasiertes RPG.
Dir fällt echt nicht auf,wo der Unterschied zwischen deinem geschriebenen und meinem liegt, oder?
Nochmal: du bezeichnest etwas als: schlecht, veraltet, mies (ohne Details zu kennen). Ich sage: es gefällt dir wahrscheinlich einfach nicht und Weise dich drauf hin, dass du es schlicht nicht bewerten kannst. Da gibt's schon Unterschiede
(diese parallelen zum Thema "anders denkende unterdrücken" sind echt erschreckend)
edit: ach egal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ist es denn so anders verglichen zu den anderen Xeno spielen?
Solange es sich nicht wie tales spielt, ist es nciht schlecht.
Solange es sich nicht wie tales spielt, ist es nciht schlecht.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Nein, es ist dasselbe in grün. Nur nicht mit ner Arts-Leiste, durch die man sich erst klicken muss, sondern man hat die Arts direkt auf den Knöpfen.
Mal nur ne kurze Frage zwischen dem gestreite hier. wie hoch schätzt ihr die Chance ein das Rive auch als Retail erscheint?^^ Würde da echt gerne zuschlagen aber nachdem schon Axiom Verge auch als Retail erscheint warte ich da jetzt immer erstmal ab.