SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mich wundert persönlich, dass es überhaupt noch erscheint.... Afair haben two tribes eigentlich quasi parallel zum Release von tribes dicht gemacht
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mayhem89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mayhem89 »

Levi  hat geschrieben: 18.11.2017 19:42 Mich wundert persönlich, dass es überhaupt noch erscheint.... Afair haben two tribes eigentlich quasi parallel zum Release von tribes dicht gemacht
Verdammt stimmt damals war irgendwas bei Rive für PS 4 und co wegen dem Studio ganz vergessen gehabt ....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(ich meinte natürlich "rive", nicht "tribes"
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Krulemuk hat geschrieben: 18.11.2017 14:44 Dragon Age Origins hatte kein MMO-Kampfsystem, sondern ein pausierbares Echtzeitsystem, was man am ehesten mit den alten Klassikern wie Baldurs Gate II vergleichen kann. Wer das Spiel auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad gespielt hat, musste evtl nicht pausieren - ansonsten spielt es sich fast wie ein rundenbasiertes RPG.
ich hab jetzt extra noch mal nachgeguggt obs das richtige game war, doch, Dragon Age Origins spielt sich wie ein mmorpg. ich hab ne leiste mit meinen fähigkeiten am unteren bildschirmrand, renne in 3rd person rum, visiere feinde an und drücke dann zahlen um die fähigkeiten zu nutzen. wie in WoW. oder Cabal Online. oder Star Trek Online. oder Tera. oder Rift...
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Zero Enna hat geschrieben: 18.11.2017 21:59 ich hab jetzt extra noch mal nachgeguggt obs das richtige game war, doch, Dragon Age Origins spielt sich wie ein mmorpg. ich hab ne leiste mit meinen fähigkeiten am unteren bildschirmrand, renne in 3rd person rum, visiere feinde an und drücke dann zahlen um die fähigkeiten zu nutzen. wie in WoW. oder Cabal Online. oder Star Trek Online. oder Tera. oder Rift...
...oder vielen anderen fantasybasierten Spielen, in denen man Spells auslösen muss, die mit einem Cooldown versehen sind. DA:O steht in der Tradition von Baldurs Gate oder Neverwinter Nights - auch hier werden Spells ausgelöst. Ich habe das Spiel eigentlich kaum aus der Third Person Perspektive gespielt sondern weitgehend aus einer isometrischen Vogelperspektive (soweit es eben möglich war). Das Spiel auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden auch wie ein echtzeitgetriebenes Third-Person Spiel spielen zu können war ein Entgegenkommen an zahlungskräftige Casuals und hat dem Spiel einige Kritik von den alten Fans eingehandelt (leider wurde dieser Ansatz in den Nachfolgern ja noch viel konsequenter verfolgt). Keine Ahnung, ob es sich damit wie ein MMORPG gespielt hat - für mich ist es in etwa soweit davon entfernt wie eben Baldurs Gate, Planescape Torment, Icewind Dale oder Pillars of Eternity.

... ist letztlich aber eh nicht das Thema. Ich hab auch nichts gegen ein gut umgesetztes MMORPG-System in einem Singleplayer-Spiel.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Krulemuk hat geschrieben: 18.11.2017 22:46
Zero Enna hat geschrieben: 18.11.2017 21:59 ich hab jetzt extra noch mal nachgeguggt obs das richtige game war, doch, Dragon Age Origins spielt sich wie ein mmorpg. ich hab ne leiste mit meinen fähigkeiten am unteren bildschirmrand, renne in 3rd person rum, visiere feinde an und drücke dann zahlen um die fähigkeiten zu nutzen. wie in WoW. oder Cabal Online. oder Star Trek Online. oder Tera. oder Rift...
...oder vielen anderen fantasybasierten Spielen, in denen man Spells auslösen muss, die mit einem Cooldown versehen sind. DA:O steht in der Tradition von Baldurs Gate oder Neverwinter Nights - auch hier werden Spells ausgelöst. Ich habe das Spiel eigentlich kaum aus der Third Person Perspektive gespielt sondern weitgehend aus einer isometrischen Vogelperspektive (soweit es eben möglich war). Das Spiel auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden auch wie ein echtzeitgetriebenes Third-Person Spiel spielen zu können war ein Entgegenkommen an zahlungskräftige Casuals und hat dem Spiel einige Kritik von den alten Fans eingehandelt (leider wurde dieser Ansatz in den Nachfolgern ja noch viel konsequenter verfolgt). Keine Ahnung, ob es sich damit wie ein MMORPG gespielt hat - für mich ist es in etwa soweit davon entfernt wie eben Baldurs Gate, Planescape Torment, Icewind Dale oder Pillars of Eternity.

... ist letztlich aber eh nicht das Thema. Ich hab auch nichts gegen ein gut umgesetztes MMORPG-System in einem Singleplayer-Spiel.

Kann ich so unterschreiben, es war sehr klassisch vom Spiel her - DA:2 war sehr actionorientiert (wobei ich das Spiel an sich auch noch gut fand) und Inquisition hab ich nicht gespielt - 3x angefangen und doof gefunden.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich auch nicht aber ich wusste nicht mal dass sich DAO in isometrischer perspektive spielen lässt, entweder hat mir das spiel das während des tutorial-kapitels nicht erzählt oder ich habs vergessen.
die von dir genannten spiele hab ich aber alle nicht gespielt
Bild

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Zero Enna hat geschrieben: 19.11.2017 04:05 ich auch nicht aber ich wusste nicht mal dass sich DAO in isometrischer perspektive spielen lässt, entweder hat mir das spiel das während des tutorial-kapitels nicht erzählt oder ich habs vergessen.
die von dir genannten spiele hab ich aber alle nicht gespielt
Oder du hast es auf Konsole gespielt diese Version hatte die Iso Ansicht nämlich gar nicht. Aber von dem pausieren abgesehen ist DAO schon sehr MMO like. Auch die Party Zusammenstellung die man am besten macht mit Tank - DDs und Heiler.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

€: ging garnich um meine ansicht
Bild

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Bugger Me, The Nintendo Switch Is Killing It (The Jimquisition)

https://www.youtube.com/watch?v=0PfpW8Uc8Nk Schönes neues und positives Video von Jim Sterling zur Switch.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Hm, ich bin da nicht so bewandert in der Youtuber Szene, aber war es nicht Sterling der bei Switch Release die Konsole ziemlich runter putzte ? Würde ja voll in mein Weltbild passen, wenn dem so wäre :D
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

FlyingDutch hat geschrieben: 20.11.2017 16:15 Hm, ich bin da nicht so bewandert in der Youtuber Szene, aber war es nicht Sterling der bei Switch Release die Konsole ziemlich runter putzte ? Würde ja voll in mein Weltbild passen, wenn dem so wäre :D
Keine Ahnung wie sehr er die Switch runtergeputzt hat aber im Video gibt er zu das er Anfangs weniger dran geglaubt hat das die Switch so einschlägt.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

EllieJoel hat geschrieben: 20.11.2017 16:16
FlyingDutch hat geschrieben: 20.11.2017 16:15 Hm, ich bin da nicht so bewandert in der Youtuber Szene, aber war es nicht Sterling der bei Switch Release die Konsole ziemlich runter putzte ? Würde ja voll in mein Weltbild passen, wenn dem so wäre :D
Keine Ahnung wie sehr er die Switch runtergeputzt hat aber im Video gibt er zu das er Anfangs weniger dran geglaubt hat das die Switch so einschlägt.
Okay, in meinem Kopf war das spektakulärer abgespeichert. Irren kann sich ja jeder mal :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Er uberdramatisiert gerne (zuletzt bei Zelda) für Klicks. Edgy des Edgy wegens....

Ich kann den Typen nicht ernst nehmen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dito. Issn eigentlich ahnungsloser Selbstdarsteller wie viele andere auch.
Antworten